Sonntag, 29. November 2020

„Haltung“ und vom Feuer im Menschen

Sonntag, der 29. November 2020

Tagebuch – Gedanken

Seit geraumer Zeit, und vor allem auch seit dem letzten großen MS-Schub vor über zehn Jahren, der Krämpfe und eine Muskelschwäche in Bauch-und Rückenmuskeln zurückgelassen hat, denke ich über meine Körper-Haltung nach. Zuweilen fiel mir auf, dass sich mein Körper immer weiter nach vorne beugte, ohne das ich es bemerke. Also, ich so ähnlich laufe wie eine "Alte". Meißt liegt es am Krampf und am Schmerz, an der Kraftlosigkeit der Muskeln, dass ich meinen Oberkörper schlecht halten kann und so…..wohl gelegentlich, wenn ich die Muskeln zu viel beanspruche, mein Körper einfach, ohne mein Zutun, eben ohne dass ich es weiter bemerke, nach vorne fällt. Trotz alledem bemühe ich mich aufrecht zu gehen, wenn es mir auffällt, dass ich wie so oft nach vorne gebeugt gehe. 
Gut, in der Wohnung sieht mich niemand, außer dem Jörg. Zudem verrichtet man die meisten Tätigkeiten mit dem Oberkörper ohnehin nach vorne gebeugt, was natürlich in meinem Fall die Muskeln zu arg beansprucht, überlastet, sodass es dann halt krampft. Aber das jetzt nur so zu Erklärung. 
Das Primäre für mich ist, darauf zu achten, dass es nicht zu oft vorkommt. Dass ich mich wieder und wieder gerade Strecke. Die Schultern nach hinten ziehe und nicht hängen lasse. Auch der Kopf sollte er-hoben sein. Also gerade und nicht in dieser Duckmäuser-Pose nach unten schauend. 
Was ich sagen will, es hat mich an die Körperhaltung der alten Männer von früher erinnert, die mit hinter dem Rücken übereinander gelegten Händen liefen….was womöglich auch ein Zeichen von Wohlstand bedeuten sollte. Man braucht nichts zu tun, kann die Hände verschränken………
Allerfalls ist es für mich eine wertvolle Haltung, an die ich mich gerne erinnern  und welche ich nutzen möchte, um mich aufzurichten und gerad-er zu gehen. Nur, ich sollte halt öfters am Tage daran denken……

--------------------------------

 
Heute war eher angenehme Aufregung in mir, als ich mir dieses Video (Link!!!) anhörte, welches ich zuvorderst nicht wirklich anschauen mochte, weil ich dachte, es ginge der Betreiberin des Kanals nur um das Verkaufen eines Buches. 
Allerdings hatte mich bereits das erste Buch dieses Herr sehr interessiert….und da mir für die Bücher, die ich gerne hätte, bedauerlicher Weise die erforderlichen finanziellen Mittel fehlen, bleibt wohl im Augenblick nur das Sehnen nach diesen Bücher, oder zumindest Eines davon zu kaufen. Ich setze dann stets auf das Aktuellste, wie auch hier und bei diesem (Link!!!) welches ich wirklich gerne hätte. 
Aber genug vom…..Wollen und Wünschen. Rein magisch gesehen, genügt das nicht. Ich muss, nein, ICH WEIß (!), dass ich es bereits habe und freue mich darüber!!! – DAS ist Magie und sie….wirkt. Zweifel darf es allerding nicht den leisesten geben!!! 
 
 
Vielleicht noch etwas zu dem "Feuer", das in mir steckt. Ich brauche keine Drogen. Es ist mir genug etwas Interessantem hinterher zu spüren. Es ist der Drang nach....WISSEN, der mich an-treibt, mich in Bewegung bringt. Es ist ein Gefühl, was ich kaum beschreiben kann, dass mich danach drängt zu wissen. Ich möchte all die Hintergründe erfahren, die Schleier lüften, die uns das Böse über die wahren Geschichten/die wahre Geschichte (der Menschen über Jahrtausende) legte. Das wird uns selbstverständlich NICHT in einer Schule oder in einer Uni gelerht. Die Wahrheit über uns Menschen, die Wahrheit darüber, was unsere Bestimmung auf dieser Erde ist, lässt mich innerlich kaum mher ruhen. Ich würde gern "das Ganze" sehen. Das Puzzle, das schon zusammengesetzt ist. Nur, ich bin eben noch immer dabei die Teile zusammenzusetzen. Aber,....später vielleicht einmal mehr dazu....... 

Überwältigend fand ich die Beitrag von Prf. Dr. Dr. Enrico Erdinger:
(Link!!!) und (Link!!!). Ich habe sie mir gleich auf die Festplatte geholt.....

--------------------------------------

(Reibekuchen (hierzulande auch als "Detscher" bekannt) von der Morassina Gaststätte in Schmiedefeld. Im Allgemeinen isst nur der Jörg. Aber beim Kartoffelpuffer mache ich doch eine Ausnahme! Schmekt einfach super!)
 
Privates 
Ich mache es mir leicht-er. Der Termin am Dienstag fällt weg, weil Jörg den ersten Tag wieder zur Arbeit gehen muss und deshalb nicht noch Stunden vorher woandershin fahren kann und möchte. Er braucht ein wenig Ruhe und Vorbereitung, was ich durchaus verstehen kann. Infolgedessen ist der nächste Physio-Termin erst am Freitag.

Morgen noch zur Podologin nach Ernsthal.

Gestern haben wir die Bude geputzt und ich habe, betreffs der letzten familiären Probleme (Link!!!) nicht wieder nachgefragt. Bei keinem. Wenn man nicht mit mir sprechen möchte, der Fernseher wichtiger ist, oder ich nur aggressiv angegriffen werde, dann lasse ich das. Mag jeder leben wie er möchte. Es ist halt immer schlecht, zwischen den Stühlen zu sitzen. Vielleicht ist es wirklich besser, die Menschen gehen zu lassen, sich nicht weiter da reinzuhängen und besser still zu sein, scheigend zu lächeln........, sich nicht aufzuregen. 
Ist halt schlecht bei der eigenen Familie. Insbesondere, wenn man sich Sorgen macht.

-------------------------------

Zum aktuellen Geschehen:

(Link!!!) - "Die Akte MMS"

(Link!!!) - Endlich streiken die Schüler für das Richtige.....in Bremerhaven. Es sollten noch mehr werden.....

(Link!!!) - "Das gallische Dorf Hildburghausen singt sich in den Widerstand"

(Link!!!) - Dt. Pharmaunternehmen testeten jahrzehntelang an Säuglingen und Kindern riskante Stoffe, wo viele Schäden erlitten. U.a. die Schluckimpfung.

(Link!!!) - Pädo-Skandal um "Bill Gates". Wovon ich mich selbstredend ebenfalls distansiere.

(Link!!!) - Es soll, laut der Globalisten, bald "lebende Roboter" gebe, die in einem Menschen "arbeiten" sollen und sie verkaufen es als etwas "Gutes". Besser, vorteilhafter und viel natürlicher wären da die Medi-Betten, auch DIE, mir hexagonalem Wasser, die heilen......und verjüngen. 

(Link!!!) (Ein "Twitter-Link". Ich hoffe, er geht.) - Einer unserer sog. Politiker (Heiko M.) weist große Ähnlichkeit mit (Eichmann) auf, sagt man, wovon ich mich natürlich distanziere. - Bitte selber schauen. 

(Link!!!) - MARKmobil über Soros und Biden

(Link!!!) - "Der Wiener Sumpf"

Es gäbe da noch sooo viel mehr, wie beispielsweise ein Video über "Merkel" (Link!!!) und Informationen darüber, was das amerikanische Militär gerade in Deuschland tut. (Bei fb, auf meiner Seite (Link!!!).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen