Montag, 23. Oktober 2023

Ich bin aufgeregt.........

Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 23. Oktober 2023

 


 
 
Unruhiger Schlaf. Fünf Mal mindestens bin ich auf gewesen. Toilettengang. Putzmunter. Dann habe ich gefroren, mir noch eine zusätzliche Decke drübergelegt und dann war‘s mir wieder zu warm. Runter damit!
Bei jedem Aufstehen auf die Uhr geschaut. Phhuuu! Kurz vor sechs und der Jörg noch nicht wach. Er muss doch aufstehen, dachte ich noch und war kurz davor in sein Zimmer zu stürmen. Aber dann dachte ich, legst dich wieder hin. Er wird schon seinen Wecker gestellt haben.
Das nächste Mal aufstehen, wieder auf die Uhr geschaut. Es war um drei. Fragezeichen…… Hääääää? Wie das? Egal, ich leg‘ mich wieder hin.
Kurz nach sieben stand ich dann endgültig auf, gerade, als der Jörg gegangen war. Er hatte ja den Termin in der Zulassungsstelle in Sonneberg.

 


 

Gestern hatte ich „durchgezogen“, alles erledigt, was ich erledigen wollte, alle Vorgaben erfüllt. Heute blieb nur noch das Haare waschen, was ich letztendlich verwarf. Obwohl,….ich am Nachmittag noch in der Physio war und Morgen dann,……na ja, Ihr wißt......die Zahnbehandlung.
Stattdessen versuchte ich bereits für Morgen meine Tasche mit Utensilien zu bestücken, wie Saft, Trinkhalm, Löffel. Und in jedem Fall werde ich dort Hausschuhe anziehen, denke ich, denn,……..so ewig lange in geschlossenen Schuhen wecken nur die Neuropathien in Form von Schmerzen an den Füßen, die…....gleichwohl wie Zahnschmerzen sind. Das brauche ich nicht.

 


Dann das Warten. Unruhe steigt wieder auf. Ich renne von Fenster zu Fenster, schaue nach, ob der Jörg schon in Anmarsch ist. Gewehr bei Fuß….. Denke nebenher über Dieses und Jenes nach. Schaue mir noch den Rest eines Videos vom Herrn Köstler an und entdecke etwas seeeeehr Wichtiges.


Ich muss lachen und vermerke für mich erneut, wie kompatibel ich doch mit dem Denken dieses Herren bin. Bevor er etwas ausspricht, sage ich es schon. Erstaunlich. Und dann entdecke ich, daß sein Denken, eher manche Prozeße seines Denkens, DEM ähnlich sind, wie ich bereits früher, recht kindlich zwar, am Denken war, es jedoch mit der Zeit, mit der Konditionierung und Manipulierung verlor. Dieser Mann erinnert mich daran und hilft mir dies für mich zurückzuholen! 

Man höre dieses Video, ganz besonders ab der Minute 39, wenn es um die Zyklik und die Zeitwahrnehmung geht.

 

---------------------------------------------------------------------
 

 


Gut, aber nun werde ich wieder unruhig, so sehr ich mich auch ablenken mag. Ich muss noch Abendbrot essen,...jetzt! Es wird Abend, Nacht und dann……….phhhuuu…….wir werden sehen.
Und ich versuche krampfhaft an etwas Positives zu denken……….