Freitag, 23. September 2022

Herbst Tag-und Nachtgleiche - Mabon

 


Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 23. September 2022 

Ich hätte gern noch einen Beitrag, oder überhaupt etwas zur Herbst-Tag-und Nachtgleiche hier ein-ge-bracht. Aber bisher fand ich nichts Passendes. Auch kein Video. Na ja, dann eben noch einmal suchen.

Die Worte sagen es ja bereits, es ist die Zeit, wo sich Tag und Nacht die Waage halten, also die gleichen Stunden, Minuten, Sekunden an einem Tag innehaben. Wo die Stunden des Dunkels und der Helligkeit, in diesen festgelegten 24 Stunden des Tages, die Gleichen sind. Der genaue Zeitpunkt war heute Nacht um 3.04 Uhr.

Aber gut, vielleicht doch hier ein (Link!!!) dazu und noch die „Hexen-org. Seite“ (Link!!!), wo zum Herbst-Equinox alles beschrieben wird.

Oder dann doch lieber ein Video:


Schon vor längerer Zeit hatte ich mich speziell mit Mabon beschäftigt und mir in diesem Zusammenhang sogar ein Buch gekauft.


--------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------

Schamanische Gedanken


Mein allererstes Buch zu diesem Thema - siehe oben! - "Bear Heart" von Molly Larkin. Als ich dieses Buch beendet hatte, war mir klar, daß der Wind mein Bruder ist, weil......er mich schon so lange begleitet, auf eine ganz bestimme Art und Weise. Als Kind, auf dem Berge oben bließ er mir immer recht mächtig um die Ohren und auch, wenn ich auf die Bäume kletterte. Und ich liebe es, wenn mir der Wind entgegenbläst. Ich kann dann viel besser atmen.

In letzter Zeit denke ich oft an die Jahre zurück, als ich mich schamanisch betätigte, viel über die First Nation lernte und mich den Lakota sehr nahe fühlte. Die Inkarnations-Karten hatten mir damals gesagt, daß ich wohl in irgendeiner Inkarnation Eine von ihnen war. Na ja, wer weiß?

IN jedem Fall hatte ich damals viele Bücher gekauft und auch gelesen. Eines stach, durch die Art und Weise des herüber Bringens des Inhaltes heraus:


Was mich auch sehr beeindruckte, war dieses Buch hier. Sechs weise Frauen der First Nation trugen dazu bei, daß es entstand:


Auch späterzu gab ich dieses Interesse nicht auf. Nur, kamen dann ganz andere Themen, die meine Aufmerksamkeit in Anspruch nahmen. 

 
----------------------------------------------

Privates ,Erwähnenswertes und sonst so…….


Und ja, auch an meine Eltern denke ich, gerade jetzt ziemlich oft. Dazu würde ich gerne noch einen ganz eigenen Post schreiben. Aber kurz hier doch etwas und ich habe sogar noch…..alte Fotos gefunden.

Die Mutter, wie sie in einer Schüssel Teig knetet.

 

Der Vater beim Kaffee trinken. 

Und hier ein Tagebucheintrag von 2009, wo ich über einen Traum geschrieben habe, in welchem die immer mit mir unzufriedene Mutter vorkam.

 

Ich kann auch nicht sagen, WAS es ist, daß es für mich noch immer nicht wirklich möglich war meine Mutter zu besuchen oder zum Vater rüber ins Haus zu gehen. Meinen Vater würde ich schon gerne sehen. Bei der Mutter ist das schwierig, derzeit. Man läßt nur EINE Person pro Tag und das nur eine Stunde als Besuch auf die Station. Als ich mit meiner Physiotherapeutin darüber sprach, sagte sie mir, daß man schon Leute weggeschickt, nicht rein gelassen hätte zu ihren Angehörigen, weil an diesem Tag bereits jemand da gewesen war. Also, wenn ich nun die Mutter besuche, dürfte der Vater nicht mehr rein und er geht nun jeden Tag, bis auf wenige Ausnahmen. So viel zu unsinnigen Regeln, die aufgestellt werden und die anscheinend auch keiner weiter hinterfragt.

Beim Vater ist es halt auch irgendwie blöd. Wenn ich dann mittags endlich fertig bin mit allem, legt er sich schon wieder hin und am Nachmittag geht er zur Mutter. Später, wie bereits geschrieben, ist es für mich schlecht. Da gehe ich ungern aus dem Haus, weil das Müdigkeits-Syndrom bereits nach mir greift. Und gerade in den letzten Tagen waren Termine und viel zu tun.

--------------------


…..und das Buch ist endlich gekommen! Welch‘ Wunder, ich hab’s geschafft, es zu bekommen und DAS zu einen einigermaßen moderaten Preis von 25 Euronen.

 

So, jetzt habe ich die ersten drei Bücher.

Es fehlen mir noch:   
Die Interviews zum Montauk-Projekt“, was einigermaßen gut zu beschaffen ist: – (Link!!!!)
 Pyramiden von Montauk“ – Wird etwas schwieriger werden. da im augenblick kein Geld: (Link!!!)
 „Die schwarze Sonne“. Na ja, ich vermute, bei DIESEM werde ich nur wenig Glück haben. Aber,…wer wie? (Link!!!) 

Gerade diese Montouk-Reihe sind nicht nur Bücher zum Lesen. Sie enthalten, wie bereits angemerkt, Wahrheiten die wir nicht wissen sollen. Deshalb sind sie auch so schwierig zu bekommen. Auch die Übersetzungen sind oft bewußt falsch oder es fehlen ganz und gar Stellen im Text, wenn man es mit dem englischen Buch vergleicht. Auch werden bewußt falsche Aussagen mit eingestreut….beim übersetzen.

Hier (Link!!!) als pdf zu lesen!

--------------------

 

Die esse ich so gerne!

Ach ja, der Jörg hat gestern eingekauft, während ich in der Physio war und ich habe ihn gescholten, weil er so viel mitgebracht hat. Eine Melone – über 10 Euronen. - Ähnlich ist’s mit den Blaubeeren. Er meinte nur, er hätte einfach alles, was er meinte kaufen zu wollen in den Korb gepackt. Es wäre ihm egal gewesen. Man müsse schließlich….essen!

Und was soll ich Euch sagen,……mich hat regelrecht der Heißhunger gepackt und habe die Blaubeeren beinahe allesamt gleich aufgegessen. Der Körper hat’s wohl gebraucht.


Und da ich gestern geschminkt war, hatte ich gleich ein paar „Porträts“ gemacht:


-----------------------
 

< ….der Jörg, der den Heizer aufbaut. Dafür aber noch einen Platz in der ohnehin schon recht "gefüllten" Wohnstube zu finden, war nicht so einfach. Am besten am Fenster, meinte er.

 

< Eine kleine Gasflasche ist auch noch gekauft (heute). 

< Der Gaskocher, mit neu Kartuschen, ist nun ebenfalls gestern hier eingetroffen. War aber saumäßig verpackt und ich hoffe, er funktioniert! (Ein Foto davon gibt es später. Sind heute so wie so schon viel zu viele, was schweinemäßige Arbeit macht und dauert.) 

< Schönes Wetter heute!!!!! Ich hoffe, es hält noch ein paar Tage an. Denn,…..ich müsste waschen. Vielleicht auch das letzte Mal, das ich dieses Jahr raus hängen kann. 

< Die Zahn-Zusatz-Versicherung hat die Papiere zur Unterschrift gesandt. Jörg hat gleich den Brief heute wieder mit zur Post genommen.

----------------------------------------------------------

Gesundheitliches  

Das mit dem Magen geht jetzt so einigermaßen wieder. Gestern Abend habe ich sogar ein paar Blätter Salat gegessen. Nicht weil ich’s unbedingt wollte, nein, weil sie einfach da waren. Die Morassina-Gaststätte hatte Eisbergsalat mitgeliefert. 

---------------------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten


---------------------------------------------------------------- 

Was gab’s zu Essen   


 Gemüsepfanne

 

Kaba und Zitronenkuchen vom Versand. - Irgendwie meldete sich mein Körper und meinte Milch zu brauchen. Vielleicht fehlt Calcium...was kein Wunder wäre, bei der (natürlichen) Anti-Hormon-Therapie.  Ich meine, Bananen esse ich auch und ebenso Nahrungsergänzung diesbezüglich. Allerdings hat mir Jörg billige mitgebracht, wo das Bindemittel Magnesiumsterate mit enthalten ist, welches - wie schon oft erwähnt - sich an die Darmwand setzt und die Aufnahme von anderen wichtigen Vitaminen oder Spurenelementen vermindert. WENN ich das nehme, dann abends. Denn am Morgen putze ich den Magen-Darm-Trakt mit Zeolith durch.

 


Abendessen. - Alles vegetarisch.



Gemüsesuppe mit Haferflocken drinnen. Dieses Mal tat ich noch ein in Scheiben geschnittenes Vegi-Würstchen rein. 

 ---------------------------------------------------------------

 Aktuelles

 

  
Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte..........smile......