Donnerstag, 24. November 2022

Die Tage nach Neumond


Tagebucheintrag vom Thors-Tag, den 24. November 2022 

 
Heute ist kein guter Tag……
…..und ich war und bin genau genommen bisher nicht jemand gewesen, der sich…..so gefühlsduselig – das Wort mag ich nicht! -  ist und sich gehen läßt, im psychischen Sinne. Früher bin ich in solchen Situationen immer wütend geworden. Aber heute will ich das nicht mehr und bremse es aus, versuche anders damit umzugehen. An dieser Stelle sind gleichwohl KEINE Psychologen nötig! Ich bin in der Lage das alles selbst zu bemerken, zu erkennen, zu analysieren und – das Wichtigste! – für mich eine Lösung zu finden. Das war bisher immer so. 
Man hat stark zu sein, war stets ebenso eine meiner Devisen, ein Motto, ein innere, eingepflanze Anordnung, damit man das „da-draußen, diese Welt“ übersteht.


 

In den Tagen nach Neumond bin ich immer sehr dünnhäutig, empfindlich gar. Aus jedem kleinen Ding, jeder dahingesagten Bemerkung scheint für mich ein Drama zu werden.

Die Zeit vergeht so schnell, stelle ich eben heute wieder fest, obgleich ich mir vorgenommen habe, genau DIESES Mantra sein zu lassen, denn,…….Worte sind Magie, sind Schwingungen, die, immer wieder wiederholt, sich verfestigen und in die Materie kommen. Ich weiß das alles und doch……….lasse ich es nicht sein, solch' Mantren zu denken. Lasse es zu, die alten Muster zu bedienen und, vor allem,….…betreibe noch immer zu wenig Gedankenhygiene. D.h., sich ständig seiner Gedanken gewahr zu sein und sie notfalls zu korrigieren.
 
Dann schaute ich mir einen Film an, der mich erst recht in die Emotionen zog. Er war als „Der Weihnachtshase“ betitelt und ich dachte, da kann ich ja nichts falsch machen..........
 
Auch die Kälte in den Räumen stört mich derzeit ebenso sehr. Als wäre sie gestern und vor Tagen nicht dieselbe gewesen. 
Auf den Heizer, ist er an,  muss ständig Acht gegeben werden. Belastend irgendwie und ich bin, wie erwähnt, recht ängstlich damit und…..ebenso in ständiger Alarmbereitschaft.
 
 
 
Ich will in Ruhe gelassen werden…….und nicht belästigt mit diesem Erfüllen müssen der Gesetze, die keine sind, jedoch wird das offenbar nicht wahrgenommen. Man will es nicht sehen, nicht wissen, hat Angst. Denn die Exekutive setzt erbarmungslos durch, was der Vorstand der BRinD, im Auftrag von….?.......beschließt.
 
Um was geht es in diesem Fall? 
Der Jörg hat sich Videos angesehen, was Erbschaften betrifft und man ist…..in der Pflicht, wie es heißt,….per „Gesetzt“. Das bedeutet offenbar, daß man mich nicht in Ruhe läßt, daß es mit der Bestattung der Mutter noch längst nicht ausgestanden ist. Nein. Es müssen die Nichtgesetze erfüllt werden, wo ich mich mit dem Vater und dem Totenschein der Mutter wohl in eine Art Institution/Amt nach Sonneberg(?) zu begeben habe, um das Erbe der Mutter zu regeln oder gar erst einen Schein zu beantragen, damit ich ablehnen kann. Irgend so etwas sagte der Jörg. Ich merke mir das nicht, weil solch‘ Sachen für mich unwichtig sind und auch wenn ich wütend bin auf all die Macher der Regeln und Nichtgesetze, die man mich zwingt zu erfüllen, bin ich doch dankbar, daß der Jörg sich darum kümmert. Ich frage mich dann immer, wie könnte ich das nur alleine bewältigen? Klar, wenn ich es müsste, könnte ich es schon. Mag sein. Aber kann man die Menschen nicht einfach in Ruhe lassen mit all diesem Scheiß? Komplizierte Bestimmungen und Regeln, die, meiner Meinung nach, so derart unnütz sind,……wenn sich wahre Menschen begegnen. Alles ist zwischenmenschlich verhandelbar und zu bereden. Wozu dieser ganze Notar-und Anwaltskram? Nur um die Menschen zu tücken, ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und sie zu beschäftigen, nicht zu Atem kommen lassen, sie da und dorthin zu schicken. Ich will das nicht……..und dennoch wird mir nichts anderes übrig bleiben, als all diesen unsinnigen Regeln Folge zu leisten.

 

Heute ist echt kein guter Tag. 
Da ist so viel Schwermut drinnen und Zipperlein melden sich scheint’s mehr als sonst.
In den Tagen nach Neumond falle ich so leicht in die Melancholie. Bin emphatisch, emotional, auch physisch recht unbeweglich. Auch will mir heute nicht all zu viel gelingen und alles scheint mir zu viel, scheint schwerer als an anderen Tagen zu sein. Ich möchte nur in Ruhe gelassen werden, lesen, oder einfach nur dasitzen, meinen Tee genießen und mir einen Film anschauen, ohne über irgendetwas nachdenken zu „müssen“. Aber dennoch gibt es zu tun und es MUSS ja erledigt werden, auch, wenn es heute nur die alltäglichen Arbeiten sind. Aber da steht so viel an, in nächster Zeit, was mir die Weihnachts- und Rauhnachtzeit und die Innenschau verdirbt, und gerade an solchen Tagen wie diesen, kommen mir all die Unwägbarkeiten in den Sinn, die sich vor mir austürmen, als wären sie die höchsten Berge und nicht zu bezwingen
 
  

Mittwoch, 23. November 2022

Von Tarot-Decks, Magenproblemen und was sonst noch so passiert


Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 23. November 2022   

 
Heute war alles in allem ein recht angenehmer Tag – trotz einiger Schulterschmerzen, wo sich wohl die (natürliche) Anti-Hormon-Therapie bemerkbar macht  - und….. es war/ist Neumond. Als ich das bemerkte, dachte ich mir, mach' einen schönen Tag draus. Tue einfach DAS, was du meinst, was dir am zuträglichsten ist. Beginnt man an Neumond etwas Neues, fällt es einem leichter, es zukünftig beizubehalten oder auch alte An-gewohnheiten loszulassen, die einer nicht mehr gut tun.
In jedem Fall habe ich ausgeschlafen aber dann wurde es ein wenig hektisch, für kurze Zeit. Gleich anschließend wurde gekocht. Nach dem Essen war ich ein Stück spazieren und habe ein paar Fotos gemacht. Hatte allerdings Schwierigkeiten mit den Batterien. Nach einer guten Tasse grünen Tee und Kuchen habe ich gelesen. War überaus lehrreich und interessant. Ich war in der Tat sogar ein wenig aufgeregt, so anregend und bedeutend war der Inhalt.


Wir bereits erwähnt, haben mich irgendwie die Tarot-Karten-Decks wieder gepackt. Ich suchte und schaute, aber die meisten, die mir gut gefielen, sind für mich nicht bezahlbar.
Aber gut, was gefällt mir ebenso?

< Das „Mystische Tarot“ von Gatrin Welz Stein (Link!!!)

<Botanisch Okkult Tarot“ (Link!!!)

< Seltenes Tarot von Rürer (Link!!!) – So wunderschön!

< Seltene(s) Tarot (Link!!!)

< Gold Tarot-Deck (Link!!!)

< Steampunkt Tarot“ (Link!!!) – Wäre erschwinglich.

< Lisa Parker Tarot (Link!!!)

< „The Good-Tarot“ (Link!!!)

< Lynch Elle Qui Orakel“ (Link!!!) – Seeeehr schön!!! …und erschwinglich. Aber halt nur alles in Englisch.

< Queen oft he moon“ (Link!!!)  Recht preiswert.

< Moonologie Oracle Cards“ (Link!!!) Aber wieder alles NUR in Englisch.

< Divine Animals Oracle“ (Link!!!) Einfach wunderschön! Leider wieder NUR auf Englisch.

< Spellcasting Oracle Cards“ (Link!!!) Nur in Englisch. Aber schöne Karten.

< Gilded Reverie Lenormand“ (Link!!!) Schöne Karten. Sogar in Deutsch.

< Avalon Tarot“ (Link!!!) ….um die 40 Euronen.

< "Lenormand Karten Licht und Schatten" (Link!!!) Sehr schön gemacht.

< The Llevellyn Tarot“ (Link!!!) Leider wieder nur in Englisch.

< Earth Wisdom Oracle“ (Link!!!) ….nur in Englisch. Aber schöne Karten.

<Witch Tarot“ (Link!!!) Und ja, wieder NUR in Englisch.

< Vintage Wisdom Oracle“ (Link!!!) In Englisch……

< Womens Bodies Wisdom Oracle“ (Link!!!)  - Nirgendwo lieferbar.

< Sacred Forest“ (Link!!!) Bei Koop – erschwinglich.

< Das Traumerbe Tarot“ (Link!!!) "Thalia" vertraue ich nicht mehr. Die haben's bei mir "verkackt".

< Shadow Tarot“ (Link!!!) – Leider gerade nicht lieferbar. 

< "Pre Raphaelite Tarot" - (Link!!!

< "Vice Versa Tarot" - (Link!!!)

Zumeist und bis hier her verwende ich die herkömmliche Deutung der Karten, wenn ich eine Karte ziehe für den Tag, oder Karten lege. Zu jedem Deck gibt es schließlich auch ein Deutungsbuch. Nur, vor geraumer Zeit kam mir schon einmal in den Sinn, mich näher mit den Karten, den Bildern darauf zu beschäftigen UND meine Deutung womöglich auch danach auszurichten. Allerdings denke ich, daß eine Deutung in dieser Hinsicht jeden Tag, jenachdem, wie man sich fühlt, welchen fokus man hat, anders ausfallen kann. Na ja, falsch wäre das sicherlich nicht,.....auch im Ganzen so wie so,.....sich die Bilder der Karten näher anzusehen. Die Künstler haben sich sichelrich etwas dabei gedacht. Schließlich ist es meist die Gestaltung der Karten, die mich Dieses oder Jenes Deck auswählen läßt.

----------------------------------------

 

Sonst so…….

Vermutlich ist es so, daß ich – wie bereits vor einiger Zeit festgestellt – des Abends keine Salate, kein Obst und Gemüse mehr essen kann, weil ich es nicht vertrage. Rohkost an sich bereitet meinem Magern schon Schwierigkeiten, - nicht "zerkleinerte Rohkost meinen Zähnen so wie so - da durch verschiedene chemische Medikamenten-Cocktails, in vergangenen Zeiten, kaum noch Magensäure und Gallensäfte vorhanden, was bedeutet, daß ich zu jedem Essen stets eine Art Säure-Tablette nehmen muss.

Allerdings esse ich schon am Abend gerne ein Tomatenbrot oder ein paar kleine, geschnittene Stücken Paprika zum Brot. Ein paar Gurkenscheiben können es ebenfalls sein. Nur denke ich, daß ich Solches zukünftig meiden sollte, denn, von Zeit zu Zeit und gestern war es recht arg, hatten sich nach dem Essen Magenschmerzen und Übelkeit eingestellt. Nicht von schlechten Eltern kann ich Euch sagen. War ähnlich wie bei der Chemo einst. Aber gut, ich hab’s überstanden OHNE es rückwärts nach draußen zu bringen. Alles ist….drinnen geblieben. Schließlich habe ich bereits Übung darin, auch wenn mich Übelkeit übermannt, nicht aufzugeben.
Also heute Abend dann gaaaanz wenig vom „Rohen“, gut gekaut, in Ruhe gegessen und auch gleich zwei Tabletten dazu. Mal schauen…… Reichlich Wasser trinken ist auch ganz gut. Bis jetzt,....na ja,.....in jedem Fall besser als gestern.

< Das es gestern Abend mit dem Magen so arg gewesen war, dachte ich mir, es sei gut heute ein leichte Gemüsesuppe mit Haferflocken zu kochen. 

 

< Gestern Mittag gab es Nudeln und Pasta mit Käsestücken drauf, da Parmesan noch nicht vorhanden.


< Mit dem Vater habe ich heute kurz telefoniert. Es geht ihm soweit…..ganz  gut. Er beschäftigt sich, meint er, um sich abzulenken. Wäscht die Stricksachen von der Mutter und räum ein wenig auf.

< Der Sohn, na ja, ich hatte ja schon die Befürchtung und irgendwann musste es ja soweit sein, daß er ein wenig in den Unterzucker geht. Das hat die Katze natürlich erschreckt. - Hätte gefaucht. - Sie hat ihn dann wohl geweckt und er konnte es so la, la noch rechtzeitig abfangen, bevor es noch schlimmer wurde. Vielleicht,....vielleicht(!) paßt er jetzt doch ein wenig besser auf sich auf, da er eine Verantwortung mit der Katze hat.

 
< Mit dem Heizer habe ich so meine Schwierigkeiten und zugegeben, bin auch ein wenig ängstlich. Man muss schon etwas achtsam sein. Andauernd schaue ich, ob die Flamme noch brennt. Lüften muss ich auch ab und an, des Sauerstoffgehaltes in der Zimmerluft wegen. Von jedem kleinen Luftzug geht die Flamme aus. 
Sollte ich jedoch einschlafen, während der Heizer läuft, ist eine Sicherung eingebaut. Wenn der Sauerstoff im Zimmer zu wenig wird, geht der Heizer von alleine aus,….zum Glück.
Und auch das Gas in den Flaschen wird teurer. Vorige Woche kostete die Flasche zum nachfüllen noch 30 Euronen. Diese Woche sind es bereits zwei Euro mehr.

 

Dienstag, 22. November 2022

Heute in aller Kürze....

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 22. November 2022 

Es ist mir heute schon wieder nicht möglich auf die Kommentare zu antworten oder überhaupt in meinem Blog zu kommentieren. Ich muss den Computer ausschalten und dann wieder an und hoffen, daß es dann geht.
Aber heute nicht mehr. Für heute ist Feierabend. Also dann……Morgen. Denn,…….ich schrieb heute den Kalender für nächstes Jahr und druckte ihn aus, sowie einen Teil der Deutung vom „Wildwood Tarot“, bis zur Karte des Woodward (11).- (Ich muss schauern, wie weit die Druckerpatrone reicht.)

Irgendwie haben mich die Karten wieder gepackt. Gestern, bis spät in die Nacht, sah ich mir die schönsten, teuersten und seltensten Tarot-Karten an. Aber dazu später…..ein Post. Heute nur kurz.

 

Montag, 21. November 2022

Das Leben geht einfach weiter.........



Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 21. November 2022 

Man könnte beinahe meinen, es sei nichts weiter geschehen. Das Leben geht weiter, wie meine Cousine aus Mannheim so unemphatisch schrieb, als ich ihr mitteilte, daß meine Mutter verstorben ist. Na ja, womöglich war sie mit ihren Gedanken bereits beim nächsten Konzert-oder Gaststättenbesuch. Ist halt „ihr Ding“. Jeder das Ihre.

Ja, das Leben geht weiter, in der Tat, für DIE, die noch in „dieser Welt“ ein wenig bleiben müssen, wie wir.
An dieser Stelle bin ich sehr froh, und ich danke dem Jörg, daß er sich so gut und umfassend um alles gekümmert hat, in den zwei Tagen Sonderurlaub, die er bekommen hat vom Betrieb. Er war mit dem Vater überall hingefahren, hatte sich mit dem Bestatter und den Anzeigen befaßt. ICH hätte das alles nicht so tun können, ohne Fahrerlaubnis und außerdem hat der Jörg ja schon eine gewisse Erfahrung mit solch‘ Situationen und weiß, was zu tun ist.
Der Vater wünscht sich für seine Frau eine ganz konservative Begräbnis-Zeremonie…..in der Kirche und ein Gab auf dem Friedhof hier (das dann auch für uns alle ist). Sogar die ehemalige Frau Pfarrer kommt….für meine Eltern noch einmal nach Lichte, obwohl auch sie recht krank zu sein scheint. Sie hat meine Eltern gut gekannt. Man sang ja auch gemeinsam im Kirchenchor.
Die Grabstätte hat er sich ausgesucht. Wir waren alle dabei. Es ging recht zügig,…..es war auch recht kalt. Der Jörg hat die Stelle fotografiert, die Bilder an die Bestatterin gemailt, die dann nachfragen wird, ob das so geht. Und es hat mich erstaunt, was man auf dem Friedhof alles für Leute trifft. Ein einstiger Schulkollege – einer von denen, die mich über Jahre hin in der Schule mobbten -  mit Frau(?), den ich seit Jahrzehnten nicht begegnet bin und….noch andere Leute. Der Friedhof war „recht gut besucht“,….von den Lebenden.

 
Dem Sohn hat man - als Überraschung - eine (schwarze) Katze gebracht. Er hat sie „Chrisi“ getauft, in Erinnerung an seine Oma Christa. Ich hoffe, es geht alles gut mit dem Tier. Das ist eine nicht zu kleine Aufgabe für ihn, wo er auch erst lernen muss. Er wusste erst mal nicht, was er füttern sollte. Gab ihr Zeugs, daß sie wieder erbrochen hat. Ich hatte einige Katzen als Kind. Aber das ist schon so lang her, daß ich ihm riet, doch im Internet nachzuschauen. Hat er auch getan. ER kam dann rüber zu mir, hat Haferflocken – für Brei -  und ein wenig Wurst mitgenommen, die er in ganz kleine Stücke schneiden oder noch besser pürieren muss. Eine Freundin hat ihm heute ein Katzen-Clo gebracht und der Jörg war heute so wie so nach Neuhaus zum Hausarzt gefahren und brachte ihm Katzenstreu und Fressen mit.

So, nun gibt es allerdings noch einmal eine ähnliches Kätzchen, die zu vergeben ist. Ich habe es mir wirklich schwergemacht, hab‘ kaum einschlafen können vor Schwermütigkeit und an dieser Stelle bin ich froh, daß ich in der Lage bin, bewußt Gedanken abzustellen. Ich habe hin und her überlegt. Nur, die Wohnung hier gibt den Platz für Tiere einfach nicht her. Jede Ecke ist mit irgendetwas zugestellt. Auch hatte ich mir ohnehin bereits vor Langem selbst versprochen, daß ich mir keine Tiere mehr zulegen werd‘. Ich muss zuvorderst mich selbst versorgen und den Haushalt hier am Laufen halten, was mir, wie oft erwähnt, nicht immer leichtfällt. Auch sind die Vögel hier draußen und es wäre schade um den Bundspecht, die Meisen oder Amseln. 


Nein, ein Tier kommt für mich, in diesem Leben, nicht mehr in Frage. (Nur meine Plüsch-Teddys und –Hasen). Auch die Verluste sind immer recht schwer zu ertragen, wenn dem Tierchen etwas passiert. Das möchte ich nicht mehr. Im Augenblick geht es so wie so….um die Menschen, um die Mutter…..bei mir.
Aber womöglich tut dem Sohn das Tierchen gut und ich hoffe, daß es lange lebt.
Ich habe ihm gestern zu guter Letzt noch den Rat gegeben: „Jetzt musst du dich um dich selbst gut kümmern, damit du dich gut um die Katze kümmern kannst.“ Vielleicht hilft das ja……

-------------------------------------------

Das Wetter

 


Erst Nebel und dann Schnee.

--------------------------------------------

Was gab’s zu Essen

  "Zuccini mexicana" vom Vegi-Versand und  Kartoffeln dazu.

 

Zucchini mit Knoblauch in Olivenöl angebraten. Salz, schwarzer Pfeffer, Basilikum, Chili und Zitronensaft drauf und dann mit etwas Dinkelmilch aufgefüllt, damit es gut kochen kann. Bedauerlicherweise hatte der Jörg keinen Parmesan gekauft. Also habe ich eine Scheibe Käse in kleine Stücken geschnitten und drübergestreut. 


Es war doch noch nicht die letzte Melone dieses Jahr. - Mein Frühstück eben. Hirsebrei.

 

Die Zutaten

Und dann halt meine Gemüsepfanne. 

---------------------------------------------

Und sonst so……

< Warum sind nur immer DIE Sachen, die ich mir wünschen würde so teuer? In einem Video hatte ich ein recht ansprechendes Tarot entdeckt, was allerdings gar nicht oder wirklich nur sehr teuer zu bekommen ist. Im Durchschnitt kostet es  - man lese und staune! – um die 800 Dollar. Ja, da ist mir echt das Gesicht eingeschlafen…… Nee, das ist es mir nicht wert. Schade, trotz alledem.

< ……zu tun gibt es reichlich……….. Aber heute habe ich mich an den Computer gesetzt und genau genommen wäre hier ebenso noch der Kalender für nächstes Jahr zu schreiben und auszudrucken, genauso wie die Deutung der Tarot-Karten vom „Wildwood-Tarot“. Zumindest sind jetzt die geschäftlichen Dinge erledigt.

< Ich bin froh, daß ich nun doch noch den Aufschub für den Beginn meiner Zahn-rundum-Sanierung bekommen habe. So kann ich in Ruhe Weihnachten, die Rauhnächte und den (vorgeschriebenen) Jahreswechsel begehen, was ohnehin dieses Jahr ohne die Mutter recht schwierig wird. Wir werden sehen, wie es dem Vater dabei geht……

 

So, und jetzt,…….geht’s weiter mit so alltäglichen Sachen, wie die Wäsche aufzuhängen. Glücklicherweise hatte ich heute nicht kochen müssen. Es war noch ein Rest von gestern da, sonst wäre dieser Post nicht wirklich so möglich gewesen.