Dienstag, 8. August 2023

Gesundheit und Wetter 4 – Über Recherchen, das Preisen und die Nichtigkeiten anderer Leute

 Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 08. August 2023

 


Zitat: „Weshalb sind wir hier?

Wir sind als ein Experiment hier und erforschen Möglichkeiten, immer noch größere Dinge zu tun, die in den materiellen Welten ausprobiert und getestet werden, sodaß die Bindeglieder zwischen den höheren und niederen Welten, die vom Amte Christ* geschmiedet wurden, stärker und weiter werden mögen und daß keiner, der den Geist Gottes sucht, als ein widerspenstiges Kind wiederfinde. Gleichwohl läßt jede Geistseele ihren besonderen Schatz oder an ihren Anteil an der Schatzkammer des Lebendigen Lichts, beim Abstieg auf die Erde in den höheren Welten zurück, wo dieser Schatz ihre Rückkehr erwartet.“ Zitat Ende.
 

*Zitat: „Das Erlösungs-Amt des Göttlichen Lichts“, daß die Aktivität der 144.000 aufgestiegenen Meister umfaßt, die mit JHWH und Michael durch Jesus Christus für die Läuterung dieses gefallenen Universums arbeiten. Dazu gehören alle aufgestiegenen Meister, die für die Befreiung des Menschen überall in der Welt und während aller Zeit-Äonen** arbeiten.“ Zitat Ende.

** Zitat: „Ein Äon ist eine Schöpfungseinheit in der Architektur spirituell-physischer Welten, eine Subkomponente einer Bewußtseins-Zeit-Zone. Äon repräsentiert eine Grundeinheit in den Zyklen der Schöpfung, die zum Berechnen der Seelenentwicklung gebraucht werden.“ Zitat Ende
Quelle: „Das Buch des Wissens – Die Schlüssel des Enoch“ von J.J. Hurtak

** Äon Bedeutung lt. „Wiktionary“: (Link!!!)

** Äon – anderswo auch als „Zustand“ und keine 2000 Jahre beschrieben….hier scheint man sich nicht wirklich einig zu sein. Im Wesentlichen bedeutet es wohl „Zeitalter“.

----------------------------------------------------------------------

 

Gesundheitliches – Mond - Wetter -  Aufzeichnungen 4


 


Wetter:  Regen und Kühle. Der Montag (7. August) wohl der kälteste Tag mit 12 Grad tags und 8 Grad in der Nacht. – Mich wundert‘s, daß es nicht schneit. Also was jetzt? Von wegen Klima-Erwärmung und das noch "Menschen gemacht"! Die sollen's endlich mal lassen Chemtrails zu sprühen und das Wetter "zu machen". Wetter ist seit Langem schon zur Waffe von den "Mächtigen" geworden. Aber dann die nichtsahnenden Menschen anklagen!

Mond:  Abnehmender Mond im Widder und dann im Stier, aufsteigend. D.h., ich hätte eigentlich meine Augen nicht am Computer oder Fernseher überanstrengen sollen. Widder sind Kopf-Tage. Stier sind Hals und Ohren-Tage, wo man sich besser vor Zugluft in Acht nehmen soll. 

 

 

Gesundheit:

Sonntag: Gesundheit fragil. Zuweilen fällt das Atmen schwer. Ungelenk. Apathisch. Ich fühle mich verletzlich und verletzt in der Physis, denn erneut ist mir im rechten Auge eine Ader geplatzt (drei Tage nachdem ich unmittelbar mit jemand zusammen war – sogar mit Hautkontakt – die geimpft ist. Na ja, zumindest hat der Jörg jetzt die Tropfen und die Salbe nicht umsonst gekauft.

Montag: Nötiges muss erledig werden, jedoch das Wetter bremst mich in allen Belangen aus und so saß ich am Computer, recherchierte und wenn ich einmal an einem Thema dran bin, gibt es kein Halten mehr. Da vergesse ich auch schon mal das Essen und Trinken, die Zeit. Gefühlt ist es in jedem Fall besser als am Sonntag. Ich bin in der Lage meine Arbeit zu tun und Organisatorisches zu erledigen. Trotz Penetranz von manch‘ Leut‘, lasse ich mich nicht wirklich aus der Ruhe bringen. Ablenken jedoch schon und…..ein wenig Kopfschmerzen (siehe  Mond). Und ich trinke auch meist zu wenig…….

Dienstag: Mich friert! Mich regt die Frau über mir auf, die unnötigen Streit vom Zaune bricht, mit anderen herumschreit und mich mit hineinziehen will. – Was sind das nur für Leute? Kein Wunder, daß die Menschheit mit „sowas“ nicht vorwärtskommt! – Ansonsten geht es mir einigermaßen gut. Mein Auge heilt.

 

-----------------------------------------------------------------------

 

All das Kommenden dient einfach nur dazu, damit ich weiß, wie ich zukünftig mit diesem bestimmten Buch und seinem Inhalt umgehen soll. Aber dazu muß ich ausreichende und umfangreiche Informationen haben um gleichwohl umfaßtend darüber nachdenken zu können. Deshalb die folgenden „Recherchen“, die wohl sicherlich nicht für jedermann sind.

 


Das Preisen und……meine Recherchen zum „Buch des Wissens – Die Schlüssel des Enoch

Bei obig zitierten Buche, wo ich bislang das Geleitwort, den Prolog und die Einführung las, kamen mehr und mehr Zweifel auf, welche Intension diese Schrift, oder überhaupt der Autor verfolgt.
Ich war….und bin,….nach wie vor vom Inhalt auf eine besondere Art „fasziniert“. Die Schreibweise ist allerdinge recht kompliziert. Schachtelsätze, sich wiederholende Inhalte, gekonnt versteckt, mit jeweils anderen Worten ausgedrückt usw.. Gut, macht mir nichts aus. Ich meine, die Essenz von so vielen Sätzen, hätte man halt auch in einem einzigen Satz sagen können: „Entwickle Dein Bewußtsein! Oder Öffne Deinen Geist!“ Das kam mir so wie so von Beginn an eigenartig vor. Aber gut. Wer weiß…… Ein Test vielleicht? Man möchte mit diesen Schachtelsätzen vielleicht den Intellekt des Lesers prüfen. Wer damit nicht zurechtkommt, sollte das Lesen dieses Buches am besten lassen.

 

Noch verstörender waren die goldenen Buchstaben auf dem Cover: JHWH.
Zudem fiel mir immer wieder das ewige „Preisen“ auf. 
Der „wahre Gott“ muss nicht gepriesen werden, meiner Meinung nach! 
Licht ist Licht, Liebe ist Liebe, alles was „Gott“ eben ausmacht. 
Aber WAS ist hier wirklich mit „Gott“ gemeint? JHWH?

JHWH = Enlil. Der Sohn von Anu und Bruder von Enki.

JHWH – Der alte, rachsüchtige Gott der Hebräer, aus dem Alten Testament? = Enlil.

JHWH – Ein Gott, der genaugenommen keiner war, sondern nur ein Wesen von einem anderen Stern/aus einer anderen Welt, der…… sich nach unzähligen Prüfungen sein Volk erwählte, welches den Eigenschaften entspricht, die er/es braucht, um sich unter ein anderes Volk zu mischen, zu spalten und die Kontrolle zu übernehmen für……die Ziele Enlis?
Enlil, einer, der die Menschen haßt, ihnen nicht wohlgesonnen ist, sie am liebsten vernichten möchte, was ich in verschiedenen Quellen las. Im Gegensatz dazu sein Bruder Enki, der die Menschen liebt.
 
 


Also was nun?
Was bedeutet denn nun die viel zitierte „Die Bruderschaft des Lichts“, die wohl nur aus wohlhabenden……Leuten besteht und sich über die ganze Welt erstreckt?
Könnte man hier „das Licht“ mit dem des „Lichtbringers“ (Luz-ifer, des Morgensterns (Venus)) gleichsetzen, verwechseln(?),…..gleichwohl in diesem Buch doch beständig die Rede von Licht und Liebe ist.

Der Autor, zu dessen Biographie ich später noch komme, hat in diesem Buch, Spirituelles, sowie die Wissenschaft und, wie mir scheint, auch die jüdische Mystik zusammengebracht, was ein hervorragendes (Verkaufs-) Konzept ist und ebenso Eines für die Zukunft sein soll. Etwas ganz Neues also…..irgendwie und plausibel erscheint’s, ja, sogar erstrebenswert und vernünftig für eine „neue Zeit“,….des Friedens, der Harmonie, des Lichts und der Liebe, die oft zitiert werden in diesem Buch.

Die wissenschaftlichen Text-Komponenten würde ich allerdings nicht zur Gänze verstehen, hätte ich nicht das Buch „Das Sonnenkind“ von Giuliana Conforte gelesen, wass ja auch vom Herrn Broers empfohlen wurde. In jedem Fall ist hier eine gehörige Portion Vorwissen notwenig, um den Inhalt des Buches zu verstehen. Am Besten wahrscheinlich noch das Thora-Studium oder/und…..das Studium der Kabbala. Denn aus diesem Dunstkreis scheint mir der Autor zu stamm-en.


 

Auch stieß ich bereits jetzt schon auf einige Ungereimtheiten gegenüber DEM, was ich bisher an Erkenntnissen erwarb. Man spricht hier dem Menschen keine schöpferischen Fähigkeiten zu, was einfach SO  nicht stimmt!!!  Der Mensch wird als ein Fähnchen im Schicksals-Winde der Elohim, der Herren, dargestellt. DAS ist gegensätzlich zu DEM, was ich bis hierher in anderen Quelllen fand und aus eigener, dreißigjähriger Erfahrung weiß und bestätigen kann. Aber womöglich verstand ich ja auch nur etwas falsch beim Lesen dieser verschlungenen (Kauderwelsch) Sätze und Inhalte, denn schließlich las ich bisher ja nur das Geleitwort, den Prolog und die Einführung und ein kleines Stück vom eigentlichen Beginn des Buches, was erneut Zweifel aufkommen ließ. Denn es stimmt NICHT mit DEM überein, was Guiliana Conforto in ihrem Buch „Das Sonnenkind“ schreibt. – Unser Universum ist endlich und vielleicht kleiner, als wir es uns vorstellen/es uns gesagt wurde.

Auch wird in diesem Buch noch von „Atomen“ gesprochen.
Zitat: „Die Materie besteht nicht aus Atomen, aus winzigen Sonnensystemen, die wiederum aus winzigen Kugeln bestehen, sondern aus einer Reihe von Membranen, Wirbeln, Löchern, Ringen und Netzen. Zitat Ende. Aus dem Buch: „Das Sonnenkind“ von Giuliana Conforto.

Ich sehe das mittlerweile so: Unser Universum, in dem wir Menschen Leben, ist wie einer Zelle von Vielen in vielen Dimensionen, so wie auch wir Menschen – und auch unsere Mutter Erde -  mehrdimensionale Wesen sind. Ähnlich einer Zelle in einem gesamtmenschlichen Organismus, ist unser Universum eine Zelle des Ganzen,….was Gott ist.  Daher sind wir ein Teil von Gott. - Und Gott ist reines Bewußtsein. Er will sich erfahren in 3 D.  Siehe hierzu auch oben: „Warum sind wir hier?“ DAMIT stimme ich im Wesentlichen überein. Nur die „Wortwahl“ erscheint mir zuweilen ein wenig „kühl“, gefühllos, fast entmenschlicht, technisch, oder gar "menschen"-verachtend. SO kommt es MIR zumindest vor, was das JHWH auf dem Cover erklären…….würde, der Enlil ist, der die Menschen haßt. Und......„Die Bruderschaft des Lichts“, hebt sich wohl von dem herkömmlichen Menschen ab (man sieht sich doch immer gern als etwas Besonderes), sowie…..das, von JHWH/Enlil „auserwählte Volk“ (welches „die Menschen“ als „Gojim“, als Vieh, als Sklaven sieht). DAS ergibt/ergäbe für mich Sinn.

Natürlich gibt man sich, dem Verein, der „Bruderschaft“ den Anstrich fortschrittlich, universell und den Menschen zugetan zu sein, ja, sogar philanthropisch,……werden Projekte der Hilfe erwähnt. Aber DAS kennen wir ja bereits vom Herrn Gates und anderen dieser parasitären Elitären, die sich selbst als Philanthropen…..bezeichnen.
 
Allerdings stellt sich mir nun die Frage, werde ich dieses Buch tatsächlich weiterlesen, bei all den aufgekommenen Bedenken bis hier her?
Ich denke ja. Stück für Stück,….vielleicht. Zwischendurch. Jedoch nicht mehr als ein Hauptanliegen. 
Da lobe ich mir doch die Bücher vom Herrn Liechtenstein, Herrn Kusch, Sitchin, Jan van Helsing, Jason Mason, Oliver Gerschitz, Arkadij Petrov. J.F. Blumrich, Castaneda, Erhard Landmann, Preston Nichols und Peter Moon u.a.  

 

 

Recherchen zum Buch 

(Zynik ein:)Willkommen! Sie sind die Familie des Lichts?Die 5. Lichtbild-Superschrift. Endlich auf Deutsch erhältlich…….“ (Link!!!) (Zynik aus. – Mann möge mir bitte verzeihen!)

 

Der Autor, James Joachim Hurtak, Uni-versitäts-Studierter, Anthropologe, Ufologe und Autor verschiedener (15) Bücher (Link!!!). Direktor der TMAC (Technology Marketing Analysis Corporation) in San Francisco.
Er ist Gründer und Präsident der "Academy for Future Science" sowie Gründungsmitglied der Mars Society in den Vereinigten Staaten.
Er war technischer Berater für den Bestseller „The Doomsday Conspiracy von Sidney Sheldon, sowie Direktor der Firma „Lasertech“ in Campinas und Direktor von Suelo Tech in Venezuela. (Link!!!
Mehr und vor allem Persönliches gibt es von ihm nirgendwo zu lesen. Wo ist er wirklich geboren? Die Vereinigten Staaten sind groß. Welcher Konfession gehört er an? Wer sind seine Eltern? Wo ist er zur Schule gegangen?

Ich bin nicht sicher, was ich von all DEM nun, nach meinen Recherchen, halten soll. Dieser Mann ist natürlich „hoch-studiert“ in vielen Belangen und anscheinend auch „Hans Dampf in allen Gassen“, sogar mit den „Bossen, die den Weltraum verwalten“. Es gibt Superreiche (wie sind die bloß SO‘ reich geworden???), die sogar ein Grundstück auf dem Mond oder Mars ihr Eigen nennen.

Gut, das Engagements des Autors ist in der Tat recht lobenswert. Zumindest das, was man so offiziell bei „wiki“ list und was selbstredend der politisch korrekten Zensur unterliegt. Aber welches Ziel verfolgt er wirklich und mit welchen „Leuten“ arbeitet er.....zusammen, vor allem, wenn er Mars-Projekte laufen hat? Da scheint mir die NASA ein guter „Partner“ zu sein und……natürlich der tiefe Staat, sowie die superreichen Parasiten der Menschheit, die wähnen, daß ihnen die Erde und das Weltall gehört. Das macht mich stutzig und noch mehr……..vor allem auch, daß der Inhalt des Buches dem Autor von Ophanim Enoch und Metatron……übergeben/offenbart (gechanelt?) wurde(?????), um, Zitat:„....den Kindern des Lichts im Namen von Jod-He-Wod-He gebracht zu werden“ Zitat Ende, wie er selbst in der Einführung schreibt.

Zitat: „Möge das Königreich des Lebendigen Lichts rasch kommen.“ Zitat Ende,…..was auch immer dies in deren Weltsicht/Überzeugung/Dokma/Religion oder was auch immer es ist, bedeuten mag,…....für uns alle.

 


Zudem scheint mir „Der Verein“, nach meinen bisherigen Recherchen, beinahe ein wenig sektisch zu sein, ähnlich wie die „Gralsbotschaft-ler“ (Link!!!)  – man lese hier nur mal „Das Vaterunser“ (Link!!!), phhuha,……..wo  ich ein „ganz Anderes“ anzubieten hätte und was ich zum Auftakt meines nächsten Postes, gleich als Erstes zitieren werde - , die Wachturm-Sekte (Zeugen Jehovas), der auch „das Königreich Jehovas“ verkündet (Link!!!), oder „Scientology“, um’s noch zu potenzieren, womit ich nicht sagen will, daß die Botschaft des Buches oder der Botschafter/Autor des Buches, um welches es hier geht, etwas Schlechtes will. Es ist auf alle Fälle für (hochrangige) Leute wie Wissenschaftler, Studierte, Leute mit Uni-Abschluß und Geld. Leute aus „gewissen Kreisen“, die allesamt auch in Logen, welcher Art auch immer, sind. Denn die Logenzugehörigkeit beginnt oft schon beim Landrat, beim Bürgermeister, ja sogar beim Arzt. Und hier geht es vor allem auch um Kontrolle,....derer.

Die Bruderschaft des Lichts“ hat in jedem Fall auch mit Geld zu tun, denn es ist wohl ein weiterführendes „Studium“….nötig, um ja auch alles gut zu verstehen. Und solch‘ Seminare, Symposien kosten schon mal so um die 300 Euronen. Oha! Natürlich ist man auch angehalten zum Eigenstudium, wo man sich verschiedene Bücher zusätzlich vom Autor kaufen muß,....man wird beschäftigt, in Atem gehalten. Und nicht nur Bücher…….Filme, CD’s etc. …….(Zynik ein:) Zitat: "……unter anderem sind nun auch wieder (in Deutsch) die „Schriftrollen von Adam und Eva“ erhältlich." Zitat Ende. (Link!!!) (Zynik aus). 
Also, WIE mutet das Ganze nun an???

 

 

Ein genaues oder gar abschließendes Urteil erlaube ich mir an dieser Stelle über Buch und Autor jedoch noch nicht. Die Buch-Empfehlung an sich, kam vom Herrn Dieter Broers und eigenartiger Weise war ich sofort Feuer und Flamme. Tat etwas, was ich sonst nie tue. Bestellte, trotz des intensiven Preises, sofort das Buch, nachdem ich es in einem Video vom Herrn Broers sah. Und eine „Empfehlung“ war es auch nicht wirklich. Er hob das Buch nur einen kurzen Augenblick hoch.

So kann ich nur vermuten, das der Herr Broers Mitglied „Der Bruderschaft des Lichts“ ist und ebenfalls in so manch‘ einer Loge sein wird. (Jetzt verstehe ich auch, warum er immer von Licht und Liebe spricht,….was ja an sich wahrlich nichts Schlechtes ist und ich unterstelle ihm gleichwohl nichts. Daher schöpfte ich bisher auch keinerlei „Verdacht“. Auch über CERN hat er nie schlechtes zu berichten. Man schaue sich hier nur einmal "das Logo" an. - 666, Aleister Crowley läßt grüßen. - Von dieser Firma hört man eigenartige Sachen, daß sie Dimensionstore öffnen und wer weiß wen hier "reinlassen", tote Mumien zum Leben erwecken...usw. . Dinge die nicht gut für uns Menschen sind und gerade der letzte Versuch, durch ein Dimensionstor Wesen herzuholen, wurde wohl von "anderen Wesen" tunlichts unterbrochen.)

Aber gut, was soll‘s, man lernt nie aus. Es kann selbstredend nicht falsch sein in diesem Buch zu lesen. Obgleich ich von einem Studium weiterführender Schriften natürlich absehen werde. Denn, dann müßte ich mich „ausschließlich" eben diesem widmen und DAS engt mich ein, zementiert eine Weltsicht, die mir vorgeschrieben wird und nicht die Meine ist und es ließe auch keine Abweichungen zu. Es wäre absolut. Und DAS ist dann ein „Dogma“, wie in den bestehenden Religionen auch.

Wenn der Inhalt dieses Buches für mich nicht wichtig wäre, hätte es mich sicher nicht........erreicht…….Es soll offenbar SO sein.Also gut.......

----------------------------------------------------------------

 

 

Die Nichtigkeiten anderer Leute

Ohne das man es will, man hat ja schließlich Anderes/Wichtigeres zu tun, wird man beinahe genötigt, sich in die Belanglosigkeiten anderer Menschen hineinziehen zu lassen. Unsinniges Zeugs. Kindergarten eben, von Menschen die um Vieles älter sind als ich und….es doch besser wissen und weiser sein müßten. Aber nein! Man verhält sich, als über achtzigjährige Frau, wie ein kleines, trotziges Kind im Ego-Rausch. Man ließe sich ja schließlich nichts gefallen……. Tja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es für gewöhnlich auch heraus.Und ICH, halte mich da raus!

Um was es geht, muss ich hier nicht noch besonders beschreiben. (Ich erwähnte es schon in einem früheren Post. – Wer wo sein Auto hinstellt im Hof. -  In jedem Fall lasse ich mich da nicht nötigen gar noch Position zu beziehen. Über dergleichen denke ich noch nicht einmal nach und was wer über mich sagt,…..ist mir schon seit vielen Jahren gleichgültig.
Ich bemühe mich mit allen Leuten hier gut auszukommen. Und immer wieder meine Rede: Wir müssen miteinander und nicht gegeneinander agieren. Aber nee……da wird gestänkert, andere Leute angegangen, die AWG angerufen und gepetzt wie ein Kind. Wir sind doch erwachsene Menschen. Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Aber gut, jede wie sie will und ist.
(Vielleicht schreibe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas dazu. Denn, die Frau gibt keine Ruhe. Das Theater wird weitergehen. Gerade heute wurde wieder draußen rumgeschrien. Sowas habe ich sehr lange nicht erlebt!. )
 
A-b-e-r, nicht nur, daß diese Frau (die über mir wohnt) mich auf ihre Seite und diesbezüglich zum Handeln zwingen will, nein, sie stellt mich auch noch zur Rede (was ich noch zu tun hätte) und prangert still und leise Dies und Jenes an, was ihr nicht gefällt. Eine "Stänkerin"......
Hey! Ich bin über sechzig Jahre alt. Meine Mutter ist tot. Und ich brauche niemanden, der sie ersetzt oder mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe! Wohl verrückt oder was?