Mittwoch, 12. November 2025

Erinnerungen,.....eine Drohne(?) und.......orakeln

Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 12. November 2025

 

 


 

Manchmal muß man sich die Welt einfach für sich in Ordnung denken........


 -------------------------------

Auf meiner Stichpunktliste ist angemerkt, wie Eine so kleine Dinge am Tag schon mal aus der Bahn werfen können. Vielleicht auch zunehmend im Alter. Früher war ich spontan. Da wurden halt einfach mal in Kürze die Koffer gepackt und losgefahren. Heute geht das alles - aus verschiedenen Gründen - nicht mehr.

Und das Lesen, das mir wieder zur Gewohnheit werden muss, steht noch auf meinem Zettel.

Ebenso die gestrige Autofahrt nach Neuhaus und das gemeinsame Einkaufen, was wir nur selten tun. Meist geht der Jörg alleine, weil er das auch so möchte. Bei anderen Gelegenheiten, werde ich zum Arzt oder zur Physio gebracht und in der Zeit, bis er mich wieder abholen kommt, kauft er eben ein.

Und man trifft beim Einkaufen die meisten Leute,......lach,..... Da war die Frau, die in Neuhaus unter uns wohnte. Sie erzählte mir, daß ihr Bruder gestoben ist........

Gestern war ich bei meiner Doc Ulrich (Onkologin) und wir haben wieder über Gott und die Welt geredet. Sie tut das gern mit mir. Erstaunt mich auch immer wieder..... Sie meinte nur,, daß sie sonst über solche Themen mit niemanden weiter reden kann........
Aber zuvor, im Schwesternzimmer, gab ich mein jüngstes Erlebnis zum Besten und man hat sich köstlich amüsieert, über die "Schamhaare und Schuppen" auf dem Fensterbrett. 
Es wird natürlich immer gefragt, wie es mir geht und was sonst noch so wäre. Ich faste mich kurz und meinte: "Wir sind nun umgezogen und mich kann niemand mehr von oben her ärgern, wie die Frau, mit ihrem Sauerstoffgerät, die nicht Willens war, das  Ding auf eine Unterlage zu stellen und selbst, als ihr Sohn ihr eine brachte, hat sie das Gerät immer wieder runter gezogen, daß es bei uns unten auch richtig schön lärmt."  
Aber DAS war ja bekanntlich nicht das Einzige. Da wurde von oben 20 Minuten geklopft, wenn der Mann Nachtschicht hatte, sodaß er nicht schlafen konnte. Und ich wurde des nachts letztendlich ebenso terrorisiert und am Morgen, mit lautem Fernseher und Marschmusik geweckt. Nur noch mal zur Erläuterung und Erinnerung (weil es despektierliche Kommentare gab, von wem auch immer, die wohl die letzten eineinhalb Jahre, mein hier Geschriebenes nicht richtig erfassen konnten - An dieser Stelle mache ich "keine Gefangenen" mehr. Kommentare solcher Art werden ohne Wenn und Aber umgehend gelöscht!). 

Späterzu, als der Jörg Brot holen war, blieb ich im Auto sitzen. Der CD-Play spielte schon die ganze Zeit über Lieder von AC/DC und mit einmal Mal kam eine kurze, aber sehr heftige emotionale Aufwallung, weil ich an die Zeit mit der Band denken mußte,.....wie alt ich jetzt geworden bin, und das alles vorüber ist, was damals war...... An solcher Stelle fragt man sich meist: "Wo ist die Zeit nur geblieben?"










------------------------------------------------

Orakeln und so……… 

Ich wollte bezüglich der "Anfrage: Schuppen und Schamhaare auf dem Fensterbrett", die Karten dazu befrage und vor allem, ob die boshafte Veddel vielleicht etwas damit zu tun hat, DENN, sie ruft die ältere Frau von den beiden unter uns gelegentlich an.

Quelle: "The Steampunk Tarot" von Barbara Moore und Aly Fell

Das Ergebnis, war eindeutig: Der "Wagen", und ich dachte gleich: "Natürlich, da lenkt jemand."


------------------------------------------------

Was habe ich geschaut? 

"Das verbotene Buch der Katharer - Die verbannte Lehre Jesu 



Peter Freiherr von Liechtenstein: "Eine geopolitische Bombe......" 


 

Lionmedia: "Die Klimalüge zerfällt....." -



Mr. Sawyer: "Von Babylon bis Ki - Die uralte Macht hinter der Welt - David Icke" 



" Mr. Sawyer: "Die Kasarische Mafia: Wer wirklich die Welt regiert! - David Icke" 



Peter Freiherr von Liechtenstein: Die Lügen fliegen auf! Manipulation und Täuschung offenbart! Von Hans zu Hans" 



Tarastro: "Simon Parks im Wandel: Was geschah wirklich hinter den Kulissen?" 



Zeitlose Mysterien: "Elon Musk startet Roboterarmee......"  



Dr. Michael Nehls: "Sie ver*mpften die Biowaffen!"



Momentum für's Mentale: "Vorsicht! 5 Merkmale einer dämonischen Persönlichkeit"


------------------------------------------------

WAS ist das???????


Eine Drohne??? Warum fliegt DIE hier herum???



Montag, 10. November 2025

Emotionen halt und,......immer wieder "Leute", die eine aus der Ruhe bringen

 Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 10. November 2025

 


Das Nachgereichte Foto von "der Göttin". Vor ihr ein kleines Tellerchen mit Halbedelsteinen und einem kleinen Tässchen mit einem Schlüsselchen drinnen. Alles sehr filigran.....

(Siehe dazu auch im Post (Link!!!) unter "Magische Hinweise und Erkenntnisse".)

----------------------------------------------

Okay, meine Aufregung war  gestern umsonst, denn als der Mann dann aufgestanden ist, - er hat Nachtschicht - hat er das Handy zumindest soweit wiederhergestellt, daß ich weiterhin Fotos machen kann. Emotionen halt.......und,....... unnütze Aufregung.

Ja, klar hatte ich bei "onedrive" versucht die Fotos wieder frei zu schalten. Jedoch als technische Null, hatte ich keinen Erfolg. Vielleicht, kann ich ja dem Manne diese Problematik bei einer günstigen Gelegenheit antragen.  


 -----------------------------------------------



Es kommt keine Ruhe rein..... 

Heute Mittag, als ich im Aufgang auf der Treppe, das Essen von der Gaststätte entgegen nahm, sprach mich die jüngere Frau von den beiden, die unter uns wohnen, an. Sie meinte zu mir, seitdem wir über ihnen wohnen, würden ständig Flusen, Schuppen, Bart- und - man höre und staune -  "Schamhaare" auf ihrem Fenstersims liegen. Ein "Foto" auf ihrem Handy, hatte sie natürlich auch gleich parat.
In diesem Augenblick gedachte ich allerdings nicht all zu viel dazu zu sagen, WEIL,.... ich "kein Schauspiel" vor der Tür der alten Veddel bieten wollte, die ja gegenüber wohnt (und sicherlich durch den "Spion" geschaut hat). Ich sah zu, daß ich mich dieser Situation so schnell wie möglich entzog. Von meiner Seite allerdings, ist dazu noch NICHT das letzte Wort gesagt. 
Und überhaupt: Wie kann man "Schuppen" auf einem Fensterbrett identifizieren? Oder bin ich jetzt gar eine Echse? Zudem, "Schuppen" habe ich gar keine.....
Wie oft hatte ich, als wir noch Parterre wohnten, wer weiß was von anderen Leuten (über mir) auf dem Fensterbrett liegen. Ich hab's einfach wortlos weggekehrt.......
Ein Staubtuch, einen Staubwedel, ein Handtuch o.ä. gelegentlich aus dem  Fenster zu schütteln, ist für meine Begriffe völlig normal. 


Sonntag, 9. November 2025

Wohl ein wenig in eigener Sache heut'.....und eine Berg- und Talfahrt der Emotionen

Tagebucheintrag vom Sonnen-Tag, den 9. November 2025

 

 


 

An den vergangenen Tagen war mir einfach nicht nach schreiben. Mir fiel auch nichts ein, was jetzt soooo wichtig wäre, es hier in meinem Tagebuch aufzuzeichnen. 
Heute Morgen dachte ich noch so, ja, du müßtest hier zumindest, nach Tagen des Schweigens, einen Pips von dir geben, damit die Menschen, die hier lesen nicht denken, es sei womöglich etwas Ungutes geschehen. 
Aber keine Sorge, alles gut,....so weit.

Zudem hätte ich, gerade heute am Sonntag, wo an der Tür für gewöhnlich niemand klingelt, Einiges zu erledigen. Allerdings stelle ich mehr und mehr fest, das sich - vielleicht auch mit dem Alter und Krankheitsschwächeln - eine gewisse Phlegmatie einstellt. Nebenher noch das sich nicht entscheiden können, was tun und,.....ob überhaupt. (Ich kann mich einfach nicht entscheiden/dazu durchringen, etwas zu beginnen und am Ende wird gar nichts.....)
Aber dann kam ein "Auslöser", der mich doch dazu bringt, heute und hier das Wort zu ergreifen. Vorausgegangen sind wage Entscheidungsfindungen, auch Solche, welche bereits seit Monaten am Gären sind. 
Nun, "der Auslöser": Am Morgen gedachte ich rasch ein Foto von meiner gestrigen Kartenlegung zu machen (.....die besagt, daß ich abschließen, weitergehen und mir Wissen aneignen soll), nahm mein Handy, daß seit vielen Monaten als Zwischenlösung zum fotografieren dient, damit ich hier überhaupt Bilder einstellen kann, und wollte es anschalten. Es funktionierte allerdings nicht. Der Mann hatte "die Karte" herausgenommen, weil es die ganze Zeit über schon zum Telefonieren nicht taugt,....nur halt,....zum Bilder machen, die ich hier einstellen kann. 
Somit sind mir nun (für den Augenblick?) ALLE Möglichkeiten genommen, überhaupt Fotos zu machen,.....und wie ich so bin,......neige ich in solchen Situationen stets dazu, ALLES hinzuschmeißen. Zudem schwindet mit jedem Lapsus mein Vertrauen in die digitale Welt (wo ich letztendlich (erneut) beginne ALLES abzulehnen).

In meinem Groll bin ich jetzt drauf und dran, in der nächsten Zeit und gezwungenermaßen, nur noch gelegentlich, vielleicht sogar weniger und vor allen Dingen OHNE Fotos hier zwar vorerst weiterzuschreiben, allerdings weiß ich nicht, ob ich das SO für mich annehmen kann. Denn von Fotos lebt der Blog zum Teil. Es macht ihn einfach reicher, vielfältiger und farbenfreudiger. Das Fotografieren selbst, ist auch etwas, was mir Freude macht.

Dann kam mir mein "Buchenhain" wieder in den Sinn, welchen ich auf "privat" gestellt hatte, weil......nicht mehr "politisch korrekt". All DAS, was ich damals noch "offen" in den Blog geschrieben hatte, darf jetzt nicht mehr in der Öffentlichkeit sein, ohne daß es Strafen gäbe. Also WAS IST DENN NUN AUS DER MEINUNGSFREIHEIT GEWORDEN??? Sie hat in den letzten Jahren stetig abgenommen......... Punkt! So wie so, ist dort Vieles, was ich schrieb,....überholt.
Ich hatte ja auch in aufwendiger Arbeit begonnen den Blog zu bereinigen. Nur, tausende von Posts lesen und auf "politisch korrekt" zu korrigieren, dauert einfach zu lange und,....strengt meine Augen zu sehr an. Außerdem fehlen so wie so jegliche Fotos darinnen, vermutlich, weil "onedrive" beständig etwas umgestellt hat. (Aber vielleicht ist es auch nur eine Einstellungsfrage. Ich weiß es nicht. Ich hab's versucht,....ich bekomm's nicht hin.) Bei "onedrive" liegen die Fotos noch, im Blog allerdings, sind sie nicht mehr zu sehen. Und da ich ohnehin bereits, meine per Hand geschrieben Tagebücher dem Sohn zum Verbrennen gegeben hatte, war schon längst der Gedanke in mir aufgekommen, auch den gesamten Inhalt von meinem Blog "Der Buchenhain", die Post's allesamt zu löschen und DORT noch einmal von Neuem zu beginnen. Nur ohne Fotos??? 
Also wird daraus demnächst auch nichts werden, erst, wenn ich wieder Bilder machen kann.
Solange wird es hier sporadisch weitergehen........


Was war eigentlich nun mit meinem Fotoapparat geschehen?
Zum Einen hat er "die Krankheit", wie der Vorherige schon. Die Klappe, wo die Batterien sind, läßt sich nicht mehr verschließen. Diese ewigen Plastikteile, die recht schnell verschleißen und ....abbrechen halt. Gut, DAS ließe sich ja noch mit Panzerband einigermaßen beheben. A-b-e-r, und hier kommt wieder der Mann ins Spiel, hat mir der Jörg mein Akku-Auflade- Gerät zerschrotet. Er mußte damals "unbedingt", warum auch immer, größere Batterien einklemmen, für welche dieses Auflade-Gerät eben NICHT vorgesehen war. Klar, daß dies natürlich nicht funktionierte und außerdem hat er mir damit das Gerät unbrauchbar gemacht, denn, die "normalen" Batterien paßen nicht mehr dort hinein. Sie bekamen oben und unten keinen Kontakt, sodaß ich die Akkus nicht mehr aufladen konnte. 
Nun, mag sein, ich kann natürlich "ganz normale Batterien" einlegen. Jedoch, wie lange halten diese, vor allem, wenn ich den Zoom betätige? Ein paar Tage vielleicht? Das kann ich mir einfach auf die Dauer nicht leisten. Punkt. Also hatte ich meinen Foto-Apparat gänzlich zur Seite gelegt. 

So, nun scheint mir für heute alles gesagt.
Mal schauen was wird, wenn der Zorn verraucht.......
(.....und so manchmal habe ich den Gedanken, mich gänzlich zurückzuziehen,........was natürlich nicht passieren wird. Irgendwie wird es hier, oder, späterzu, im "Buchenhain" schon weitergehen.) 

Nachtrag: Ich habe JETZT noch einmal in verschiedene Post's vom Buchenhain reingeschaut und festgestellt, daß ich damals "eigentlich" ganz gut geschrieben hab' Es wäre schade drum...... Schließlich habe ich 6 Jahre bereits geschafft/"überarbeitet" und 4 liegen noch vor mir. Sollte ich's vielleicht doch weiter tun? Innerhalb kurzer Zeit stellten sich bereits Zweifel an meinem Vorhaben ein DAS alles zu löschen, was wohl daran liegt, daß der Zorn verraucht ist...........(Emotionen halt.....)