Montag, 22. März 2021

Wie passt Quantenphysik mit der „Non- Disziplin" zusammen?


Montag, 22. März 2021 
Tagebuch – Gedanken

Einen Tag einigermaßen Disziplin und dann wieder…..Schlamperei…..dachte ich so heute Morgen, während ich mein Frühstück einnahm und nicht etwa, wie ich es gewohnt bin oder wollte, meinen Hirsebrei, nein, Brot mit Marmelade.

Es war gestern Abend, eher gestern Nacht, wieder spät geworden. Ich bekomm es einfach (noch!) nicht hin – was meiner Meinung nach gleichwohl eine Willensfrage ist - mal früher ins Bett zu gehen. (M)Ein großes Manko – noch immer – meinerseits. Aber Vorwürfe macht sich eine Alte Weise nicht, was ohnehin Zeitverschwendung wären. Sie akzeptiert, was geschehen und nun nicht mehr zu ändern ist in der linearen verlaufenden Zeit-Linie. Sie weiß um ihre Mängel und ruht nicht sie zu beheben, weil es ihr zum Guten gereicht, wenn sie diese Ziele weiter verfolgt und zum Optimum bringt. Andererseits weiß sie auch, dass man nichts erzwingen kann, dass kein Tag wie der andere vergeht, sich die Tage nicht gleichen wie ein Ei dem anderen, was ebenso eine falsche Annahme ist. Gibt es überhaupt etwas identisch auf Erden, so nebenher gefragt? Und auch die gierigen, satanischen Kreaturen mögen mit Clonen nie dasselbe was bereits existiert, erzeugen. Ebenso wenig virtuell. Denn, man denke nur an die Gesetze der Quantenphysik die besagen, dass der Beobachter, der (Er-) Schaffer von Dingen, oder des Experiments – und JEDER erschafft täglich seine und unser aller Wirklichkeit mit seinen Gedanken! - , der im Sein stets unterschiedlich ist – so von heute auf Morgen und mit unterschiedlichen Gefühlen und Emotionen - , wenngleich er auch der selbe sein mag, aber eben zu verschiedenen Zeiten seiner selbst, mit beeinflusst, was er erschafft. Man denke nur an die vielen, unendlichen Varianten und Variablen, sowie es „Multi“-versen gibt, was mittlerweile bewiesen worden ist. Die Spaltung der Zeit Lienen mag gleichermaßen zu beachten sein und es braucht wohl nur……einen Gedanken dafür, eine Entscheidung, die von einem Individuum getroffen wird. Aber…….lach…..ich verliere mich schon wieder……...Worauf wollte ich nun eigentlich hinaus? Ach ja, auf meine Unfähigkeit am Abend den Hintern hoch zu bekommen……...lach. Ja. Genau.

Aber ich glaube, es ist nicht nötig es noch weiter und ausführlicher zu erörtern, die bloße Feststellung genügt und DIES tat ich nun schon zur Genüge. Nur war ich halt bis zu diesem Zeitpunkt nicht fähig es zu korrigieren. Punkt. Aber ich weiß, ich sollte es tun und mich bis dahin immer wieder daran erinnern. Denn es wäre in der Tat (viel) besser früher aufzustehen, auch meiner Erfahrung nach, da der Tag dann irgendwie schon länger ist und ich frühmorgens mehr Zeit für meine täglichen Aktivitäten hätte, wie den Frühsport beispielsweise, der oft wegfällt, wenn ich zu spät aufgestanden bin.

Nun gut, da wäre noch der Winter und der Sommer zu beachten. Im Winter stehe ich sicherlich nicht im Dunklen auf. Nee. Und das Ausschlafen ist schließlich ebenso ein wichtiges Thema für mich. 
Nun, wir werden sehen, wie es sich „ent-wickelt“…….

------------------------------

Ein anderes Thema, worüber ich nicht nur heute Morgen nachdachte und was mich immer wieder und immer noch beschäftigt, ist das „Matriarchat“. Aber dazu……..an einem anderen Tag.

------------------------------

Ich habe eine Serie gefunden mit einem meiner langjährigen Lieblings-Schauspieler "Adam Beach"(ein Anishinabe aus Kanada) .  (Link!!!)


Sonntag, 21. März 2021

Es ist nötig den Geist zu öffnen und das Herz zu weiten für die Zukunft dieser Erde

 
Sonntag, 21. März 2021 
Tagebuch – Gedanken
 
Tage war der Geist entrückt und nun ist er für einen Augenblick zurück, in „dieser Welt“.
Ja, ich habe mir eine kleine Auszeit genommen. Zum einen ging es mir nicht gut und zum anderen gedachte ich zu lesen. – Ich wollte lesen, lesen, lesen! - Es lässt sich recht gut an, OHNE fb und ebenfalls ohne Computer zu leben. Trotz alledem gab und gibt es reichlich nebenher zu tun. Auch habe ich viel Serie geschaut……..und bin nun zu Ende damit gekommen. Eine meiner üblichen Feststellungen war, dass es nach wie vor "Belehrungs-Fernsehen" ist, so wie früher "die Waltons" oder andere Serien, wo dir gesagt wurde, was du denken und wie du zu sein hast. Die Agenda lässt auch hier grüßen! Schließlich gehört "N*tflix" ebenso dazu.

Die letzten paar Tage dachte ich freilich darüber nach wieder einmal hier zu schreiben, aber……ich fand einfach….keinen Anfang, obwohl es bisher immer einen Anfang gab. Anfänge sind für mich im Allgemeinen das Leichteste beim Schreiben. Nur dieses mal eben nicht, was mir implizierte, ich solle es besser noch eine Weile lassen mit dem Schreiben. Die Worte kommen, wenn sie kommen wollen, zur rechten Zeit.


Wie ist es mir nun ergangen?
Ich war erfolgreich!!!!!!!...auch OHNE Kortison, ohne zum Arzt zu gehen, oder gar in ein Krankenhaus, um mir noch eine Packung Kortison abzuholen. Nee…….ich habe es auch ohne Chemikalien geschafft. Dafür halt mit alternativen Mitteln, auch, wenn es etwas länger gedauert hat. 
Das Brennen (Nervenschmerzen) hatte sich bereits gelegt, als es nach zwei Tagen wieder begann und ich deprimierter Weise dachte, ich verliere. Aber dann…..war’s weg und ist bis heute weg geblieben. Ich darf nur nicht daran denken……..

Vor Tagen dann begann der Schwindel, der mich einen kompletten Tag lähmte und auf meinen Stuhl verbannte. Mir war die Lust an allem vergangen. Und überhaupt fühlte ich mich nicht gut. Die Folge war, dass ich mich ein wenig habe hängen lassen. Gut, mag sein, am Wochenende dann, wo es so einigermaßen besserging, habe(n) ich (wir) am Samstag saubergemacht und es war nötig, nach mehr als drei Wochen.

Mit dem Essen, sowie den morgendlichen Übungen habe ich geschludert. Oft war es mir einfach nicht danach, oder es war einfach keine Zeit dafür. Erst heute, begann ich wieder………
< Schokolade essen, Cola trinken, Wurst aufs Brot und kaum Bewegung, nur Serien schauen, hört sich für mich und mein heutiges Denken und Sein an wie `ne Linie ziehen, Whisky saufen und Gras rauchen, bei nur mäßiger Erholung dazwischen.

Der Körper scheint nach Routine zu verlangen. Ich glaube, es scheint eine Eigenschaft, ein Kriterium des zunehmenden Alters zu sein. Zudem verträgt er nicht mehr alles, was ich ihm (an-) biete. Ähnlich ist es mit veränderten (Mahl-) Zeiten. Auch habe ich mich an das späte zu Bett gehen offenbar gewöhnt und ebenso an das Ausschlafen, was ich nicht mehr missen möchte. Jedoch gedenke ich seit geraumer Zeit die Zeiten besser doch ein wenig zu verschieben, was allerdings nicht recht gelingen mag. Auch in den letzten Tagen nicht. Und NEIN, ich war nicht wieder spazieren gewesen. Entweder es war zu tun, oder das Wetter war leidlich.

Eine andere Feststellung ist, dass ich wohl sensibler geworden bin, was auch ein anderes Wort für empfindlicher sein kann. Siehe oben, mit dem Essen….so wie so, was, meiner Meinung nach, nicht nur am Alter liegen mag, sondern doch eher an den zahlreichen verabreichten Chemikalien. Und die heutige Entwicklung zeigt nur zu deutlich, dass die Welt ein rießiges Versuchslabor der Kabale ist. Was in den dreißiger Jahren nur auf Deutschland beschränk gewesen war, als Versuch wahrscheinlich, wird nun auf die gesamte Welt ausgedehnt. Man schaue nur nach Israel. Was „der Mann aus Österreich“ nicht vollbrachte, wird nun…..offenbar weiter geführt. Es betraf und betrifft uns alle. Juden, Deutsche, ja, auch Araber, Asiaten. Es ist nötig den Geist zu öffnen und das Herz zu weiten,….für die Zukunft dieser Erde und zu schauen.


 
---------------------------
 
Jörg hatte vorige Woche Geburtstag und wir waren bei den Eltern. Er hatte jede Menge Kuchen gekauft, der gegessen werden wollte.  Eine Woche noch hat er Urlaub und ab dem 29. März muss er wieder in die Frühschicht. (Den Foto-Apparat hatte ich vergessen. Hier ein eher Klägliches von "den Resten".) 
 
-----------------------------
 
Auch gab und gibt es noch Termine. Jörg meinte nur, es wäre in der Tat besser gewesen, in Neuhaus zu bleiben, wo ich alles selber hätte regeln können, OHNE Fahrer. Ja, da hat er wohl Recht. Dennoch bin ICH der Meinung, dass mich Neuhaus irgendwie nicht wollte,…..immer noch. Zwei Mal war ich hochgezogen und musste wieder gehen….und die Art wie es jedes Mal geschah,…war in der Tat NICHT angenehm. Das erste mal die Diagnose dieser unsäglichen Krankheit und das zweite Mal wurden wir von den sog. Flüchtlingen vertrieben. Also denke ich, ich belasse es dabei…….erst  einmal HIER zu wohnen. Was später sein wird…….solle  ich wohl schleunigst…..imaginieren, wüsste ich nur, was ich und wo ich wirklich sein wollte. Da gibt es sich noch dringlichst Gedanken darüber zu machen!!!!!  

In den vergangenen Tagen habe ich mir auch gelegentlich Stickpunkte gemacht, die ich natürlich so nach und nach abarbeiten werde. Heute habe ich bereits meinen anderen Blog geschrieben. Auch dort wurde es Zeit, die Story weiter zu führen.