Mittwoch, 24. August 2022

Happy birthday to me!


Happy birthday to me!

Was wünsche ich mir?

Ja nun, vor allem natürlich Gesundheit (klar), um noch recht lange mit „guter Lebensqualität“ auf dieser Erde zu wandeln. Dazu gehört natürlich eine gesunde Lebensführung. Selbstverständlich!

Ich möchte lernen so viel mir möglich ist und mein Bewusstsein so weit wie möglich entwickeln und erweitern.

Ich möchte Wahrheiten finden (!!!), noch mehr Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln,….solange ich hier, in dieser Inkarnation, in diesem Körper, auf Erden bin.

Ich möchte zumindest den Beginn des viel gelobten „goldenen Zeitalters“ noch er-leben! Wozu es nötig ist, das „alte System“ beseitigt zu sehen und ich hoffe, es wird nicht so „ruppig“.

Ich wünsche mir bis zu meinem Lebensende hier, daß Kataklysmen (die zyklisch kommen) ausbleiben, welche Art auch immer sie sein mögen. Sie müssen warten, bis ich gestorben bin. Und auch die Kriege, welche die Kabale gerne hätte, vorzugsweise natürlich auf deutschem Territorium, mögen als krude Wünsche der Illuminaten im Sande verlaufen, sich auflösen.

Ich wünsche mir Frieden – Wer wünschst sich DEN nicht??? - und Wohlergehen für alle Menschen! Dass jeder seine Bestimmung erkennt und jeder seiner Bestimmung folgen kann.

Ich wünsche mir eine Welt voller Glück und Freude, Fülle von allem Guten. Denn, es ist genug für alle da, WENN man es nur zuließe.

Usw. …… usw. …….. usw. ………

 

P.S.: Das Foto oben: Ich liebe diese Bilder vom Sonnenaufgang und bin froh, daß ich damals so viele davon knipste, sodass ich JETZT davon zehren kann.

 

 

Dienstag, 23. August 2022

Was gäbe es heute zu sagen……..


Tagebucheintrag vom Ting-Tag, den 23. August 2022

,…….daß ich über Bücher und deren Inhalt nachdenke, über Autoren und deren Leben. Auch habe ich wieder bei der Frau Frauenrechtlerin und deren Schwester gelesen und bei der Frau B., die ständig ihre Seite wechselt und ändert - was ihr selbstverständlich nicht zum Vorwurf zu machen ist - , wo ich nicht kommentieren kann oder darf und die mir auf fb nicht geantwortet hat, als ich nach ihrer Mail-Adresse fragte. Ich lese dort halt auch, weil es zuweilen recht interessante Beiträge aller Art gibt. Sei es vom Essen, Büchern oder über's Schreiben an sich.
Ja klar, habe ich mich schon gefragt, warum ich da noch immer lese. Das sind so Gewohnheiten eben, WO und WEN man liest, die ich nicht loswerde und es irgendwie auch nicht will, obwohl…….ich mich auch oft über das Geschriebene ärgere, weil…..ich bereits so viel weiter bin im Erkennen, vor allem, was das politische Hintergrundwissen betrifft. Jedoch freue ich mich auch jedes Mal, wenn ich sehe, wenn Eine der Wenigen, die ich so pragmatisch lese, einen Schritt nach vorne tut und…..etwas mehr verstehen lernt vom Hintergrund unseres Lebens, in dieser Welt, dieser Matrix. 
Gerne lese ich natürlich bei der lieben Mascha.
 
 

Jörgs angesetzer "Bärenfang". (Klarer, Honig, Zitrone, Vanille-Schote)

Jörgs Fach im Kühlschrank

,…….daß ich mich einer Diskussionen mit dem Jörg manchmal nicht stellen möchte…….

Göttin noch eins, ich schlaf doch auch nicht an der Wand und weiß um die Probleme, die man uns macht und die im Winter auf uns zukommen können. Ja, ich find’s ja auch richtig, wenn er noch einen Gasheizer kauft. Schon aus der Intension heraus, wenn mit dem Einen, der hier steht, etwas passiert. Und Gasflaschen brauchen wir natürlich noch, die ebenso, von Monat zu Monat immer teurer werden. Ich überlege dann, ob es im Haus vielleicht besser wäre. Nur jetzt ist das zu spät. Es wären umbauten nötig, und Käufe von Holz und Öfen, die keiner von uns stämmen kann. Und wer weiß, wie’s mit den Häusern überhaupt weitergeht, die man den Menschen am liebsten nehmen will.
Umso mehr Zeit vergeht, umso unwahrscheinlicher wird es, daß wir wieder ins Haus rübergehen. So sehe ICH das derzeit. Und nein, mein Laufband und mein „Fahrrad“ bleiben im Wohnzimmer stehen. Ich dachte mir halt, wenn’s mir kalt wird im Winter, drehe ich mal kurz ein paar Runden auf dem Ergometer. - Na ja, gestern hat mir der Jörg ein wenig leid getan. Er hatte nur ein paar Stunden nach der Nachschicht geruht und musste mich gegen Mittag nach Neuhaus fahren. Dann noch einkaufen und Telefonate und so. Er war auch gleich aufgeblieben und hat sich dann erst am Abend wieder hingelegt. 

,……daß einem die schöne Sommerzeit jetzt vermiest wird, weil man in uns Ur-Ängste weckt, die ans Eingemachte gehen. Da werden ganz bewusst – wie es schon immer war!!! – Kriege, Nahrungsknappheit und Mangel aller Art erzeugt, Ängste geschürt,…aufs Feinste, was überhaupt nicht nötig wäre. Usw,…….. 

 

,……daß ich gestern erst wieder sah, wie abgerichtet die Menschen sind. Wie unterwürfig,……..obrigkeitshörig. Da gibt es kaum jemand, der sich mal grade macht, die Wirbelsäule aufrichtet. Die laufen alle geduckt und gebückt, wie die Sklaven, mit dem Lappen vom Mund. Von Selbstbewusstsein und Selbstachtung keine Spur. Ich war die Einzige, die ohne Maske dort in dem medizinischen Zentrum in Neuhaus war. Ich muss nun jede drei Monate zur Kontrolle dorthin, zu Doc Ullrich, um vor allen den Port spülen zu lassen, was dieses Mal NICHT gelang, was mir schon einige Sorgen bereitet, wo ich gar nicht weiter daran denken mag. Wenn der Port das nächste mal auch nicht funktioniert, dann wäre zu überlegen ihn gänzlich zu entfernen. Nur wo? Die Krankenhäuser sind ja alle noch mit diesen unsinnigen C*rona-Regeln verseucht. Testen, Lappen vorm Mund etc. ...... Die Hoffnung bleibt, daß dieser Unsinn bald endet!!! Denn in anderen Ländern haben sich solch' "Maßnahmen" bereits erledigt. 
Doc Ullrich hat mich natürlich wieder nach den "Neuigkeiten in der alternativen Szene" gefragt. Aber irgendwie schien sie anders,.....dieses Mal. Na ja......wer weiß.


 


 ,………daß ich festgestellt habe, wohl viele Bücher noch einmal lesen zu müssen - wie beispielsweise DIE von Christa Zettel - , weil ich mir jetzt einen ganz anderen Wissenstand erarbeitet habe. So viel Zeit habe ich aller Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr, denke ich mir dann, das alles noch zu lesen, was ich genre möchte. Und WO beginnen? Meist verzettle ich mich und lese ein paar Seiten hier und ein paar Seiten dort. Das bringt mich natürlich auch nicht wirklich weiter. Da muss ein „Konzept“ her! - Na ja, aber es könnte ja womöglich sein, daß ich doch viel mehr behalte, wenn ich nur so gelegentlich mal reinlese. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß es mich anregt mehr zu lesen. - Und überhaupt Eines für den normalen Tagesablauf, was ich schon fast aufgegeben habe, weil ja so wie so zumeist immer etwas dazwischen kommt und dann alles ganz anders läuft wie geplant. 

,…..daß ich derzeit viel mehr Fernseh‘ schau als bisher. „Amaz*n pr*ime“, die jetzt neue Optionen eröffneten. Man kann Serien und Filme schauen mit Werbung allerdings, die sonst wohl eher Geld kosten würden. Auch recht neue Filme sind dabei. Es ist halt die „bequemere Variante“, als körperliche Übungen und Hausarbeiten zu tun, ein Buch zu halten oder ungewohnter Weise zu meditieren und sich mit imaginativen- und Atem-Übungen zu beschäftigen, was zuträglicher wäre…….. Ja, ich weiß……

,……daß ich mich neuerdings wieder für Gedichte begeistern ließ. Rilke beispielsweise und die doch eher unbekannte Ute Schiran. Hermann Hesse vielleicht noch. (Deutsche Dichterinnen auch: (Link!!!) 


,……daß ich derzeit wieder einen Hang zu Ägypten hege………….und für das Beschäftigen mit den First Nation und dem Schamanismus derzeit für mich keine Notwendigkeit zu bestehen scheint. Das war so vor……vielen Jahren und ich habe da auch viel gelernt.

Überhaupt ist mir aufgefallen, daß sich derzeit niemand mehr um die First Nation schert. Keine Filme werden gedreht oder gezeigt. Die Welt scheint sie wohl nicht mehr auf den Schirm haben zu dürfen. Warum auch immer.......

---------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten    

 

Da wo die Sonne hinter einer vermeindlichen Wolke steht und trotz alldem scheint, ist das KEINE Wolke! 

 

 


 .....und heute "blau"

 ---------------------------------------------

 Was gab’s zu Essen  


Kartoffelsalat, wieder für wohl vier Tage.

Kaffee und Rosienenbrötchen.

Jörg hatte eine sehr unreife Melone gekauft und ich hatte sie dann auch gleich aufgeschnitten, weil ich dem Sohn eine Halbe davon geben wollte. Aufgeschnitten reift sie natürlich nicht mehr und so schnitt ich einfach das "Rote" raus, ums zu essen. Wäre schade gewesen, es wegzuwerfen.

-----------------------------------------------------

Aktuelles!!!!


Und hier noch etwas Interessantes über Weizen, ob oder wie er uns gut tut oder auch eben nicht: