Freitag, 3. Februar 2023

Vorräte aufgefüllt und......das „Gaian Tarot“


Tagebucheintrag vom Thors-Tag, den 03. Februar 2023 

So, jetzt kann kommen was will. Hauptsache der Strom bleibt an!
Mein Essen-Paket ist heute gekommen und,….der Jörg hat eingekauft. 
Kühl- und Gefrierschrank sind mehr als wohl gefüllt. Speisen für gut…..einen Monat, meine ich. Eingekauft wird allerdings erst wieder in zwei Wochen. Bis  dahin muss das genügen. (Mir schon. Nur, der Jörg ißt etwas mehr als ich und vor allem Fleisch- und Wurstwaren wie man sieht.)
Allerdings hatte man mein Brot im Versand nicht mehr und ich musst das Teure nehmen. Dann eben nur ein Halbes und noch ein Dinkelbrot dazu. 
 
 

Was für ein Absurdum, 4 kg Brot für 23 Euronen. Aber "BIO" halt. Wenn das so weitergeht, können wir wahrscheinlich bald wieder „den Schubkarren“ nehmen, wie 1923. Man erinnere sich, wie viele Scheine/Millarden man mitbringen musste, für nur ein Brot, zu seiner Zeit. Na ja, dann rechtfertigt man ja das bargeldlose zahlen umso mehr. Und Viele,…..werden’s noch bejubeln.

----------------------------------------------------------

Das Gaian Tarot

Vor ein paar Tagen kam ich drauf, die Karten meines Gaian Tarots zu fotografieren, damit ich sie in die Sidebar, bei der Tageskarte mit einbinden kann. Das Tarot hat mir vom ersten Augenblick an gefallen, als ich es sah. Die Karten sehr sinnbezogen, die Bilder darauf gut ausgewählt. Auch die Rückseite sehr schön. (Siehe oben.)  Ich bestellte direkt in Amerika und bekam sie gebraucht für,…ich weiß nicht mehr genau, es waren nicht mehr als 30 Euronen. Aber NUR die Karten. Kein Buch dazu. Das wollte ich auch so. Hätte mir ohnehin nicht viel genützt,......da nicht in deutsch.
Hier ein Beispiel der Karten:

 
 

------------------------------------------------------------ 

Kaffee und so..........

Ich war nie wirklich eine Kaffeetrinkerin. Aber irgendwann habe ich's mir doch ein wenig angewöhnt, obwohl ich gelegentlich pausieren muß, des Magens wegen. Dann trinke ich grünen Tee. 
Besondere Ahnung davon habe ich allerdings keine, von den Kaffee-Sorten. 
Fürs Pappewegschaffen bekam ich von der Frau, die über mir wohnt ab und an eine Packung Kaffee. - War wohl auch ein Anlaß für's trinken. - Aber als um Weihnachten der Kaffee aus Italien kam und ich DEN probierte, schmeckte ich schon einen Unterschied. Er ist wirklich recht gut.



Donnerstag, 2. Februar 2023

Augen- u./o. Wundcreme? Und,.....ein Zitronen-Ersatz“

(Vegi-Gyros aus Weizen-Eiweiß, Bratkartoffeln und dieses Mal den Rest von Jörgs (richtigem) Tsatsiki. In der Schüssel hinten, der Rote Beete Salat.) 
 

Tagebucheintrag vom Thors-Tag, den 02. Februar 2023 

Es ist fast unglaublich, daß es täglich etwas zu berichten gibt. Mag sein, daß vieles davon belanglos scheint. Die Prioritäten setzt jede für sich selbst. Und da dies hier mein Tagebuch ist.........

Nebensächlich ist Schmerz nun wahrlich nicht. Denn die Beschwerden der allergischen Reaktion auf die Antibiotika gedenken nicht zu weichen, lassen bisher nicht nach, …….auch wenn man Jörgs Frage danach beim Hausarzt herunterspielte. Ach, das wär' doch nicht so schlimm und verginge wieder.

Heute Morgen jedenfalls hatte ich ein Video gesehen, wo es um Aloe gegangen war und deren Heilwirkung. Ich erinnerte mich, daß ich Augencrem im Kühlschrank stehen hab‘ mit…….Aloe. Ich holte sie und dachte noch: Nun wird‘ sich’s zeigen, ob diese Crem wirklich Aloe enthält und......womöglich helfen könnte.

 

Das Jucken hat kein Ende und so manches Mal komme ich nicht umhin zu kratzen, was zur Folge hat, daß an den Händen zwei Stellen der Haut eingerissen sind. Die Haut ist nicht nur „pustelig“, sondern auch sehr trocken. So hat sich der Jörg heute in den Kopf gesetzt, mir von der Apotheke etwas zu holen, was mir Erleichterung verschafft.
Ein „Antialergikum“, eine Wundsalbe und noch Hautmilch für den Körper.
Das Antialergikum soll ich abends nehmen, weil es schläfrig macht. Na ja, dagegen hab' ich nichts.


---------------------------------------------------

Rote Beete Salat und keine Zitrone 
Huch,….was jetzt?

Schon eine Zeit lang lieg im Gemüsefach meines Kühlschranks eine eingeschweißte Portion gekochter Roter Beete. Salat wollte ich schon recht lange davon machen. Aber irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen. Der Jörg wollte heute einkaufen gehen und auch Limetten kaufen. Daher nahm ich mir vor das HEUTE durchzuziehen. Allerdings war es ihm heute nicht danach. Nur, ich hatte es mir einmal in den Kopf gesetzt. Also, was tun? WAS als Zitronen-Ersatz nehmen? Ich suchte und kam dann drauf, daß das Paket aus Italien Balsamico enthielt. Die Konsistenz allerdings hatte ich mir nicht so vorgestellt. Dunkelbraun und zäh, ähnlich der süßen Sojasoße. Und so richtig sauer war er ebenso nicht gewesen.  

Aber gut, ich rührte den Balsamico mit etwas Wasser an und erinnerte mich noch an ein Gewürz namens „Sumach“, daß ich vor Monaten – als „Versuch“ – im Gewürzland kaufte. Es ist vom Essigbaum. Verwendet hatte ich’s allerdings noch nie. Da ich keine Erfahrung damit hatte, rührte ich es ebenso in etwas Wasser an, was jedoch nichts brachte. Also nahm ich etwa einen ganzen Teelöffelvoll vom Essigbaumgewürz und gab es zum Salat. Mit Salz und den anderen Gewürzen schmeckt’s jetzt sogar ganz gut. 

--------------------------------------------------

Zudem hat sich der Jörg heute noch einen Zahn abgebrochen. Der Zahnarzt hat allerdings erst in einer Woche Zeit. Sollten Schmerzen auftreten, nun, dann doch recht zügig ab nach Ludwigsstadt. 

 

(Die Foto 2, 3 und 4 in diesem Post, sind nur Beispiele, keine Werbung.)