Samstag, 26. März 2022

Von Selbstreflektion und Gedanken zum Freimaurertum, bis hin zu dieser „Sache mit den Prophezeiungen“



Saturn Tag, der 26. März 2022 
Tagebuch – Gedanken

Was ist es nur, dass mir so manches Mal noch immer ein Gefühl der Getriebenheit gibt und hinterläßt?

Stets der Gedanke, ich muss Dies und Das noch tun……… 
Kommt das wirklich aus mir? 
Vermutlich………gut konditioniert.
 

Jeder hat so seine „Baustellen“.

Anstatt den Tag in Ruhe zu genießen, so sonnig und warm wie er ist, drängen sich Gedanken an zu tuende Tätigkeiten fast beständig auf und in den Vordergrund. Es ist ja nicht so, dass es dringend wäre oder muss. Die Wäsche hängt auch noch länger auf dem Boden und waschen kann ich auch später noch….usw. ……denke ich mir dann, WENN solche quälende Ideen kommen. 
Ich schrieb hier schon mehrmals davon, dass ich immer so hektisch bin UND…….mir diese Art des Tuns und Seins selbst anerzogen hab‘ in Tagen, als ich noch nicht einmal zwanzig war (also ein Alter, indem Prägungen einfach sind und zu Gewohnheiten werden) und im Laden meiner Eltern als Verkäuferin arbeitete. 
In der Lehre war das noch nicht so gewesen. Da wurden wir getriebene. Schnell, schnell…..aber selbst DAS ist nicht ganz korrekt, weil zu dieser Zeit, diese „innere Unruhe“ noch nicht in mir war! 
Nun, vielleicht hat sich das in diesen zwei Jahren der Lehre – die ja KEINE „Herrenjahre“ sein sollen! - so eingeprägt….und auch sollen, dass man denkt, solch‘ Verhalten, solch' Arbeiten, solch‘ Sein…..sei „normal“ UND……ICH habe mir das auch so angenommen (….und war sogar noch stolz darauf). 
 
Wie werde ich diese Prägung, die in eben diesem speziellen Alter erfolgte, nun wieder los, war schon so oft mein Gedanke. Klar, ich be-mühe mich dies zu tun und habe auch so einige Erfolge, falle jedoch gelegentlich wieder in diese Hektik zurück, wenn bestimmte Situationen auftauchen und meist sind daran auch andere Personen beteiligt, wo ich meine……genügen und Recht tun zu müssen. Erwartungen zu erfüllen, die teilweise vielleicht sogar von mir forciert oder auch, bewusst oder unbewusst, angeboten worden waren. Wie beispielsweise das „Vor- und Nachräumen" beim Jörg, weil ich meine, dass die Arbeit, welcher er tun MUSS, um unsere Rechnungen zu bezahlen, schwer genug für ihn ist. Und wenn ich doch eh in der Wohnung bin…….wäre es gut ihm Einiges zu erleichtern. 
 


 
Eine wirklich tiefsitzende Prägung, die man mir von Kindesbeinen an eigetrichtert hat, ist, um so fleißiger du bist, umso mehr du tust und umso anstrengender die Arbeiten sind (und das auch anderen mehr oder weniger zeigst), umso besser geht es dir, umso eher achtet man dich. Das ist eine klare Definierung über die Arbeit(!!!) UND……ist in keinster Weise stimmig. Ganz im Gegenteil. Man gibt immer mehr und mehr und das Gegenüber wird immer unzufriedener. Man stellt sich selbst unter den Scheffel, die Knute, die Gunst eines Anderen und bringt sich in Abhängigkeiten. Zudem untergräbt es das Selbstbewusstsein,  die Selbstachtung. Genau SO funktioniert auch MK-Ultra. Besonders Frauen leider darunter und bringen es dann zumeist noch ihren Töchtern bei,….als „Normalität“. 
 
Aber gut ist es,…..DAS zu erkennen. 
Erkennen ist immer der erste Schritt zu Besserung. Aber erkannt habe ich das schon seit Langem, nur noch nie so genau definiert und daher ist es vorteilhaft, doch noch einmal in dieser Weise darüber nachzudenken, alldieweil ich mich zuweilen dabei ertappe…….... Ihr könnt es Euch sicher denken…………………..rückfällig zu werden.....aus einer gewissen Gewohnheit heraus und das gilt es abzuwenden. Es ist jedoch ein schmaler Grad, wie mir zuweilen scheint, zwischen helfen wollen, hilfsbereit sein und sich einem anderen (womöglich gar unterwürfig) anzubidern. - Über dieses Thema denke ich noch weiter nach, wie ich es besser beschreiben kann.
Aber jetzt erst einmal genug davon. Vielleicht (oder sicher!) in einem späteren Post dazu mehr.

---------------------------------------------

 

Also, zum Thema Katharismus habe ich dazugelernt und weiß nun zu berichten, dass sich der gnostische Glaube der Katharer nicht nur auf Valentinus stützt, sondern doch eher auf Mani („Mani“ = Lichtperle/Lichtmensch), den Gründer des Manichäismus zurückzuführen ist. Dieser wiederum stützt sich auf die Lehren des Ur-Christentums, woraus letztendlich der Glaube der Katharer sowie der der Bogomilen u.a. entstanden ist, weil Mani mit seinen Schülern (im 2. Jh.n.Ch.) die Welt bereiste und seine Lehren nach Indien, Tibet, Turkestan, Ägypten, in den asiatischen Raum und dort vor allem nach China trug. 
Weil gerade China so betont worden ist und auch, dass sich der manichäische Glaube dort sehr lange hielt (über 1000 Jahre), ging mir im Zusammenhang mit meinen Inkarnationskarten eine Erkenntnis auf. Gerade vor Kurzem, als ich erneut immer wieder auf China hingewiesen worden bin, vermochte ich mir das nicht zu erklären. Nun, mit diesem, für mich „neuen Wissen“, erschließt es sich mir anscheindend doch. Denn ich dachte bisher stets: Was soll das? Ich hatte und habe mit China nun wirklich nichts am Hut, in welchem Bezug auch immer. So könnte es aber wahrscheinlich sein, dass ich in solch‘ einer Inkarnation in China wohl Manichäer war.

Letztendlich war meine Vermutung oder mein bisheriges Wissen, woraus ich die Erkenntnis zog schon korrekt, dass der katharische Glaube grundsätzlich vom Ur-Christentum, von Jesus herstammt. 

Ein Hinweis: Das Buch von Reiner Klein ist wahrlich eine Fundgrube von Wissen!

----------------------------------

 


Ich weiß nicht, ob ich – aus Rechtsgründen – dieses Video hier in Bild und Ton veröffentlichen kann. Daher nur der (Link!!). 
Dieses Video, welches ich hier verlinke, wurde in einem anderen Video von der Catherine Thurner erwähnt und da ich den Wolfgang Eggert in guter Erinnerung habe, dass er nicht nur vortrefflich recherchiert, sondern ebenfalls ein immenses Wissen hat über die Weltpolitik und vor allem über ihre Hintergründe und darüber Bücher schrieb, bin ich neugierig geworden und sah mir diese Sendung, dieses Interview, dieses Gespräch mit ihm an, dass auf einem Kanal hochgeladen wurde, welchen ICH nicht verfolge und DAS, wie sich herausstellte, wohl aus gutem Grund. Denn der Betreiber dieses Kanals outete sich während dieses Gespräches – mit schwellender Brust - als, man höre und staune, „Hochgrad-Freimaurer.“ (Da läuteten bei mir sofort die (Alarm-)Glocken!) Wieso hat so jemand einen Video-Kanal und was will oder soll (im Auftrag von ..…?) er uns sagen/erzählen/kundtun???
 
Ich meine, man sieht und hört etwas und macht sich, mit dem Wissensstand, den man gerade  hat, so seine Gedanken.
Also, ein recht „junger Mann“(!) will hier Hochgrad-Freimaurer sein? Und auch ER betont, wie auch viele andere diesser Logen in der Öffentlichkeit, dass die Freimaurerei im Grunde nicht politisch sei. Ja, das war womöglich einmal bei ihrer Gründung so, wo das okkulte Wissen (vor dem Pöppel?) bewahrt werden sollte. Allerdings wurde gerade die Freimaurerei von Leuten mit politischen Zielen unterwandert, instrumentalisiert und letztendlich zum größten Teil übernommen, gekapert (Seerecht). Und wenn es wirklich die Wahrheit ist und er als „Hochgrad-Freimaurer“ sämtliche Grade durchlaufen hat, die, wie er bekundet, NICHTS mit Politik zu tun hätten, müsste er doch eine enorme Bewusstseinserhöhung bzw. –Erweiterung erfahren haben. Nur WIE geht das, in so wenigen Jahren, wo die meisten ihr ganzes Leben dafür brauchen - auch als Mitglieder  solcher Gemeinschaften - und genauso ist es auch angelegt. Man erlangt Bewusstseinserweiterung nicht nach zwei Kursen, oder Jahren und tritt dann - denn er meinte, er wäre ausgetreten -  einfach aus „diesem Verein“ wieder aus!!! 
Einmal Freimaurer- immer Freimaurer!!!

 

Er plaudert da munter drauf los, was schon eine Art Insider-Informationen sein könnten und ich weiß von anderer Stelle her, dass selbst in Freimaurerkreisen nur jeder so viel erfährt, wie er muss. „Die Pyramide der Macht“ auch hier! 
Irgendwie drängte sich mir so nach und nach der Gedanke auf, insbesondere auch wegen seines doch noch recht jugendlichen Alters, dass er entweder lügt, oder nur die „Ehrendoktorwürde“ im Schnelllauf bis in die Hochgrad-Freimaurerei bekam und einen „Auftrag“ selbstverständlich, der sich auf das Unterwandern der sozialen Medien beziehen könnte, wie es in einer Bilderberger-Konferenz gleichwohl auf der Tagesordnung stand, damit Fehlinformationen gestreut und verbreitet werden. Daher bin ich doch recht vorsichtig, was seine Aussagen betreffen, obwohl es „scheint“, als würde er zur „alternativen Szene“ gehören und beim Aufdecken der Wahrheit  behilflich sein.

-------------------------------------


 
Zur Ukraine gibt es jetzt immer mehr „Irlmaier-Sendungen“ und ich halte, was DAS betrifft, nicht viel von Prophetie, denn jede Prophezeiung, gleich wer sie macht, zeigt ausschließlich EINE einzige Zeitlinie und Möglichkeit, wie die Zukunft aussehen könnte. Hier steht noch nichts fest!!!
 Prophezeihungen sind dazu da, die Geschehnisse wenn nötig zu korrigieren und in die richtige, die gewollte, für die Menschen beste oder vorteilhafteste Richtung zu denken/lenken!
Es kommt auf die Gedanken der Menschen an, die ins „Feld“ gegeben werden. – Siehe auch hier das Phänomen mit dem „Weißen Hai“. Als diese Filme in die Kinos kam und im Fernsehen liefen, gab es auf einmal, wie nie vorher, tatsächlich Angriffe von Haien auf Menschen. Also umso mehr Menschen ihre Gedanken daran wenden, vor allem noch in Ängsten, umso wahrscheinlicher ist es, dass es geschieht. Man hat es ja geradezu und bewusst heraufbeschworen, weil.....es einflußreiche Kreise gibt, vor allem auch Glaubensorientierte (politischer Chassidismus), die nach bestimmten Zeitabläufen ihre Dinge verwirklicht sehen wollen. Oder Andere, die einfach nur verdienen wollen, nebst Dezimierung der Menschen,....wie vorgesehen. Ja, sie schlagen immer mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Aber hier noch eine Interpretation, die mir besser gefällt und gleichwohl zu meinen eigenen Gedanken passt:

 

------------------------------------

Sonst so……………….

Ich war am Freitag drüben bei den Eltern, weil ich dachte, bringst noch ein wenig Kartoffelsalat rüber, denn ich wusste, dass ich DEN nicht alleine aufessen kann und der Jörg ist schließlich nicht gegenwärtig.

Zum einen bemerkte ich, wie rasch, also in Kürze, - wohl auch besonders in unserem/meinem Alter – die Kondition verloren geht. Mag sein, womöglich auch ein „schlechter Tag“, rede ich mir dann auch immer ein, um meine (gelegentliche) Phlegmatie vor mir selbst zu verleugnen. 
Zum anderen – das fällt mir jetzt schwer – stellte ich erneut mit Bestürzung fest, wie unmöglich sich der Sohn, vor allem auch den Großeltern, dem Opa gegenüber verhält. Es hatte sowas von einer schockierenden Wirkung....auf mich. (Wieder und wieder,……..da ich immer hoffe,…………dass es besser wird.) 
Aber gut, dachte ich, nachdem ich im Garten noch ein paar Fotos von den Krokussen aufgenommen hatte, gehst noch einmal zu ihm rein, wenn ich einmal hier bin und ich war der Meinung, dass er sich freut. Aber da kamen nur Flätigkeiten.

So verlies ich noch umgehend das Haus und kehrte wieder in die Wohnung zurück in einem eher langsamen Gang. Ich war auch darauf bedacht, mich gleich umzuziehen, weil ich, nun ja, eine Trainingshose vom Jörg anhatte, die ihm zu klein geworden war.  So wie so ziehe ich jetzt doch Solche von ihm an. So sparen wir, brauchen für mich keine zu kaufen….und in der Wohnung sieht es ohnehin kaum jemand. Aber draußen,…..na ja,….sieht halt komisch aus, mit zu langen Hosenbeinen, die einfach (recht unordentlich) umgeschlagen sind. Aber egal. Was soll’s, ich bin so froh, dass man mich als „alte Frau“ in der Öffentlichkeit gar nicht mehr so wahrnimmt. Diese ganzen „Eitelkeiten, ständig wie auf dem Laufsteg zu gehen/zu sein“, hatte ich bereits vor vielen Jahren (nach einem vierteln Jahr Haßtyraden (auf „Schlanke“, was wirklich schon seeeeh lange her ist!)) und einem Prozeß der Selbstannahme, wo ich mich erst einmal wieder „(er-)finden/auf mich selbst besinnen“ musste – als ich durch Cortison so zügig dick geworden war - abgelegt und es war damals wie ein „Mühlstein“, der mir vom Halse fiel! Befreiend!!!

 

 

Donnerstag, 24. März 2022

In den Fokus gerückt

 Thors Tag, der 24. März 2022 
Tagebuch – Gedanken   

Derzeit scheint mir, herrscht ein Klima wie in der Savanne. Tagsüber warm und nachts fast Minusgrade. 

----------------------------------

  
Wir sollten nicht vergessen……
 
< Erneut strömen „Flüchtlinge“ in die (teutonischen)deutsche Landen und es sind NICHT NUR „Ukrainer“. Man hört von Afrikanern/Muslimen, die sich dem „Track“ angeschlossen haben, um hierherzukommen. Wie viel noch?? …frag‘ ich mich schon seit 2015! Allerdings bringen die zumeist männlichen Vertreter, wie bereits 2015 auch und (zurecht) als „Goldjungen“ bezeichnet, Geld in die Kassen der GmbH Deutschland, um ein Gro an Schulden abzugelten an die Zentralbank - die in privaten Händen (Warburg/Rothschild) ist -  DAS natürlich gleich wieder ausgegeben wird, indem man Flugzeuge für die Bundeswehr kauft, damit deutsche Söhne und Väter erneut in Kriege verheizt werden können, ……die UNS hier einen Scheiß angehen! 
Vom Hörensagen weiß ich, dass die Flüchtlinge aus der Ukraine bereits Schlange stehen, um sich hier bei unseren Zahnärzten ihre Zähne sanieren zu  lassen. Und wen wundert’s da, dass die Krankenkassenbeiträge steigen?!!! WIR bezahlen das alles!

< Hinter der Ukraine-Propaganda in den Medien, wird versucht, gegen die Menschen, gegen das Volk Gesetze zu erlassen!!! (Link!!!) Es betrifft das *mpfen – wo ein Gesetzesentwurf eigereicht werden soll -  und nun auch, wie die sog. Verschwörungsleute bereits seit Langem sagen, die Enteignungen, nebst Abgabe von Gold- und Silbermünzen. Schwab und das „World Economic Forum" lassen grüßen.

----------------------------------

 


Zum Thema „Voodoo“ wäre es mir ein Anliegen, hier in meinem Tagebuch, noch etwas klar zu stellen. (Hier der Post, wo ich bereits etwas zu diesem Thema schrieb: (Link!!!)) 
Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass der Voodoo NICHT zu meinem Kulturkreis in dieser, meiner derzeitigen Inkarnation gehört, bleibt er doch weiterhin ein Bestandteil meines Wissens, Interesses, Glaubens, meines Pantheons, welchen ich auch künftig praktiziere.

------------------------------------

 
Zum Buch von Arno Borst, mit dem Titel „Die Katharer“:

Beim Überfliegen und lesen mancher Seiten beschleicht mich so der Eindruck, – ich kann mich natürlich auch täuschen – als wäre da unterschwellig so ein etwas abwertender, fast feindseliger Unterton zu hören gegenüber den Katharern. 
Gut, in einer Rezension las ich bereits vor dem Kauf des Buches, dass in etwa die Hälfte Quellennachweise sind. Macht nichts, dachte ich…….nur, wenn man den Titel eines Buches „die Katharer“ nennt, sollte man auch überwiegend von Diesen schreiben und nicht noch – recht wohlwollend und ausschweifend– von den Bogomilen, die selbstredend zum Thema dieses Buches dazugehören. Mag sein. 
Ebenso finde ich, dass manch‘ Rückschlüsse falsch gezogen werden, meiner Meinung nach, was ich gleichwohl bestätigend woanders las. Der Autor ist nämlich in seinem Buch der Meinung, dass (die Katharer) der Glaube der Katharer erst von den Bogomilen kam, was mir umgekehrt erscheint. Meiner Meinung nach und auch mancher anderer, kam der Glaube der Katharer vornehmlich vom Ur-Christentum selbst (und kam dann erst zu den Bogomilen). Aber das ist wohl nicht so linear zu sehen.
Gut, mag sein, dass sich der gnostische Glaube der Katharer auf Valentinus (etwa 100 – 150 Jahre n. Ch.) stützt, was eigentlich schon ein Hinweis auf das Ur-Christentum ist. 
Aber gut, ich weiß noch viel zu wenig, um mir eine umfassende Meinung dazu zu bilden. Ich lese weiter……………….

 

 
Eigenartiges: Gestern las ich in den Apokryphen und fand sehr wenig zur ur-christlichen Thematik (….wie mir scheint). Als ich hingegen heute (ebengerade) die Gnosis aufschlug, die ich ewig nicht in der Hand gehalten hatte, las ich noch augenblicklich „Valentinos“, gerade so, als hätte es mich gesucht und…..gefunden, weil ich auch eben noch darüber geschrieben habe. „Zufälle“ gibt es nicht!

 

 
Ich habe das Buch aus dem Regal genommen und in der Tat gerade DIESE Seite aufgeschlagen.......

------------------------------------

Zugegeben, ich habe viel „gelästert“ über die Seite „Christ Michael“, da sie mir suspekt erschien, weil mit „Kellogs“ verbandelt. Aber gut, und hier halte ich es wie die Catherine, was wahr ist, muss wahr bleiben und wenn die Seite von „Christ Michael“ nun wirklich objektiv und konträr zur Medien-Propaganda in der Ukraine schreibt, respektiere ich das selbstverständlich.

------------------------------------

 


Sonst so.,….. 

< Gestern ganz alleine, über Stunden hin, eine große Schüssel Kartoffelsalat zubereitet. – Aber irgendwie bekomme ich das mit den Kartoffeln nicht so richtig hin, dass sie sich gut pellen lassen. Das dauert dann immer…..sehr lange…….

< Jörg hat heute frei genommen und fährt Morgen zu seinem Joachim nach Weißenfels. Zurück kommt er am Sonntag. 

< Die Sonne scheint…...und ich war bisher nur so weit draußen, dass ich die Gläser und die Pappe weggebracht habe. Zumindest habe ich die Fenster offen, wo ich die Sonne für mich auch besser dosieren kann. (Und…..die Toilette ist gleich in der Nähe…..lach….. Denn zumeist ist es so, dass ich, sobald ich ein Stück draußen gelaufen bin, gleich wieder zurück muss, weil ich,….na ja……….Liegt an der MS, dass ich so oft muss…..)

< Die Serie, die ich schaue, bekommt jetzt so allmählich einen Tuch von MK Ultra. Wie im Kleinen, so im Großen….in „dieser Welt“.

< Der Sohn war in Saalfeld mit Kumpels und hat sich chinesisches Essen gekauft.

< Die Wohnung uns gegenüber wird gerade ausgeräumt. Der alte Mann, der dort wohnte ist jetzt im betreuten Wohnen in Gräfenthal. Er kommt….nie wieder. Es ist seine „letzte Station“…..in diesem Leben und stell Dir mal vor, Du bist noch bei klarem Verstand und ….erlebst das alles………….. Das muss sehr, sehr deprimierend, bedrückend und traurig sein, wenn man weiß, dass…….. In jedem Fall ist es ein recht eigenartiges Gefühl, dabei zuzuschauen, wie ein Leben, oder alles, was dazu gehörte, weggebracht und auf den Müll geworfen wird.

 
------------------------------------- 

Aktuelles 
 

Ich kann‘s nur verlinken (Link!!!) und wärmstens empfehlen! – Mit Monika Donner

Mittlerweile sind bereits zwei neue Sendungen raus über das Thema Ukraine. Scheint jetzt wirklich ein "Renner" zu sein, wo man andere, ebenso wichtige Themen, die eine gleichwohl auch konkret betreffen, an Leib und Seele, anscheinend sehr schnell vergisst. 



 
.......und noch zwei Verlinkungen zu der Plattform "Vimeo", die ich hier nicht in Bild und Ton verlinken kann:
< Cahterine Thurner mit Peter Denk (Link!!!)
< Carten Pötter, Catherine thurner, Mark und Frank Köstler zum Thema Ukraine (Link!!!)  
So, und jetzt schaue ich mir das alles selber an,....mit Kaffee und Kuchen.