Dienstag, 18. Juli 2023

Das tägliche Hamsterrad - Wir alle haben den „gleichen Feind“

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 18. Juli 2023

 


Ich habe noch gar nicht viele Sommerfotos gemacht, dieses Jahr. War kaum draußen, wo ich eigentlich immer, genau deswegen, auf den Sommer warte. Nur bin ich halt keine 30 mehr. Die Befindlichkeiten ändern sich mit zunehmendem Alter und nicht zum Besseren hin. 
 

 

Es war einfach bisher meist zu warm gewesen und hier spielen diese vermaledeiten Kompressionsstrümpfe eine große Rolle. Denn, ich will schließlich keinen Hitzschlag erleiden. Gestern habe ich mich einfach angezogen, vor allem auch gutes Schuhwerk zum Laufen, und bin mit dem Foto losgegangen. Die „kleine Runde“, um zu sehen, ob ich’s noch schaffe und genau genommen wollte ich doch noch die Rosen drüben am Haus Photographien und so ging ich gleich weiter, weil die „Rasenmäher-Männer“ auf meiner kleinen Runde lärmten. 
 

 


Ich habe auch noch ein paar kleine Dinge vom Haus mit rübergebracht.(Einen kleinen Eimer, Servietten, zwei kleine Plastik-Tabletts und das Bild vom Haus meiner Großeltern in Gräfenthal. - Siehe oben.)



Wald-Erdbeeren sind mir auch begegnet. Ich habe ein paar mitgenommen, gewaschen und gegessen....... Schmecken super!

 


 

Andere Aktivitäten, Verpflichtungen und Termine sind gleichermaßen Zeiträuber. Und ja, meist auch die Zeit am Computer, vor allem bei fb, die ich stets klein halte. 
Aber ich schreibe halt gerne,…..wo mir doch lesen sicherlich nützlicher wäre. So schrieb ich gerade heute wieder, als wir aus Ludwigstadt (Zahnarzt-Termin – 9.00 Uhr - …und es war heute nicht schmerzhaft!) zurückgekommen waren, an meinem lang versprochenen Post zur „Alten Weisen“, der immer noch Änderungen unterliegt.
Einen anderen Post, der mir gestern, durch ein Stichwort aus einem Video „zugefallen ist“, werde ich gleich anschließend hier veröffentlichen......unter "Alternative Szene und so......" (Siehe weiter unten.).

 

Ich mag dieses schöne Gras……… Es hat immer so ein Flair vom Sommer und die Erinnerungen an die Kindheit, wo ich viel auf Wiesen und in Wäldern war, kommen zurück. 


 

Der Jörg hat sich nach unserer Ankunft wieder hingelegt. Er schläft und ich, gehe jetzt etwas essen.

---------------------------------------------------------- 



Befindlichkeiten

Heute Morgen, als ich des Termins wegen zu früh aufgestanden bin, war es mir, als sei ich irgendwie in einem Zustand zwischen Muntersein und Schlafen. Das geht mir öfter so, wenn ich vor sieben Uhr aufstehen muss und vor allem wohl mit zunehmenden Alter. Fatigue, das Müdigkeits-Syndrom, ist da ebenfalls mit dabei.....schon am Morgen. 
Es ist beinahe so, als wäre man betrunken. Abends, wenn ich müde bin, ist das meistens so. Man nimmt nicht wirklich alles wahr. Ein schlafähnlicher Zustand, wo man meint noch zu träumen....aber man weiß, man ist in "dieser Realität" und muss körperlich handeln. Daher kommt es auch vor, daß mir ab und an etwas aus den Fingern gleiten kann oder ich die Tasse in meiner Hand irgendwo anstoße. Bumm...
An solchen Tagen werde ich meist nicht wirklich munter. Dieser schläfrige, ermattete Zustand zieht sich dann durch den gesamten Tag. Klares Denken und feinmotorisches Handeln, sind dann nicht mehr so gut und effektiv. "Diese Realität" hier, fühlt sich dumpf an, als hätte man einen Schleier übergezogen bekommen. Das sind wahrlich nicht meine besten Tage. Ich handle dann nur eher (motorisch) gewohnheitsmäßig. Das Lesen von Büchern und deren Inhalte aufzunehmen geht ebenso wenig, was sehr schade ist.
Draußen, vor allem sich auf der Straße zu bewegen, wäre in solch Zustand eher gefährlich, weil die aufmerksamkeit leidet. Infolgedessen bleibt auch Dieses besser aus. Also schreibe ich hier, trinke meinen Kaffee und mache gelegentlich Pause.


---------------------------------------------------------------------
 

 

Alternative Szene und so…..einfach so runter geschrieben.......

In der alternativen Szene, von irgendwelchen sog. Weisheitslehrern/Gurus oder die sich dafür halten, oder auch von den Gutmenschen und vor allem den Gutmenschinnen, höre ich immer wieder, daß die Menschen in den „armen Ländern“ doch viel glücklicher wären, als WIR……“Reichen“, hier in Europa, oder überhaupt in den Industrie- Staaten(?),……was SO nicht stimmt. - Solche Aussagen kommen meist von Leuten, die materiell abgesichert, finanziell gut aufgestellt sind und in der Fülle leben. Da hat man gut reden…… - Ich halte es für ein (dummes) Gerücht! Eine satanische Verkehrung der parasitären Eliten, um dir klar zu machen, daß, wenn du nichts besitzt, glücklich-er bist,…..was der schwabschen Agenda des World Economic Forums doch recht nahe kommt. Und ich meine, daß diese Menschen in der sog. dritten Welt nicht wirklich glücklich sind! Sie werden genauso betrogen wie wir,…..hier in Europa, nur auf eine andere Art, von der parasitären sog. Elite.

Sooft ich vor allem früher mit solch‘ sog. „armen Menschen aus der sog. dritten Welt“ zusammenkam, und einige von Euch wissen, es waren Viele(!), habe ich DAS NIE SO erlebt. Sie hatten die gleichen Ängste, Nöte und Sorgen und sogar noch potenziert. Waren genauso unterdrückt. Lebten oft ein Leben an der Armutsgrenze und ihr Lachen entsprang oft nur einem gewissen Zynismus, dem Alkohol (-ismus), Drogen, und manchmal auch einer Art Hoffnungslosigkeit (Verzweiflung), wo man aufgegeben hatte, sich überhaupt noch Sorgen zu machen. Wofür?  Man nahm hin……Zu ändern war ohnehin nichts. Man lächelte einfach,……..vor allem auch gegenüber Fremden, denen man aus Anstand höflich und freundlich begegnete und sie nicht mit den eigenen Problemen belästigte.

Und sind „WIR“ wirklich SO reich am Materiellen? Der deutsch Obdachlose wird das nicht so sehen. Oder die alte Frau, die nach Pfandflaschen sucht. Oder Straßenkinder, die in Müllkontainern nach Essen wühlen. Und hier greift das alte, aufgesetzte, indoktrinierte Denke, „WIR“, Europäer, hätten „Schuld“….am Elend der „dritten Welt“. Eine „Schuld, die man uns Menschen in Europa auferlegte (sowie dem deutschen Volk „eine andere“), genau deshalb, DAß wir uns schuldig fühlen. Aber wir haben keinen Grund! Deshalb sage ich NEIN! „WIR“ haben KEINE Schuld! "Schuld" haben die "Elitären", die all das planen und (durch die Beeinflußung der Menschen, Angstmacherei, Ausübung von Druck und Gewalt durch Selbstermächtigung durch diebisch erworbene finanzielle Mittel beispielsweise) in die Wirklichkeit bringen.
Ja, man hat uns Menschen hier in Europa ganz bewußt eine „Schuld“ auferlegt, die das „Gewissen“ anspricht, insbesondere das der Deutschen, die durch ihre deutschen Tugenden dafür besonders empfänglich sind und das wissen diese Parasiten längst. – Ich erinnere hier an das Treffen im Bletchley Park“, wo die Vernichtung des deutschen Geistes beschlossen worden ist. Hierzu gibt es auf „youtube“ mehrere Teile. Das (Link!!!) ist der Erste davon.

Wenn solche Gutmenschinnen davon sprachen, daß „wir“ doch die afrikanischen Völker ausgeraubt (Bodenschätze) und wirtschaftlich ausgebeutet hätten, frage ich sie dann nur, ob ihr Groß- oder Urgroßvater, sofern er überhaupt aus dem Krieg zurückgekommen ist und nicht erschossen wurde, ihnen vielleicht Diamanten oder Gold mitgebracht hätte, sie dadurch reich geworden wären oder sie gar Mienen besäßen. WER besitzt denn diese Diamanten- und Gold-Mienen??? Ich? Du? Wir? Sicher nicht.

 


 

Eine andere Aussage zum Thema ist oft, daß die Menschen der „dritten Welt“, in "armen Ländern", spiritueller wären als wir. Sie gelten jedoch ebenso als Arbeitssklaven, für jene parasitären Elitären, ähnlich wie wir Europäer, die im körperlich/geistigen Hamsterrad gehalten und mit "Brot und Spielen" gefütter/abgelenkt werden. 
Tja nun, was haben diese Menschen in den sog."armen Ländern"denn sonst, als sich in ihre Traditionen und Religionen und zu ihren Ahnen zu flüchten? Mag sein, daß uns hier diese Dinge zu einem großen Teil abhanden gekommen sind.
Oder, diese Menschen flüchten sich in neue Religionen, die ihnen von Missionare, der Kirche, aufoktroyiert worden sind. Mögen sie doch besser ihren Ahnen folgen, was mir besser zu sein scheint, als zu irgendeiner anderen Religion, bzw. Kirche zu konvertieren, die ausschließlich der Kontrolle der Menschen dient. Aber viele haben es dennoch getan oder auch unter Druck tun müssen. Denn die Missionare waren sicherlich nicht immer die „netten Männer“, wie man es uns verkaufen möchte. 
In der „Santeria“ in Kuba sieht man "die Vermischung der Religion" recht deutlich. Die Menschen dort waren ursprünglich Indios. Dann kam der Glaube der Sklaven aus Afrika hinzu und letztendlich wurden die Menschen von der katholischen Kirche gekapert/übernommen, die glaubt, daß ihnen sogar die Seele des Menschen gehört. (Was für eine Infamität!) So kommt es, daß die alten Voodoo-Götter gleichfalls Entsprechungen in den katholischen Heiligen finden. Wie zum Beispiel dem Yoruba Orisha Damballa, dem Schlangengeist und seine Frau Ayida, deren katholisches Pendant St. Patrik ist. 
 
 

Wie sollen diese Menschen „glücklicher“ sein, wenn sie doch noch mehr um ihr Überleben kämpfen müssen? - Nun, vielleicht denken sie ja nicht all' zu viel über's Leben nach und leben einfach. Tag für Tag. - Es ist nur der „schöne, lächelnde Schein“, der trügt. Ein Schleier, der über all den Nöten und Sorgen liegt, weil man ja schließlich nicht permanent traurig sein kann. Und kennen WIR, Menschen in Europa, DAS nicht….ebennso?
Deutschen, Europäern, sowie Menschen der sog. dritten Welt finden durch ihr von der parasitären Elite jeweiliges Hamsterrad meist nur wenig Muse und das ist genauso gewollt von der Kabale, den Hintergrundmächten. „Der gemeine Mensch“ – als „Vieh“ (Gojim) bezeichnet – soll schließlich nicht zum Nachdenken kommen oder gar zu sich selber finden. „Denken“,….ist gefährlich für diese Leute. Sowie das Wissen und die Wahrheit, die man uns allen vorenthält.
 
Menschen aus ärmeren Ländern akzeptieren oft einfach nur, weil ihnen keine Wahl gelassen wird von diesen sog. Elitären, der Kabale. So wie uns auch, hier, in unserem täglichen Hamsterrad. 
 
Unterm Strich, nehmen wohl viele Menschen, wo auch immer sie sich befinden, ihr derzeitiges Leben nur eben so hin, wie es ist....und machen, wie man so schön sagt, "das Beste" draus. Hinterfragt wird anscheinend oft ebenso wenig,…..aus Mangel an Zeit oder Interesse (oder Verstand). Es könnte einem ja auch das bestehende Weltbild zusammenbrechen. Davor hat man Angst.

 

 

Ich finde, es ist für uns wahre Menschen auf dieser Erde, nur eine Art Überleben und KEIN Leben, derzeit. „Man hat es SO eingerichtet“ und es ist „normal“ geworden SO, anstatt glücklich, bewußt und in Fülle zu leben. Und spricht man dies an, hat DAS wahrlich NICHTS mit Unzufriedenheit und Egoismus zu tun. Es steht jedem Menschen zu, glücklich zu sein. Alles ist vorhanden! Nur mehr als ungerecht aufgeteilt.

Wir alle (alle wahren, beseelten Menschen) haben den gleichen „Feind“! (Und ich rede wahrlich nicht oft von einem „Feind“, weil ich finde, daß dieses Wort ebenfalls eine Erfindung der Kabale ist. Aber im „Sunzi“ heißt es auch: „Schlage deinen Gegner/Peiniger mit seinen eigenen Waffen“.)

 

--------------------------------------------------------------------------------

 Was gab’s zu Essen

 Die veganen Bratwürstchen - sehr gut! 

----------------------------------------------------------------------------

Aktuelles


Ein Interview mit Dieter Broers über den Parasiten Toxoplasma gondii.

 

 


Drei Frauen – ein wirklich gelungenes Video! Sehr objektiv.