Freitag, 1. April 2022

In der inneren Welt und was man dort finden kann, oder, wie viele Leben,.....und was ist der Sinn?

 


Freya-Tag, der 1. April 2022

Tagebuch – Gedanken

Es gibt Tage,…..wo sich das „rationale, auf diese Welt bezogene Denken“, ausklinkt, wo ich mich einfach so treiben lasse, wie heute beispielsweise und Neumond ist obendrein, dessen Energien mich wohl gedanklich auf ein Nebengleis bringen, irgendwie raus aus „dieser Welt“, die nicht die Meine ist und........wo ich mich, gerade in Kinder- und Teenie-Tagen, bereits falsch am Platze fühlte. Nur gut, dass ich heute so einigermaßen Zeit dafür habe, wofür ich dankbar bin.

An solchen Tagen bin ich beinahe ausschließlich in meinem Inneren unterwegs, warte was mir dort begegnet und führe innere Dialoge mit mir selbst und……..?? Na ja, wer weiß,….welche geistigen Entitäten, welches Feld ich anzapfen kann. 
Es gibt auch Stunden an solchen Tagen, wo ich mich vor allem auch inspirieren lasse von den Dingen, die mir begegnen und ich gänzlich ohne Absicht bin.  
Genau genommen drängte es mich im Katharer-Buch zu lesen heute, weil ich wissensdurstig bin(!), und....... heute Morgen beim Lüften zeichnete ich – völlig absichtslos! – ohne nachzudenken das Kreuz der Katharer in den Schnee aufs Fensterbrett. Eigenartig. – Womöglich auch, weil ich mich gerade damit beschäftige. Das ist oft so, wenn man ein Thema hat. Das Gesetz der Resonanz, von der Okkultistin H. Blavatsky 1877 unter diesen Namen erstmals so formuliert  - Ich ließ meiner Hand freien Lauf, so ähnlich wie beim magischen Schreiben mit einem Stift und es entstand von alleine das Katharer-Kreuz.  
Danach setzte ich mich einfach hin und sah mir anstatt zu lesen Videos an. Ich wollte doch NUR das Gestrige beenden und………
 


………. es zog mich in ein Thema hinein, welches mich dazu brachte nachzudenken, in meinem eigenen Leben nachzuforschen. Darüber schreiben……..das ist aller Wahrscheinlichkeit nach etwas zu früh, alldieweil ich dazu erst meine Gedanken ordnen muss und will, - was ich hier während des Schreibens tun könnte(!) -  obgleich ich bereits über Re-Inkarnationen hier schrieb, auch die Meinen und DAS erst im letzten Post. Also denke ich mir, es ist ein Thema, welches mich derzeit streift und Präsenz einfordert, genauso wie das Thema Jesus und das der Katharer, was, meiner Meinung nach, zusammenzuhängen scheint.

Beim Hören des Videos kam mir in den Sinn, dass wir womöglich gar nicht SO oft „wiederkehren“, wie man vielleicht denkt. Gerade das zeitnahe Geschehen liegt offenbar noch gut erreichbar im Feld - wird möglicherweise personifiziert - und es ist für einen Menschen anscheinend einfach dort anzudocken. Offen bleibt für mich jedoch in manchen Momenten noch immer der Sinn. Werden wir Menschen wirklich, wie im „Alien-Interview“ beschrieben, immer wieder Elektor geschockt wenn wir sterben, um zu vergessen und dann als Sklaven wiederzukehren? Oder sind wir wirklich hier um zu lernen und ALLES zu er-leben, was erfahren werden soll als Teil, als Funke von Gott? Bei einem bin ich mir in jedem Fall sicher, wir sind hier, in „dieser Welt“, um unser Bewußtsein zu erhöhen. Andererseits,……kommen wir nicht erst von „dort“,……wo NUR das reine Bewußstein ist? Was die Theorie stützt, dass wir hier „er-leben“ sollen. Oder/und sind unsere Seelen wirklich noch gefangen - so wie ich und andere es zuweilen fühlen - in einem Körper, hier…….in „dieser Welt“, die, bezugnehmend auf den katharischen Glauben und dem Glauben aller Gnostiker, nur ein Spiegel, nur ein Zerrbild der echten, von Gott geschaffenen, wirklichen Welt ist(?), erschaffen vom Demiurgen, vom Satanischen?......was mir irgendwie schlüssig erscheint, alldieweil es in vielen Regionen der Erde von vielen unterschiedlichen Völkern genauso und seit jeher verstanden und kolportiert wird und worden ist.

Die „illusionäre Welt“, oder auch „Maja“ wie es in Indien und Tibet heißt, habe ich erst jetzt mit dem Lesen über die Katharer und ihren Glauben verstanden und…..vor allem(!)…..verinnerlicht! Dieser Zugang hatte mir bisher gefehlt und vielleicht war es nötig den Umweg über Jesus, das Ur-Christentum und die Katharer zu nehmen, weil,…….ja weil ich schon der Meinung bin, dass ich in einem anderen Leben Einer oder Eine von den Katharern war. Wenn es nicht so wäre, wäre mir diese Thematik nicht SO permanent in meinem Leben begegnet,....meine ich.

 

 

Ich dachte auch über Hinweise nach, wie spezielle Interessen, die mich zu früheren Leben führen. Wie zum Beispiel mein doch sehr früher Hang zu „New Orleans“, den Südstaaten und hier könnte ich nun DOCH eine Verknüpfung wagen, mit meiner Begeisterung für Bücher über das Thema der Sklavenbefreiung (von Alice Walker und auch über Hariet Tubmann,…wenn sie es überhaupt gegeben hat), die ich geradezu verschlang. Was allerdings meinen Verdacht wiederlegen würde, dass ich womöglich indoktriniert, manipuliert durch propagandistische Fernsehbilder aufgepfropft gelebt worden bin. Vielleicht sollte das alles SO sein. Oder es trifft beides zu. An dieser Stelle wäre allerdings anzumerken, dass es in der menschlichen Geschichte NICHT NUR dunkelhäutige und afrikanische Sklaven gab. Vor allem die Araber kauften hellhäutige, europäische Sklaven, die von Turkvölkern (den Kassaren) und ihren Streifzügen durch die Steppe und Dörfer verschleppt worden waren.


In einem späteren Post, werde ich sicherlich auf diese Thematik zurückkommen, alldieweil mich die Re-Inkarnation schon seeehr lange beschäftigt hat. Ich weiß noch genau, ich muss etwa acht oder zehn Jahre gewesen sein, als im DDR-Fernsehen das aller erste Mal die Rede von Reinkarnation gewesen ist. Es war genau dieses Wort und ebenso die Situation, die mir bis heute in Erinnerung blieb. Es weckte so zu sagen, noch im Augenblick, mein Interesse, obwohl ich noch niemals zuvor davon gehört hatte. Und auch späterzu sollte es eine lange Zeit NICHT möglich sein, Informationen über diese Thematik zu bekommen. 
 

  

Zum speziellen Bereich der Nahtoderfahrung, um die es im obigen Video vor allem auch geht, könnte ich schon Einiges sagen. Nur dachte ich in letzter Zeit wenig darüber nach.
Es gab eine Begebenheit, über die ich bereits hier schrieb. Es war nach der Diagnose MS. Oder war es nach der ersten Diagnose Krebs? Ich weiß es schon gar nicht mehr und es ist auch nicht unbedingt so wichtig. Wenn man derartige Diagnosen erhält geht man durch die verschiedenen Stadien. Zuerst verneint man. Nach der Akzeptanz kommt der Fall, die Verzweiflung und dann kam der Zorn, aus dem ich irgendwie Kraft zu schöpfen vermochte, weil er eine Urgewalt ist. – Nun, ich fiel nicht wirklich in ein dunkles Loch, nach solch einer Mittleinung, ich vermochte die Richtung auszumachen, in welche ich gehen soll. - 
Als ich jedoch im Verzweiflungsmodus war,………rannte ich des nachts um drei raus in den Hof und schrie diesen Urschrei so tief aus mir heraus, wo alle, wirklich ALLE Ängste von mir abfielen und es war ein einzigartiges, überwältigendes Gefühl frei zu sein(!), dass ich SO, also auf diese spezielle Art und Weise(!), nie wieder fühlte. Ähnlich vielleicht, in manchen Momenten. Aber nie wieder gleich. Ich glaube, das war der Ur-Zustand des Seins eines Menschen, wie er fühlen und sein sollte auf dieser Erde und das sagt mir, dass hier in der Tat etwas nicht stimmt. Wir Menschen leben NICHT SO, wie wir sollten! Wie es richtig wäre………….

 

 
In einer zweiten Begebenheit, wo ich der Tödin anscheinend wirklich sehr nahe gewesen bin und ich mit gut 41 Grad Fieber glühte und darniederlag, sah ich mich, nachdem mit einem Mal alle Schmerzen und die Hitze vergangen waren, in einem dunklen Raum. Ich hatte keine Angst. Ganz im Gegenteil. Ich fühlte mich dort „geborgen“. Aber ich konnte nichts sehen,…..nur ahnen,…dass da Türen wären,…..durch die ich hätte gehen können. Ich verspürte jedoch nicht den Drang sie zu öffnen und…..es fragte mich auch niemand, ob ich „wiederkehren“ will. Ebenso sah ich keine toten Verwandten, keine Lichter, gleich welcher Art. Es war nur…..dunkel. Also, nur ein dunkler Raum…….

------------------------------------ 

Sonst so……..

< Glücklicherweise keine wesentlichen Aufregungen!!! - Und wenn, dann habe ich nichts von irgendwas gewußt. - Nur der Besuch in der Physio und die Alltäglichkeiten.

Der Sohn hat allerdings seit zwei Tagen nicht angerufen, was mich schon ein wenig unruhig werden lässt. Er war am Dienstag mit in Neuhaus gewesen, wo er sich zu Trinken gekauft hat.

< Vom Wetter her hatten wir alles. Wäre, Sonne, Nebel und jetzt….


............Kälte und Schnee. Es ist fast ein "Weihnachts-Gefühl".

 


< Am Mittwoch kam mein Paket vom Versand.

< Schauen tue ich immer noch…. „Pretty Little Liars“ (Link!!!)

---------------------------------------

Was gab’s zu essen?

Am Montag eine Gemüsepfanne. Ich hatte Appetit darauf.

 

Am Dienstag nur Hirsebrei und Abendbrot.

Dann zwei Tage vegetarischen Gyros, gebratene Paprika und Bratkartoffeln mit Dipp. 
Heute Süßkartoffel-Pommes von der Gaststätte.