Donnerstag, 7. Oktober 2021

„Erkenne Dich selbst“

 
Thors Tag, der 07. Oktober 2021 
Tagebuch – Gedanken

Oft bin ich nicht wirklich zufrieden mit meinen Post's, denke das noch etwas fehlt, oder dass ich es präziser hätte schreiben können und jedes Mal, wenn es bereits veröffentlich ist, bemerke ich doch noch einen Schreibfehler, den ich berichtigen muss. Aber beispielsweise mein letzterer Post, ist vor allem auch inhaltlich recht bemerkenswert. Etwas, wo ich nach Jahren noch einmal darauf zurückschauen kann, um zu prüfen, wie weit ich mit meiner Ent-wicklung gekommen bin.

---------------------------

 
Zu diesem Video (Link!!!) von dem Herrn „Bernhard. B. Wirth“ sehe ich mich gezwungen doch noch eine Sache anzumerken. 
- Zuvor jedoch etwas, was ich mir daraus merken möchte und zwar, dass Gefühle eher „Zustände“ sind, wie er sagt, und jeder seine Eigenen hat. Klar......wusste ich das. Nur, „die Bezeichnung“ war mir in dieser Weise noch nicht geläufig.
Was ich allerdings nicht so sehen und unterstützen kann ist der Gedanke, oder die Aussage in diesem Video, dass „Seele“ und „Sohn“ identisch und männlich sein soll. Hingegen das Weibliche, die Mutter (mater….Materie- Erde?) das Gefäß im Irdischen, – was allerdings nicht verkehrt ist! – etwas sehr „Ma-terielles“, Erdgebundenes und eher doch in der illusionären Maya verhaftet sein soll, was als etwas minderwertigeres dargestellt wird. 
Die Aussage in diesem Video zur Materie, im Zusammenhang mit dem Weiblichen hat schon einen etwas überheblichen, herablassenden, anmaßenden, gönnerhaften und selbstgefälligen Ton, Beigeschmack oder Charakter, der hier vermittelt wird, wie ich meine, was in keinster Weise auch nur meine geringsten Zustimmung findet!!!. Das entspringt einer doch eher durch und durch patriarchalen Denkensweise, was selbstverständlich KEIN Wunder ist, da es (judäische Priester?) in jedem Fall (frauenfeindliche) Männer geschrieben haben. Wie die Religionen, die erfunden worden sind, um die Menschen zu trennen/zu spalten, die bereits aus diesem satanischen Bereich stammen, deren Wurzeln im tiefsten Patriarchat zu finden sind. Aber gut, das Satanische entspringt - im Hintergrund - wohl eher den Wesen aus einer anderen Dimension (in jedem Fall nicht irdisch), wie ich heute meine zu wissen….., welche die Menschen besetzen und…..lenken. Mag sein, dass es auch Wesen gibt, seelenlos, ebenfalls nicht irdisch, die hier, in dieser Welt gänzlich materiell wandeln und den Menschen nichts Gutes wollen.

Einst lernte ich, dass „MA“, die Ur-Silbe sein soll, was für mich auch Sinn ergäbe. Sagt nicht jedes Baby als erstes „Ma.“? (Mater=Mutter) Ich meine, was soll daran so „übel“ sein? Ja, diese Welt ist illusionär, das mag schon sein. Dennoch leben wir hier, haben uns hier verkörpert (in dieser 3D Welt, die wir mit unseren Gedanken erschaffen). D.h. für mich, dass unsere Seele in einen Körper (Körper und alles, was wir als feste Materie sehen, ist aus-kristallisiertes Licht, oder anders,……stark verdichtete energetische Impulse, also Wellen, Schwingungen, aus denen ALLES und auch wir, bestehen) geschlüpft ist, damit wir hier, in dieser 3D-Welt uns ausprobieren, sowie unseren Geist entwickeln können. 
Und sind es nicht immer die kleinen (reinen, blonden, blauäugigen) Mädchen, die „die Welt“ retten und zu einer besseren machen? Nur einmal so als Hinweis.

Im Augenblick bin ich mir selbst mit der Inkarnation nicht mehr so sicher. Aber dennoch ergibt es einen Sinn…irgendwie, dass wir wieder und wieder inkarnieren, wo ich andererseits denke, dass es Wesen gibt, die daran interessiert sein können, uns immer wieder auf diese Erde, oder in „diese Welt“ zu werfen, damit wir ihre Sklaven sind. (Wie in dem Film Matrix die lebenden Batterien. – Sie brauchen unsere Energie!!!)

Alles in allem kann BEIDES richtig sein. Womöglich ist es ja wirklich unsere Aufgabe (weswegen wir hierhergekommen sind) uns von dieser dunklen Macht zu befreien und uns wieder zu finden. Wie es auch über dem Eingang vom Orakel von Delphi steht: „Erkenne dich selbst“! Oder, wie es auch bei Castaneda steht.

------------------------------------

 
Ein Traum……..
 
Am Montagmorgen war ich um acht wach und dachte, legst dich noch einmal hin und schläfst ein wenig. Da hatte ich einen Traum……… 
Zum einen ging es „oberflächlich“ darum, dass man mit Sex nicht wirklich etwas beeinflussen oder ändern kann. Zum andere, dass man sich in Menschen täuschen kann. 
Aber da war noch etwas gaaaaanz anderes, so leise im Hintergrund, was ich anfangs nicht wahrgenommen hatte. Von weitem, draußen stehend, sah ich durch eine geöffnete Tür in ein scheinbares Klassenzimmer hinein, wo ich Schüler(?), Kinder und vor allem kleine Mädchen sah. Sie waren „Frist Nation“ und sangen etwas, was ich anfangs nicht richtig verstehen konnte. Erst als ich aufgewacht war und rekapitulierte, wusste ich, was die Kinder sangen. Es war ein Gebet der Lakota. „Mitakuje ojasin“ Kurzform „Aho“ - . Es ist wie ein Gebet, oder besser, der Abschluss eines Gebetes und bedeutet „für alle meine Verwandten“, was meint, dass die Menschen, Tiere, Pflanzen, Bäume, Steine und überhaupt ALLES miteinander verbunden ist.
Und nicht genug damit, ich fand „mitakuje ojasin“ mit hölzernen Scrabble-Buchstaben an eine Kirchentür, oder besser ein Kirchentor gepinnt, ähnlich den Magneten, welche man für die Kühlschranktür benutzt. – Es war eine „Kirchen“-Tür!!!!!

-------------------------------

Gesundheitliches

Ich habe jetzt begonnen weitestgehend, oder so gut es eben geht, auf Weißzucker, also raffinierten Zucker zu verzichten. Nur noch Birkenzucken in den Tee und den gelegentlichen Kaffee. 
Gut, mag sein, dass man ihn ab und an nicht vermeiden kann, wie beispielsweise in Gebäck, dass man ißt oder Süßspeisen….was zu minimieren ist.

 

Mit Himmel und Erde verbunden……ist eine Imagination, welche ich in meine Morgenübungen mit eingebunden habe. Ich stelle mir vor…..“verwurzelt“ zu sein und meine Wurzeln gehen tief in die Erde. Sie öffnen sich, sodass eine Art Kanal entsteht, wo ich im Austausch mit der Erde bin,.....ich die Kraft der Erde in mich strömen lasse, auf dass sie mich reinigt, kräftigt und heilt. Was ich nicht benötige, was überflüssig ist, sowie negative Energien, fließen mit dem Strom zurück in die Erde. Am Ende….danke ich ihr.
Zugrunde liegt diese Art von Übung, die Übung 9 - "Das zärtliche wiegen der Zeit" - aus dem Buch "Windspiele Körper - fremdes Land" von Ute Schiran. 




----------------------------------

Gedanken-Splitter

< Gelegentlich entdeckt man an sich alte Muster, die es zu überwinden gilt, wie beispielsweise diesen „Rechtfertigungszwang“ oder auch das Gefühl innerhalb einer Konversation, ob nun mündlich oder schriftlich, mich gleich durch etwas angegriffen zu fühlen. Das ist nicht gut!!! Es liegt mir, weiß die Göttin fern, andere Frauen mit irgendwelchen Bemerkungen zu verletzen…………………… 
Sollte ich dies jemals tun, dann bitte…..seht es mir nach und…….verzeiht.
 
< Ich glaube, ich ahne so allmählich, was es wirklich bedeutet (bedeuten kann), im JETZT (im Augenblick) zu leben………was mich auch ein wenig entschleunigt, sodass ich aus dieser permanenten Hektik, die mir im Nacken sitzt und so tief in mir drinnen ist, entfliehe (-n könnte/kann). Leider wurde dieses Hektische schon sehr früh (in mich) implementiert und zwar, zum Teil sogar von mir selbst, weil ich dachte……..es muss so sein, da viele andere sich ähnlich verhielten und ebenso,…..um „Zeit zu sparen“(?)…… 
In jedem Fall,….werde ich weiter in „diese Materie/dieses Thema“…….. hinein fühlen.

-----------------------------------

Und sonst so…..

Der Jörg hat vor Schmerzen nicht mehr schlafen können und hat sich krank gemeldet. Das Problem dabei war allerdings heute, einen Arzt zu finden, der ihm einen Krankenschein ausstellt. Frau Dr. Böhm wechseln die Praxis und ist nun vorübergehen, wie es heißt, ab dem 18. Oktober in den ehemaligen Praxisräumen von Dr. Lössner zu finden. Doc Elsmann scheint sich für den Rest seiner Arbeitszeit irgendwo im Landratsamtsgebäude einzuquartieren. Genau weiß ich das (noch) nicht....…Aber vielleicht kann jemand, der es weiß, hier einen Kommentar hinterlassen…….

MICH….zieht es nach draußen, bei diesem Sonnen-Wetter. Allerdings bin ich mit dem Jörg heute übereingekommen, dass wir dann lieber Morgen im Wald ein Stück spazieren gehen wollen. Es soll ja bis zum Wochenende noch sonnig bleiben. Heute fühlt er sich nicht so gut, obwohl ihm ein wenig laufen sicher zuträglich wäre. Dann eben Morgen, wenn er sich ausgeruht hat. 
ICH gedachte genau genommen rüber ins Haus zu gehen. Aber der Sohn war schneller und kam auf einen Kurzbesuch zu mir. Er hat sich mein neues Buch (recht akribisch) angesehen und schien am Inhalt recht interessiert. 

 -------------------------------

Was gab es zu essen?

Heute Morgen war's mir noch unklar, was ich koche. Kartoffelsalat war wahrscheinlich, weil die kleinen kartoffeln verarbeitet werden müssen. Aber gut, DER dann eben Übermorgen. Jörg hatte sich die Gemüsesuppe gewünscht. 

Gestern gab es "Kartoffel-Rester",....in der Pfanne mit ein paar Zwiebeln gebraten.


 
.....und jetzt hatte ich Kaffee und eine Apfeltasche, die Jörg heute Vormittag vom Supermarkt mitgebracht hat. - DAS sind die "Ausnahmen" von der Regel des "gesunden Essens".