Freitag, 17. Dezember 2021

Es kommt meißt anders als man denkt

 

 
.......es war einfach zu dunkel zum Photographien.........

Freya-Tag, der 17. Dezember 2021

Tagebuch – Gedanken

Gestern war lese-Tag. Heute dachte ich, lädst rasch runter, was es so Neues gibt. Aber denkste. Das Internet scheint zu langsam dafür. Allerdings waren da auch noch einige Updates, die vom Computer gezogen und installiert worden sind. Womöglich liegt es daran, dass es die Videos nur seeeehr langsam läd. Bis jetzt habe ich noch nicht Eines geschafft. Und ausschalten (aufgeben) kann ich nicht, weil der Computer noch irgendetwas im Hintergrund macht.

Nun gut, genau genommen gedacht ich den Computer heute nicht anzuschalten und mir erneut meine Bücher vorzunehmen. Nur begann ich nun einmal mit der Aktualisierung, die wahrlich sehr zeitaufwendig ist. Also schreibe ich nebenher und hoffe, dass ich posten kann.

------------------------------

Magisches

 

 
Rahda – Tochter der Stäbe im Osten (Das „Haindl Tarot“)

Es geht um Humor und Überfluß, was der reichliche Schmuck symbolisiert. Aber auch um Freude. Das ist die Karte eines glücklichen Menschen, der sanft aber nicht passiv, ruhig aber nicht schwach ist. Die Tochter der Stäbe ist glücklich, denn sie lebt ihr Leben in Schönheit. Sie ist auch jegliche Art von Sinnesfreuden zugetan, ohne jedoch ihr Selbstwertgefühlt und ihre Selbstachtung zu verlieren. - Na ja, paßt doch........

-------------------------------------

Sonst so......

Der Jörg hat eine überaus schmerzhafte Nacht hinter sich, was zur Folge hat, dass er jetzt schläft. Daher frühstückte ich wie schon oft die Pommes von der Gaststätte. Mit dem Essen mache ich es mir einfach dieser Tage. Gestern und vorgestern hatte ich einen Fertigtopf mit Teriyaki. Schmeckt ganz gut. (In diesem Fall schaue ich allerdings nicht auf die Ingredienzien.) Dann noch einen Kaffee mit zwei Pfannkuchen und am Abend dann mein Brot. Ich hatte dieses mal ein anderes, etwas Teureres bestellt, ein Kilo, muss jedoch feststellen, dass mir das Bisherige, das Billigere, besser schmeckt.

----------------------------------------

 

 
Die Seifen sind angekommen

Gesundheitliches

Etwas Eigenartiges ist passiert, wo ich gar nicht wusste, was es ist. Jörg hatte ich es anfangs sogar noch verschwiegen, weil es ihn an die Krankheit seiner Mutter hätte erinnern können. Ich wollte nicht, dass er sich sorgt und dachte, es verschwindet wieder. Aber das tat es nicht und am Ende war ich froh, es ihm gegenüber doch erwähnt zu haben, denn er forschte im Internet nach und wurde fündig. 
Aber, um WAS geht es denn nun? 
Ich hatte linksseitig Halsschmerzen bekommen und dachte erst, dass ich einen Erkältungs-Rückschlag bekäm‘. Aber es war weder die Zunge belegt noch weiteten sich die Halsschmerzen aus, oder wandelten sich in einen Schnupfen oder Husten um. Nichts. Es blieb wie es war. Eigenartig. Sogar beim Naseputzen tat/tut es weh. 
Jörg fand letztendlich heraus, dass es von verkürzen Bändern kommen kann, wenn man zu lange Zeit am Computer sitzt UND, wie eine Schildkröte, den Hals stets nach vorne streckt,…..was ich oft genug (stundenlang) tue.
Tja, da hilft eben nur in Zukunft „Haltung zu bewahren“ und ein paar Übungen, wie beispielsweise den Kopf langsam(!!!) nach rechts und links drehen und dann ein wenig nach unten neigen, bis sich eine Spannung aufbaut. Das Ganze ein wenig halten und dann…..ent-spannen. Ja, ist machbar und ich bemerke schon, dass es besser wird. 
So bin ich zu guter Letzt sogar noch gezwungen, meine Absicht „gerade“ zu gehen und nicht nach vorne gebeugt, schneller in die Tat umzusetzen, als ich es bisher fertiggebracht habe, einfach weil es schmerzt. So kann das gehen………der Körper zwingt eine das Richtige zu tun.

---------------------------

Aktuelles

 ....hier war ein Video, dass es nicht mehr gibt........Sorry!.

Oder das (Link!!!), was ich hier nur verlinken kann.(Ich hoffe es verknüpft mit "vimeo".)

 (Die Tarot-Karte stammt aus dem "Haindel Tarot".)