Dienstag, 28. Dezember 2021

Rauhnacht-Zeit in Slow-motion


 Dienstag (Thing-Tag), den28. Dezember 2021 
Tagebuch – Gedanken

 Ich wurde gelebt…….

…..das wird mir wieder und wieder bewusst, umso mehr sich mir die Lügen der Kabale in allen Bereichen offenbaren.

---------------

In den vergangenen Tagen begann ich ein neues Buch auf welches ich in einem späteren Post genau eingehen werde -  zu lesen und überwiegend sah ich mir Filme an. Und ja, auch Märchen. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ beispielsweise, weil ich weiß, dass meine liebe Rosi ihn ebenfalls schaut. Gestern wandte ich mich eher den russischen Märchen zu. Gleichermaßen recht alt, aus meinen Kindertagen. „Der Hirsch mit dem goldenen Geweih“ und „DieEisfee“. Später ein paar andere Filme und wenn ich keine für mich Sehenswerten mehr fand, kam ich jeweils auf „Harry Potter“ zurück. Gestern jedoch fand ich einen Film, welcher einer derer ist, die ich mir immer wieder einmal anschaue. Man hat ja solche Filme und entdeckt stets ein neues Detail, was man vorher noch nie wirklich wahrgenommen hat. Ich fand ihn sogar bei „am*zone pr*me“ in einer top Qualität, welche mir selbstaufgenommene Filme auf DVD nicht bieten können. 
Immer wieder bin ich überwältigt von den verzauberten Landschaftsaufnahmen. Der Film beinahe episch, ein Klassiker so zu sagen, wer ihn kennt und zu schätzen weiß……gleichwohl er doch in Arabistan angesiedelt ist. Aber egal. Er spielt in einer anderen, vergangenen Zeit. Jedoch nicht all zu weit zurück – 1947. Hier brillieren die Schauspieler in der Tat. 
Aber darauf gedachte ich nicht so speziell einzugehen, obgleich es das Wesen meiner Erkenntnis schon tangiert. Denn, bevor ich diesen Film bei „am*zon“ fand, schaute ich meine selbstaufgenommenen DVD’s durch – ich habe einen Hefter, wo alle aufgeschrieben sind – und stellte (mit erschrecken) fest, welchen Einflüssen ich damals unterlegen war. Die meisten der Filme würde ich heute nicht einmal mehr beachten, weil sich mit jeder neuen Information, die ich bis hier her in mein Weltbild integrierte, sich meine Sicht auf die Welt geändert hat. Ich erkannte in diesem Augenblick, so zu sagen, meine eigenen inneren Entwicklungsschritte. In diesem Zusammenhang fiel mir auf, wie beeinflusst und manipuliert ich damals noch war, vor allem was die Themen der Filme betrifft. Und nicht nur das, ich wurde gelebt (was sich nur Wenige selbst eingestehen können!)………..eine lange, lange Zeit und selbst zu Beginn der Beschäftigung mit politischen Dingen, fiel ich erneut auf deren Agenda herein. Ja, zugegeben, sie sind gut in DEM was sie tun.

------------------------------------

 
 
Slow motion

Ich muss noch mehr ent-schleunigen, noch langsamer werden, dachte ich dieser Tage so und setzte es um. Ich bin in vielen Situationen noch immer zu hektisch, zu schnell, möchte die Bewegungen fließen lassen, so wie früher. Aber das geht nicht mehr. Es tut mir nicht gut. Ganz im Gegenteil. Schwindel stellt sich ein, teilweise beginnt sogar das Herz schneller zu schlagen und nimmt mir den Atem. Dann muss ich für einen Moment…..inne halten,…..durchatmen. Tief ein und aus.

-------------------------------------
 

…..und eigentlich wollte ich etwas über die Rauhnächte schreiben……na ja, es ist ja noch nicht zu spät und ich werde versuchen es heute nur kurz anzureißen, obwohl es mir in diesen Tagen als das Wichtigste erscheint.
< Ich achte auf meine Träume, soweit ich sie über das Aufwachen hinaus bewahren kann und schreibe auf, was ich noch weiß.
< Ich räuchere ein wenig und die Divination spielt ebenfalls eine Rolle. Und hier sollte ich Runen nehmen, jedoch blieb es bisher bei den Tarot-Karten. Mehr wird es auch dieses Jahr nicht werden, obwohl es so zahlreiche, und wirklich schöne Rituale gerade für die Rauhnachtzeit gibt und jetzt auch wieder viele Anregungen, alldieweil man die alten Bräuche offenbar wiederentdeckt und wieder belebt. Allerdings legte ich für mich das Ritualgeschehen – obwohl es auch Freude bereiten kann! – schon seit langer Zeit ab, weil mir schlicht und einfach die Kraft dafür fehlt.


-----------------------------------

Gedanken-Splitter    

< Zuweilen habe ich das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt, ich hier nicht richtig bin. Oder auch, als würde sich gerade eben eine Zeitlinie abspalten. Ein Gefühl der Wahrnehmung wie stagnierte Bilder im Raster.

< Nebenwirkungen der Geninjektion werden uns als Omicron-Virus verkauft!

< Heilige Zahl „9“ - Vielleicht genau deshalb, weil ein Kind im Mutterleib neun Monate braucht, bis es bereit ist auf diese Welt zu kommen.

< Es kommt immer noch zuweilen vor, dass ich es mir mit dem Essen auch gerne einfach mache, aber dann halt zumeist recht ungesund.

------------------------------

Was gab’s zu essen?

Hirschgulasch (Qualität 1,1a oder so)  in der Tat eine gute Wahl!!! Nur den Rotwein für das Kochen der Soße hatten wir vergessen. Aber es schmeckte trotz alldemdem wunderbar! Es sind die für mich seltenen Gelegenheiten (Bio-) Fleisch zu essen, dass auch wirklich etwas taugt.
Das Essen von der Gaststätte haben wir für eine Woche abbestellt.

-----------------------------------

Aktuelles

In so vielen Städten (Link!!!) gab es, trotz der Weihnachtszeit, wo die Menschen lieber zu Hause feiern, Demonstrationen und nicht nur mit 500 Leuten, wie uns die Lügenpresse glauben machen will. Kein Wunder, dass "diese Irren da oben" Angst bekommen und die mehr als üblichen Lügen (von einem Sturz der Regierung) in den von der Kabale bezahlten Medien propagieren. 
Liebe Rosi, wir sind bei Weitem NICHT allein!!!!