Freitag, 7. April 2023

Mein Post zu Ostern - Die wahre Bedeutung, ein Dankeschön, Jesus-Worte, eine Heil-es-Rede, Gesundheitliches, zu zeitlichen Einordnungen, "La Bouie", zur alternativen Szene und zum Essen

 

Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 07. April 2023

Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden“. 

---------------------------------------------------------------------------

Ostern, die wahre Bedeutung     



---------------------------------------------------------------------------

Ein dickes "Dankeschön" an meine liebe Brunhilde!!!!!!!!

Wunderbare und "natürliche" Sachen. Einiges davon ist bereits gegessen.
 

-------------------------------------------------------------------------

 

 
 
Heil sei der Gottheit, die unser gedenkt und unsere Gebete erhört, weil sie uns sieht und alles und selbst die Bilder in unseren Gedanken.
Heil sei Gott IL, dem Höchsten, dem Schöpfer der Welten und dem Schenker des niemals endenden Lebens.
Heil sei Ihstar, der Gesandten Gottes, die mit den Menschen fühlt und die die Streiter der Lichtmacht auf Erden begleitet.
Heil sei den guten Engeln, die vom Mittelreich kommen. Abwehren die Angriffe der Teufel und Dämonen.
Heil sei Marduk, dem Schirmherrn der heiligen Stadt Babylon.

P.S.: Zu Marduk (Sohn Enkis und Enkel Anus. Maruk = Brahma = Krishna = Buddha = Jesus.) und Ishtar/Inanna später noch mehr aus dem Necronomicon und auch, was es damit auf sich hat, daß sie mit zwei Eulen dargestellt wird. (Link!!!)

 
----------------------------------------------------
 
Gestern und heute blauer Himmel, ohne Chemtrails!
Aber dann gleich wieder:


 

Gesundheitliches   

< Also, mein linkes Handgelenk,…….muss dringlichst behandelt werden!
Kühle tut gut! Also etwas Entzündliches?
Seit einiger Zeit, seitdem ich damals, vor Wochen schon, die Kartons zerschnitten hatte, ist da am Gelenk, außen, so eine kleine Ausbeulung. Daher nehme ich an, es könnte der Schleimbeutel sein. „Voltaren“ u.ä. helfen nicht. Ein Verband sendet nur Wärme aus. Tut nicht unbedingt gut.
Nach Recherchen im Internet habe ich mir nun für Arnika-Tinktur, „Klosterfrau-Melissengeist“ und Ruta D 12 Globuli entschieden. (Siehe hier (Link!!!))
Zuerst hatte ich Arnica D 12 Globuli im Visier, was sicherlich auch nicht falsch gewesen wäre. Ich bin aber nicht ruhelos und habe keinen Bewegungsdrang, wie es unter Symptome steht. Und die Beschwerden sind auch nicht durch eine Schlag- oder Fallverletzung entstanden. Daher dann doch Ruta D 12, da der Auslöser klar eine Überbelastung war. Kühle tut mir gut und Anstrengung eben nicht.
 
< Ich muss mich über kolloidales Silber informieren, da es ein natürliches Antibiotikum ist. Schon lange war dies eine Absicht von mir. Nur kam es bisher nicht dazu. Jetzt habe ich mir über den Kopp Verlag zumindest erst einmal ein Buch bestellt, um mich in diese Thematik einzulesen.
Und,……..ich werde mein Silberbesteck wieder aktivieren. Als Kind hatte ich Eines. Aber der Vater meinte, es gäbe auch noch Eines für „Erwachsene“, welches ich mir ggf. mitnehmen könnte, denn,…..ich möchte es SO putzen, daß ich dann wieder damit essen kann, wo ich annehme, daß man hier, ganz natürlich, Silberpartikel aufnehmen kann. Denn nichts anderes ist kolloidales Silber.

< Ein anderes Thema wäre „Borax“, was ebenso schon seit Langem auf meiner „mit dem solltest du dich beschäftigen“ Liste steht. Jörgs Freund aus Weißenfels hat erzählt, daß er, seitdem er Bor-ax nimmt, kaum noch Schmerzen hat, die zuvor unerträglich waren. Sein Arzt, der offenbar sehr ganzheitlich denkt und behandelt, hat es ihm empfohlen. Natürlich wird das von der Krankenkasse nicht getragen und vom sog. Gesundheitssystem verteufelt. Es muss eben nur die richtige Potenz/Mischung sein. (Täglich 1 Tablette. Allerhöchstens 4 Mykrogramm.)

< Bianca Schröder -  Für die Verbesserung des Sehens!



---------------------------------------------------------------------

 

Zum Inhalt vom Buch „Die Jesus Brüder:

Also, ich habe irgendwie Probleme vom Inhalt her, was der Herr Liechtenstein über die „Gefallenen Engel“ schreibt. Bisher recht unspezifisch und die „Zeit-einordnung“ fällt mir schwer, da ICH einen „Anderen“ als „Gefallenen Engel“ im Auge hatte.
Ich muss das erst zusammenbekommen. Irgendwie mit meinen anderen Puzzle-Teilen meines derzeitigen Weltbildes abgleichen. Das Eine schließt jedoch das Andere nicht aus. Wahrscheinlich ist, „sowohl als auch“.  Denn hier scheint der Zeit-Faktor eine Rolle zu spielen. Das was Herr Liechtenstein meint, liegt wohl weiter zurück und DAS, was ich meine, als „Gefallener Engel“ (Asasel), scheint noch gar nicht allzu lange her.
Womöglich doch zwei unterschiedliche, voneinander – auch zeitlich – getrennt Ereignisse.
Mal schauen, wie ich das noch irgendwie miteinander verbinden und in „Ganze“ einfügen kann.

 

------------------------------------------------------------------------------------

 Es war gestern Vollmond.


------------------------------------------------------------------------------------


Hymne der Katharer


Der angeführte Text in occitanischer Sprache ist ein Auszug aus der Hymne der Katharer La Bouie Gaston Fébus, Graf von Foix zugeschrieben. Das Lied erzählt vom Sterben der gläubigen Joanna, dem Sterben der Katharer – Kirche. 
 

"La Bouie – Occitanisch

Can lou bouyè ben de laoura, Planto soun agulhado, A.E.I.O.U. Planto soun agulhado.

Troubo sa femno al pè del foc, Touto déscounsoulado.

Se ‘n es malaouto digas oc, Te faren un poutadzé.

Amb uno rabo un caoulét, Uno laouzéto magro.

Quan séraï morto rébound mé, Al pus pirou de la cabo.

Méttras mous pès à la parét, Lou cap jous la canèlo.

E lous roumious que passaran, Prendran d’aïgo ségnado.

E diran: Cal es mort aïci, Es la paouro Joana.

Que ‘n es anado al paradis, Al cèl ambé sas cabros.

 

La Bouie – Deutsch

Wenn der Ochsenhirt vom Pflügen kommt, seinen Treibstab abstellt, A.E.I.O.U. seinen Treibstab abstellt.

Findet seine Frau am Herd ganz zermürbt.

Wenn du krank bist, sag es, wir machen dir eine Suppe.

Mit einer Rübe, einem Kohl, einer mageren Lerche.

Wenn ich tot bin, begrabe mich im Keller an tiefster Stelle.

Setze meine Füße gegen die Mauern und mein Haupt unter den Faßhahn

Und die Pilger die vorbei kommen nehmen geweihtes Wasser.

Und werden sagen: ‘Wer ist hier gestorben? Es ist die arme Joana!

Die fortgegangen ist ins Paradies, in den Himmel, mit ihren Schafen."

 

Es ist immer wieder ähnlich……..
Beim Anhören zieht sich mir ganz von selbst der Bauch zusammen, die Atmung verlangsamt sich, das Herz fühlt Sehnsucht und auch Liebe. Mir steigen Tränen in die Augen………………………Liegt wohl an den..... "Frequenzen" (und hat wohl weniger mit dem Text zu tun, obwohl der Text womöglich auch nicht "wörtlich" zu nehmen ist. Siehe auch Eingangstext zum Thema.).
Es ist als kenne ich „DAS“. Ich kann nicht anders als mitzusingen……….

---------------------------------------------------------------------------------

 


Alternative Szene und so…..

Es sind erneut Kontroversem um die Figur William Toel in der alternativen Szene aufgetreten, wo Menschen gegeneinander agieren, die sich bisher gut verstanden.
Mein Eindruck war, man müsse sich dafür entscheiden, den Herrn Toel als „Psy-Opa“ mit Messias-Komplex zu sehen.  Ich bin weder gegen noch für ihn. Ich nehme keinen Standpunkt ein!  Dieser Mann IST einfach, tut, was er glaubt tun zu müssen oder was er soll. Und ja, seinetwegen streitet und spaltet sich die alternative Szene auch. -
Ja, ich war auch immer hin- und hergerissen, wenn es um diesen Mann gegangen war. Letztendlich nehme ich von ihm mit, was ich für richtig halte. Vieles, was er sagt, ist wirklich nicht verkehrt, obwohl ich diese Art des Predigers nun überhaupt nicht mag. Von Beginn an bemängelte ich diesen Guru-Status. Er ist auch nur ein Mensch und wenn er meint, Gott spricht durch ihn, tja, Gott,……spricht durch uns alle. Punkt.
Ich brauche keinen Guru, keinen Priester, keinen Führer, der mich an die Hand nimmt. Ich entschied stets selbst, was ich denke und tue. Und dafür habe ich auch immer gekämpft, oder.....kämpfen müssen.

 

Quadrilog im Kanal 0815  (Link!!!)

Durch oben genannte Kontroversen (um Herrn Toel), was auch den Kanal „0815“ betraf, sah ich mir folgendes Video an:

 

Erst mal mein Kommentar zu dem unpassenden Gefasel von diesem wirklich unreifen und, meiner Meinung nach unqualifizierten jungen Mann (der in dieser Runde nicht wirklich etwas zu suchen hat!), links unten und vor allem auch der Meinung von Monika Donner wegen, die meint, daß wir zu viele Menschen wären, was ja genaugenommen ein Argument der parasitären, selbsternannten Elite ist. (Wie kommt sie dazu, so etwas zu kolportieren? Ich dachte, sie hätte verstanden! - Sehr enttäuschend!!! - Aber offenbar sind da noch einige verbildete, akademische Denkansätze von Uni-Zeiten in ihr/ihm(?) zurückgeblieben, die aus dem uns übergestülpten Denken kommen, was sie anscheinend nicht bemerkt und,...das kann man auch nicht rechthaberisch wegargumentieren.). Mein Kommentar:

 ".....man kauft nur das Billigste....." Ja, natürlich, weil viele nicht die Möglichkeit haben gesunde Lebensmittel, die teurer sind, zu kaufen. Nicht jeder hat das Geld dafür! - Sieh Dir die alten Menschen an, die im Müll nach Pfandflaschen wühlen. - Und warum ist das so? Das muss nicht so sein. Es ist genug für alle da, würde es diese Parasiten, die selbsternannten Eliten nicht geben. Warum sind Reiche reich? Wo kommt denn ihr Reichtum her???
 Und wie viele Lebensmittel werden weggeworfen, auf die Halte gekippt, vernichtet. Wie viele Felder und Kornspeicher brannten eigenartigerweise ab. Komisch, oder? Verknappung wird "gemacht" und den Menschen wird erzählt, sie seien zu viele und an allem schuld, was so mitnichten stimmt. Sorry. Monika. Hier hat Thorsten sehr gut argumentiert. Das System muss sich grundlegend ändern, sodass jede Familie und vor allem auch jede Frau für sich entscheiden kann, wie viele Kinder sie bekommen möchte und nicht nach der sozialen Absicherung oder nach irgendwelchen patriarchal, religiösen Regeln und Vorstellungen.......womit genau genommen schon alles gesagt ist.

Der Mensch an sich muss sich ebenso ändern, vor allen Dingen vom Bewußtsein her, was in der kommenden Zeit, durch die kosmische Strahlung, von selbst gehen kann und wird und auch zu Herzenswärme und Mitgefühl hin. Ebenso zu Eigenverantwortung und die Liebe zu allen Dingen, wie schon im Urchristentum....

------------------------------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen

 

Gemüsepfanne und Gurkensalat.

 

Jackfrucht-Gulasch und Reis.

Abend-Brot (1x Bio-Wurst, 1x Vegi-Wurst, 1x Ziegenkäse, 1x Brotaufstrich)



Was war ich froh, daß ich heute endlich wieder Zucchini mit Spaghetti kochen konnte!  (Weil der Jörg endlich eingekauft hatte.)