Samstag, 21. November 2020

Von allerlei Widrigkeiten........

 Samstag, der 21. November 2020

Tagebuch – Gedanken

Unglaublich, schon der einundzwanzigste November!


 
Der „schlaue Satz“ für heute gleich zuvorderst, den ich gern eingeführt hätte, welcher gleichwohl zum Denken anregen kann: 
 
"Einst tanzten die Frauen selbstbewusst in ihren Heiligtümern, nun nähern sie sich ihnen unterwürfig, aber noch immer wird die Mutter Gottes verheert."

--------------------

Tja nun, am Donnerstag ging’s mir insgesamt nicht so gut. Ich war eher müde und schwächelte, mochte nicht wirklich viel tun. Halt nur so das Alltägliche. Gestern war der Tag der Termine. Physio um halb eins und die vierteljährliche Sonographie wegen der Brust OP um zwei. Da hatte ich mir schon eine Schnitte für zwischendurch eingepackt, die ich im Auto aß. Alles gut soweit…….Der Jörg hat (musste) draußen warten. Normalerweise ist das alles nicht so arg, womöglich sogar entspannt. Nur JETZT, wo man ständig mit diesem Fetzen vorm Gesicht gehen MUSS,…..nervt es nur noch. Aber gut, meine Physiotherapeutin ist eine super Gute und hat hier ein Einsehen, auch für sich selbst. Denn gerade Menschen, die den gesamten Tag über dieses Monstrum zu tagen haben, sind auf kurz und/oder lang gesundheitsgefährdet auf unterschiedlichste Art.

Beim Onkologen, na ja, draußen stand ein Schild, dass ich ohne „Mund“-schutz das Gebäude nicht betreten darf. Na gut (grins) dann halt „Mund“-schutz. Die Nase blieb frei, bis auf die Zeit beim „Onkel Doktor“ – „Onkel“ Doktor! Auch so ein Müll, respektive Hohn, welchen man uns als Kinder ins Hirn gesetzt hat. Alles andere ist der Fall, als dass er ein "guter Onkel" wäre. -  DER war natürlich recht „streng“…..damit. Sein Problem…...auf die Dauer….wird er schon sehen, was er davon hat und DAS wollen nun sehr gebildete Menschen sein…Räusper…….

-----------------------

 
Heute sind die Federn für’s Auto gekommen. Jörg baut das selbst ein, denn eine Werkstatt können wir uns nicht leisten. Ohnehin macht er am Auto so viel wie möglich selbser. 
Sie Stromrechnung demnächst und die Kfz Steuer. Wovon? Im Dezember kommt für mich zudem das Bezahlen des Befreiungskärtchens für die Zuzahlungen der Medikamente und Verordnungen, was ich an die Krankenkasse überweisen muss. Noch mal gute einhundertdreißig Euro. Daher wird es keine Weihnachtsgeschenke geben. (Auch von mir an mich selbst nicht). Da sind meine Bücherwünsche bereits Utopien. 
Vorrang hat gesundes Essen. Als Zweites stehen meine Medikamente und Nahrungsergänzungen auf dem Plan und selbst DIE werde ich im kommenden Monat beschneiden müssen, weil ich Jörg mit dem Bezahlen helfen muss. Aber genug davon……..

Gestern habe ich die Mutter endlich einmal ans Telefon bekommen. Sie ist ja wieder daheim. Aber tun kann sie nicht viel. Wo sie doch schon so schlecht laufen konnte und bisher zumindest im Sitzen das Essen vorbereiten, stopfen und stricken konnte, wurde ihr das nun ebenfalls mit der OP ihres Fingers weggenommen. Ja, ich sollte/muss/werde in den nächsten Tagen rübergehen. Heute wird’s nichts werden, denke ich. Wir haben „Waschtag“.......


 
Am Morgen hatte ich ausgeschlafen bis zehn. DAS war echt nötig gewesen! Frühstück fiel weg, sowie meine täglichen Gymnastik-Übungen. Dann gleich Mittagessen. Spagetti und Paste, die bereits über den Verfallsdatum war und gegessen werden musste. AAm Abend wird es ebenfalls Rester geben. Eine alte Semmel von gestern, wir zu „armen Rittern“ verarbeitet und die restlichen Kartoffeln brate ich dann mit ein paar Zwiebeln drinnen. Genügt. Notfalls, bei Hunger, gibt es natürlich noch Brot mit…..Vegi-Aufstrich.

----------------------

Nun gut, ich halte meinen Post heute kurz, denn irgendwie sind meine Augen überlastet. Ich denke, da muss ein wenig Ruhe her, weniger Computerzeit und womöglich sogar ein wenig Kamillentee drauf. Ein Hörbuch wäre dann schön…..