Donnerstag, 2. März 2023

Die Sachen der Mutter, zwei Großmütter und das "Vampir Tarot der unendlichen Nacht"



Tagebucheintrag vom Thors-Tag, den 02. März 2023 

 

Genau genommen ging es mir gestern nicht wirklich gut. Insgesamt war das Gefühl so eigenartig. So, als ob man einen inneren Druck verspürt und auch Unruhe war da in mir. Aber trotz alledem bin ich dann noch rüber ins Haus gegangen. Ich hatte es dem Vater versprochen. Er wollte noch Kleidung der Mutter aussortieren.
Ich lief los, nahm den Foto-Apparat mit und wußte eigentlich noch nicht so genau, ob ich nun lieber spazieren gehen oder doch in Richtung Haus. Nur, kaum daß ich ein Stück gegangen war, na ja, hätte ich schon wieder ein Clo gebraucht. So wählte ich halt die Straße zum Haus. Aber gut, ich wollte so wie so Fotos vom diesem "Vampir-Tarot der unendlichen Nacht" (siehe unten) machen, welches ich meinem  Sohn geschenkt hatte. Es ist ein wirklich schönes Tarot von Lo Scarabeo.

(Ich hätte es nicht verschenken sollen! Aber gut, er nutzt es wirklich selber recht oft und es scheint ihm, neben den anderen beiden Tarots (alle drei sind von La Scarabeo), die ich ihm gegeben hatte, am besten zu gefallen.) Überhaupt bietet diese Firma Lo Scarabeo wunderbare Tarot-Decks an. 
 
 
 (Meine zwei Großmütter.)
 
Der Vater war fortgefahren. Schönes Wetter halt und ich gönne es ihm. Also schaute ich mir mit dem Sohn alte Fotos an, die der Vater in einem Kasten dort stehen hatte und suchte mir einige raus, weil ich dachte, daß er sie womöglich wegwerfen will. 
Als er dann kam sortierten wir noch einen ganzen Schrank voll Mäntel und Jacken aus. Sie hatte soooo viel.....davon. Vier habe ich mir mitgenommen. Die anderen waren zu klein. 





Als wir fertig waren, war es bereits halb sechs und ich merkte schon, daß meine Kondition stark nachgelassen hatte. Das alles rüber in die Wohnung zu tragen, plus die Wärmedecke, die der Vater nun wohl auch nicht mehr braucht, war mir zu viel gewesen und so ist der Sohn mitgekommen, zum Glück. Ich meine, es ist ja nicht weit. 

--------------------------------------------------


Sonst so……

< Immer wenn ich am Computer sitze – und gerade dann, wenn ich mir meine (laufenden) Gedanken von der Seele schreiben möchte, die mich bewegen – sorge ich nicht gut für mich.

< Also was jetzt? Dachte ich mir so. Das Buch, "Das Sonnenkind - Von der Geburt der inneren Sonne“ von Guliana Conforto, was schon seit Jahren auf meiner Liste steht, oder das „Mondkind“ von Aleister Crowley kaufen??? Alledings hat mir meine liebe Freundin Brunhilde diese Entscheidung abgenommen. Sie kaufte mir das Buch „Das Sonnenkind“ und schickt es mir zu, als Geschenk, wofür ich ihr unendlich dankbar bin. Sie ist, mit ihren über 70 Jahren, eine Frau, mit der man vor allem vernünftig reden kann UND, die eine auch versteht, weil…..wir ähnliche Themen haben und sie auch vielseitig interessiert ist, wie ich auch.

< Die Frau Francia sorgt bei mir immer wieder für den Lacher am Morgen oder meist auch sonst, wenn ich bei ihr lese. – Vielleicht schaue ich deshalb immer wieder hin.Sie rafft es einfach nicht!!!! Wundert sich aber, daß andere Frauen, wie Wagenknecht und Schwarzer, ihrer Meinung nach „alles verdrehen“ und bedenkt sie und die Menschen, die um Einiges besser verstehen als sie, mit Schlag- und Schimpfworten – Hier läßt sie wirklich alles raus, was sie kennt!!! Lach!!! -  was der Mainstream so bietet und wie man es eben dort gelernt/ indoktriniert bekommt, wenn man nur die öffentlich Rechtlichen schaut und die Printmedien dazu liest. Kommt sie denn wirklich nicht einmal auf die Idee, daß SIE selber falsch liegen könnte??? Was für eine Hybris! Also MICH würde das zum Nachdenken bringen……………. 
Das E-Mail Schreiben an sie verkneife ich mir jedoch. Denn, SIE ist eine die auch mal gerne anschwärzt. Woher ich das weiß? Ich hatte ihr einen Link zu einer Seite geschickt, die beispielsweise ein Bilder von Marina Abramowic zeigt, wie sie über einer vermeindlichen Leiche in einem Trog gebeugt steht, den Finger anscheinend reingetunkt hatte und dann sah man, wie sie ihn ableckt. Francia meinte, es wäre doch nur Kunst und nicht echt und daß ihr diese Kunst nun auch nicht wirklich gefiele. Dann meint sie noch, man müsse die Seite doch besser melden……. Tja…..
Anschwärzer, Spitzel und Verräter hatten wir in der DDR genug! Das kennen wir Ossis nur zu gut! Also Vorsicht, bevor jemand ihr etwas mailt. Man scheint wohl nicht sicher, ob sie‘s nicht wem steckt, daß du ein „difuser Friedesbewegter, ein Rechter, ein Nazi, ein Reichsbürger oder ein *mpfgegner“ bist,.....was ich schon sehr bedenklich finde. – Soviel mal dazu!

-----------------------------------

 

Geträumt:

Von einer großen Schlange! Es war nicht beängstigend!

Heute Morgen hatte ich die Gelegenheit etwas früher aufzustehen. Legte mich aber wieder hin, weil ich dachte, ich träum‘ noch was und merke es mir. War aber nix………leider.

---------------------------------------

Gesundheitliches   

Also, vor Kurzen hatte ich einen Tag, mit so derartiger innerer Unruhe wie seit Langem nicht und ich bin einfach nicht runtergekommen, was wirklich eigenartig war. Wenn ich versuchte bewußt langsamer, nicht mehr so hektisch zu sein, wurde mir schwindelig. Ich taumelte hin und her, als hätte ich eine Flasche Schnaps getrunken. Was sollte das? Es war ausschließlich die Psyche, in meinem Kopf, dachte ich und ja, es betraf auch den Körper irgendwie. So ein Gefühl der Aufregung im Bauch. Wirklich eigenartig. Es bestand keinerlei Anlaß dafür. Und umso mehr ich mich bemühte ruhig und besonnener zu sein und zu agieren, umso schlimmer erschienen mir die Zustände in mir. Es war wie ein Sog, als würde ich mit Höchstgeschwindigkeit durch einen Tunnel gezogen….und meine Auffassungsgabe der Bilder käme nicht hinterher.

Ich dachte erst an diese Hektik-Kultur, die ich vor Jahrzehnten (vor fast 50 Jahren) selbst in mir aktivierte und kultivierte, weil ich dachte, das müsse so sein,…..es sei cool. Aber dann war’s mir klar. Warum mir so komisch war an diesem Tag. Wieder mal ein „Gebiets-Experiment“……..offenbar.

----------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen

 

Der Spinat musste weg. Kartoffeln und ein bisschen gebratenes Eiweiß dazu. Heute der Rest.

----------------------------------------------------------------------- -----------------------------------------------------------------------

Vampir Tarot der unendlichen Nacht

 




 

Montag, 27. Februar 2023

Das "Bohemien Gothic Tarot", "Sonst so....." und Nachgedanken zum Kriegsgeschehen

 
Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 27.Februar 2023 


Hier noch einmal die: „Nachgedanken zum Kriegsgeschehen“, die mir wichtig sind: 
Was mir aus der matriarchalen Sicht heraus immer wieder auffällt, aber genau genommen könnte ich das Wort „matriarchal“ genauso gut weglassen, ist, daß es viele junge Männer gibt, die sich als Söldner freiwillig verdingen. Warum? Was reizt sie daran? Krieg ist Krieg. Entweder man wird verletzt oder getötet oder man verletzt und tötet andere Menschen. Wozu? Wenn einer dieser jungen Männer hinterfragen würde, wem das wirklich dient. Aber nein, hier zählt wohl mehr „das Abenteuer“, daß natürlich keines ist und......vermutlich auch das Geld.

Als Mädchen, als Teenie und dann als Frau konnte ich nie verstehen, warum man sich prügeln muss. Gerade als Kind war es mir ein Grauß, zu wider, gerade mit Jungen kämpfen zu müssen, so rein physisch, meine ich. Wozu???

 

Und was ist eigentlich aus dem damaligen Slogen „Schwerter zu Pflugscharen
 geworden???
 

 

Und da die Frau Francia derzeit immer wieder über Ukraine schreibt , weil sie wohl E-Mails von anderen Frauen bekommt, kann ich dazu nur sagen: „Jeder ihre Weltsicht und ihren Glauben eben. Es muss ja nicht die Wahrheit sein.
 
So bestätigen sich die Worte von Jesu erneut: „Jedem geschehe nach seinem Glauben.“ 
Wir werden sehen………

--------------------------------------------------------------

 


Sonst so……

< Es hat geschneit und es ist kälter geworden.

< Der Vater war am Samstag wieder zum Kaffeetrinken bei uns.

< Die Physiotherapeutin hat mich heute angerufen und vermeldet, daß sie erkältet sei. Also ist die Behandlung für mich ausgefallen. (Da "gammle" ich halt heute mal ein bisschen und schreibe hier ein wenig, was mir auf der Seele und am Herzen liegt. 

< Im Buchenhain möchte ich jetzt/heute meiner Augen wegen nicht weiter korrigieren. Mittlerweile bin ich im Jahr 2017 angekommen. Dennoch sind es noch 7 Jahre, die ich vor mir habe, mit jeweils 368 Tagen und Posts. Na ja, ich vermute vor dem Jahr 2015, also bevor diese sog. Flüchtlinge kamen, muss ich nicht mehr so viel umschreiben und womöglich auch nicht mehr "so genau" nachlesen, weil vor 2015 eher weniger Politisches von mir geschrieben wurde.


Was gab’s zu Essen

Da der Jörg noch mehr Quinoa gekauft hat, wo wir doch noch welchen hier haben. Muss er schließlich auch gekocht und gegessen werden. Hier mit Rattatouille. 
Und ggestern,.....Sauerkraut.
 
----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
 

4 Tipps, um mit Magie „systematisch“ zu starten. 

(Link!!!)

Und die Webseite daszu: (Link!!!)


--------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------

Das „Bohemien Gothic Tarot“

 




 


Ich hatte vor Jahren eine ganze Zeit lang eine Affinität zu „dunklen Tarots“. Einenge davon habe ich allerdings bereits wieder an meinen Sohn verschenkt. Behalten habe ich nur DIE, die mir von der Gestaltung her wirklich gut gefallen und mit denen ich gut arbeiten kann, wie beispielsweise das „Bohemien Gothic Tarot“. Ja, das „Favole“ hatte ich auch noch behalten, weil es in der Tat wunderschöne Bilder hat.

Das Vampier-Tarot, daß ich (leider) meinem Sohn geschenk habe, erinnert mich eher an eine Serie („True Blood“- könnte ich mir auch mal wieder anschauen!), die ich vor Jahren mal sah und mir dann auch die DVD‘s von allen Staffeln kaufte.