Montag, 27. Februar 2023

Das "Bohemien Gothic Tarot", "Sonst so....." und Nachgedanken zum Kriegsgeschehen

 
Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 27.Februar 2023 


Hier noch einmal die: „Nachgedanken zum Kriegsgeschehen“, die mir wichtig sind: 
Was mir aus der matriarchalen Sicht heraus immer wieder auffällt, aber genau genommen könnte ich das Wort „matriarchal“ genauso gut weglassen, ist, daß es viele junge Männer gibt, die sich als Söldner freiwillig verdingen. Warum? Was reizt sie daran? Krieg ist Krieg. Entweder man wird verletzt oder getötet oder man verletzt und tötet andere Menschen. Wozu? Wenn einer dieser jungen Männer hinterfragen würde, wem das wirklich dient. Aber nein, hier zählt wohl mehr „das Abenteuer“, daß natürlich keines ist und......vermutlich auch das Geld.

Als Mädchen, als Teenie und dann als Frau konnte ich nie verstehen, warum man sich prügeln muss. Gerade als Kind war es mir ein Grauß, zu wider, gerade mit Jungen kämpfen zu müssen, so rein physisch, meine ich. Wozu???

 

Und was ist eigentlich aus dem damaligen Slogen „Schwerter zu Pflugscharen
 geworden???
 

 

Und da die Frau Francia derzeit immer wieder über Ukraine schreibt , weil sie wohl E-Mails von anderen Frauen bekommt, kann ich dazu nur sagen: „Jeder ihre Weltsicht und ihren Glauben eben. Es muss ja nicht die Wahrheit sein.
 
So bestätigen sich die Worte von Jesu erneut: „Jedem geschehe nach seinem Glauben.“ 
Wir werden sehen………

--------------------------------------------------------------

 


Sonst so……

< Es hat geschneit und es ist kälter geworden.

< Der Vater war am Samstag wieder zum Kaffeetrinken bei uns.

< Die Physiotherapeutin hat mich heute angerufen und vermeldet, daß sie erkältet sei. Also ist die Behandlung für mich ausgefallen. (Da "gammle" ich halt heute mal ein bisschen und schreibe hier ein wenig, was mir auf der Seele und am Herzen liegt. 

< Im Buchenhain möchte ich jetzt/heute meiner Augen wegen nicht weiter korrigieren. Mittlerweile bin ich im Jahr 2017 angekommen. Dennoch sind es noch 7 Jahre, die ich vor mir habe, mit jeweils 368 Tagen und Posts. Na ja, ich vermute vor dem Jahr 2015, also bevor diese sog. Flüchtlinge kamen, muss ich nicht mehr so viel umschreiben und womöglich auch nicht mehr "so genau" nachlesen, weil vor 2015 eher weniger Politisches von mir geschrieben wurde.


Was gab’s zu Essen

Da der Jörg noch mehr Quinoa gekauft hat, wo wir doch noch welchen hier haben. Muss er schließlich auch gekocht und gegessen werden. Hier mit Rattatouille. 
Und ggestern,.....Sauerkraut.
 
----------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------
 

4 Tipps, um mit Magie „systematisch“ zu starten. 

(Link!!!)

Und die Webseite daszu: (Link!!!)


--------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------

Das „Bohemien Gothic Tarot“

 




 


Ich hatte vor Jahren eine ganze Zeit lang eine Affinität zu „dunklen Tarots“. Einenge davon habe ich allerdings bereits wieder an meinen Sohn verschenkt. Behalten habe ich nur DIE, die mir von der Gestaltung her wirklich gut gefallen und mit denen ich gut arbeiten kann, wie beispielsweise das „Bohemien Gothic Tarot“. Ja, das „Favole“ hatte ich auch noch behalten, weil es in der Tat wunderschöne Bilder hat.

Das Vampier-Tarot, daß ich (leider) meinem Sohn geschenk habe, erinnert mich eher an eine Serie („True Blood“- könnte ich mir auch mal wieder anschauen!), die ich vor Jahren mal sah und mir dann auch die DVD‘s von allen Staffeln kaufte.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen