Samstag, 23. Juli 2022

Müde und.....Gedanken über Männer und Abschiede


Saturn Tag, der 23. Juli 2022

Tagebuch – Gedanken  

Ich bin irgendwie müde heute, lustlos und wäre vorhin beinahe im Sessel eingeschlafen, noch vor dem Mittagessen. Daher dachte ich mir, auf die Beine jetzt! Mittagessen kochen! (Spaghetti, Zuccini gebraten mit Knoblauch in Käse- Dinkelmilch-Soße) Ich mag nicht viel laufen, nicht nach draußen gehen, genau genommen, mich nicht wirklich viel bewegen. Den Computer be-nutze ich im Augenblick ein wenig, als eine kleine Motivation, doch noch etwas zu tun. Die Wäsche, kann ich nebenher noch zusammenlegen. Kein Problem.

 
< Gestern gab's wieder Pommes zum Frühstück, so gegen halb zwölf, und wenn ich DAS tue, kommt irgendwie mein Magen durcheinander. Er ist den Hirsebrei gewohnt, welchen ich für Gewöhnlich als Erstes esse. Auch mit den Tabletten haut es dann nicht hin. So nahm ich gestern meine „Mittags-Ration“ an Pillen zum Kuchen. Natürlich ist DAS wiederum keine wahre „Unterlage“. – Blöd irgendwie.  

< Heute, wie fast jeden Tag, der Musik-Mix, der aus dem Jodler von der Frau über mir und dem Radiogedudel vom Nachbarn besteht. 

< Draußen: Es riecht nach Regen. 

-----------------------------------------------------------

 
 
Die „Rea-Story“ beschäftigt mich und ich bin noch immer am Ordnen. Habe gestern ausgedruckt und abgeheftet. 10 volle Hefter sind’s bisher geworden, seit…..2011, als ich begann diesen Blog zu schreiben. 
Ich dachte so über die Story-Line nach und über Trennung von Männern oder Abschiede überhaupt. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß man gleich nach der Trennung sicherlich erleichtert ist, ob all der hassenswerten Kleinig- oder Großigkeiten, die nun endlich hinter einer liegen. Womöglich feiert man ja auch und wird gar euphorisch, aber auch nur, um dann umso tiefer zu fallen, wenn einer klar wird, wie viel man doch eigentlich verloren hat, an Guten Dingen. 
Und sind es nicht so wie so immer genau DIE Sachen oder Menschen, nach denen man sich wehmütig sehnt, die man nicht mehr, vielleicht sogar unüberlegt beendet und weggeworfen hat?
 
 

Da müssen dringend neue „Netze“ rein!!!
 
 


Hat der Jörg gekauft, um Fliegen, Wespen u.ä. wieder „lebendig“ nach draußen zu befördern.
 

…..und das Kellerfenster nicht vergessen abends zu schließen!