Freitag, 23. Dezember 2022

Das Alltägliche zu Weihnachten eben.......


Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 23. Dezember 2022 

Oha! So viel Zeit ist schon wieder, seit dem letzten Eintrag hier, vergangen. Und ich habe an dieser Stelle sogar noch die Wintersonnenwende verpasst, wo nur für ein paar Gedanken Zeit geblieben war und erst am Tag darauf eine Kerze. Ich bedaure das. Es ist so viel los derzeit……Und heute,.....ist Neumond. Ein Anlaß, um mit Neuem zu beginnen und Altes, nicht mehr Notwendiges, sein zu lassen (....was angesichts der Feiertag, vor allem mit dem Essen, schwer werden wird).

Nun, zumindest habe ich zwischendurch den Post zu dem „Gefallenen Engel“ – Asrael und Asasel – fertig geschrieben. Wird als nächster hier erscheinen. 

----------------------------------------------- 


Und sonst ...……,…….war nur wenig Zeit zum Schreiben.

< Wenn der Jörg Urlaub hat und den ganzen Tag hier in der Wohnung ist, scheint ständig etwas Anderes zu sein, wo ich parat sein muss. Also,…keine Zeit für mich und meine Interessen. Aber dennoch nahm ich mir an einem Tag ein paar Stunden, um zu lesen. Das „Philadelphia-Experiment“ habe ich beendet und nun freue ich mich auf die weiteren „Montauk-Bücher“. Nebenher las ich noch ein wenig in der „Gnosis“. Bin gerade bei „Poimandres – Die Verzückung“. Und im Buch vom Hans-Peter Freiherr von Liechtenstein „Wenn das Jesus und unsere Ahnen wüssten“, bin ich ebenso einige Kapitel weiter gekommen und nun bin ich im letzten Drittel.
Soweit meine „Vorschritte“ beim Lesen. Was Süßigkeiten und vor allen die Kartoffelchips betrifft, war ich weniger erfolgreich im…..Vermeiden……..Jörg hat mir 3 Tüten Chips („Oriental“) mitgebracht und….ich konnte mich NICHT beherrschen. Natürlich esse ich keine ganze Tüte an einem Abend. A-b-e-r,….es fällt dennoch schwer, sie wieder wegzulegen, wenn man einmal mit dem Knappern begonnen hat. – So viel dazu…… 

< Spazieren war ich nur noch einmal gewesen. Als es glatt geworden ist, war es besser drinnen zu bleiben. Und dann, hat es geregnet. Wenn das Wetter einigermaßen ist, müsste ich noch die Pappe und die Gläser wegbringen. Vor allem auch, spätestens morgen(!), die Wäsche vom Boden holen.
 
< Am Donnerstag (gerade zur Wintersonnenwende) war mein Physio-Termin. Am 28. Dezember ist der Letzte für dieses Jahr.

< Im Augenblick sind wir in den Weihnachtsvorbereitungen. Der Jörg hat jede Menge Fleisch und Fisch gekauft, – wann sollen wir das nur alles essen? – und ist nun dabei das alles zu verarbeiten, zu kochen, fürs Essen zuzubereiten. Er war auch beim Vater drüben und hat mit ihm die Unterlagen für den Antrag zur Witwen-Rente fertiggestellt.

< Geschaut habe ich "Babylon 5" zu Ende und gestern mit "Deep  Space Nine" begonnen. Im Augenblick gefällt es mir wohl, mit diesem Scinence fiction Kram, der genau genommen keiner mehr ist.

< Mit dem Sohn wird es ebenso nie langweilig! Er hatte ja bei seinem Pickel am Ohr selbst Hand angelegt und es hatte sich letztendlich entzündet. Keiner der Ärzte wollte dafür zuständig sein. Weder seine Hausärztin, noch die Notaufnahme im Neuhäuser Krankenhaus, noch die Chirurgin (Schwabe-Neumann). Man riet ihm nach Suhl oder Jena zu fahren, was ihm natürlich nicht möglich war. Glücklicherweise gibt es doch noch Ärzte mit einem gewissen Kodex, der ihnen wichtig ist, nämlich Menschen zu helfen. So kam er am Ende – und ich hatte es ihm ebenso bereits vorgeschlagen – zur Hals-Nasen-Ohren Ärztin in Igelsieb, die ihn – man höre und staune! – behandelte.

Gut, das soll es für heute gewesen sein.  
Hier noch ein Link: "Zündet die Feuer, für die Sonne...."

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest!!!

 


Nachtrag: Ein Link zu einer Website gefunden: "Angelika Wende"
Sehr passend auch Ihr Beitrag: (Link!!!