Samstag, 20. April 2024

Geschafft!

Tagebucheintrag vom Saturn-Tag, den 20. April 2024




Gut,…..nach Stunden der „Arbeit“, nun der erste Test, ob auch alles gut funktioniert.

(Ich hab' sogar rausbekommen, wie man hier noch mehr unterschiedliche Schriftarten hinzufügt.)

 

Eine wirklich gute Nachricht ist diesbezüglich noch zu verkünden:

Die Daten, also aller Schreibkram und die Fotos von der "alten Festplatte" wurden gerettet!!!

Hat mir der Computer gefehlt? Mehr "nein" als "ja". 

Dennoch ist es eher erfreulicher, wenn er funktioniert. 
Man hat sich daran gewöhnt. Erledigt allerlei Kram damit (Bestellungen etc.), der auch notwendig ist, außer dem Schreiben und den Fotos, was ja auch Freude macht.

  

 ---------------------------------------------------------------------------

Und sonst so…….

 

< Nach wie vor, von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde mit........ausweichen, aushalten, übertönen des Brummens vom Sauerstoffgerät der Frau über mir. Und genießen und nutzen "der Zeit", mit lesen und meditieren, wenn das Gerät nicht angeschaltet ist. 

< In Gedanken rede ich mit "jemand", die mir aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin nicht zuhören würde, lege meine Meinung dar, berichtige was sie sagt und mir nicht richtig erscheint. So vergebens........derzeit. (Konkret-er: Ich will Frieden. Erwarte nichts, fordere nichts, außer den gleichen Umgang mit mir, welchen man von anderen mit sich selbst erwartet, was, denke ich, eine Selbstverständlichkeit ist, was ebenso Akzeptanz einer anderen Meinung und Respekt dem Menschen gegenüber beinhaltet.)

< Ob wir zum Vater fahren ist ungewiss. Das Spritgeld fehlt.

< Der Beginn der kommenden Woche ist mit Terminen gefüllt.

< Ich bin derzeit mehr am Serie-n schauen...... Das Genre recht ungewöhnlich für mich. Und ja, auch "youtube"-Videos, um sich zu informieren in den alternativen Kanälen.

-------------------------------------------- 


So, nun kanns hier wieder weiter gehen wie gewohnt....................



Mittwoch, 17. April 2024

Mein Rechner hat seinen Geist aufgegeben


Eintrag vom Wotans-Tag, den 17. April 2024


Mein Computer hat sich nun bedauerlicherweise verabschiedet. Ist in die ewigen Jagdgründe hinüber gegangen,....könnte man sagen und der Eintrag heute, dient ausschließlich dazu, um Euch zu informieren, daß es noch eine Weile dauern wird, bis ich hier wieder, wie gewohnt, schreiben kann. 

Im Allgemeinen mache ich halbjährlich stets eine Aktualisierung und sichere die neuen Daten, also DAS, was ich im letzten halben Jahr speicherte, wie zum Beispiel aller Schreibkram und Fotos, und lagere das auf einer externen Festplatte aus. 

Tja nun, sind mir halt alle Daten und Fotos vom letzten halben Jahr verloren gegangen.........

So, der Jörg hat am Samstag frei und hat sich vorgenommen den neuen Computer einzurichten.
Also drückt die Daumen, daß alles gut........funktioniert!!!
Bis dahin, bzw. ...."danach"!