Mittwoch, 17. April 2024

Mein Rechner hat seinen Geist aufgegeben


Eintrag vom Wotans-Tag, den 17. April 2024


Mein Computer hat sich nun bedauerlicherweise verabschiedet. Ist in die ewigen Jagdgründe hinüber gegangen,....könnte man sagen und der Eintrag heute, dient ausschließlich dazu, um Euch zu informieren, daß es noch eine Weile dauern wird, bis ich hier wieder, wie gewohnt, schreiben kann. 

Im Allgemeinen mache ich halbjährlich stets eine Aktualisierung und sichere die neuen Daten, also DAS, was ich im letzten halben Jahr speicherte, wie zum Beispiel aller Schreibkram und Fotos, und lagere das auf einer externen Festplatte aus. 

Tja nun, sind mir halt alle Daten und Fotos vom letzten halben Jahr verloren gegangen.........

So, der Jörg hat am Samstag frei und hat sich vorgenommen den neuen Computer einzurichten.
Also drückt die Daumen, daß alles gut........funktioniert!!!
Bis dahin, bzw. ...."danach"!



5 Kommentare:

  1. Aber sicher drücke ich die Daumen!!! Mag alles gut gehen und du dich wohl fühlen.
    Bis bald wieder, du Liebe
    herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Daumendrücken, liebe Edith!!!
      Es hat geholfen,.....smile.....

      Löschen
  2. Kriegen wir schon hin, das der Kleene schnackelt! Keine Sorge! Schmatz! Bis nachher LG Jörg

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, das lese ich gerade noch. Mal gut, dass es jetzt wohl wieder funktioniert! Ich sichere meine Festplatte häufiger, da ständig viele neue Daten hinzukommen. Wenn ich mal 1 Monat nicht gesichert habe, wäre das wirklich schlimm. Hatte neulich einen höheren Foto-Verlust, den ich aber mit der Datenrettung weitgehend wiederherstellen konnte. Aber Computer sind unberechenbar ....

    AntwortenLöschen