Dienstag, 5. Juli 2022

.......und im Hinterkopf pocht die konditionierte Betriebsamkeit

…….was gibt es heute zu erledigen? Was steht an?

 

Dienstag (Thing-Tag), den 05. Juli 2022 

Tagebuch – Gedanken 

Wie man sich doch über Kleinigkeiten fast kindisch freuen kann. Über so Unsinniges, Belangloses, wie……..eine aufdringliche Fliege endlich aus dem Fenster hinaus gejagt zu haben…………

Und außerdem liegen jetzt zwei Wochen „Urlaub“ vor mir, wo ich KEINEN Termin folgen muss. Ahhhh……. Zu hoffen bleibt nur, in dieser Zeit, daß die Lymphflüßigkeit gut fließt, sich nicht staut. Sonst……Schmerzen. 

-------------------------------------

 

Die Tage gleichen sich nicht……..sind doch nicht so unbesorgt wie ich dachte und als ließe es sich nicht abschütteln, sitzt mir da noch immer das „du muss ja Dies und Das noch tun“ im Nacken. Es mögen Kleinigkeiten sein im Vergleich zu unliebsamen Terminen und anstrengenden Tätigkeiten, wie saubermachen, was ich am Samstag erledigt habe. Dann die Wäsche am Sonntag und Montag. Da hatte sich was angesammelt. Nebenher der Versuch zu lesen und zu schreiben, was nicht gelang weil,……..da draußen von früh um neune bis abends zehn oder gar zwölf der Radio vom Nachbarn herüber dudelte. Das war DER (Arsch) Kerl, mit welchen ich schon einmal (aneinander geraten war) genau deswegen gesprochen hatte und nun dreht er das Radio erst recht richtig auf, wenn er mich sieht und singt noch laut dazu. Ich sag’s doch, was für ein….“Arsch“.

Dann eher unangenehme Termine ausmachen, wie beispielsweise der Erste bei einem neuen Zahnarzt und ein anderer beim Frauenarzt, was wieder Ängste schürt, wenn man diese Worte hört, wie beispielsweise…..“Krebs-Patient“, wo einem gleich der Bauch wehtut, was sich allerdings bereits aus der Wut – auf diesen Arsch“ -  heraus eingestellt hatte. Trotz alledem pocht es in meinem Kopf und es sagt, ruf endlich die Frauenärztin an! Beim Zahnarzt scheint es mir nicht anders zu sein, denn gleich kommt mir ein Zahn in Verdacht, welcher ab und an bei Hitze und Kälte zieht, was allerdings auch an den freien Zahnhälsen liegen kann und,…. war da auch nicht etwas abgebrochen, wo ich nicht mehr die Möglichkeit hatte zum Herrn Lindemann zu gehen?  
Nein im Ernst, da scheint mir in der Tat gelegentlich ein dumpfer Schmerz im Unterleib zu sein, was allerdings auch an dieser Tennisball großen Zyste liegen kann, welche sich zuweilen schon einmal meldet.

Meinen Physio-Termin war ich ebenfalls gezwungen abzuändern, weil sich Meiner nun wieder mit DEM des Vaters kreuzt. Und an dieser Stelle möchte ich mich bei meiner überaus kulanten Physiotherapeutin bedanken, dass sie es möglich gemacht hat!

Dem Bofrost musste ich auch absagen, da……kein Geld und da sich mein Fenster im Wohnzimmer nicht mehr öffnen läßt, war es nötig die AWG zu informieren. Phhhu! 
Papier und Gläser müssten auch wieder fortgebracht und der Gefrierschrank müsste abgetaut werden, was ich eigentlich noch vor meiner Bestellung beim „Lebe Gesund Versand“ hätte tun sollen. Aber DAS werde ich wohl auf den kommenden Monat verschieben müssen, denn Morgen wird bestellt, weil….mein Brotvorart zur Neige geht.
  
Mit dem Jörg hatte ich ebenso wieder eine Diskussion was unserer Zukunft betrifft. WER soll dann das Haus übernehmen, wenn wir beide in die Insolvenz gegangen sind? Wer soll das Erbe übernehmen und wenn nicht, mit welchem Geld soll ich dann meine Eltern beerdigen? Wo sollen wir wohnen? Wird noch ein weiterer Umzug nötig sein? Fragen über Fragen, die im Augenblick nicht zu beantworten sind. Und da ist es kein Wunder wenn sich das Hirn von alleine abschaltet und einfach einmal….Ruhe braucht. Also ein Tag, wo ich nicht wirkich zu etwas zu gebrauchen bin. Natürlich muss ich den Tagesablauf samt tägliche Arbeiten im Auge behalten, denn der Jörg ist wieder voll beim Schichten Arbeiten. 
Die morgendlichen Übungen ließen heute ebenfalls zu Wünschen übrig.

 

 

Auch meine Versuche am Alltag etwas zu ändern sind nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Früher zu Bett zu gehen lohnt sich nicht, da es im Umfeld, vor allem auch draußen noch zu laut ist und ich mit geschlossenen Fenstern bei dreißig Grad (um’s Verrecken) nicht schlafen will.

Dann hätten wir da noch das Intervall-Fasten. Na ja, ich arbeite dran. 
Eine Lösung für das richtige Einnehmen von Zink habe ich ebenfalls noch nicht gefunden. Auf die fehl bestellten Tabletten mit 15 mg wird mir übel. Die kann ich wahrlich NICHT nehmen. Ich hatte die Kapsel zwischenzeitlich aufgebrochen und den Inhalt geteilt, was jedoch nicht wirklich gut gelingt. Dann hatte ich mir die Lutschtabletten mit 5 mg von Verla bestellt und hatte aber dann festgestellt, daß sie, genau wie die Kalziumtabletten, Magnesiumsterate enthalten, das sich wie Schleim an die Darmwände legt, sodass der Körper das Präparat oder auch Anderes - Essen und Vitamine -  nicht mehr richtig aufnehmen kann. Also wieder fehlgekauft und -geplant.

Da zunehmender Mond und auch keine mehr vorhanden, verzichte ich jetzt wieder auf die (so wohl schmeckenden) Kartoffelchips. – Ist sicher auch gut so!!!- Dafür hat der Jörg Schokolade gekauft, die…..verführt! Verdammt! Und das Eis ist auch bereits aufgegessen, wo auch der Jörg nicht übel zugelangt hat. Wann wieder eingekauft wird…..??? vielleicht in ein paar Tagen aber……..wohl eher „vorsichtig“ und nur…..das Nötigste, wozu Schokolade , Eis und Chips sicherlich nicht gehören. Ja, diese Unsitte so Überflüssiges, Fettmachendes und gar Schädliches zu essen, hatte sich doch bei mir wieder breitgemacht, nachdem ich es so lange Zeit hatte gänzlich sein lassen…....können. Aber „man gönnt sich“….ja doch ab und an…….

Und wie erleichtert wäre ich, wenn endlich(!!!) das Buch „Montauk-Projekt“ angekommen wäre. Bezahlt ist es bereits.

< Mit Politik mag ich mich derzeit nicht wirklich viel beschäftigen. Nur so viel, wie man eben wissen….sollte, um halbwegs informiert zu sein.

< Der Himmel war erstaunlicherweise kaum mit Chemtrails besprüht.

< Mit dem Lesen hat es auch die letzten Tage gehapert. Ich habe dann eher eine Serie geschaut (Link!!!) und ein gutes Video vom Herrn Broers gefunden:


< Der Jörg hat bei „amazon prime“ einen Film gekauft (Link!!!) wo einer meiner Lieblingsschauspieler die Hauptrolle hat. Ich war neugierig und hab' ihn gleich gestern am Nachmittag geschaut.

< Heute Morgen schon einen längst anstehenden Post für meinen anderen Blog geschrieben, der perfekt sein sollte und auch so la, la geworden ist. (Link!!!)

Nun sehe ich mal zu, daß ich heute auch ohne Kuchen überlebe und……mich vielleicht doch noch ein wenig bewege……..oder mich einfach nur wieder in meinen Sessel setzt‘ und einen Kaffee trinke.

------------------------------------

 Was gab’s zu Essen   


Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Quinoa

Mein heiß geliebter Zitronenkuchen vom Versand.

Man braucht echt nicht viel, um etwas Leckeres zu kochen.