Dienstag, 15. März 2022

Meine derzeitigen, ganz eigenen Gedanken zu…… Geisteswissenschaften, Voodoo und „dieser Welt“, in der wir leben

 

 
Dienstag (Thing-Tag), der 15. März 2022

Tagebuch – Gedanken

Es gibt Tage, da möchte man einfach schon frühmorgens die Beine hochlegen und trägerweise mit der Fernbedienung des Fernsehers spielen, um youtube-Videos zu schauen. Oder schlimmer noch, „*mazon pr*me“.

Jedoch glücklicherweise gibt es auch andere Tage, da erfaßt eine doch glatt ein „neuer Geist“ oder besser ein Alter. Und hier bin ich doch schon eher in meinem Element!
Theosophie – Geisteswissenschaften. 
Ich bin dabei mir Vorträge und Hörbücher von Rudolf Steiner anzuhören. Schon einige Zeit weiß ich davon und wollte das schon lange tun. Es wurde halt immer wieder aufgeschoben wie…..so Vieles, weil es scheint,…..als würde die Zeit nicht ausreichen.
Beim Hören des Textes von Rudolf Steiner fiel mir auf, dass es eine so bildreiche, blumige und (schön-)geistige Sprache ist, welche der gegenwärtigen „Kultur“ abhandenkam, oder besser, bewusst aberzogen worden ist. Es ist deutsche Sprache, in dichterischer, philosophischer Reinform, wie sie Goethe und Schiller zu eigen waren. Es ist einfach…..faszinierend. Aber vor allem der Inhalt ist mir wichtig. 
So habe ich begonnen, das dort, auf diesen zwei Kanälen Vorhandene an Vorträgen von Rudolf Steiner herunterzuladen und bin auch heute wieder am Limit des mir Möglichen. – Morgen dann…….geht’s weiter. 
Hier noch einmal die Links zu diesen beiden Kanälen: (Link!!!) und (Link!!!).

------------------------------------------------

 

An Büchern drängen sich mir im Augenblick zwei Themen auf: Die Katharer und Castaneda. Letzteres ist allerdings ein recht umfassendes und bewegendes Thema. Fesselnd sind sie jedoch beide allemal und nicht NUR Die. Atlantis ist nach wie vor ein Stoff, genauso wie Hyperborea. Also, die alten, vorangegangenen Zivilisationen mit samt ihrem Wissen, wo unsere Ahnen lebten,........die genau genommen mit ihrer Energie hinter uns stehen. Was meint Ihr wohl, warum die Kabale uns so beständig von unseren Wurzeln abschneiden will? Sie selbst nutzen die Energie ihrer verstorbenen Logenbrüder, welche sie in Ritualen an diese Erde binden.


Ab und an, nicht wirklich täglich, ziehe ich ein paar Karten aus meist verschiedenen Decks. Derzeit präferiert DAS der Katharer.
   
Bevorzugte Decks gegenwärtig:

 
..und so wie so ist es wie gefühlt seit Langem. Der Tag könnte achtundvierzig Stunden haben.

-----------------------------------------------------


Voodoo ist ein Thema, welches mich, durch das neu erworbene (und noch weiterhin zu erwerbende) Wissen, nachdenklich werden läßt, bezüglich des Stellenwertes, welches es in der mir verbleibenden Zeit einzunehmen hätte. Nur ist es mir mehr als lieb geworden, -  mir wähnt beinahe, dass es mich verpflichte -  da ich mich bereits lange Jahre damit beschäftigt habe und sehr tief in dieses Thema, in diese Art der Magie – im seelisch-psychischen, sowie im physischen Sinne -  eingetaucht war. Ich sah es damals förmlich „leuchten“, WER mein Haupt-Orisha ist. Es tut mir in der Seele weh, dafür – und auch für Anderes – einen Stellenwert für diese Art von Glauben für mich finden zu müssen. 
Was den Voodoo für mich derzeit nun doch anscheinend ein wenig in wenig in den Hintergrund rückt, ist A, die Zeit, die mir noch verbleibt, in der ich lernen kann und B gehört der Voodoo in diesem Leben, in dieser meiner Inkarnation eben NICHT zu meinem Kulturkreis und….zu meinen Ahnen. In einem Anderen mag dies so gewesen sein. 
Zudem hatte ich mir ein Ziel gesetzt, das mit dem Abschluß dieses Lebensjahres endet. Bis dahin wollte/sollte ich………das Gelernte, all das Wissen auch verinnerlichen UND……vor allem umsetzen in meinem Leben.
In jedem Fall möchte ich mich nicht mehr mit Menschen, sowie ihrem Geschrieben befassen, die destruktiv für mich sind. - Das spart…...“Zeit“! - Also „Solche“, die noch immer oder nach wie vor im Mainstream und in der political corecnes schwimmen, mit allen Konsequenzen ihres Tuns. Ich tue gut daran, mich nicht weiter um ihre Äußerungen zu kümmern. Punkt. (Und ja, das schließt auch so manch‘ Frau mit ein, auf deren Seiten ich seit vielen Jahren lese. Ich ärgere mich jeweils, wenn ich deren Dämlichkeit sehe und ja, ich ginge gleichwohl dem Bewerten von anderen Leuten aus dem Weg, was ebenfalls nur Zeit verschwendet.)

-------------


Das Damokles-Schwert (Link!!!) mit einer düstern Aussicht schwebt über den Menschen, was auch mich betreffen könnte, sowie viele andere und wo mir wähnt, dass ich dann wohl nicht mehr lange lebe. Nein, es ist nicht der Krebs und nicht die MS. Es ist……. „die Androhung des *mpfens“. Denn Eines kann ich versprechen,….ich werde mir diesen „Dreck“ nicht injizieren lassen. Dann lieber……..gebe ich mir (öffentlich) „die Kugel“, gäbe es für mich keine andere Wahl. DAS Ende wäre mit Sicherheit ein Schnelleres und ein weit weniger Schmerzhaftes und Beschwerdefreieres, als die Nebenwirkungen zu ertragen, die mir schon genügen, von anderen „schulmedizinischen“ Medikamenten. – So meine derzeitigen Gedanken……zu diesem Thema.

Ich weiß, sie sind recht düster. Aber angesichts des Wissens, dass unser Wesen, DAS, was wir wirklich sind,…..unzerstörbar ist, was kann da schon passieren. 
Das Blöde ist, das wir – nach dem Löschen des Gedächtnisses, unserer Erinnerung an diese und andere Leben mittels Elektroschocks, so wie es im Buch vom Alien-Interview geschrieben steht -  halt wiederkommen,…….in „diese Welt“ und dann…..geht es (das Sklavendasein) von vorne los.    
 
Was gäbe ich drum, das wahre Wissen der Katharer, des Urchristentums, der Atlanter in mir zu erwecken. In jedem Fall lerne und versuche, nein, ......tue ich es, weil ich danach suche und beständig nach neuen Erkenntnissen strebe. 
Die Katharer gingen singend..….in den Tod, nachdem sie sich (im Jahre 1244 - am 16. März wurde der Waffenstillstand gebrochen und die Burg an die Belagerer übergeben) zehn Monate verschanzt, hinter den Mauern von Montsegur auf dem Berg, auf ihren Tod vorbereitet hatten. Verurteilt von (der Kirche, dem Papst) einem ähnlichen System, dem Vorläufer, von DEM, welches wir heute haben und noch ein Schlimmeres, welches man installieren will. „Gebietsversuche und  Social-Enenering“ gab‘s diesbezüglich schon Viele. Die Mächte dahinter, sind über die Jahrtausende die Gleichen geblieben. Die Pläne die sie schmieden, werden generationsübergreifend umgesetzt. So hat „der Profane“, der Pöbel, der Gojim, der Sklave kaum die Möglichkeit zu begreifen, dass er Sklave ist. Von den Geistes-Manipulationen, vor allen durch die Medien, in der gegenwärtigen Zeit mal ganz abgesehen.

 
Zu imaginieren und auf magische Weise zu verändern bleibt,…….“diese Welt“, in der so viele Wesen (Menschen, Tiere, Pflanzen, Steine)……. leiden.

Nach „Airl“, dem außerirdischen Wesen, sind wir hier auf einem bereits ausgebeuteten Gefängnisplaneten…………………………, aus dem wir gleichwohl nicht entkommen können, - auch nicht mit dem physischen Tod -  da es ein elektromagnetisches Gitternetz um die Erde gibt. Bedauerlicherweise sieht sich anscheinend keiner in der Lage dazu, dieses abzuschalten, sodass wir wieder und wieder als Sklaven hier geboren werden. DAS wäre die universelle Imagination(!),……es abzuschalten, zu durchbrechen und an dieser Stelle erinnere ich mich an ein paar Sätze von „der Clinton“, die besagten, es wären – die genaue Zahl hab‘ ich vergessen – unzählige Risse im Firmament, der Kuppel über uns. Was auch immer das bedeutet. NUR, was „solche Kreaturen“, wie „Clinton und Co“ so von sich geben und wollen, kann NIEMALS zum Besten der Menschen sein. Deshalb war ich diesbezüglich auch recht skeptisch……… Man bezog sich wohl an dieser Stelle auf die „flache Erde“, welche eine Kuppel haben soll.   

Nun, wie man sieht, gibt es verschiedene Möglichkeiten „diese Welt“….zu sehen. Als Kugel, als Scheibe, als Torus. Ich tendiere zu Letzterem. 

-------------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten    

 

 

 
Es wurde wieder gesprüht und so wie so hört man derzeit, meist des Nachts, recht viele Flugzeuge fliegen.

-----------------------------------------------------  

Was gibt es zu essen?

 

 Rester...... und........


Gemüsesuppe. Diesmal anders. Der Fenchel musste aufgebraucht werden. Zusätzlich tat ich noch ein Stück Ingwer, wenige Lavendelblüten, ein kleines Stück Anis und ein paar Orangenschalen rein. Nun gut, das Säuerliche hat nicht wirklich gut gepasst.

---------------------------------------

Sonst so…………………

 
< Der Sohn verhält sich eigenartig. Zuweilen euphorisch fast und als er dieser Tag hier gewesen war, erfasste ihn Tatendrang. Er ging raus in den Hof und nahm unsere Wäsche ab. 
Und dann hat er noch für uns Gele Royal gekauft, damit wir uns alle besser fühlen und bringt es gleich. Huch! Was ist denn da geschehen?
Ich glaube das vergangene einschneidende Ereignis arbeitet doch in ihm. Nur wohin, welche Richtung es nimmt,..….ist noch zweifelhaft. Wir werden sehen.

< Der Jörg hat Morgen Geburtstag……..und frei genommen. An solch‘ einem Tag möchte er einfach nur………für sich sein und seine Ruhe haben. Kuchen wird er wohl ein wenig für uns kaufen. Sonst nichts und….ich verstehe das.

< …..und wieder begegnete mir auf unterschiedliche Weise „Jesus“. Sogar im „Handbuch für Götter“, wo ich mich doch genau genommen für das Buch über die Katharer entschieden hatte es weiter zu lesen, wo so wie so Jesus und das Urchristentum vorkommt. Aber auch in Videos hörte ich darüber, wo es nicht nur um den Menschen „Jesus“ ging, sondern eigentlich um das Urchristentum selbst und die Energie dahinter, die (bedingungslose) Liebe (die der Motor für die Harmonie des Universums ist). Die Liebe zu ALLEM ist gemeint. Den Menschen, den Tieren, den Pflanzen und Steinen. Die Liebe zur gesamten Schöpfung an sich.

Jesus = Je suis = Ich bin.

----------------

 


Gestern kam ich in Versuchung mir für den Rest des auf meinem Konto verbliebenen Geldes – Jörg meinte, ich soll mir halt noch ein Buch kaufen, wenn ich mag und ihm dann die drei restlichen Euronen überweisen – doch noch ein Buch zu kaufen. Ich liebäugelte mit „Dem Evangelium des ewigen Lebens“, lies es jedoch dann, weil ich zum einen meinte, dass ich es auch vom Bildschirm lesen kann, alldieweil ich es als pdf gespeichert habe, und zum anderen – um zum Beginn dieses Post zurückzukehren, damit sich der Kreise schließt – weil ich nicht weiß, wie viel Zeit mir noch bleibt um……(das alles) zu lesen.