Samstag, 23. April 2022

Lebenszeichen - Der erste Smoothi dieses Jahr und die "Himmelsaktivitäten" zu Ostern


Saturn-Tag, den 23. April 2022 
Tagebuch – Gedanken

Genau genommen habe ich nun DAS getan, was ich schon seit Langem tun wollte. Weniger am Computer sitzen und stattdessen….lesen. Daher auch die recht lange Pause nun. Aber heute doch ein kleines Lebenszeichen.

Ostern war so einigermaßen ruhig und ja, ich war bei den Eltern drüben. Der Jörg nicht. Da ich glaubte unerwartet zu kommen, was nun nicht wirklich der Wahrheit entsprach, hatte ich mir grünen Tee in einer Thermoskanne und Kuchen mitgenommen. Alles „soweit“ gut. Der Vater kommt wieder so la la mit seinem Knie die Treppen runter und die Mutter hatte sogar ein paar klare Momente. Allerdings redet sie halt nur von irgendwelchen Leuten......von früher. Lieber wäre mir, sie, und auch der Vater, würden mir von unseren Alt-Vorderen erzählen, damit ich weiß, WER meine Ahnen sind.  Aber solcherlei Gedanken kommen da nicht auf.

Am Sonntag und vor allem am Montag schrieb ich an der vierten Einweihungsstufe der Katharer. Sehr zeitaufwendig…….jedoch ist es gut zu widerholen und es wirklich durchzuarbeiten, wie ich es meist eh zu tun pflege, damit für später noch etwas hängen bleibt.

-------------------------------------------

 
Der Sohn arbeitet jetzt seit einer Woche auf Probe beim Bäcker im Dorf. Es ist wirklich ideal für ihn, alldieweil er hin laufen kann und auch immer etwas zu Essen parat ist, wegen dem Zucker. Aber genau deshalb sehe ich auch dort wohl bedauerlicher Weise kaum eine Zukunft für ihn. Seitdem er am Montagnacht begonnen hat dort zu arbeiten, spielt sein Zucker verrückt. Wir werden sehen.  Ich war die ganzen Tage über so angespannt und gestand ihm nicht einmal die erste Nacht zu, weil ich dachte, er schafft das nicht und rutscht zusammen. Und anscheinend war es dann auch so, als er zu Hause war, obwohl ich ihm fast jeden Tag noch etwas zu Essen gekocht und mitgegeben hatte, wenn er am Morgen hier vorbeikam. Er hat sich letztendlich darüber aufgeregt, dass wir alle so besorgt sind und beschloß am Ende sogar, mir nichts mehr darüber zu erzählen, was den Zustand seiner Zuckerwerte betrifft und wie oft er nun doch wieder im Unterzucker war.

------------------------------------


Ich hätte den Computer heute eigentlich nicht angeschaltet, sondern mir doch eher wieder ein Buch hergenommen. – Der Jörg hatte auch was von Spazierengehen angesprochen. Nur irgendwie kann ich mich nicht wirklich dazu durchringen. Na ja, mal sehen, vielleicht Morgen. Jetzt ist er am Schuhe putzen und Staubsaugen. - A-b-e-r,…….da war dieser „Duft“ im Flur, draußen vor der Tür, der wohl von der Frau herrührte, die das Essen bringt. Dieser Duft erinnerte mich an Einen, der früher einmal so etwas wie mein Markenzeichen war. Ich kaufte ihn immer in der Drogerie gegenüber von der Stadtverwaltung. Damals kostete er 35 DM.  (Link!!!) und (Link!!!). Die Rosi wird sich vielleicht noch daran erinnern. - Heute bekommt man ihn nur bei „ebay“ für etwa 150-200 Euronen. DAS vermag ich mir bedauerlicherweise NICHT mehr zu leisten. 

Aber gut, ich will zufrieden sein. In meinem Schrank stehen immer noch beinahe all die Düfte, welche ich vor Jahren über „ebay“ erwarb, als ich es noch konnte. Auch „Chanel Nr.5“ ist noch eine gute Flache da, die mir Jörg vor Zeiten einmal zu Weihnachten schenkte.  

---------------------------------------


Erstmalig für dieses Jahr, endlich wieder Smoothi mit frischen Wild -Kräutern.

-------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten     

 

 
 


Zu Ostern wurde natürlich gesprüht was das Zeug hält! 

----------------------------------------------

 Was gab’s zu Essen 

Krautsuppe mit Vegi-Würstchen vom Versand.

   
Kuchen gab's auch. Aber einfach nur Billigen zum Auftauen.


  Kartoffelbrei und gebratene Zwiebeln. - Jörg hatt sich noch Leber dazu gemacht.

 Ratatouille mit Reis

 Kartoffelpuffer mit Apfelmus

---------------------------------------------

Aktuelles



-----------------------------------------------

Katharer  

Die vierte Einweihungsstufe ist im Originaltext und sehr umfangreich. Daher scheint es mir besser, dem einen separaten Post zu widmen. Ohnehin werde ich auch diesen dann wohl zweiteilen müssen. Also, geschrieben ist’s. Demnächst hier zu lesen………..