Samstag, 12. Dezember 2020

Vom all-ein-e Sein und "Gedanken erschaffen die Welt"

Samstag, der 12. Dezember 2020

Tagebuch – Gedanken

Shabbat nennt man den Samstag bei den Juden. Gearbeitet wird da nichts. Und der Tag beginnt am Freitagabend, wenn die Sonne untergeht. Da werden die Kerzen angezündet. Bei den Orthodoxen gibt es ganz strenge Regeln, dass man nicht einmal einen Schlüssel tragen darf, geschweige denn Auto fahren, oder am Computer arbeiten. Alles wird am Freitag vorgekocht und warmgehalten. Lichtschalter dürfen ebenfalls nicht betätigt werden. Für einen Tripp nach Israel würde ich nicht empfehlen, am Samstag anzureisen. 
Aber genug damit. Ist mir eben gerade so einfallen, zu diesem heutigen Tag.

-----------------------

Der schlaue Spruch des Tages:

Wohlwollend zu leben, hebt die energetische Signatur des Menschen.

-----------------------

 


Privates und….der Mond

Der abnehmende Mond steht im Skorpion. Beckenbodenübungen werden an solch‘ Tagen empfohlen. Mental steht das Thema Macht und Ohnmacht im Vordergrund. Zu Machspielchen sollte man sich allerdings nicht hinreißen lassen. Aber gleichermaßen sich nicht unterordnen. Und Vorsicht mit dem Plapper-Maul, dass es sich heute keine Geheimnisse entlocken läßt. Für das Putzen und Wäschewaschen ist heute ein guter Tag. Tja nun, genau DAS habe ich versäumt, alldieweil der Jörg und auch ich selbst kein sonderliches Verlangen danach hatten. Aber Morgen steht der Mond noch immer im Skorpion. Schauen wir mal…….


Stattdessen konnte ich Jörg dazu bewegen, mit mir ein kleines Stück spazieren zu gehen. Allzu lange Zeit am Stück ist es mir eh nicht möglich, so tief in den Wald zu gehen, weil ich meist stündlich zur Toilette muss. Im Sommer mag das gehen. Aber im Winter…..Nur, es war MIR einfach danach mich an der frischen Luft zu bewegen, jedoch NICHT wo Menschen sind. Und an dieser Stelle leite ich über zum Neumond-Projekt, wozu das Spazierengehen schließlich gehört. Zum Lesen bin ich jedoch noch immer nicht gekommen, obwohl ich gestern nicht ein einziges Mal am Computer saß. Es ist mir nicht wirklich gut gegangen und ich ließ mich dann einfach nur noch berieseln von den neuen Folgen der „Viking‘s“ Serie. Sehr martialisch das Ganze(!) und ich glaube auch nicht, dass das im Film Dargestellte alles so der Wahrheit entspricht. Denn die Vikinger waren doch eher recht friedfertige Menschen.......und die Frauen waren den Männern gleichgestellt.

 

Wenn der Jörg heute nicht mit rausgekommen wäre, gut, dann hätte ich aller Wahrscheinlichkeit nach den Weg rüber ins Haus zu meinen Eltern gewählt. (Da ist ja dann auch gleich eine Toilette.) Oder wäre einfach allein ein Stück in den Wald gegangen. Gehe ich allein, kann ich meinem eigenen Rhythmus folgen. Das allerdings finde ich, trotz alledem dass ich nicht wirklich gern alleine losgehe, angenehmer, insbesondere, weil ich öfters stehen bleibe, um Fotos zu machen. Da läuft der Jörg halt dann einfach weiter und ich muss dann sehen, wie ich ihm rasch folgen kann. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Aber auch ihm hat der Spaziergang gut getan.......

 

Geht ich alleine, bin ich bei mir selbst und meinen Gedanken. Habe endlich Zeit zur Ruhe zu kommen und zu mir selbst, ohne die üblichen Ablenkungen. Ich meine, genau DAS ist doch für mich der Sinn, warum ich am liebsten alleine bin und auch alleine in die Natur gehen möchte. Meine Ruhe zu genießen und abzuschalten. Rauszugehen aus „dieser Welt“, in welche man uns zwingt, welche mich im Grunde nicht interessiert und welche ich auch nicht mit für die Kabala, die Plutokraten, das Establishment imaginiere. Meine Welt sieht anders aus! 
 
 
Denn es ist doch so, dass die Kabale (Zi-on-is-ten, oder auch die "Krypto"-Ju-d-en) uns Gojim – was Vieh bedeutet, oder Sklave – halten/dazu be-nutzen und vor allem jetzt über die Medien unseren Geist manipulieren, damit wir Menschen IHRE Welt für SIE erschaffen, wie sie es sich vorstellen, weil sie es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht selber können. Ja, so scheint es wohl zu sein. Denn…….erinnert Euch,….Gedanken erschaffen die Welt!!!!! Und genau DAS hat man uns vergessen lassen und auch die Anbindung ans Feld – durch die Zirbeldrüse! -  mit allerlei Giften zugemüllt und so zunichtegemacht.
 

Ja ich weiß, viele Menschen vermögen es sich nicht vorzustellen, dass jemand – vermutlich sind es keine Menschen, und hier werfe ich den Begriff „Achonten“ in den Raum, wovon Jesus bereis in der Bibel sprach - so böse sein kann wie DIE  (Hier geht es auch um Blutlinien und die Nachkommen der Annunaki, Reptos etc.) es sind - diesen Satz höre ich immer wieder, dass die Menschen es eben NICHT für möglich halten, dass es Subjekte gibt, die wie Menschen aussehen(Wesen aus einer anderen Dimension womöglich auch), jedoch nicht menschlich sind, sondern von Grund auf böse, sprich satanisch) -  alldieweil wir Menschen von Grund auf gute Wesen sind. Allerdings wurde über Jh., oder gar Jt. hin daran gearbeitet, dass wir unser Menschsein mehr und mehr vergessen und auch, WER wir tatsächlich sind. Aber DAS ist eine andere Geschichte und ein wirklich komplexes, weiträumiges Thema, worauf ich JETZT nicht weiter eingehen möchte. -  Es ist ohnehin bereits zu viel (nur) angedeutet worden, was sicherlich für einige von Euch erklärungsbedürftig ist. - Die wahre Menschheitsgeschichte hat damit zu tun…….um nur einen Hinweis zu geben. Und jetzt genug davon.

Drei Tage konnte ich von meiner Gemüsepfanne essen. Gestern hatte ich sogar Kürbis-Pommes dazu. Heute wieder Kartoffeln.

-----------------------

Zum aktuellen Weltgeschehen

Ich habe einige Links zu den  derzeit überall erscheinenden Monolithen gesammelt, worüber ich in einem separaten Post habe sprechen wollen. A-b-e-r, das "Rätsel" hat sich nun aller Wahrscheinlichkeit nach aufgelöst, weil sich die amerikanische Kunstgruppe "The Most Famous Artist" auf Instagramm dazu bekannt hat, dass sie den mysteriösen Monolithen in der Wüste im US-Bundesstaat Utha instaliert hat. Was mit den anderen ist, kann ich noch nicht sagen. (Link!!!)

< EINER von diesen satanischen Abartigkeiten spricht: (Link!!!) - Es bedeutet wohl, dass man uns Menschen "keulen" soll.........Ich weiß nicht, ob ich sojemanden noch ein langes Leben wünsche.........

(Link!!!) - "Alles Künstliche überwiegt erstmals die Gesamthjeit des Lebens auf der Erde"....und DAS ist wahrlich NICHT gut!!!....und hört sich für mich überaus beängstigend an!!!

(Link!!!) - Es würde mich auch wundern, wenn es Trump und Putin nicht wüssten.....

(Link!!!!) - "Volksbegehren gestartet" - sogar Ärzte sehen die Co-ro-na_Maßnahmen als völlig überzogen an!!!

(Link!!!) - "Die letzten Tage der BRD: Ein Ausblick"

(Link!!!)  - Radio Interview mit Dipl. Phys. Robert Sarkis-Karapetians

 

Donnerstag, 10. Dezember 2020

Ein tolles, veganes Rezept

Donnerstag, der 10. Dezember 2020

Tagebuch – Gedanken

Das Internet ist soooo langsam heute…………Macht nichts…… 
 
Gut, heute möchte ich Euch (m)eine eigene Kreation der Gemüsepfanne aus der veganen Küche vorstellen.  Ihr braucht natürlich Gemüse dazu und Kartoffeln als Beilage. Mit Kartoffeln schmeckt es, meiner Meinung nach, am besten. Natürlich geht auch Reis oder Quinoa. Meinetwegen auch Buchweizen dazu. Wie’s gefällt. 
Also, man nehme das Gemüse, was man hat (Möhren, Erbsen, Pastinaken, Brokkoli, Blumenkohl (Rote Beete ist ebenfalls möglich) und in jedem Fall Zwiebeln geschält und grob geschnitten dazu. Ebenso Knoblauch. Am besten geschält und gequetscht, damit sich das Aroma gut entfaltet.
 
Möhren, (Rote Beete), Pastinaken werden fein gestiefelt. Brokkoli, Blumenkohl wird ein wenig zerkleinert in Stücke, oder auch Rosenkohl ist möglich im Ganzen. Allerdings passt Rosenkohl eher nicht im Geschmack dazu. ICH würde ihn weglassen.
 



Die Möhren zuerst in die Pfanne. Zum Braten nimmt man ggf. Kokosfett, oder auch ein Öl Euer Wahl. Das bleich Euch überlassen. So wie so füllt man dann die Pfanne so nach und nach mit dem Gemüse auf und achtet auf die Garzeiten der verschiedenen Gemüsesorten. Das, was am Längsten braucht – wie beispielsweise die Möhren – kommt eben zuerst in die Pfanne.  
 
 
Wenn alles Gemüse so allmählich angebraten ist, Salz nach Wunsch hinzu. Ein wenig Gemüsebrühe (Streuwürzer) darüber streuen. Kann auch nicht schaden. Schmeckt gut.  

Zum Schluss der Knoblauch rein. Dann noch zwei Stück Zimtstange, zwei oder drei grüne Kardamom-Kapseln (angedrückt) und ggf. noch zwei, drei Nelken dazu. Die ganzen Gewürze werden kurz mit angebraten. 
So, nun, zu allerletzt streue ich eine selbst gemischte Gewürzmischung dazu und rühre um, sodass sie ebenfalls kurz mit anbrät. 
Aufgefüllt wird dann die Pfanne mit Dinkel-, Hafer oder auch Sojamilch. Kokosmilch noch extra dazu ist ebenfalls eine willkommene Geschmacksbereicherung. So, und nun lässt man das Ganze erst mal kochen. Füllt immer wieder mal auf, wenn die Flüssigkeit verkocht.
Wenn das Gemüse gar ist wird mit Kartoffelpüree-Pulver leicht angedickt.  
Fertig. 
 
 
Zur Gewürzmischung – ein Beispiel, was ich verwende: 
Ich habe so ziemlich alles an Gewürzen zusammengemischt, was ich in der Küche fand und ich habe reichlich davon. Allerdings sollten die Gewürze auch zusammenpassen! 
Zuerst mal die getrockneten Kräuter, die ich in der Kaffeemaschine fein mahle. Alle anderen, bereits gemahlenen Gewürze kommen in eine Schüssel. Die gemahlenen von der Kaffeemaschine dazu und dann wird alles vermischt. Fertig ist die Gewürzmischung. - Verwendet eben alle Gewürze, welche Ihr für richtig empfindet.

Meine Gewürzmischung
Getrocknete Kräuter: Dill, Dillsaat, Fenchel, schwarzer Kümmel, Curryblätter, Senfsaat schwarz, Senfkörner (wenig), Bockshornklee, Basilikum, Estragon, Kerbel, (Bohnenkraut wenig!)

Gemahlene Gewürze: Curry (fertig gemischt), Curcuma, Piment (wenig!), Nelken (wenig), Zimt (nach Maß), Ingwer, Chili, Pfeffer, Paprika (eher wenig)

-------------------------

Der schlaue Spruch des Tages:

„Das Ziel hinter dem Ziel erkennen.“

---------------------------

Gedanken zum Neumond-Projekt 
Wisst Ihr, ein geordneter Tagesablauf ist schon ganz in Ordnung. Es gibt Menschen, die das benötigen. Dennoch braucht es zuweilen auch ein paar Veränderung-en. Den Durchbruch der Routine so zu sagen. Dennoch, das eine wie das andere ist gut. Man ist nur angehalten das rechte Maß zu finden, vor allem so, dass es einen dabei wohl ergeht.

-------------------------

Privates 
Ich dümple so vor mich hin. Recherchiere und stelle meine Posts zusammen. Mache Fotos und lade Bilder hoch. Ja, natürlich, gekocht habe ich heute. (Siehe oben) Nur gut, dass ich trotz des späten Zubettgehens recht zeitig aufgestanden bin. Jedoch NICHT wirklich freiwillig. Andauernd machte wer Geräusche. Zuerst der Jörg, der beizeiten zur Arbeit musste. Dann die Frau über mir und dann kam noch das Müllauto, dass ständig Piepste. Also gut, dachte ich mir und stand, nach etwa fünf Stunden Schlaf, so gegen halb acht Uhr auf. Da war zumindest dann noch Raum für meine Morgen-Gymnastik, nachdem ich mein Chlordioxid getrunken hatte. Zum Frühstück natürlich wieder Hirsebrei. Heute mit Bananenstücken.

Der Jörg kam dann so gegen zehn. Duschte, zog sich um und ging zum Arzt, des Krankenscheines wegen. Es dauerte recht lange…….Dann noch die Probleme des Verschickens. Eine neue App für die Barmer war von Nöten. Zusätzlich brachte er dann noch den Krankenschein auf die Post. Bürokratie vom Feinsten eben. Aber,….das  Geld hängt eben daran…….

Mein Mittagessen war echt vorzüglich. Ich war so richtig satt! 
Dann gleich an den Computer………., denn gestern hatte ich schon den „magischen Post“ vorbereitet und irgendwie bin ich nicht so recht glücklich damit, obwohl……doch alles korrekt geschrieben ist. Es ist eben ein umfangreiches Thema, wo ich nicht alles mit einem Mal zusammenfassen kann. Aber gut, der Post bleibt, wie er ist.
Jörg hatte sich hingelegt und war eingeschlafen……Kein Wunder, wenn man drei Uhr aufstehen muss. Jetzt noch Kaffee, ein Plätzchen und dann, nachdem ich heute noch den zweiten Post eingestellt habe, wird der Computer ausgeschaltet!

--------------------------

Das aktuelle Weltgeschehen

(Link!!!) - Die "Tageskorrektur" von gestern

(Link!!!) - Impfstoffentwickler war Kampfstoffentwickler

(Link!!!) - Zitat:

"Schaut Euch diese WAHRHEIT über uns DEUTSCHE an - zuvor bitte Kinder aus dem Raum! Hier seht Ihr, was die DEUTSCHEN tatsächlich erleiden mussten - im Vergleich zu dem, was uns bis zum heutigen Tag propagiert wird! Das sind die TATSÄCHLICHEN VERBRECHEN am DEUTSCHEN VOLKE!
Wie denkt Ihr - nachdem Ihr das gesehen habt?
Macht sich in Euch ebenfalls ein Hauch von Bauchschmerz breit?"

(Link!!!)- Christine Lagarde: ....alte Menschen leben zu lange......

(Link!!!) - "Spirit Cooking", "Pizza-Gate", ein "Bild von Hillary's Snuff Film" und bitte NUR anschauen, wer das auch wirklich aushält!!! Es ist NICHTS für Kinder oder für schwache Nerven!!!