Dienstag, 23. Juni 2026

Ein langes Zitat, ein vergessenes Tarot und von einem Pilz, der heilen kann

 Tagebucheintrag vom  Thing-Tag, den 23. Juni  2026





Zitat: "Man könnte sich ansehen, was eine Seele ist und sich fragen, ob sie wirklich gefangen ist? Vielleicht ist es unsere Essenz oder unsere spirituelle Natur, die gefangen ist und durch einen Trick in diese künstliche Welt gelangte. Woher kommt also diese Sache mit der Seele? Ich sehe sie jetzt als eine Art Brücke zwischen der Essenz die sich außerhalb dieser Realität und der falschen materiellen und astralen Welt befindet. Angelika Anagnostou kommentierte auf ihrer Webseite Can you stand the Truth, daß der Demiurg, nachdem er die Essenz in seine neue Schöpfung gelockt hatte, sie in dem Konstrukt verfestigen mußte. Er tat dies, indem er die Seele erschuf. DAs ist eine echte Wendung, da die Seele im Allgemeinen als das realste "Wir" dargestellt wird. Und das ist sie gewissermaßen und ist es auch nicht. Sie behauptet, der Demiurg habe das Stück Essenz genommen und es mit Energie kombiniert. Die Seele ist die erste Falle, enthält aber gleichzeitig genau den Teil, der uns befreien soll (das Stück Essenz). Als dichtere Formen der Materie geschaffen wurden, wurde diese Seele in die verschiedenen astralen, ätherischen und schließlich materiellen Körper gelegt, um die Falle zu verstärken. 

Das könnte der Grund sein, warum der Demiurg und die Achonten meinen, sie könnten unsere Energie ernten, denn sie waren es, die uns die "Energie"-Komponente, unserer Form gegeben haben. Das heißt, daß diese ständige Manipulation und das Ernten der Energiekomponente unserer Essenz nicht erlaubt frei zu sein und als solches ist es böse. Das ist der Punkt, andem wir ein Level über dem Demiurg erreichen, die Essenz ist gut. wir müssen zum Punkt der Seele zurückkehren, aber nicht um dort zu bleiben, sondern um sie vollständig zu beherrschen und die fremde Energiekomponente freizusetzen. Dies könnte die Konzepte von Carlos Castaneda widerspiegeln, nämlich vollständig als Essenz zurück zu bleiben, wobei alles Falsche (einschließlich der Seele) fallen gelassen wird. Es ist die Essenz, die durch das "Nadelöhr" hinausgehen wird. Nichts aus der Traumwelt kann die Barriere passieren.
Ich behaupte nicht, daß die Theorie richtig ist oder jemand daran glauben sollte, aber es ist etwas, das als Erklärung für all die Fallen, die wir erleben, so möglich erscheint, daß ich es hier vorstelle.......... Ab diesem Punkt im Buch kannst Du das Wort "Seele" und "Essenz", auf die ich mich beziehen möchte, als fast gleichwertig ansehen (der Teil von uns, der absolut rein und von außerhalb dieser simulierten Reiche ist)." Zitat Ende


Ich hatte die Seele immer als "Essenz" angesehen, jedoch anderswo, vor einiger Zeit, bereits gehört, daß das nicht so stimmen soll,...und hier geht es anscheinend (auch) um die Definitionen. Jeder sieht die Seele offenbar als etwas anderes an. All diese spirituellen Worte und Begriffe sind noch immer etwas schwammig und einheitlich nicht wirklich festgelegt. Jeder sieht darin, was immer er auch möchte. Und in diesem Zusammenhang werden Gespräche über derlei Themen recht schwierig, meiner Meinung nach.

--------------------------------------------------


Und gleich hier anschließend möchte ich mich für eine weitere Überraschung ganz herzlich bedanken. Ich wußte noch nicht einmal wie man diese Frucht überhaupt nennt. Aber,.....geschmeckt hat's. Sie waren soooooo herrlich "süß"!

--------------------------------------------------

Wie geht es mir?   

< Die Lymph-Ödeme sind recht angewachsen und zeigen mir eine Druck und Schmerzen an. Um ehrlich zu sein, seit Dezember/Januar dieses Jahr, als "diese spezielle Therapeutin" mich sechs Wochen nicht behandelt hatte, ist es nie wieder richtig in Ordnung gekommen, so wie es vorher war. Es hatte sich, durch die seither wöchentliche Behandlung, natürlich mittlerweile einigermaßen erholt. Dennoch ist es seit diesen sechs Wochen nie wieder wie vorher gewesen. Es hat öfters Probleme gegeben seither. Möglicherweise liegt es auch an den unterschiedlichen Behandlungs-Methoden der unterschiedlichen Therapeuten, bei denen ich jetzt (herumgereicht werde) bin. Wer weiß...? Oder wird so wie so mit dem Alter "alles" schlimmer?
Zu einer der jetzigen Therapeutinnen hätte ich natürlich noch ein kleine Geschichte zu erzählen, aber ich denke noch darüber nach.......
< Es ist waaaarrmmm.......was natürlich völlig normal ist im Sommer. Den Sommer habe ich immer gemocht, früher schon und wie jedes Jahr geschrieben: "Im Sommer ist alles leichter." Und auch mein "Sommer-Modus" hat vor einigen Tagen, als es so richtig warm geworden ist, begonnen. 
< Meine Füße schmerzen, und an dieser Stelle bemerke ich schon, daß die (chemischen Schmerz- und entkrampfungs-) Tabletten, die ich täglich nehme, auch nach so vielen Jahren doch immer noch ihre Wirkung tun. (Vielleicht ist es doch ein Mythos, daß Tabletten nach Jahren nicht mehr wirken,.........denn frühmorgens, bevor ich die Tabletten nehme, ist es gerade so, als laufe ich auf harten Steinen. Setzt die Wirkung der Tablette ein, kann ich besser gehen....)


---------------------------------------------------


Und sonst so.......

< Es war "Sommersonnenwende"!!!!!.......und ich habe ein Foto gesucht, um diesen Tag nur annähernd zu würdigen. Ich verfing mich allerdings in all den Bildern und sah mich auf einem Foto (siehe oben) vor 10 Jahren.......unglaublich! Manchmal denke ich, man sollte sich das nicht mehr anschauen. Da ist nicht nur Melancholie, auch Bedauern und......Traurigkeit, letztendlich vielleicht sogar Zorn.......über all diesen Betrug, der mit uns, im Kleinen wie im Großen, veranstaltet wird. (Und dazu gehört auch unsere 12-Strang DNA und all DAS, was wir nie gelernt bekommen haben, weil es nicht gewollt war. Es wäre überaus wichtig für uns gewesen!!!)

< Ich bereite einen Post vor, der sich - wie auch versprochen - mit der "Rekapitulation" befassen wird. Wie allerdings bereits abzusehen ist, wird es mehrere Posts dazu geben, weil die Informationen sicherlich nicht in einen einzigen Post zusammenzufassen sind. Und wie lange es noch dauert, bis ich den ersten Teil fertig habe, kann ich noch nicht sagen.

< Auch habe ich darüber nachgedacht, warum oft recht lange Pausen zwischen den Posts entstehen. In den letzten Tagen war es so, daß der Sohn jeden Tag kam. Ich warte dann immer, denn WENN ich schreibe, möchte ich nicht unterbrochen werden und letztendlich ist es dann wieder Zeit fürs Abendbrot, wenn er geht,....und der Tag ist gelaufen, denn abends setze ich mich nur ungern zum Schreiben hin. Und dann ist da noch der Jörg, der jetzt mehr zu Hause ist, vor allem auch am Wochenende. Des Öfteren hat er dann etwas zu fragen, zu sagen, zu erzählen oder zu schimpfen, wo ich die Gedanken unterbrechen muß und....dann nur schwerlich weiterkomme, weil man auch stets im Hinterkopf hat, jetzt könnte man erneut unterbrochen werden. Es ist gleichermaßen nicht ungewöhnlich, daß ich aufstehen und mir etwas ansehen oder etwas erledigen muß, weil er meint, daß muß jetzt sein. 

Zuweilen bin auch ich nicht im Stande eine Entscheidung zu treffen, ob ich nun lieber lesen oder schreiben möchte, was am Ende dazu führt, daß ich das nächste "youtube"-Video schau'.
All das ist für mich ein Grund, an manchen Tagen überhaupt nicht erst mit dem Schreiben zu beginnen. 

< Heute war ich bei meiner Onkologin, mit der ich mich immer so gut austauschen kann, vor allem auch, was politische Dinge betrifft. Ihr hatte ich heute etwas mitgebracht. Informationen zur Krebs-Forschung, die auch sie selbst betreffen. Nein, sie ist natürlich daran nicht erkrankt. Allerdings hatte sie sich, wie sie sagt, zwangsimpfen lassen müssen und hier auch einige Probleme damit. Ihr Mann noch viel mehr und so dachte ich, es könnte ihr vielleicht helfen, was da steht. Siehe auch Video von QS24 weiter unten, wo es um die Studien einer Japanerin geht und einem Heil-Pilz mit dem Namen: "Huaier Trametes Robiniophila Murr" (Link!!!). Während mit diesem Pilz wohl gute, auch verifizierte Ergebnisse in der Krebs-Forschung erzielt worden sind, wurde (rein zufällig!) nebenbei bemerkt, daß dieser Pilz ebenso die Eigenschaft besitzt, die Spike-Proteine aus dem Blut oder/und dem Körper zu entfernen. Und da ich der Meinung bin, daß wir alle diesen Dreck in uns haben. - Die Ungeimpften vermutlich durch Shedding und mittlerweile hat dieser Gates auch etwas entwickelt, das man sprühen kann! - Deshalb ja mein Bemühen Lösungen zu finden. Jedoch sind die Kapseln noch recht teuer......

In diesem Zusammenhang (also im Zusammenhang mit den Heizpilzen) sollte man sich auch mit dem "Zunderschwamm" beschäftigen. Er scheint wohl sehr vielseitig verwendbar zu sein. Kapseln davon fand ich sogar recht preisewert bei "Sunday natural". (Hatte ich das schon mal erwähnt? Kann sein.)


------------------------------------------------

Orakeln und die ganz eigene "Bild-Deutung" der Karten


Quelle: "Mystische Traumwelten" von Mat Hughes

"Erinnerungen" - sind wichtig, jedoch nicht "nur" auf dieses "ich" bezogen, auch auf das Leben im Ganzen hier vielleicht. Wer wir sind? Was sind wir? Woher wir kommen und, WAS das hier eigentlich ist?


Quelle (von links nach rechts): "Mystische Traumwelten" von Mat Hughes; "Steampunk Tarot" von Barbara Moore und Aly Fell

Ohne einen Bezug, eine Frage, kann dies so einiges bedeuten. - Ich soll mit den "Erinnerungen" spielen?


-------------------


Über 30 Jahre "gesammelte Decks und auch Runen

Beim Wühlen in meinem Schrank, wo alle Tarot-Decks und Orakelkarten ihren Platz gefunden haben, fand ich ein Deck, welches ich schon fast vergessen hatte und bisher noch kaum nutzte. Erstaunt war ich über den Namen des Tarot-Decks: "Golden Dawn initiatisches Tarot". 


Quelle: "Golden Dawn Initiatisches Tarot" von  Lo Scarabeo

Es wurde von einer bestimmten Firma hergestellt, die in Kenner-Kreisen für ihre Qualität bekannt ist und wo auch ich gerne bestelle: "Lo Scarabeo".
Unter dem Namen selbst konnte ich mir damals, als ich das Deck kaufte, noch nicht wirklich etwas vorstellen. Es hat mir wohl einfach nur "gefallen". Heute weiß ich, WAS der "Golden Dawn" ist: "The Hermetic Order of the golden Dawn" (Darüber kann man sich informieren.) Auch der Okkultist Aleister Crowley gehörte zwei Jahre zu diesem. 

Quelle: "Golden Dawn Initiatisches Tarot" von  Lo Scarabeo

Quelle: "Golden Dawn Initiatisches Tarot" von  Lo Scarabeo

Quelle: "Golden Dawn Initiatisches Tarot" von  Lo Scarabeo

Die Karten könnte man wohl auch nicht alle "zeigen", denn "Tarastro" bekam schon einmal einen "Strike von "youtube", weil auf einer Tarot-Karte eine "nackte Frau" zu sehen war, also " Die Welt" in diesem Falle. 

Quelle: "Golden Dawn Initiatisches Tarot" von  Lo Scarabeo

Quelle: "Golden Dawn Initiatisches Tarot" von  Lo Scarabeo


Ob ich jetzt damit weiterarbeite kann ich nicht sagen. Es scheint mir sogar ein wenig Ähnlichkeit mit "Ludy Laskott Tarot" (Link!!!) aufzuweisen, welches ebenfalls von "Lo Scarabeo" herausgebracht worden war.
In jedem Fall sind sie überaus symbolreich, wie man sieht......... Kein Wunder bei diesem Titel.

---------------------------------------------

Tages-Rhythmus-Veränderungs-Projekt 

< Wieder ein vergeblicher Versuch von zwei Tagen früher ins Bett zu gehen. Ha, ha.....

Bei der Wärme - und versteht mich nicht falsch(!), ich bin froh, daß es endlich Sommer ist, denn DER, oder die warme Zeit hier, ist kurz genug! - schläft es sich auch nicht so gut. Ich meine, der Organismus hatte in Kürze 30 Grad unterschied zu bewältigen. Vor Kurzen waren es noch nachts 5 Grad und jetzt sind es tagsüber 35. 

-----------------------------------------------

Was gab’s zu essen?  



Erstmalig, seit langem wieder Hirsebrei, der so gut "mit Melone" schmeckt.




Dieses Mal gab es einige Schwierigkeiten mit diesem Gericht. Die Zutaten, also das frische Gemüse, vor allem auch die Champignons, lagen drei Tage im Kühlschrank, weil der Jörg ebenfalls gekocht hatte ich ich erst bei ihm mit aß. Am Tag davor waren noch Rester aufzuessen. 
Ich hatte erst gar nicht bemerkt, daß sich im Schälchen der Champignons (etwas stinkendes) Wasser gesammelt hatte. Zur Vorsicht zog ich die Haut ab und verkochte die Pilze trotz alledem, den schlecht waren sie nicht. - Aber beim Essen war mir schon etwas mulmig..... - Vergessen zu kaufen hatte ich den frischen Ingwer, der diesem Gericht weitestgehend seinen Geschmack gibt. Nun gut, ich klaubte mir alle (verhutzelten) Rester vom vorigen Mal zusammen und nahm eben die. Ebenso fehlten mir die  frischen italienischen Kräuter. Da mußten dann die Getrockneten her.



Drei Tage fiel das Mittagessen gänzlich aus und die letzten zwei Tage gab es "Gourmet Ragout"
 vom Bio-Versand.



Ich habe 2 kg zugenommen,........besagte heute die Waage bei der Onkologin, auf welche ich mich jedes viertle Jahr stellen muß. Also sollte ich wohl doch weniger "schlemmern",.....obwohl dies das erste Eis überhaupt dieses Jahr ist. Aber da ist ja auch noch meine (zweite) Achilles-Ferse, die Chips. Und im großen Ganzen geht es mir hier oben in dieser Wohnung seelisch  besser, sodaß mein Appetit doch wieder größer geworden ist.

-----------------------------------------------

 

Was habe ich geschaut?

Eines, das mir SEHR wichtig erscheint, ist das:















Ansonsten am Abend "Supernatural". 
Die Serie hat viele Staffeln, ist also "ergiebig", wo ich nicht immer wieder suchen muß, sondern, mich einfach hinsetzen und einschalten kann.

------------------------------------------

Gesammelte Werke







--------------------------------------------

An diesem Post habe ich nun mehrere Tage gearbeitet und heute weit über eine Stunde allein an den Fotos. Ja, so ist das halt. Ich würde mir diesbezüglich wirklich wünschen, ich käme täglich dazu hier einen kleineren Post zu veröffentlichen. Aber gut, es ist, wie es ist, wie es ist, wie es ist......

So allmählich bekomme ich Hunger und gehe gleich mal über zum Abendbrot.........




Montag, 15. Juni 2026

Der Vater und Disziplin, Serie versus Film und etwas orakeln

 Tagebucheintrag vom  Mond-Tag, den 15. Juni  2026





Zitat: ""Für eine Kriegerin beginnt alles mit dem Träumen. Der Nagual hat mir aufgetragen, in meinen Träumen zuerst meine Hände zu suchen........Als nächstes verlangte der Nagual von mir, ich solle versuchen, im Traum Häuser und andere Gebäude zu finden und sie anzuschauen, ohne das die Bilder verschwammen. Die Kunst des Träumens, sagt er, besteht darin, im Traum das Bild, das er sieht, festzuhalten. Denn das ist's, was wir unser Leben lang tun." "Was meinst du damit?" "Unsere Kunst als gewöhnliche Menschen besteht darin, daß wir das Bild dessen, was wir betrachten, festzuhalten wissen. Dies tun wir, sagte der Nagual, aber wir wissen nicht, wie. Wir tun es einfach; das heißt, unser Körper tut es. Beim Träumen müssen wir das gleiche tun, nur das wir beim Träumen lernen müssen, wie wir es tun. wir müssen uns bemühen, nicht direkt hinzuschauen, sondern das Bild nur mit einem flüchtigen Blick zu streifen und doch festzuhalten. Der Nagual befahl mir, ich solle in meinem Traum eine Stütze für meinen Nabel binden. Beim Träumen, so sagte er, richten wir unsere Aufmerksamkeit mit dem Nabel aus; daher müssen wir ihn schützen. wir brauchen Wärme und das Gefühl, daß etwas gegen den Nabel drückt, damit wir in unseren Träumen die Bilder festhalten können."" Zitat Ende.
Quelle: "Der zweite Ring der Kraft" von Carlos Castaneda

----------------------------------------------



Der Besuch beim Vater ist eh schon immer sehr emotional, - aber ich komme gleich zum "Punk", wohin die Reise geht! - doch die "Rückreise" packt mich zuweilen immer noch viel mehr/schlimmer, weil,.......es mich manchmal überkommt und an die Zeit erinnert, als ich....irgendwo lieber ausgestiegen oder gleich beim Vater in Rudolstadt geblieben wäre. 
Was die Veddel mir im Kopf verpaßt hat, ist ein Traumata, das gerade an solchen Tagen, wenn wir vom Vater kommen und  die Hofeinfahrt in Lichte rein fahren,.....zurückkommt. -  Achonten-Falle, bezw. Achontenalarm! Mit einem Schlag buum!, - wie es die Hulda auch erwähnte! - kommt ein Gedanke rein - wird ein Gedanke "eingespielt" -  und der Schauer auf dem Rücken folgt gleich darauf, gepaart mit einem Gefühl der Abneigung, Widerlichkeit und des Hasses gar und,.....die Erinnerung, an eine Zeit, die schrecklich war. Dann heißt es,.....atmen,....durchatmen,.....ruhig weiter atmen, mich runter fahren und,.....mir verdeutlichen, daß dieses entsetzliche Zeit zu Ende ist!


Der Besuch beim Vater hat mich jedoch noch an mein 
Tages-Rhythmus-Veränderungs-Projekt erinnert. Wieviel Disziplin ER in seinem Alter noch aufbringt, ist mehr als erstaunlich und das er überhaupt noch unter uns weilt, ist zu einem großen Teil seiner Willenskraft geschuldet. - Wie macht er das nur? - Mit 90 Jahren dreht er täglich noch seine fünf Runden im Park, gleich morgens nach dem Frühstück.
Gut, man muß sagen, daß er sonst keine Verpflichtungen weiter hat, wo unsereins schon ein wenig mehr eingebunden ist, vor allem in Jörgs Schicht-System, die Hausarbeit usw..
Dennoch habe ich für heute, na ja, schon seit gestern Abend, einige kleine Fortschritte zu verzeichnen. - Es ist Neumond!!!,....wo man solche Veränderungen am besten beginnt. - Ich bin eine Stunde früher zu Bett gegangen und,........hatte erneut dasselbe "Phänomen" wie schon einmal, daß die Veddel, die offenbar bemerkte, daß ich ins Bett gegangen war, an der Wand kratzte und klopfte, weil sie genau wußte, daß die zwei Frauen unter mir eben noch nicht ins Bett gegangen waren, die sie ja auch damit hätte "stören" können. 
Gut, letztendlich bin ich dann eingeschlafen.......und heute Morgen gegen halb neun aufgewacht. Aber, anstatt wieder einzuschlafen, bin ich lieber aufgestanden. Nach meinen üblichen Tätigkeiten am Morgen, wie Öl-ziehen, Zähne (und Gebiß) putzen, Kompressionsstrümpfe anziehen, habe ich eine halbe Stunde, und recht ausführlich, meine Morgen-Übungen durchgeführt. Wenn ich ehrlich bin, tut es mir gut.....
Überlegt hatte ich noch, gleich am Morgen draußen ein Stück laufen zu gehen, wie beispielsweise, dabei gleich die Pappe wegzubringen, was nötig wäre. Hatte es allerdings dann doch verworfen, weil ich meinte (zu faul war), mich umziehen zu müssen, da es nur 10 Grad gewesen sind.
Kochen war heute eigentlich ebenfalls vorgesehen. Jörg hatte am Samstag Gemüse eingekauft. Allerdings bemerkte ich, daß da noch die Rester vom Freitag im Kühlschrank standen, die zuvorderst gegessen werden mußten. Also dann morgen kochen. Gestern hatte Jörg gekocht und da es reichlich war, hatte ich mir von seinem Essen auch etwas aufgetan. 



Im Zusammenhang mit dem Tages-Rhythmus-Veränderungs-Projekt ist mir noch etwas aufgefallen, weil ich darüber nachdachte, warum ich abends meinen Hintern so gar nicht aus dem Sessel bekomme und WENN, dann setze ich mich oft noch einmal hin. Es geht um Serien und Filme und auch irgendwie um "yotube",...man will ja noch mal schauen, nichts verpassen. 
Früher hat man am Abend einen Film geschaut. Bei Diesen ist die Zeit vorgegeben. Und selbst heute, habe ich den gleichen Effekt, schaue ich einen Film und KEINE Serie, ist der zeitliche Rahmen abgesteckt. Wenn Schluß, dann Schluß. Bei einer Serie ist das anders. Hier kann man immer weiter schauen. Ach, noch eine geht, denkt ich dann meist und sitze letztendlich  ein Uhr nachts immer noch. Man findet kein Ende, so wie das Ende eines Filmes einen Abschluß bildet,.....und manchmal denke ich, daß mit den Serien ist forciert und genauso gewollt, eben DAS man länger am Fernsehgerät hängt!
Aber am Ende,..... fehlt mir wohl auch einfach die Disziplin, dieses Vorhaben, mit allem Drum und Dran durchzuziehen. Da kann ich noch so viel wollen.....
Indes ist da noch ein anderer Gedanke,.....an "die Ruhe der Nacht", die ich zuweilen genieße!

--------------------------------------------------

Wie geht es mir?   

< Schulterschmerzen nehmen zu, umso länger ich am Computer arbeite, aber auch, wenn ich ein etwas schwereres Buch halten muß oder Gemüse schneide, also den Arm, arbeitend/tuend, frei halten muß. 
< Die Gelenke schmerzen.
< Die Knie haben sich "gebessert". Dennoch muß ich vorsichtig sein beim Laufen und vor allem nicht so schwer tragen.
< Psychisch,...alles in Ordnung mit mir.

---------------------------------------------------

Ein wenig orakeln.......

Quellen (von links nach rechts): "Everyday Witch Tarot" von Deborah Blake und Elisabeth Alba; "Oracle of Mystical Moments" von Catrin Welz-Stein; "Rider-Wait Tarot" von Arthur Edward Waite

Es sind alles "kleinere" Karten, neun und zehn Zentimeter in der Länge und eigentlich hätte ich gern die Großen davon. Das kleine Rider-Waite war mein aller erstes richtiges Tarot-Deck. Die anderen beiden preiswert eben bei T*mu". 

Was bedeuten sie nun für mich? Ganz einfach: "Mit Kraft ein Lied singen und zum Erfolg kommen." Gut, man kann die Deutung natürlich noch ein wenig ausschmücken. Klar.

"8 Die Kraft" - Ohne Furcht und mit Courage und Selbstbewußtsein soll ich durchs Leben gehen, keine Zweifel haben. Es ist alles richtig, wie es ist. Ich bin, wie ich bin und es ist gut so. 
"Lullaby" - Das richtige Lied, die richtigen Töne und Frequenzen spielen eine große Rolle für mich. Vielleicht das Summen des "OUM", vielleicht Meditationsmusik oder einfach nur ein Lied, welches mir gefällt. Fröhlich sein eben und....singen/summen, was eine harmonisiert und Kraft verleiht.
"VI der Stäbe" - Beides zusammen führt zum Erfolg, zu einem erfolgreichen Ergebnis, Tag und Leben. Man könnte sagen, ein Erfolgs-Rezept, welches ich beachten sollte.


-------------------------------------------------

Gesammelte Werke









--------------------------------------------------

Und sonst so.......

< Ich liefere den (Link!!!) von den "Schatzbergen" nach. 


----------------------------------------------

Was habe ich geschaut? 






Was Nahrungsergänzungsmittel betrifft, muß hier wohl jeder nach seinem eigenen Ermessen selbst entscheiden. Schließlich gibt es genügend Menschen, welche die Schulmedizin, meiner Meinung nach, und was mich betrifft, meiner Erfahrung nach, krank gemacht hat und die daher schon einige von diesen Nahrung-Ergänzungen brauchen. Von Giften in der Luft, im Wasser, den Nahrungsmitteln, will ich jetzt gar nicht er anfangen.













Freitag, 12. Juni 2026

"Die Wenigsten"..........und ein wenig orakeln

 Tagebucheintrag vom  Freya-Tag, den 12. April  2026





Zitat: "Wenn wir etwas Wichtiges mit einer Person, der wir vertrauen, teilen möchten, dann müssen wir diese Person sogfältig auswählen, denn wenn sie uns intellektuell nicht versteht oder die Aspekte, die wir ihr mitteilen, nicht intuitiv begreifen kann, ist unser Einsatz sinnlos. Was nützt es einer Person bestimmte Geheimnisse und außergewöhnliche Erfahrungen zu enthüllen, wenn diese es weder mit Herz noch mit Verstand verstehen kann und wenn diese Person unmittelbar danach spöttisch und verurteilend darauf reagiert? Die Entscheidung, einer solchen Person etwas zu offenbaren, würde dann nicht erfreulich enden. Deshalb ist es viel besser, daß Erlebte so klar wie möglich aufzuschreiben, denn es wird immer Menschen geben, die fr diese Informationen empfänglich und offen sind, die ihre verborgene BEdeutung v erstehen können und sie dann weitergeben und mit anderen teilen werden." Zitat Ende.

Ich habe dieses Buch noch nicht zu lesen begonnen. Aber zuweilen mag ich es, Bücher einfach aufzuschlagen und zu lesen und meist erhalte ich dann "die Information", die gerade für mich wichtig ist.


----------------------------------------------



Ich habe mich "mitreißen" lassen, von diesem Gespräch,....aber mein empfinden war eher Richtung negativ. Zum einen über DAS, was gesagt worden ist, als Prognosen vor allem, durch die gesammelten Beobachtungen der Frau Lohrey, die sehr beunruhigend sind. Dennoch finde ich diese Informationen überaus hörenswert und wichtig. Aus eben diesem Grunde schaue ich mir diese Videos an, denn,....sonst wüste ich nicht, daß hier in Deutschland so viele Rechenzentren aus dem Boden gestampft würden UND zu dem, welche Auswirkungen sie auf die Menschen haben. Jörg will davon nichts wissen, meinte aber dennoch, daß hier in Erfurt und Arnstadt zwei große Rechenzentren entstehen. Erschreckend, zumal auch Diese, durch die Kühlsysteme die es braucht, so wie die Windräder, ebenso diesen Infraschall in die Gegend abgeben/abstrahlen. 
Zum anderen, weil so gut wie alle Lösungsansätze - vor allem von diesem jungen Mann - nur Wenige umsetzen können und.....wollen. 
Ich finde es gut, wenn junge Menschen, so wie dieser hier, in einem Haus/Bloghütte, "weit draußen" im Grünen wohnen. Es sollten mehrere tun und wieder eine Art (Familien-) Gemeinschaften bilden. Aber, seien wir doch mal ehrlich, WER kann das....derzeit? Die Wenigsten. Er macht sich seine Welt auch recht rosarot, flauschig und verromantisieret. Viele "Aufklärer" tun das. Bieten Lösungen an, die kaum jemand umsetzen kann. Er wirbt für Zusammenkünfte, die sich "wer" noch mal leisten kann? 170 Euro - ich mußte lachen, weil er meint, jeder könnte das, oder, auch "für DIE, die wenig Geld haben - sind für die meisten Menschen immer noch viel Geld, welches sie eben nicht entbehren können. Dann noch die Fahrt - Benzinkosten - dorthin und die Übernachtung. Nahrung ist ja zum Glück in dem Obolus mit inbegriffen.  
Aber schaut doch mal, und hier spreche ich vor allem auch die Menschen der ehemaligen DDR an. Wir, bei uns beiden, Jörg und mir, ist es vor allem der Jörg, der noch alles weiß, wie man Landwirtschaft betreibt, sich selbst verpflegen könnte und überlebt. Und hier in der Gegend gibt es schon noch ein paar junge Leute, die Landwirtschaft lernen und sogar einen Bio-Hof, der Lehrlinge ausbildet (Unterweißbach). Aber es wird ihnen unheimlich schwer gemacht. S-b-e-r, trotz alledem sind die meisten jungen Leute sehr, sehr unbewußt.

Eine andere Sache, die mir Kopfzerbrechen macht: Man soll in die Natur gehen. 
JA, natürlich, ABER, sie wird für uns Menschen unbrauchbar gemacht, mit.....Giften, Gen-veränderten Ungeziefer und DANN wird uns suggeriert, WIR wären Schuld. NEIN!!! Sage ich! 
Dennoch erfreuen wir uns an der Natur, die uns noch bleibt und verbinden uns mit ihr. Ja.....dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich jetzt nicht mehr wirklich viel Zeit im Grünen, im Wald verbringen kann. Wir sind Labor-Ratten für diese parasitären "Eliten" und sie laborieren mit uns, ohne Zweifel, mit so vielen unterschiedlichen Dingen.....gleichzeitig. Im Vordergrund werden wir mit Allerlei abgelenkt und im Hintergrund wird klamm heimlich die "Neue Weltordnung" aufgebaut.
Die Gebiete, die unvergiftet/naturbelassen sind, also die "Naturschutz-Gebiete", reservieren sich natürlich die parasitären Eliten für sich salbt. Das sehen wir vor allem auch in Amerika, Kanada und anderen Ländern. Ich erinnere hier an die 25000 Dollar Geldbusen für einen Spaziergang im Wald in Kanada,....der verboten war.

Und wie jeder gute Seminarleiter, der JETZT etwas auf sich hält, meint der junge Mann natürlich, wir sollen "nach innen gehen". Dieser Spruch wird im Augenblick ein wenig ZU  inflationär gebracht, meiner Meinung nach.
Ja, es ist richtig dies zu tun und es ist ein Faß ohne Boden, im positiven Sinne, was es da in uns alles zu erforschen/entdecken gäbe/gibt. Aber,....es scheint mir auch manchmal nur eine Flucht zu sein, eine Ablenkung, die wir natürlich auch brauchen, um zumindest einmal abzuschalten. Und,.....es ist selbstverständlich noch tausend mal besser als in virtuelle Welten zu flüchten, denn genau DAS ist vorgesehen. Technokratie, geplant, die ihren Anfang mit der Industrialisierung nahm und im Transhumanismus endet, wo Menschen überflüßig sind. Und hier weise ich immer wieder auf die Serie "Westwold" hin. Hier zeigt man es uns gar zu deutlich.

------------------------------------------

Ein wenig orakeln.......


Quelle: "Time Traveller Orakel" von Denise Linn und Rudolf Scholz

Ich weiß nicht warum. aber ich mag diese Orakel-Karten und was noch eigenartiger ist, oft, wenn ich am Abend Zähne putze, denke ich genau an dieses Deck. Dann hohle ich es doch noch hervor, bevor ich zu Bett gehe, und ziehe ein paar Karten daraus. Ich schaue mir die Karten, auch bei anderen Decks, sehr gerne einfach nur an und manchmal sinniere ich auch darüber, vor allem, was sie gerade für mich bedeuten könnten.

Quelle: "Time Traveller Orakel" von Denise Linn und Rudolf Scholz


Na ja, insgesamt scheint/ist doch alles im Lot.

-------------------------------------------

Zu Mittag gab es heute Ratatouille mit Reis,....keinen Kochbeutel, die mag ich nicht. Das Fotografieren habe ich allerdings ganz vergessen, weil ich gerade mit dem Sohn telefonierte. 



Donnerstag, 11. Juni 2026

Gedanken über Castaneda, ein wenig von mir und über das Crowley-Thoth Tarot, sowie ein paar Videos, die zu empfehlen sind

  Tagebucheintrag vom  Thors-Tag, den 11. Juni 2026





Zitat: ""Wie sieht ein vollständiger Mensch für einen Zauberer aus?.", fragte ich.
"wie ein leuchtendes Ei, das aus Fasern besteht.", sagte sie. "Alle Fasern sind vollständig; sie sehen aus wie straff gespannte Seile. Es sieht aus wie die gespannten Schnüre an einer Trommel. Bei einem leeren Menschen hingegen sind die Fasern an den Rändern der Lücke eingeschrumpft. Wenn er viele Kinder gehabt hat, dann sehen die Fasern nicht mehr wie Fasern aus. Diese Menschen sehen aus wie zwei Klumpen leuchtender Masse, getrennt durc h Schwärze. Es ist ein gräßlicher Anblick. Der Nagual ließ mcih einmal. als wir im Park in der Stadt waren, solche Leute sehen."" Zitat Ende.
Quelle: "Der zweite Ring der Kraft" von Carlos Castaneda 

Manchmal denke ich über Castanda nach. Sein Tod soll recht seltsam gewesen sein. Es heißt, er ist einfach......verschwunden und man fragt sich nur: "Ist er in die Welt der Zauberer gegangen?"

--------------------------------------------------

Ich werde alt.....

Wie geht es mir und,.....sonst so.....   

< Schulterschmerzen nehmen zu, umso länger ich am Computer arbeite, aber auch, wenn ich ein etwas schwereres Buch halten muß oder Gemüse schneide, also den Arm, arbeitend/tuend, frei halten muß. 
< Die Gelenke schmerzen....... Meine Güte, ich werd' wohl alt und an dieser Stelle möchte ich noch einmal die erwiesenermaßen schneller vergehende Zeit erwähnen, was implizieren könnte, daß auch wir Menschen, da wir auf dieser Zeitachse mit einem Zeitanker sind, ebenso schneller altern. Aber hat dies nicht auch mit unseren Telomeren zu tun? 
< Zum Tages-Rhythmus-Veränderungs-Projekt gibt es keine Fortschritte. Nach wie vor gehe ich recht spät (gegen halt zwei) zu Bett. Gelegentlich morgens natürlich meine Gymnastik, gepaart mit etwas Tai-Chi, sowie Atem-Übungen. - Jetzt nehme ich auch noch ein paar Schulter-Übungen hinzu Die letzten zwei Tage sind diese wieder einmal ausgefallen. Gestern hatte ich keine Zeit und heute war ich so müde. Lag wohl am (April-)Wetter - Regen......


< Die Knie,.....mit ihnen muß ich vorsichtig sein. Gestern das "eine" Six-Pack Flaschen (9kg), ein paar Treppen nach oben getragen, sind immer noch zu viel. 
< Mittags gab es heute erneut - man mag's nicht glauben - Pommes. Aber keine Sorge, morgen suche ich mir etwas anderes aus dem Schrank. Also irgend ein Glas vom Versand wird es wohl werden. 
Na ja, zum Kaffee bin ich zumindest mit Mohnkuchen versorgt. Der Sohn hat gestern zwei Stücken gebracht und der Jörg war zusätzlich gestern noch beim Bäcker und hat ebenfalls Mohnkuchen eingekauft, als er das Brot geholt hat. 



Ja, ich werde alt, jeder Blick in den Spiegel verrät's und ebenso die noch müden, fragilen Knochen dazu. 

---------------------------------------------------

Orakeln mit dem Crowley-Thoth-Tarot


Quelle: "Aleister Crowley ThothTarot" - von Aleister Crowley

Ist schon ein wenig abgegriffen, aber das war's von Anfang an, da "gebraucht" gekauft, wie so Vieles.

Ich habe mir schon seit mehr als einer Woche das Aleister Crowley Thoth Tarot herausgelegt. Vom Gespür her mag ich damit arbeiten, habe aber dennoch immer noch nicht den richtigen Bezug/Zugang dazu. Es ist speziell und wie ich finde auch mit tantrischen Motiven, den Crowley magierte Chaos- und vor allem auch Sexualmagie. Vor Frauen hatte er allerdings nur wenig Respekt. Man erzählt sich, er hätte eben diese auf offener Straße verprügelt. 

Auch die von Frieda Harris illustrieren Karten, die in ihrer Symbolik recht anspruchsvoll sind, enthalten oft tantrische (sexuelle) Elemente, auch in ihrer Auslegung. 




Quelle: "Aleister Crowley ThothTarot" - von Aleister Crowley

Die Karte "Der Magier" ist zwei Mal enthalten mit unterschiedlicher Illustrierung. 
Der Lotos und auch Schwäne sind des Öfteren auf den Karten zu sehen, was alles Symbole aus Atlantis sind, was impliziert, das Crowley über all das Bescheid wußte, samt seiner Illustratorin. Aber ich denke, in einem Orden wie dem OTO "weiß man Bescheid" (über unsere wahre Menschheitsgeschichte).  




Quelle: "Aleister Crowley ThothTarot" - von Aleister Crowley

Die Auslegung der Karten sind ohnehin auf Crowleys okkulter Welt aufgebaut. Um die Karten richtig deuten zu können, sollte man  ein wenig Vorwissen besitzen, vor allem, was die Symboliken betrifft, aber ebenso von seinem Leben selbst und der Zugehörigkeit zu einigen okkulten Vereinigungen, wie beispielsweise dem OTO. An dieser Stelle hatte ich mir bereits 2009, gleich nachdem ich mir diese Karten kaufte, die Deutungsbücher mit den Schlüsselworten von Hajo Banzhaf und Brigitte Theler zugeleg, UND ein Anderes mit der ausführlichen Beschreibung, welches 500 Seiten umfaßt, von selben Autor. 

Quelle: "Schlüsselworte zum Croley-Tarot" von Hajo Banzhaf


Quelle: "Der Crowley-Tarot" von Hajo Banzhaf


Quelle: "Aleister Crowley ThothTarot" - von Aleister Crowley

Die Farben auf der Rückseite der Karten irritieren mich ein wenig, erinnern sie mich irgendwie an das WEF (Der "Kreis" hat übrigens "17" Farben und hier denke ich an das vor Jahren in der alternativen Szene gehypte "Q" und die Zahl "17". Komisch irgendwie....). 


-----------------------------------------------

 

Was habe ich geschaut?

Ich hätte da jede Menge zu empfehlen:





Ligado no Desconhecio - "Die sumerische Tontafel, die das Datum des nächsten Besuchs auf der Erde...."  (Darüber hatte ich bereits berichtet, das Video jedoch nicht verlinkt, weil es KI-generiert ist!) 

Willkommen bei den Hartmanns - "5 Stunden später hatten wir immer noch nichts geschafft"  


Ich meine WER kann SO leben wie "die besten Freunde" von denen??? Ich wünschte mir ALLE Menschen auf der Welt hätten diese Möglichkeit.........

------------------------------