Dienstag, 6. September 2022

Sei vorsichtig mit DEM, was Du Dir wünschst

 

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 06. September 2022

Schlemmertag!

Ja, gestern war Jörg, während ich in der Physio war, einkaufen………
Einmal geht das schon….so……mit den Donuts.
 
 -------------------------------------------

Wenn man den Prozeß des Adepten durchläuft, sich darauf einläßt, oder gar schon weiter ist, folgen, gerade derzeit, Strafen bei Verfehlungen sofort auf dem Fuße.

Beispiel von gestern Abend: „Du sollst ruhig bleiben und nicht zornig werden! Na ja, ich bin‘s geworden, obwohl es offenbar nicht nötig gewesen wäre. Infolgedessen,………zeriß ich beim zornigen herausziehen des Handtuches, welches ich mir beim Zähneputzen immer vorne wie ein Lätzchen einhänge, meine Halskette mit dem Penta-und dem Hexagramm. Gerade DIE, welche die richtige Länge hatte.

Aber nicht genug damit. Da ich anscheinend nicht in der Lage war meinen Ärger rasch aufzulösen und meine „Strafe“ der zerrissenen Kette so hinzunehmen, kam sogleich noch ein „Nachschlag“.

Für meine Zahnkreide habe ich so ein kleines Schälchen, was der Sohn einmal beim Durchstreifen der einstigen Wallendorfner Porzellanfabrik mitgebracht hatte. Vermutlich diente es einst der Farbe für die Pinsel, wo die Figuren o.a. damit angemalt wurden. Es passt so wunderbar für die Zahnkreide und da ich nur drei von diesen Schälchen hatte, achte ich stets sehr gut darauf. Es eignet sich ebenso dafür, Nahrungsergänzungen hineinzulegen oder auch Gewürze. Aber gestern, als der Jörg, währenddessen ich Zähne putzte, eine neue Kette für mich suchte, – genau genommen war ER auch der Anlaß für meinen Zorn – sodaß ich eine gute Stunde brauchte um fertig zu werden, da er immer wieder kam, um die Kette anzupassen oder eine Neue zu suchen, achtete ich nicht zur Genüge darauf. Als ich fertig war mit dem Zähne Putzen und das Bad verlassen wollte, nahm ich die Ketten, den Wasserkocher und das Schälchen in die Hand. Dieses Mal allerdings richtete sich meine Aufmerksamkeit eher auf die Ketten, sodaß am Ende das porzellanerne Schälchen auf die Fließen am Boden fiel und zerbrach.

Diese Begebenheit scheint mir wohl ähnlich zu sein mit meinen „Wünschen“, wie damals, vor Jahren, als ich jemand Fußweh wünschte, damit diese Person nicht auf eine so unsinnige Demo gegen Autos gehen kann, weil sie offenbar (bis heute) nicht begreift, was der eigentliche Hintergrund für solch' politisch korrekte Demos sind, und ich dann, man könnte sagen, fast umgehend den Fersenspron bekam.  

Tja Leute, nicht umsonst heißt es in der Magie: „Seid vorsichtig mit DEM, was Ihr Euch wünscht. Es könnte eintreten.“ Und in jedem Fall, kommt der „Bumerang“ zurück. Hätte ich „den Wunsch“ anderes formuliert, wäre es mit sicherheit nicht so passiert! Auch DAS ist ein wichtiger Teilaspekt in der Magie, die richtigen Worte zu finden.

Warum das alles jetzt so schnell geht, wird auch hier von dem Herrn Broers zum Teil ganz gut erklärt:


---------------------------------------- 

Was schaue ich gerade? 

Fringe“ – Ähnlich wie „Akte X“ zeigt es zahlreiche und so genannte Verschwörungs-Theorien auf, - die natürlich KEINE Theorien sind! -  wo die Meisten heute noch denken „das sei doch NUR Science-Fiction. Allerdings wird hier die Rolle des verursachenden Wissenschaftlers relativiert. Er, eigentlich ein konditionierter Psychopath, wird als netter, ein wenig verrückt verschrobener alter Mann dargestellt, obwohl er doch reichlich Menschenversuche durchgeführt hat, wo er die Schuld nun nach 15, oder 17 Jahren in der Psychatrie (der gedachten Läuterung, wo er auch auf ein Areal seines Hirns, seiner Erinnerungen bequemer Weise nicht mehr zugreifen kann) abgebüßt zu haben scheint. Und natürlich geht es wieder um den „Supersoldaten“, der, im Auftrag der Regierung, des Militärs, des Pentagons und natürlich eben der Erschaffer und Hintermänner solch‘ Organisationen, erschaffen/konstruiert werden soll, der uns – wer auch immer damit gemeint ist? – vor was auch immer für einer Bedrohung – die von der Kabale stets als „Problem“ selbst geschaffen oder als „Gegner“ aufgebaut wird - schützen soll. Und von Folge zu Folge wird der „Ekel- und Horror-Faktor“ gesteigert……

------------------------------------------ 

Lesens- und Bemerkenswertes…..  


Ich weiß nicht mehr genau, WIE ich diesen Autor fand, -  in jedem Fall hatte ich auch auf „youtube“ Hörbücher von ihm gefunden - jedoch erschienen mir seine Bücher mehr als nur ansprechend. Also schaute ich nach und fand eine ganze Reihe davon. Mir scheint allerdings, als hätte man sein Hauptwerk zerpflückt und einzelne kleinere Büchlein (eher Heftchen) daraus gemacht, die man nun verkauft. Die meisten davon kommen so um die 10 Euronen (geht noch). Zwei davon hatte ich mir diesen Monat bestellt.

Mich hatte eigentlich das ägyptische Totenbuch interessiert, welches es auch auf "youtube" zu hören gibt. (Und ich bin mir sicher, daß ich hier schon einmal etwas darüber schrieb.)


----------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten     

 
 
----------------------------------------------

Was gab’s zu Essen    

 Gemüse mit Qouinoa


Spaghette, Zuccini-Gemüse mit Parmesan und Vegi-Würstchen. 
 
 

Heute: Möhren-Gemüse mit Bratkartoffeln (aus den Pellkartoffeln vom gestrigen Essen der Morassina-Gaststätte) und Vegi-Würstchen. 
 

----------------------------------------------------- 

Interessantes und Aktuelles