Freitag, 16. September 2022

Rundumschlag – Was gibt es Neues?


Tagebucheintrag vom Freya-Tag, den 16. September 2022

Weniger ist mehr…….

……..so habe ich heute Morgen die Hälfte der Pommes, die von der Morassina-Gaststätte geliefert worden sind, gegessen. Das Schnitzel und die andere Hälfte bekam der Jörg, als er aufgestanden war. Er hat Nachtschicht heute. Bei ihm auf der Arbeit war erneut die Rede davon, daß im Dezember Schluß sein soll, so insgesamt. Nun, wir werden sehen. Wenn niemand diese sog. Regierung, die genau genommen nur der Vorstand einer Firma ist, stoppt, werden wir wohl noch länger deren Repressalien – siehe jetzt schon wieder den Beschluß zu den „C*rona-Maßnahmen“ für Herbst und Winter - und deren Kampf GEGEN das Volk ertragen müssen. Aber gut, es gibt offenbar bereits vielerorts Menschen die auf die Straßen gehen, was selbstredend totgeschwiegen wird, vor allen auch in den Medien. – So viel zur objektiven und wahrheitsgetreuen Berichtserstattung,…….die es wohl nie gegeben hat. - In Magdeburg sollen es fünfundzwanzigtausend Menschen gewesen sein und selbst in Neuhaus hatte man sich recht zahlreich zusammengefunden, um gegen dieses Unrecht aufzustehen. Aber mal ehrlich, hat es je etwas verändert? Aber egal, es ist gut zu sehen, daß sich die Menschen gegen dieses Unrecht verwehren!

--------------------------------------------

Privates ,Erwähnenswertes und sonst so…….  

< Kurz entschlossen hatte ich dann doch, nachdem ich noch einmal die Finanzen überprüfte, den zweiten Teil vom „Montauk-Projekt“ bestellt, alldieweil ich fürchtete, daß die Kosten noch weiter steigen werden für dieses Buch. Es ist schließlich Eines von der Reihe/Sorte, wo man am besten nicht wissen sollte, was drinnen steht, nach deren Meinung, die derzeit hier das Sagen haben, in „dieser Welt“. Es war ausschließlich mit Banküberweisung zu zahlen. Nun hoffe ich mal, daß ich Glück damit habe UND es auch bekomme. Vom Verkäufer habe ich noch nicht einen einzigen Pips gehört. Keine Meldung, keine Mail, nichts.

< Der Mutter scheint es nun doch wieder besser zu gehen. Dem Vater hat man allerdings gesagt, daß sie ein sehr schwaches Herz habe,…..weiter nix. Er kam gerade dazu, als die Visite bei der Mutter war, wartete solange draußen und ging danach zu ihr rein und siehe da,…..sie war munter und erzählte wie ein Wasserfall, was impliziert, daß sie sonst ruhiggestellt, ja sogar ans Bett ge- (-schnallt, -kettet) bunden wird. Mit aufstehen und Gehen wird es anscheinend so wie so nichts mehr. Sie wäre dann ein Pflegefall und der Vater wird das SO aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schaffen.

Er hatte sich auch auf Station nach dem Gesamtzustand der Mutter erkundigt und man hat ihm folgendes, recht taktlos und unsensibel, vor den Latz geknallt: „Es wäre besser, wenn sie gleich die Augen zumacht.“

< Trotz alledem hat der Vater überlegt, sie heim zu hohlen und er sagte: „WENN sie das Zeitliche segnet, dann soll sie DAS zumindest zu Hause tun.“, was ich auch richtig finde. Nur dazu MUSS schnellst möglichst die Pflegestufe erhört werden. Der Pflegedienst, der so wie so jeden Tag schon kommt, hätte allerding SO VIEL zu tun, daß es bei denen wohl nicht wirklich so gern gesehen würde, WENN meine Mutter doch nach Hause kommt und man müsste dann ggf. drei Mal pro Tag zu ihr kommen, was sicherlich nötig wäre. Diesbezüglich hat sich der Vater auch schon überlegt, wohl besser Windeln zu besorgen, weil er sie schließlich nicht heben kann. Zumindest könnte er sie dann mit dem Rollstuhl in der Wohnung hin- und herfahren, sodass sie zusammen sein können. Um dies nun recht zügig in die Wege zu leiten, wird er sich gleichwohl beim sozialen Dienst im Krankenhaus erekundigen. Schauen wir mal…….

Und ja, ich soll auch mal wieder rübergehen ins Haus, meinte der Vater zu mir. Ich weiß!!!

< Der Sohn war vor zwei Tagen kurz hier, klar und normal gewesen. Alles scheint im Augenblick recht gut. Er hat Geld zum Essen und hat sich auch bei „ebay“ gleich einen gebrauchten Blue-Ray Player bestellt.Mit seinen Kumpels war er in Saalfeld essen.

------------------------------------------

Tees und so…..

Lose Tee's mag ich auch ganz gern. Mit Tee-Ei dann. Kann man gut protionieren.

Oder eben die schnelle Variante .- Der Tee-Beutel. 



Na ja, ist nicht wirklich ansehnlich arrangiert im Schrank. 
 

Hier die Tee's von "Sunday Natural". Meist Grüne

< Gestern habe ich mich selbst gescholten. Habe Fehler über Fehler gemacht, wie beispielsweise nach dem Abendbrot noch Chips zu essen. Also zuweilen treffe ich noch recht unvorteilhafte Entscheidungen. Gut, es waren nicht viele, vielleicht eine kleine Schüssel voll. Aber trotz alledem sollte ich’s lassen. Der Jörg hat mir allerdings wieder drei Tüten mitgebracht.

Heute aber, habe ich mich zusammengenommen und gute Entscheidungen für mich getroffen, wie beispielsweise meine Übungen am Morgen zu tun, den Computer gleich nach dem Sichten der Mails wieder auszuschalten, mir etwas Frisches zu kochen und trotz alledem Jörg's Nudel-Reste mitzunehmen und letztendlich sogar jetzt noch ein Stück spazieren zu gehen. 
Ach ja, und mir einen leckeren grünen Tee zu kochen, anstatt Kaffee. 
All DAS macht mich zufriedener mit mir.

------------------------------------- 

Gesundheitliches  

Auch wenn es mir gestern nur wenig besser ging, mit den Krämpfen, habe ich saubergemacht. Auch heute krampft es noch mehr als sonst. Ich habe allerdings auch die Nahrungsergänzungen aufgestockt. „Bromelain“ 250 mg, drei Mal täglich die nächsten Tage. „Boswelia“ und „Quercetin“ als Entzündungshemmer so wie so. Und zusätzlich noch, jede drei, vier Tage, die Vitamin B Spritzen dazu, sodass ich gar nicht erst in Verlegenheit komme,….sich was entwickeln kann, denn……Herbst und Frühjahr sind für mich doch ggf. schon recht gefährliche Zeiten, so rein gesundheitlich.

Der Magen hat sich einigermaßen wieder beruhigt. Natürlich nehme ich weiterhin – und bis zu Ende – das „Iberogast“. Und am Abend darf ich KEINE Salate/Rohkost, also Gemüse und auch besser kein Obst mehr essen. Das verursacht mir Magenschmerzen und Übelkeit. 

---------------------------------------

Was schaue ich so…….

Im Augenblick hüpfe ich zwischen ein paar Serien hin und her. Mal schaue ich hier, mal da, wonach mir gerade ist.

Fringe 
Travelers 

Im Angebot wäre noch, was mich interessieren könnte:

Penny Dreadful“ – Hatte ich bereits vor längerer Zeit schon einmal angesehen. Aber, ich denke, das schaue ich mir noch mal an. Ein wenig Grusel-Faktor ist dabei. Aber sonst, nicht übel.

Warehouse13“ – War bereits vor Längerem im Fernsehen zu sehen. Hat aber etwas Mystisches.

Und vielleicht auch mal wieder was Vampirisches.   

---------------------------------------

Himmels-Aktivitäten    


Heute, neben Regen, blauer Himmel.


Und noch etwas genz besonderes: "Die blaue Stunde". Also, die Stunde zwischen den Zeiten, zwischen hell und dunkel.

----------------------------------------- 

Was gab’s zu Essen

Vegi-Gyros mit Dipp, Bratkartoffeln und gedünstete Möhren dazu.

Da vom Jörg seiner Bolognese noch Nudeln übrig waren, habe ich wieder Zuccini in Dinkelmilch-Soße und Parmesan dazu gemacht.

----------------------------------------------- 

Aktuelles