Samstag, 11. Juni 2022

Ich hatte darum gebeten………

 

 

Saturn Tag, der 11. Juni 2022

Tagebuch – Gedanken

Ufff! Heute war ich wieder in die Hektik gekommen, beim Kochen. Aber vielleicht lag es auch daran, daß ich lieber hätte lesen wollen. Und an dieser Stelle stellt sich das Phänomen des alles auf einmal tun und auch alles auf einmal lesen Wollens ein, wenn (endlich) Zeit, Ruhe und Wille dafür vorhanden sind, mich dieser Thematik zu widmen.    

-------------------------------

Tja, bittet man darum – und ich dachte mir noch dabei, kannst du so viel Input überhaupt fassen? – bekommt man es auch.

Das Buch von Michael Tellinger „Die Sklavenrasse der Götter“ ist angekommen. Ich blättere durch, schlage eine Seite – bei 600 Seiten Umfang - weit hinten auf und ich lese…….“Jesus“. Hmmmmm…….. Ich konnte nicht anders, als mitt dem lesen zu beginnen,  obwohl ich genau genommen gerade hätte Frühsport machen wollen. Nach zwei Seiten stoppte ich und versuche das Gelesene in mein bisheriges Wissen/Puzzle mit einzubauen. Doch zunächst einmal zu überdenken. D.h., es folgte ein Selbstgespräch…… So richtig gelungen sind mir die Verknüpfungen noch nicht. Aber es läßt mir keine Ruhe. Ich werde weiter….lesen, forschen,…..verbinden, puzzeln.

Ein Stück weiter vorne im Buch finde ich etwas über Enki, Enlil und Marduk. Namen, die sich auch im „Necronomicon“ und anderswo finden, sucht man danach, vor allem, wenn es um die andere Menschheitsgeschichte geht. 
In Tellingers Buch finden sich Hinweise auf die Bücher von Zecharia Sitchin. Ich war bereits in dieser Spur, vor…….einem Jahr vielleicht und entschloß mich damals, daß erst einmal bei Seite zu legen, dieses Faß nicht zu öffnen, weil mir der Lesestoff zu umfangreich war und noch nicht wichtig genug erschien. Ich dachte damals,…..später. Denn ich hatte mich gerade wieder auf Castaneda konzentriert, zu dessen Büchern ich jetzt, im Augenblick, nicht mehr komme. 
  
Damals hatte ich mir bereits Sitchins Bücher angesehen. Das erste aus der Reihe seiner zahlreichen Bücher, ist „Der 12. Planet“, welchen ich auch bei „youtube“ fand. (Teil 2 ) Dort gibt es auch noch ein anderes: „Das verschollene Buch Enki“ in zwei Teilen gelesen. ( Link - Teil 1 und Link - Teil 2) Na ja, ein bisschen schwer zu verstehen.
Gekauft hatte ich zu dieser Zeit schon Zwei von Sitchin: „Stufen zum Kosmos“, was das Zweite in seiner Reihe ist und noch das Sechste, weil es wohl preiswert war: „Das erste Zeitalter“.

Vermutlich hätte ich mich doch erst über Herrn Tellinger informieren sollen und nicht jetzt, hinterher.

Er hat einen Bachelor in Pharmazie. Zudem ist er in der Unterhaltungsbranche tätig, schrieb Drehbücher und ist sogar noch als Politiker unterwegs. 
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch nicht gekauft. 
Bereue ich es jetzt? Na ja, für acht Euronen, kann man sich „seine Meinung“ (wie er selbst im Buch schreibt), oder Stücke davon, schon mal ansehen. Es kann ja nicht alles gelogen sein……auf 600 Seiten. Die Quellen lassen sich schließlich prüfen, wie beispielsweise auch die „Apokryphen“.
Gut, seine schriftstellerische Arbeit beruht wohl hauptsächlich auf dem 25jährigen Studium der Bücher von Sitchin. Das hört sich dennoch gut an.

---------------------------------------

Sonst so…….

Gestern Abend hatte ich mich, nach langem Suchen, doch noch entschlossen „Avatar“ zu schauen und…..bin da voll mitgegangen und……in die Emotionsfalle rein.

Lang aufgeblieben bin ich obendrein. Gegen ein Uhr nachts habe ich noch die Spülmaschine angeschaltet. 
Und wie ist der Plan heute? 
Pffff… ???? Mal schauen……..
Zumindest ist es schön warm, sodaß man die Fenstern offen lassen kann. 
Ein Mal Wäsche (Jörg Seins) hatte ich heute auch raus gehangen. Es war jedoch überwiegend bewölkt und ich befürchtete schon, daß es regnet.