Samstag, 24. Juli 2021

Schönrederei, aggressive Frauen und Auflösung der Hektik

(Der Peter und die Petra.)
 
Samstag, der 24. Juli 2021 
Tagebuch – Gedanken

Vor zwei Tagen investierte ich ZU VIEL Zeit, um eine Antwort in einer Diskussion auf einen anderen Blogg zu formulieren. Ich überlegte lange WAS ich schreiben könnte, um eben NICHT in der gleichen Art wie diese Personen zu reagieren, denn,…… man hatte mich (unterschwellig? – offen) angegriffen, mir einen betrunkenen Blick unterstellt, sowie meine Worte und Gedanken ins Lächerliche gezogen. Ich kenne diese Vorgehensweise gut von solchen (Kampf-Lesben) indoktrinierten, patriarchal geschädigten/gestörten, aggressiven Frauen. Ich durfte schon reichlich mit ihnen Bekanntschaft machen und da nehme ich die beiden Frauen von meinem Blog nicht aus, mit denen ich damals vor dieser Krebserkrankung so viel gestritten hatte und am Ende kaum noch ich selbst gewesen war. 

WARUM werden (feministisch geprägte) manche Frauen nur immer gerade Frauen gegenüber so despektierlich??? - Und Männern gegenüber symptomatisch aggressiv? -  (Denken sie, sie könnten es? Oder was? …..weil sie wissen, dass sich die meisten Frauen eher zurücknehmen, verkriechen, ängstlich zurückschrecken vor ihnen? - Neee,....nicht mehr.) 
Frauen sind oft schlimmer als DAS, was sie Männer so gerne unterstellen. Sie sind beleidigend, unterschwellig oder offen aggressiv, obwohl ICH stets höflich bleibe, jedoch eben anderer Meinung war. Nur, antwortet man dann darauf, so wie man es normalerweise täte, stürzten sich erst recht alle Frauen auf Eine und/oder die Diskussion wird noch schärfer, verletzender und eskaliert am Ende. 
Diskussionen mit solchen Frauen sind…….unmöglich! Die Andere wird immer als die Dümmere gesehen. Sarkasmus lässt ebenfalls immer wieder grüßen und ebenso die Häme. Frau kann neben sich anscheinend NICHTS Anderes/keine andere Meinung akzeptieren. Das Unterstellen von allen möglichen Dingen beginnt dann! Wort werden aus Sätzen gerissen und aufs Korn genommen, auseinandergepflückt, der Inhalt lächerlich gemacht. Frau wird hämisch, unsachlich und gemein. – „Was dummer Menschen nicht kennen…..wird angegriffen, diffamiert, vernichtet.“ Eine eindeutige Art des patriarchalen Handels und es ist genau DAS, was sie am Mann bekämpfen und sie sind dabei schlimmer als die Männer selbst!!! 

Ja, ich wollte es mir jahrelang schönreden, weil ich meinen Mentorinnen nur allzu gern Glauben geschenkt hätte, dass Frauen einander helfen, eine Chance geben, offen miteinander sind und umgehen. DAS ist eine Farce. Eine Lüge, wie so Vieles. Nur selten erlebte ich, dass mir eine Frau geholfen hat. Das Gegenteil ist zumeist der Fall. Aggressionen werden rausgelassen. Wie Bulldoggen stürzt man sich auf die andere Frau, die eine andere Meinung hat und beißt sich fest. Zumeist folgt dann noch „das Rudel“, welches miteinstimmt und auf die zu Bodengegangene weiter eindrischt. Alle auf Eine! Immer wieder erbebe ich das! DAS hat nichts mehr mit wahren Weibern zu tun!!! Deshalb der Ausdruck Kampf-Lesben,…..auf den patriarchalen gleichmachungs-Anstalten verbildet und oft noch im Stockholm-Syndrom.

Andererseits weiß ich von mir selber, wie Frau aus der patriarchalen Erfahrung heraus reagiert. Man hat sich oft selbst konditioniert, um sich vor Verletzungen aller Art zu schützen. Ich schrieb bereits darüber, wie ich früher lernte aggressiv zu reagieren und dass man mich daraufhin in Ruhe ließ.

Nur als Alte, sollte man tatsächlich weiser sein……….Oder als Frau, welche sich dem Matrifokalen zugehörig fühlt. Aber das scheint innerhalb dieses Systems kaum möglich zu sein, wo JEDER irgendwelchen Konditionierungen unterliegt. Diese zu durchhauen ist hier die Devise und nicht auf andere Frauen loszugehen. (Wie der Alkoholiker, der erst erkennen muss, dass er Alkoholkrank ist.) – Es ist recht kindlich, sich so trotzig aufzuführen…….wie es viele Frauen tun und noch denken, dass sie cool und feministisch daherkommen.

--------------------------------

(Heute endlich mal wieder ein "Smoothie"! Auch wenn ich "nur" noch einen Apfel hatte.)


Nun ist der Jörg für zwei Tage zu seinem Joachim gefahren, wo ich hoffte ein wenig Ruhe finden zu können, da habe ich so viel zu tun, dass ich gar nicht wirklich zur Besinnung, zu MIR kommen kann. Am liebsten würde ich schwofen, MEINE Dinge tun, wie morgendliche Übungen, lesen, meditieren. Vielleicht mal zu den Eltern rübergehen. Es bleibt jedoch nicht wirklich der Raum dafür. Gestern war ich mit Wäsche, saubermachen und kochen beschäftigt. Ist heute nicht viel anders……. Dann noch Haare waschen, morgen duschen, sodass ich gleich am Montag den nächsten Termin wahrnehmen kann. 
Gut, man könnte sagen, wenn ich mit der Arbeit fertig bin, tue ich DAS, was mir Freude macht. Nur, dann bin ich in der Regel sowas von erledigt, dass ich nicht mehr in der Lage bin, so viele Informationen aufzunehmen, wie ich mir wünschte, oder auch nur zum Meditieren gerade dazusitzen. Deshalb dann einfach nur noch die Videos von „youtube“ oder irgendeine Serie. So war es dann auch gestern. Ich hatte mich nicht einmal dazu durchringen können, den Computer anzuschalten. Erst spät nachts dann….doch noch, weil……ich nachschauen wollte, ob ich mir das Video heruntergeladen hatte, welches von „youtube“ gelöscht worden war. Und dann schaute ich dann eben noch, so gegen drei Uhr nachts, in fb rein.

---------------------------------

Gesundheitliches

< Der Besuch bei der „ge*mpften“ Podologin scheint sich dieses Mal nicht wirklich negative auf mich ausgewirkt zu haben. Allerdings hatte ich mich schon vorher gewappnet und ich denke, dass ihre *mpfung schon eine Zeit lang zurügelegen hat. Nur einmal kurz, gleich am selben Abend, kamen bedrückende Gedanken auf, welche ich sogleich willentlich zerstreute.

< Der Magen kann nicht besser werden, solange ich nicht die Anweisungen der Heilpraktikerin befolge. Dafür benötige ich allerdings noch Medikamente, die ich erst im August kaufen kann.

< Die Kompressionsstrümpfe sind bei der Wärme nicht unbedingt angenehm!

< Mich wunderte gestern, dass ich so lange noch munter bleiben konnte, ohne das sich die Müdigkeit so vehement wie sonst eingestellt hat. Allerdings hatte ich  schließlich am Morgen ausgeschlafen……was möglicherweise die Ursache (für mein Durchhalten bis dahin) gewesen sein kann. Oder lag es womöglich schon an der Vollmond-Energie?

< Ansonsten die normalen Zipperlein. Gelenke, Fußschmerzen, Lympfödem etc. …….

 

(Heute gibt es den vierten Tag Spaghetti, Pasta, Parmesan und gebratene Vegi-Würstchen. Ist schon in Ordnung so.......)

-------------------------

Thema Finanzen - Bestellungen

Mit den Bestellungen hatte ich zu Beginn des Monats gewartet, bis der Jörg wieder anwesend war, weil ich zuweilen Schwierigkeiten damit habe. In jedem Fall hielt ich meine Medikamenten-Rechnung so niedrig wie möglich. Denn, da waren noch meine Kompressionsstrümpfe (Zuzahlung 50 Euronen) zu bezahlen, die Heilpraktikerin arbeitet ebenfalls nicht umsonst und……ich konnte nicht widerstehen, mir ein Buch (über den „Kopp-Verlag“) zu kaufen (34 Euronen), welches allerdings wohl erst noch gedruckt werden muss (kein Witz!), wie man mir in einer E-Mail mitteilte, alldieweil ich mich darüber echauffierte, dass ich doch keine Transaktion, kein Buch bewerten kann, welches noch nicht bei mir angekommen ist.

------------------------------

Aktuelles


-------------------------------  

Anmerkung: Das Thema "wie Frau zur alten Weisen wird“ ist nicht vergessen……..und….ich habe das Video vom „Axel Klitzke endlich wiedergefunden!!! (Siehe unten) Mega! Echt mega!!! Sowas von bemerkenswert!!! Wie bereits geschrieben, sind Zahlen sonst nicht wirklich das Meine, aber IHM hier, der von der kosmischen Geometrie berichtet, kann ich stundenlang zuhören. Der Mann ist einfach fabelhaft!

 


Dienstag, 20. Juli 2021

Alltags-Slang, von Freude und Trauer und.....was die Gesundheit macht

 

Dienstag, der 20. Juli 2021 
Tagebuch – Gedanken

Viele unterschiedliche Themen heute:

Ich muss meinen Blog verbessern, dachte ich letztens. Die Art, wie ich schreibe, was ich schreibe, ja, der Inhalt ist wichtig und ebenso, wie er von mir dargestellt und kommentiert wird. Zuweilen rutsche ich (hier) immer noch ab in den Alltags-Slang. Schreibe so, wie ich eben gerade spreche. Nee….find‘ ich derzeit nich‘ so gut………Andererseits jedoch......ist es eben "meine Art".
Natürlich findet man, im Vergleich mit anderen, stets die Mängel bei sich selbst. Man möchte sich….verbessern. Ja. Vermutlich bedeutet es auch, mehr von/bei anderen zu lesen…….

-----------------------------------

„Schnupper-Abo“?

A. Aliti“ – 7 Tage kostenloses „Schupper-Abo“. – Eine Farce!!!  2 kurze Texte von 2015. Danke auch. Ich dachte, ich bekomme zumindest für diese angegebenen Woche Zugang zu ihren aktuellen Beiträgen. Nichts dergleichen. 
Sie ist gierig!  Hasst die Deutschen und zockt sogar die Frauen ab, die ihr treu ergeben sind, oder die, die ihre Einträge kennenlernen wollen. Was für ein Mensch muss das sein und sie wird von vielen Frauen verehrt und hochgejubelt. Erbärmlich. 
Es ist einfach lächerlich, dieses Angebot Schnupper-Abo  zu nennen!

-------------------------------


Es war schon eigenartig, mit welchem Enthusiasmus und vor allem auch wie intensiv und anhaltend ich mich mit dem Betrachten dieser Apartments und Räume, im Zuge der Recherche für den Rea-Blog, beschäftigte. Volle zwei Tage und am dritten hatte ich mich noch immer nicht entschlossen, welches Apartment oder Haus für Rea in Frage käme. Es war gerade so, als würde ich es für mich selber suchen, auf die gleichen gesundheitlichen Beschwerden achtend. Ich eben, vor 20 Jahren………ein wenig DAS Leben, wie ich es mir vorstellen könnte. Ein wenig…….. Zumindest gibt es mir auf diese Weise die Möglichkeit, aus „dieser Welt“ in eine andere zu springen, mich da hineinzudenken und zu leben. Es ist eben „der Film“, welcher beständig in meinem Hirn nebenherläuft und mit dem Blog habe ich sogar die Möglichkeit es aufzuschreiben und eine Art Geschichte, ein imaginäres Echtzeit-Tagebuch daraus zu machen. 
Ich war regelrecht in dieser Welt der Luxus-Apartment und Häuser versunken. – Darüber gilt es nachzudenken. Warum ist das so? – 
In jedem Fall dachte ich mir dann, WARUM SOLLTE ICH DAS NICHT TUN?.........wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Allerdings litten meine Augen unter dem stundenlangen Anschauen der Fotos. Nach zwei Tagen kratzte es in den Augen und juckte. DAS war dann „das Signal“ aufzuhören. Ich hatte auch dann genug gesehen. Erst dachte ich, es wäre vergebene Zeit gewesen. Aber dann……ich meine, wenn man Freude dran hat?!

Ich vermute diese Überlegungen hier, resultieren aus der Konditionierung, welche mir zuvorderst meiner Mutter zugedachte: Einfach nur „shcuen“ oder „lesen“„…..das ist ja nichts GEMACHT“. Aber egal. Ich beobachte mich halt auch immer, mein Verhalten und was mich antreibt und im Grunde fand ich es fabelhaft eben genau DAS tun zu können, worauf ich eben in diesen Tage Lust hatte…..und ich meine, dass es genau SO sein sollte, für alle Menschen! Es ist ja nicht so, dass man beständig gar nichts tun. Aber zuweilen…….na ja.

-----------------------------

Gesundheitliches

< Ich kann das Bier nicht mehr trinken, welche ich mir so gelegentlich am Abend gönnte. Eine halbe Flasche mit nur 3% Alkohol. Bisher ging das so. Aber jetzt scheint’s auch damit vorbei zu sein. Ich dachte erst, es liegt am Wetter, dass alles gekribbelt hat, gerade so, als würden tausende von Ameisen durch meinen Körper laufen. Der Alkohol, es braucht in der Tat nur eine geringe Menge davon, geht mir an die Nerven. Die eine Nacht konnte ich kaum schlafen……. Also lass ich das jetzt lieber auch noch sein und trinke wirklich nur „alkoholfreies Bier“ oder auch alkoholfcreien Sekt. Der alkoholfreie Sekt ist nicht teuer..... geht so. Wäre möglich, damit ich zumindest einmal einen anderen Geschmack als Wasser des Abends habe Und auch die „Tuc – Salzkekse“, die ich mir extra ausgesucht hatte, wegen der weichen Konsistenz, vertrage ich nicht mehr so gut. Ich hatte ein paar mehr gegessen und es ist mir übel drauf geworden. Also auch hier die Suche nach einer angemessenen Alternative. Jörg meint, die „Brot-Chips“ wären da vielleicht gut. Aber…..ich denke, die sind zu hart für meine Zähne. Chips……nichts wirklich. Zu viel Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe u.a. Bio Sachen sind hier aber recht teuer. Ich weiß, dass es beim „R*ssmann“ ein paar gute Sachen gibt. Aber…..das kostet eben……..

Irgendwie scheint es so zu sein, umso älter ich werde, umso weniger vertrage ich.

-------- 
 


Thema Heilpraktikerin:
 
 

 Vitamin E und B12 ist zu niedrig. Eine Spritzen-Kur mit B12 ist also nötig.
Die Ursache meiner Magenprobleme sind Keine und Bakterien. Sie hat mir ein paar Sachen aufgeschrieben, die dagegen helfen und auch wie ich sie einzunehmen habe, was ich aller Wahrscheinlichkeit nach erst im nächten, oder gar übernächsten Monat (geldlich) umsetzen werde/kann.
Minimale Arteriosklerose und Vorsicht mit den Nieren schein angesagt, was allerdings auf die vorhandenen Bakterien zurückzuführen sind, die sich im Magen-Darmtrakt befinden. 
Nun, sie meint, ich hätte eine „Neigung zu Diabetes“ und ich solle eine Kur mit Diabetiker-Vitaminen tun.  
Gallensaftmangel – ja klar, weiß ich. Deshalb nehme ich die Enzym-Tabletten zum Essen.
 
 
…und die blauen Adern an den Beinen, für die ich Tropfen und ein Roßkastanien -Präparat nehme. Aber auch L-Arginine, die das Blut verdünnen. Dazu noch OPC (Traubenkern-Extrakt). 
Sie fragte, ob ich viel Brot esse, denn da wäre eine Neigung zur Gluten-Unverträglichkeit. – Ja, natürlich esse ich reichlich Brot. Zum einen, weil manchmal nichts Anderes vorrätig ist und zum anderen, weil eben schmeckt. Gluten freie Lebensmittel sind super teuer. Ich glaube nicht, dass ich mir das leisten kann und es ist demnächst auch nicht meine Absicht. Wird schon gut gehen.
 

Der Jörg wehrt sich energisch. Er will das nicht, sagt er, als ich vorsichtig angefragt hatte, ob er nicht auch einmal zur Heilpraktikerin möchte. Aber ich hatte bei ihr ein paar Prospekte entdeckt, die ihn womöglich unmstimmen könnten, dachte ich. Sein Kommentar dazu, nachdem er sie sich angesehen hatte: "Kein Geld. Dafür kann ich schon wieder Essen kaufen."

Die Hin- und Rückfahrt ist gut verlaufen. Alles super. Wir waren dann noch einen Milch-Shake trinken und eine kleine Packung Pommes essen,….so als Mittag. Einmal geht das schon........
 
-----------------------------------------


Trauerflore

Heute habe ich von meiner Physiotherapeutin erfahren, was ich schon seit Längerem ahnte. Meine einstige, also vorherige Physiotherapeutin ist mit 52 Jahren letztendlich verstorben. Das liegt (gewaltig) im Magen…….aber es war absehbar. Sie hatte keine Ambitionen für natürliche Heilmittmethoden. War eine Schulmedizin-Gläubige, welche sie letztendlich mit unzähligen Chemos und Strahlen tot therapierte. Das ist traurig!!!!!!!!

Gedenken wir Ihrer in Ehren…………….

-----------------------------------------

Aktuelles:

< Wettermacher(Link!!!) angesichts der Flut-Katastrophe.

< Hier ein Video aus der Steiermark, welche die Schlange vorm *mpf-Zentrum zeig und die saublöden Kommentare der Menschen…. (Link!!!)

Mein Kommentar dazu auf fb: „Es ist unfassbar wie befremdlich naiv und dumm die Leute sind!!! Nur um "die Freiheit" - wie kann man Menschen die Freiheit, die ihnen als Menschen selbstverständlich sein müsste, mit Erpressung verkaufen?! - zu haben in den Urlaub zu fliegen, oder zur Party zu gehen, lassen sie sich impfen. Kein Gedanke an DAS, was sie sich damit antun könnten und was noch an Neben- und Nachwirkungen auf sie zukommen kann. Da wird nicht recherchiert, sich nichts dazu angehört, nicht informiert......unglaublich!!!!!

< „Endziel Agenda 2030 – Totale Enteignung durch das Klimapaket der EU“ (Link!!!)

< „Die hinterhältige Kampagne gegen den Arzt Suchari Bhakdi“ (Link!!!) – Ich hatte das vor Tagen auf fb gelesen und mich gewundert, wie viele Leute auf diesen Deformations-Zug aufspringen. Dieser Mann wird dem tiefen Staat offenbar zu gefährlich. Zuerst ignorieren sie ihn. Dann folgt das Diffamieren, Beschuldigen und Anklagen die haarsträubend und unsinnig sind. Und am Ende…….wäre es möglich, dass er….verunfallt wird.