Dienstag, 20. Juli 2021

Alltags-Slang, von Freude und Trauer und.....was die Gesundheit macht

 

Dienstag, der 20. Juli 2021 
Tagebuch – Gedanken

Viele unterschiedliche Themen heute:

Ich muss meinen Blog verbessern, dachte ich letztens. Die Art, wie ich schreibe, was ich schreibe, ja, der Inhalt ist wichtig und ebenso, wie er von mir dargestellt und kommentiert wird. Zuweilen rutsche ich (hier) immer noch ab in den Alltags-Slang. Schreibe so, wie ich eben gerade spreche. Nee….find‘ ich derzeit nich‘ so gut………Andererseits jedoch......ist es eben "meine Art".
Natürlich findet man, im Vergleich mit anderen, stets die Mängel bei sich selbst. Man möchte sich….verbessern. Ja. Vermutlich bedeutet es auch, mehr von/bei anderen zu lesen…….

-----------------------------------

„Schnupper-Abo“?

A. Aliti“ – 7 Tage kostenloses „Schupper-Abo“. – Eine Farce!!!  2 kurze Texte von 2015. Danke auch. Ich dachte, ich bekomme zumindest für diese angegebenen Woche Zugang zu ihren aktuellen Beiträgen. Nichts dergleichen. 
Sie ist gierig!  Hasst die Deutschen und zockt sogar die Frauen ab, die ihr treu ergeben sind, oder die, die ihre Einträge kennenlernen wollen. Was für ein Mensch muss das sein und sie wird von vielen Frauen verehrt und hochgejubelt. Erbärmlich. 
Es ist einfach lächerlich, dieses Angebot Schnupper-Abo  zu nennen!

-------------------------------


Es war schon eigenartig, mit welchem Enthusiasmus und vor allem auch wie intensiv und anhaltend ich mich mit dem Betrachten dieser Apartments und Räume, im Zuge der Recherche für den Rea-Blog, beschäftigte. Volle zwei Tage und am dritten hatte ich mich noch immer nicht entschlossen, welches Apartment oder Haus für Rea in Frage käme. Es war gerade so, als würde ich es für mich selber suchen, auf die gleichen gesundheitlichen Beschwerden achtend. Ich eben, vor 20 Jahren………ein wenig DAS Leben, wie ich es mir vorstellen könnte. Ein wenig…….. Zumindest gibt es mir auf diese Weise die Möglichkeit, aus „dieser Welt“ in eine andere zu springen, mich da hineinzudenken und zu leben. Es ist eben „der Film“, welcher beständig in meinem Hirn nebenherläuft und mit dem Blog habe ich sogar die Möglichkeit es aufzuschreiben und eine Art Geschichte, ein imaginäres Echtzeit-Tagebuch daraus zu machen. 
Ich war regelrecht in dieser Welt der Luxus-Apartment und Häuser versunken. – Darüber gilt es nachzudenken. Warum ist das so? – 
In jedem Fall dachte ich mir dann, WARUM SOLLTE ICH DAS NICHT TUN?.........wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Allerdings litten meine Augen unter dem stundenlangen Anschauen der Fotos. Nach zwei Tagen kratzte es in den Augen und juckte. DAS war dann „das Signal“ aufzuhören. Ich hatte auch dann genug gesehen. Erst dachte ich, es wäre vergebene Zeit gewesen. Aber dann……ich meine, wenn man Freude dran hat?!

Ich vermute diese Überlegungen hier, resultieren aus der Konditionierung, welche mir zuvorderst meiner Mutter zugedachte: Einfach nur „shcuen“ oder „lesen“„…..das ist ja nichts GEMACHT“. Aber egal. Ich beobachte mich halt auch immer, mein Verhalten und was mich antreibt und im Grunde fand ich es fabelhaft eben genau DAS tun zu können, worauf ich eben in diesen Tage Lust hatte…..und ich meine, dass es genau SO sein sollte, für alle Menschen! Es ist ja nicht so, dass man beständig gar nichts tun. Aber zuweilen…….na ja.

-----------------------------

Gesundheitliches

< Ich kann das Bier nicht mehr trinken, welche ich mir so gelegentlich am Abend gönnte. Eine halbe Flasche mit nur 3% Alkohol. Bisher ging das so. Aber jetzt scheint’s auch damit vorbei zu sein. Ich dachte erst, es liegt am Wetter, dass alles gekribbelt hat, gerade so, als würden tausende von Ameisen durch meinen Körper laufen. Der Alkohol, es braucht in der Tat nur eine geringe Menge davon, geht mir an die Nerven. Die eine Nacht konnte ich kaum schlafen……. Also lass ich das jetzt lieber auch noch sein und trinke wirklich nur „alkoholfreies Bier“ oder auch alkoholfcreien Sekt. Der alkoholfreie Sekt ist nicht teuer..... geht so. Wäre möglich, damit ich zumindest einmal einen anderen Geschmack als Wasser des Abends habe Und auch die „Tuc – Salzkekse“, die ich mir extra ausgesucht hatte, wegen der weichen Konsistenz, vertrage ich nicht mehr so gut. Ich hatte ein paar mehr gegessen und es ist mir übel drauf geworden. Also auch hier die Suche nach einer angemessenen Alternative. Jörg meint, die „Brot-Chips“ wären da vielleicht gut. Aber…..ich denke, die sind zu hart für meine Zähne. Chips……nichts wirklich. Zu viel Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe u.a. Bio Sachen sind hier aber recht teuer. Ich weiß, dass es beim „R*ssmann“ ein paar gute Sachen gibt. Aber…..das kostet eben……..

Irgendwie scheint es so zu sein, umso älter ich werde, umso weniger vertrage ich.

-------- 
 


Thema Heilpraktikerin:
 
 

 Vitamin E und B12 ist zu niedrig. Eine Spritzen-Kur mit B12 ist also nötig.
Die Ursache meiner Magenprobleme sind Keine und Bakterien. Sie hat mir ein paar Sachen aufgeschrieben, die dagegen helfen und auch wie ich sie einzunehmen habe, was ich aller Wahrscheinlichkeit nach erst im nächten, oder gar übernächsten Monat (geldlich) umsetzen werde/kann.
Minimale Arteriosklerose und Vorsicht mit den Nieren schein angesagt, was allerdings auf die vorhandenen Bakterien zurückzuführen sind, die sich im Magen-Darmtrakt befinden. 
Nun, sie meint, ich hätte eine „Neigung zu Diabetes“ und ich solle eine Kur mit Diabetiker-Vitaminen tun.  
Gallensaftmangel – ja klar, weiß ich. Deshalb nehme ich die Enzym-Tabletten zum Essen.
 
 
…und die blauen Adern an den Beinen, für die ich Tropfen und ein Roßkastanien -Präparat nehme. Aber auch L-Arginine, die das Blut verdünnen. Dazu noch OPC (Traubenkern-Extrakt). 
Sie fragte, ob ich viel Brot esse, denn da wäre eine Neigung zur Gluten-Unverträglichkeit. – Ja, natürlich esse ich reichlich Brot. Zum einen, weil manchmal nichts Anderes vorrätig ist und zum anderen, weil eben schmeckt. Gluten freie Lebensmittel sind super teuer. Ich glaube nicht, dass ich mir das leisten kann und es ist demnächst auch nicht meine Absicht. Wird schon gut gehen.
 

Der Jörg wehrt sich energisch. Er will das nicht, sagt er, als ich vorsichtig angefragt hatte, ob er nicht auch einmal zur Heilpraktikerin möchte. Aber ich hatte bei ihr ein paar Prospekte entdeckt, die ihn womöglich unmstimmen könnten, dachte ich. Sein Kommentar dazu, nachdem er sie sich angesehen hatte: "Kein Geld. Dafür kann ich schon wieder Essen kaufen."

Die Hin- und Rückfahrt ist gut verlaufen. Alles super. Wir waren dann noch einen Milch-Shake trinken und eine kleine Packung Pommes essen,….so als Mittag. Einmal geht das schon........
 
-----------------------------------------


Trauerflore

Heute habe ich von meiner Physiotherapeutin erfahren, was ich schon seit Längerem ahnte. Meine einstige, also vorherige Physiotherapeutin ist mit 52 Jahren letztendlich verstorben. Das liegt (gewaltig) im Magen…….aber es war absehbar. Sie hatte keine Ambitionen für natürliche Heilmittmethoden. War eine Schulmedizin-Gläubige, welche sie letztendlich mit unzähligen Chemos und Strahlen tot therapierte. Das ist traurig!!!!!!!!

Gedenken wir Ihrer in Ehren…………….

-----------------------------------------

Aktuelles:

< Wettermacher(Link!!!) angesichts der Flut-Katastrophe.

< Hier ein Video aus der Steiermark, welche die Schlange vorm *mpf-Zentrum zeig und die saublöden Kommentare der Menschen…. (Link!!!)

Mein Kommentar dazu auf fb: „Es ist unfassbar wie befremdlich naiv und dumm die Leute sind!!! Nur um "die Freiheit" - wie kann man Menschen die Freiheit, die ihnen als Menschen selbstverständlich sein müsste, mit Erpressung verkaufen?! - zu haben in den Urlaub zu fliegen, oder zur Party zu gehen, lassen sie sich impfen. Kein Gedanke an DAS, was sie sich damit antun könnten und was noch an Neben- und Nachwirkungen auf sie zukommen kann. Da wird nicht recherchiert, sich nichts dazu angehört, nicht informiert......unglaublich!!!!!

< „Endziel Agenda 2030 – Totale Enteignung durch das Klimapaket der EU“ (Link!!!)

< „Die hinterhältige Kampagne gegen den Arzt Suchari Bhakdi“ (Link!!!) – Ich hatte das vor Tagen auf fb gelesen und mich gewundert, wie viele Leute auf diesen Deformations-Zug aufspringen. Dieser Mann wird dem tiefen Staat offenbar zu gefährlich. Zuerst ignorieren sie ihn. Dann folgt das Diffamieren, Beschuldigen und Anklagen die haarsträubend und unsinnig sind. Und am Ende…….wäre es möglich, dass er….verunfallt wird. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen