Freitag, 24. Juni 2022

Sich auf das Wesen-tliche besinnen........

 

 Freya-Tag, der 24. Juni 2022

 Tagebuch – Gedanken

So viel gedacht und Vieles wieder vergessen. Nicht alles muss aufgeschrieben oder behalten werden.

So viel gelesen und mit Einigem überhaupt nicht einverstanden gewesen. Eine gute Übung, sich nicht (mehr) aufzuregen.

Erkenntnisse gesammelt und manch‘ Puzzleteil eben NICHT zusammengebracht mit dem Bestehenden. Ich gebe nicht auf.

So viel gewollt,…..an Denken und doch…..irgendwo hängengeblieben, wo ich mich letztendlich doch für den Augenblick ergab. Man kann eben nicht alles wissen.

So viel Neues erfahren, was wohl kaum einer glauben würde, würde ich es ihm/ihr erzählen. Sei denn, sie/er öffnet seinen Geist.

Alles versucht leichter zu nehmen. Die selbstgemachte Hektik (und innere Unruhe) ist mein „Kreuz“.

Die Politik und ihre „Spiele“ links liegen gelassen. Nur sporadisch ein, zwei Videos meiner bevorzugten Kanäle gesehen.

Filme geschaut, die ich schon so oft gesehen habe und immer wieder etwas Neues entdeckt.

Täglich, wie eine fast schlechte Angewohnheit gen Himmel geschaut und……am liebsten erbrechen wollen, ob der Chemtrails, die da sind. Zu ändern vermag ich es dennoch nichts und versuche es nur noch „zur Kenntnis zu nehmen“.

Mich heute doch wieder für das Anschalten des Computers entschieden, obwohl mir mehr nach lesen war. Oft kommt es anders wie man denkt/entscheidet/will.

Trotz der Wärme, die mich bremst – wie Kälte ebenso – der Phlegmatie entgegengewirkt. Jedoch……mit nur wenig Erfolg. Einfach mal alles….gehen lassen.

An „Wetter-Aktivitäten“ gäbe es so zahlreiche Bilder zu zeigen. Aber jeder hat selbst Augen zum Sehen.

Auch lerne ich gerade nicht bei jeder Unwägbarkeit den Kopf zu verlieren. Gleichmut ist gefragt.

……..und obwohl ich Bücher liebe, kommt mir zuweilen doch der Verdacht, daß ich im Grunde……..nichts weiß.

----------------------------------------------------


Privates ,Erwähnenswertes und sonst so……. 

< Zahnschmerzen heute. Aber irgendwie vermute ich, es ist wieder das "Gelenk". Ich denke, das wird wieder vergehen.

< Am Mittwoch in der Physio gewesen. Nichts Erwähnenswertes. Nächste Woche habe ich meinen Termin verschieben müssen, da der Vater am selben Tag zur Voruntersuchung nach Neustadt bei Coburg muss, seines Knies wegen, und der Jörg ihn fährt, der deshalb........noch einen Tag zusätzlich frei nehmen musste. 

< Der Sohn,....na ja, wie immer mit allen unzufrieden. Hat sich gerade etwas zum Essen abgeholt.

< Die Mutter war nachts wieder im Schlafzimmer hingefallen. Es ist glücklicherweise nichts passiert. Der Vater hat den Jimmy gerufen, der mitgeholfen hat sie aufzuheben. Wir waren gestern beide rüber zum Haus gelaufen. Der Vater hatte angerufen, daß er Melone abzugeben hat. Er hatte eine Rießige gekauft.

< Der Jörg fährt LKW,....am Computer. Noch eine Woche und sein Urlaub ist wieder vorbei......und wir waren nur......im Wald. Aber immerhin. Es gibt schließlich Menschen, die kommen extra hier her in den Thüringer Wald.

 
< Einen neuen "youtube"-Kanal gefunden, der viele Hörbücher hat. (Link!!!)
 
 
 
< Jörg hat wieder wirklich gutes Olivenöl gekauft. Es kam aus Italien. Um über die Grenze zu kommen, damit wir keine Versandkosten zahlen müssen, konnte ich mir noch etwas anderes aussuchen. Ich nahm 6 Stück Olivenseife und 2 Gläser Orangen-Brotaufstrich. Es schmeckt wunderbar und ist so ähnlich wie Fruchtmark.  
 
Ich lasse es heute wirklich ruhig angehen. Kein Wollen, kein Muss. Trage sogar noch mein T-Shirt und die kurze Hose, was eigentlich mein Schlafzeugs ist. (Warum umziehen?) Raus gehen wir heute wahrscheinlich eher nicht. Es ist wieder recht schwül.  
Ach ja, die "Sommersonnenwende" war.....am 21. Juni. Ich habe kein Ritual durchgeführt und auch kein Feuer angebrannt. Nur eine goldene Kerze und Räucherstäbchen.

----------------------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten    


Und heute.......ganz natürlich, der Himmel:

 

-----------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen   

Jörg hat sich aus zwei Kilo Hack Klöpse gemacht.
 

Hirsebrei - Einmal mit Melone und der Andere mit Banane

Gemüsesuppe, Melone und Brot mit Vegi-Schmalz

Pizza

Spinat, Kartoffeln und gebratenes Eiweiß dazu. Heute gab es den Rest und noch ein paar Pommes vom Jörg:

 

------------------------------------------------------

Aktuelles 


Und.......(Link!!!) und (Link!!!) und (Link!!!)