Samstag, 22. April 2023

Da denkst du, dich tritt ein Pferd,……….

Tagebucheintrag vom Saturn-Tag, den 22. April 2023

……….wenn du des Morgens, nach dem Aufstehen, aus dem Fenster guckst! Chemtrails everywhere..........Bääääää.......

Aber was habe ich denn anderes erwartet?

 









 

---------------------------------------------------------------

Gesundheitliches

Gestern Morgen, so kurz nach dem Aufstehen, bemerkte ich schon, daß es mir nicht gut gegangen ist. Doch ich hatte ja den Termin um acht bei Doc Ullrich, der schon zwei Mal verschoben worden war. Der Port mußte gespült werden.
Die Frau an der Eingangs-Theke sprach mich bereits auf mein Aussehen hin an: „Sie sehen aber gar nicht gut aus. Ein wenig blaß um die Nase.“, meinte sie zu mir und ich nickte nur. Stimmte zu, daß es mir tatsächlich recht leidlich ging.
„Ich werd‘ Bescheid sagen, daß sie gleich drankommen.“, sagte sie dann noch und meinte, ich soll mich doch gleich ins Wartezimmer setzen. 
Ich kam dann auch gleich dran zum Wiegen und Reden bei den Schwestern, die sehr freundlich waren. Man kennt sich ja……Ich fragte noch: „Freut ihr euch jetzt, daß das mit den Masken endlich zu Ende ist?“ und es kam ein rasches und einstimmiges JA von allen! Die Eine meinte sogar, daß sie ein Fest feiern und eine Flasche Sekt öffnen wollte, als es soweit war. Man hatte wohl dann keine Zeit dafür.
 
Die Gespräche mit Doc Ullrich und ihrer Sprechstundenhilfe um Geopolitik und Homöopathie waren wirklich großartig und aufschlußreich. Allerdings gestand sie mir dann, daß es ihrem Mann nicht gut gehen würde, als ich danach fragte, wie es denn nun ihr so erging, nach den zwei „Injektionen“. Wir drei kamen dann drauf, daß es wohl das Beste sei, wenn sie und ihr Mann zur Heilpraktikerin gingen. Ich empfahl ihr natürlich die Frau Häfner und siehe da, ihre Sprechstundenhilfe kannte diese Heilpraktikerin sogar und wußte ebenso nur Gutes vor ihr zu berichten.
Auch bei der Port-Spülung hatte ich Glück, weil es gleich beim ersten Stich gelang und…..es floß.


Wieder in Lichte zurück, kam mein große Zusammenbruch. Es war einfach zu viel Streß dieser Tage! Eine derartige, ungewohnte Müdigkeit, vom gesamten Körper gefühlt, die ich so eher selten kannte. Ich war gerade mal so in der Lage meine eigene Versorgung zu tun.
Jörg war ja am Morgen von der Nachschicht gekommen und hatte mich dann nach Neuhaus gefahren. In Lichte zurück setze er mich an der Wohnung ab und fuhr rüber zum Vater, um nach ihm zu sehen. Er hatte noch immer große Schmerzen, sowie Hand- und Armschwellungen. Jörg überredete meinen Vater dann doch noch einmal zum Arzt zu gehen und fuhr mit ihm nach Schmiedefeld. Dieses Mal aber behandelte ihn die Frau des „Arztes“, die „eigentlich“ keine Doktorin ist. ABER mir scheint, daß SIE tausend Mal mehr prädestiniert ist ein Arzt zu sein, als ihr Mann, der als „Doktor“ gilt. SIE hat dann letztendlich die Diagnose gestellt, daß es eine aktivierte Arthritis ist. Gicht, meinte sie, könne es dann wohl doch nicht sein, da es Wassereinlagerungen gibt. Man verordnete ihm letztendlich Cortison, Entzündungshemmer, Schmerzmittel und eine Schiene am Arm.  
 
Ich allerdings war fertig mit der Welt. Hing bis zum Ende des Tages in meinem Sessel und dämmerte so vor mich hin, ruhte aus. Das Wetter war dann so schön, ohne Chemtrails, und es hat mir leidgetan, daß ich eben NICHT in der Lage war raus zu gehen, denn heute sieht es schon wieder ganz anders aus. (Siehe oben!) 
Ich sah mir so la, la zwei alte Filme an - mir war einfach danach………..  -  und schlief dabei immer wieder ein. Die Glieder schmerzten und waren bleischwer, selbst die Innereien fühlten sich an, als ob alles da drinnen durcheinander wär‘. Ich hatte mit für mich unüblichen Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen und aß daher nicht sehr viel. Trank stattdessen Tee. Zu Mittag zwängte ich mir ein Teil des Essens (was Jörg bestellt hatte) aus dem Glas (mit Reis) hinein. 
Grade hab' ich von meinem Sohn gehört, daß es wohl gestern nicht nur mir so beschissen ging, sondern auch einigen/vielen anderen Leuten.......... (Das hört sich aber dann schon seeehr eigenartig an und läßt so Einiges vermuten.)

 

Zu den zwei alten Filmen würde ich gerne noch etwas sagen wollen.
Der Eine hieß ….und da waren es nur noch Neune“, was mich nur mit dem Kopf schütteln ließ. „Zehn kleine Negerlein“ durfte man wohl nicht mehr schreiben. Denn DAS war ursprünglich der Titel des Filmes. In Englisch allerdings nannte man ihn „Ten little Indians“. 
Der zweite Film war „Der Hund von Baskerville“, wobei ich allerdings mehr schlief als sah. 

Trotz Tee und Kaffee bin ich sehr früh zu Bett gegangen und schlief zehn Stunden durch. Gegen neu war ich dann heute Morgen munter, stand auf und sah aus dem Fenster. (siehe oben!) Bäääää…….

Natürlich denke ich darüber nach, was da mit mir geschehen war. Zu viel Streß durch die vielen Termine, dachte ich so. Die Sorge um den Vater und dann noch der Sohn. Der Jörg, der ebenso manchmal recht anstrengend ist. (Ich sage nur….vorneweg und hinterher und….hast du mal, kannst du mal….) Ich mach‘ das ja auch alles gern für ihn, wenn ER sich schon mit Schmerzen auf Arbeit quälen und auch sonst noch Einiges Erledigen muss, wie beispielsweise mich und nun auch noch den Vater und den Sohn zu Ärzten fahren. Und da meint der Sohn doch tatsächlich noch, er stünde ganz alleine da. Wir alle helfen ihm doch, so gut wir können. Aber das scheint er wohl nicht zu sehen oder fehl zu interpretieren (mit seinem Borderline Syndrom).

Aber egal,….. heute geht es mir schon etwas besser. Aber dennoch beschloß ich, mir nun wirklich einige Tage „frei“(!!!) zu nehmen. Den Physio-Termin nächste Woche, den ich bei einer anderen Therapeutin hab‘, weil meine Therapeutin Urlaub hat, sage ich ab. So habe ich dann über Beltane bis zum nächsten Physio-Termin (am 4. Mai) ein paar „freie“(!!!) Tage, die ich mir, meiner Gesundheit wegen, nehmen muss!!! Das ist doch dann schon was(!!!), wo ich mich erholen kann. Gut, es gäbe natürlich…..viel zu tun……. Mal schauen. In jedem Fall ist es JETZT seeehr, seeehr wichtig für mich, alles seeeehr, seeehr ruhig anzugehen!

 

Und noch eine Vermutung von mir, was meinen gestrigen Zustand betrifft:
Ich nehme an, der Zahnarzt ist geimpft und seine Helferinnen gleichermaßen. (Doc Ullrich ja auch….) Und da ich nun so kurz nacheinander einige Termine bei diesem Zahnarzt hatte denke ich mir, wenn du mit Menschen zusammenkommst, die geimpft sind, hast du gesundheitliche Probleme. Und, je weiter zurück deren Impfung liegt, umso länger dauert es bei dir selbst, bis du die Auswirkungen des Zusammenseins spürst. Und die spürst du, wie du siehst! Und dann…..auch recht heftig, wie es bei mir nun war/ist……….

 

Der gestrige Tag des frühen Aufstehens war dann einfach zu viel, vermute ich. Es hat den Anstrengungen der ganzen letzten Zeit die Krone aufgesetzt. Man erinnere sich, daß ich auch nicht umsonst zu Hause bin, mit all den sonstigen Kränklichkeiten.
Und vielleicht wäre ich noch Mal davon gekommen, hätte ich zumindest gestern schlafen können………..

----------------------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen

Heute Bratkartoffeln von der Gaststätte. Fotografiert habe ich’s allerdings nicht, weil ich Hunger hatte.

Ansonsten bin ich total „ver-orange-t."


Orangen-Honig, Orangen-Brotaufstrich und Orangen im Original. Meiner Großmutter wäre das wohl ebenso ein Fest.

-------------------------------------------------------------------

 

Ob der bevorstehenden „freien Tage “ freue ich mich besonders auf

Beltane  und kann mir dieses Jahr wirklich die Zeit dafür nehmen, es auch ganz bewußt zu begehen, wie ich es mir vorgenommen habe……mit all'den Jahreskreisfesten

 

Donnerstag, 20. April 2023

Der Tag der schlechten Entscheidungen und ein anderer voller Turbulenzen


Tagebucheintrag vom Thors-Tag, den 20. April 2023

Nochmal: „Magie ist gleich Wille mal Vorstellung/Imagination minus jeglichen Zweifel."

------------------------------------------------------------------

Neumond heute – Zeit für Anfänge oder auch etwas zu beenden.
Speziell für mich der erneute Versuch früher ins Bett zu gehen als gewohnt und als unterstützendes Element kommt noch hinzu, daß ich Morgen, eines Terminus wegen, so wie so früh aufstehen muss.
Und ebenso wieder die Gelegenheit eine wirkliche Unsitte von mir zu beenden. Darüber schrieb ich hier noch nie. Das Knaupeln und Schneiden an den Nagelbetten.

Gestern war ohnehin der Tag der schlechten Entscheidungen.

1.       Ich war bei 6 Grad und kaltem Wind das erste Mal dieses Jahr OHNE Kopfbedeckung draußen. Ich hatte mir gestern vorgenommen die Pappe und Gläser wegzuschaffen. Aber, der Jörg hatte anderes beschlossen, als er aufgestanden war. Ich wusste noch nicht einmal, daß er frei genommen hatte. Und so kam ich nur dazu das eine Mal zu gehen.

2.      Kein Sport am Morgen. Mir war einfach nicht danach und außerdem war es ohnehin bereits recht spät geworden. Zudem stand der nächste Versuch an, meinen Hirsebrei in einer anderen Pfanne zu kochen, was mäßig gelang. Ich werde wohl zukünftig einen kleinen Topf nehmen müssen.

3.     Spätes Knabbern (kurz vor dem Bettgehen). Es ist in der Tat nicht gesund spät abends noch etwas zu essen. An dieser Stelle muss ich immer daran denken, wie ich davon hörte, daß "der Papst" seine letzte Mahlzeit am Tag gegen 17.00 Uhr zu sich nimmt.

4.     Mit der Zahnbürste DEN Zahn geputzt, wo das Zahnfleisch eingeschnitten worden war.

5.      Mit ramponierten Fingerspitzen Silber geputzt, womit wir bei dieser unliebsamen Marotte wären, derer ich mich entledigen muss!

 

---------------------------------------------------------



Heute ist Neumond und ich hatte gestern bereits gedacht, ich hätte die Gelegenheit der „Neuanfänge" erneut verpaßt.

Nun, zumindest war heute DER Tag, an dem ich das erste Mal – seit meiner Kindheit – mit Silber-Besteck aß. Ich hatte mir eine Ausßwahl an nötigen Eßwerkzeugen erwählt, von den Obigen im Bild. Also 2 Eßlöffel, ein Messer, eine Gabel, eine kleine Kuchengabel und einen kleinen Löffel dazu, die von Jörg und mir gestern geputzt worden sind. – Jörg war genau genommen der Initiator. ER schien ganz wild darauf zu sein zu putzen. – Um Asche fürs Putzen zu bekommen, hatte er zuvorderst der Frau über uns Bescheid gesagt, damit sie die Fenster schließt. Dann hatte er sich mit einer Zigarre in die Toilette ans offene Fenster gesetzt und hat gepafft. - An dieser Stelle hatte ich mir schon Sorgen gemacht, daß dann der Jörg nicht wieder mit dem Rauchen beginnt, wo er sich’s doch vor Jahren so mühsam abgewöhnt hatte. – Anstrengend war’s allemal, denn das (nicht gerade gesunde!) Silberoxid musste restlos entfernt werden.


(Man achte hier auf den "Names des Formates"!)
 

Ansonsten ist heute ein recht unsteter und turbulenter Tag (der Einer Kopfschmerzen macht).
Am Morgen meine Pflege.
Dann sind am Vormittag drei große Pakete gekommen, die ich alle ausgepackt und weggeräumt habe. Meins vom Versand, sodaß ich endlich wieder Obst und Brot zu essen habe, und Jörg seine Zwei. Eines aus Italien, wo er wirklich Delikatessen bestellt hat. (Schinken, Gänse-Salami, Mozzarella, Parmesan, Nudeln, Pasta, Brotaufstrich und fertige Soße aus…..Tomaten.) Und ein Anderes mit - man höre und staune! - vegetarischen fertigen Essen in Gläsern, wohl von einem Verkaufskanal.



Der Jörg hat noch einmal Nachschicht heute. Allerdings konnte er nicht allzu lange schlafen, da er den Jimmy zur Diabetologin nach Tettau fahren musste, da der Vater nicht fahren konnte. Er hat nicht nur Schmerzen in der Hand, sie ist auch unschön geschwollen. Deshalb hatte der Vater vor zwei Tagen abends den Notarzt gerufen, weil er nicht weiter wußte. Man hatte ihn mitgenommen, untersucht, geröntgt, ein EKG gemacht, ihn an einen Schmerztropf angeschlossen und am Ende „nichts“ gefunden. Ihn mit Entzündungs-Hemmer (Antibiotika) und Schmerztabletten noch am selben Abend entlassen. 
Am nächsten Tag fuhr er, so gut es eben ging mit der Hand – was allerdings recht gefährlich war – zum Hausarzt nach Schmiedefeld, der natürlich NICHT erkannte, was der Jörg als Laie bereits sah, und meinem Vater dieselben Tabletten erneut aufschrieb, die er von der Notaufnahme bekommen hatte.   Was ist DAS denn für ein Arzt??? – 
 
Mein Vater hat aller Wahrscheinlichkeit nach einen akuten Gichtschub mit Schwellung und Schmerzen. Erkennt der Arzt das nicht oder was?????
Gut, so haben wir uns eben selber drum gekümmert. Cholchicin ist DAS, was er schnellstens braucht! Allerdings ist das nicht frei verkäuflich und da der Nieselpriem von Arzt den Patienten wohl aus seiner Unkenntnis heraus leiden lässt, haben wir jetzt die Initiative ergriffen und ein homöopathisches Cholchicum in Eigenregie bestellt, da es der Hausarzt anscheinend nicht fertigbringt seinen Patienten zu helfen.
Zudem habe ich ihm gleich eine Purin-Tabelle der Lebensmittel ausgedruckt und Essens-Ratschläge dazu, wo sich der Jörg drum gekümmert hatte.
Zum Arzt will er Morgen (Freitag) allerdings nicht noch einmal gehen, was wohl kein Wunder ist. Ich denke aber auch, er will den Jörg nicht noch mehr belasten, der mich morgenfrüh (acht Uhr), gleich nach seiner Nachtschicht, nach Neuhaus zur Doc Ullrich fahren muss. Das wurde eh schon zwei Mal verschoben……..

------------------------------------------------------------------------

Ich denke, für heute war’s genug Aufregung.

Und da sag‘ noch mal Einer, wenn man (nur) zu Hause ist, wär’s langweilig oder,….man hätte ja nichts zu tun, hätte Zeit. Ha! Da kann ich nur lachen! Das Gegenteil ist der Fall.

Den Sohn habe ich heute am Telefon auch einfach weggedrückt, weil er wieder unmöglich war. Der Jörg hatte es während der Autofahrt zur Diabetologin noch mal mit ihm darüber, daß er sich, mit seinem Borderline-Verhalten, psychologisch behandeln lassen muss. Zuvor muss er natürlich selbst erkennen – wie bei einem Alkoholiker -, daß er krank ist und was er hat. Bedauerlicherweise kann er das (noch?) nicht.

----------------------------------------------------------------------

 Gesundheitliches  

Wie gehts mir inzwischen?
Hier und da zwickt es mal im Bewegungsapparat. Ohnehin habe ich mir tunlichst angewöhnt nichts mehr zu erzwingen und wenns schmerzt gleich mehrere Gänge runter zu schlaten. Was halt nicht geht, das geht nicht,.....im Augenblick.
 
Mit dem Zahn geht's wieder einigermaßen. Aber geheilt ist das natürlich noch nicht. Also ist mal eher Vorsicht angeraten, mit dem Putzen und auch mit dem Kauen.
 
Die Krämpfe (MS) haben sich wieder breitgemacht. Kein Wunder, man hat ja auch nicht wirklich mal zum Entspannen die Zeit. 

----------------------------------------------------------------------

 Was gab’s zu Essen

Bratkartoffeln - Die mußten weg.

 

 Noch mal Kohlsuppe vom Versand.

 

 Wir haben dann gleich mal so ein "Glas" von Jörgs Paket probiert. Na ja, Chili eben,....sher "mexikanisch".

 

---------------------------------------------------------------------

So, jetzt habe ich gerade Abendbrot gegessen und…..muss  noch meine Kompressionsstrümpfe waschen, die ich Morgen wieder anziehen will. - Ein wenig übel ist mir obendrein schon wieder. Mehr Trinken tut da Not. -
Also,…..nicht wirklich Raum für ........mich oder gar meine Interessen, oder wirklich zur Ruhe zu kommen.