Dienstag, 16. Mai 2023

Kurzer Zwischenbericht

 

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 16. Mai 2023

< Dem Vater geht’s besser! Gott sei Dank. Daher wird er wohl dann auch aller Wahrscheinlichkeit nach (irgendwann später) selbst auf der Bank erscheinen können, um die Vollmacht zu unterschreiben, die wir im Grunde ohnehin recht dringlich brauchen, um in seinem Namen handeln zu können. Auch andere, ähnliche Dinge müssen geregelt werden, die hoffentlich dann, nachdem der Vater von der REHA zurückgekommen ist, erledigt werden können. Obwohl, laufen wird er so schnell allerdings nicht wieder können, wie's scheint. Dann halt im Rollstuhl überallhin. Geistig ist er fit wie zuvor und er spricht auch wieder klar. Er hatte sogar nach Wein gefragt, welchen wir ihn heute mitgenommen hatten. Jörg hat sogar zwei Bio-Orangen ausgepresst, damit er den frischen Saft trinken kann.

< Am Freitag vorige Woche ist es mir nicht gut gegangen. (Der „Denkzettel“, welchen der Körper ans Hirn geschickt hat.) Habe selten sowas erlebt und wenn, hatte ich bisher die Möglichkeit; mich zu Hause auszuruhen. Nur dieses Mal gab es kein „Nein“. Es war nötig die Termine wahrzunehmen (durchzuziehen). Acht Uhr morgens beim Arzt auf der Station, zur Bank und dann noch meine Physio. Den Rest des Tages hing ich genau genommen in meinem Sessel herum. War auch geistig nicht wirklich aufnahmefähig, sodass ich zumindest hätte lesen können. Hab' nur eine Serie " Under the Dome" (Link!!!) geschaut.
 
 
Am Samstag nahm ich mir dann komplett frei. Schlief aus und lief kurz rüber zum Haus, alldieweil ich unbedingt noch die Blüten vom Magnolienbaum im Garten fotografieren wollte. 
 
 
Ich lief die alten Wege lang, die mir wahrlich fremd geworden sind. So anders anzuschauen als früher, wo wir noch Kinder waren. Alles so (ver-kehrt) verkommen, überwuchert und kaputt. Kaum wiederzuerkennen. Selbst der eigene Hof. Im Haus, der Keller, so alt,…alles verschlissen. Die Böden wölben sich schon. Es wären Unmengen zu tun,…..am Haus und ich fange mit über 60 Jahren gewiss nicht an zu bauen. DAS ist mir am Samstag erneut nur zu deutlich klargeworden. Ich möchte den Rest meiner Lebenszeit mit Schönerem füllen.
Sonntag dann kochen und wieder zum Vater hoch. Halt jeden zweiten Tag……

< Der Sohn hat mit der Arbeit in Tettau begonnen. Mal schauen, wie lange er es dieses Mal durchhält. Heute, also schon am zweiten Tag, hat ihn der Schichtbus – warum auch immer? - nicht mitgenommen.

< Der Jörg beginnt erst nächste Woche Mittwoch wieder, mit der Arbeit. Bis dahin stehen halt die Besuche beim Vater und einige Termine an.

 

-----------------------------------------------------------------------------


Ein vielversprechender Kanal: (Link!!!).


 ......und vielleicht noch der (Link!!!) zu weiteren interessanten Büchern, die ich fand.