Mittwoch, 11. Mai 2022

Über die Leichtigkeit im Sommer, von Düften und Erkenntnissen


Wodans-tag (Mittwoch), der 11. Mai 2022
 
Tagebuch – Gedanken

Feststellung: Kann es sein, daß am Morgen die Luft sauerstoffreicher ist?

 ------------------------------

Ein schöner warmer Sommertag, immerhin schon am 11. Mai. - Den Frühling scheint es ohnehin nicht mehr wirklich zu geben und den Herbst nur noch lückenhaft, oder nur noch am Welken und Fallen der bunten Blätter zu sehen. Das Klima stellt sich um und zwar zyklisch, da die Erde….lebt. – Ich mag das, wenn die Fenster offenstehen und so mehr Licht hereinfallt und der Wind gelegentlich hörbar durch mein Windspiel fegt. Es könnte immer so sein! Das ist dieser zarte Hauch vom leicht-erem Leben, wie es im Sommer nun einmal ist. Keine schweren Mäntel, keine dicken Schuhe, einfach rausgehen, ohne sich weiter anziehen zu müssen und die Sonne und den Wind genießen. Es scheint mir auch irgendwie eine Spur von Freiheit darin zu liegen, nach (dem Winter) denen sich Menschen sehen. - Und nicht nur derzeit, sondern so wie so in diesem System . – 
Gut mag sein, daß für mich am heutigen frühen Morgen der Rasenmäher-Mann als Wecker fungierte. Aber gut, ich lasse das jetzt mal so stehen.

 

Kochen mit größerem Aufwand muss ich heute ebenso wenig, da ich zuvoderst die Rester essen werde. Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln eben, mit ein wenig Zwiebeln und Giersch obenauf. Frisch von draußen. Fertig. Morgen dann noch das restliche Gemüse verkochen. Vielleicht mit einer Dose Tomaten und Nudeln, sodass ich den Rest davon dann am Freitag essen kann, wenn wenig Zeit zum Zubereiten von Mahlzeiten ist, alldieweil ich in die Physio muß. So der Plan eben………

Und wenn jetzt nicht noch irgendwelche alarmierenden Anrufe oder Nachrichten mir Sorgen bereiteten, genieße ich den Tag. Auch kann ich jetzt im Buch der Katharer weiterlesen, da ich nun den fünften Einweihungsgrad – den „Heiligen Gral“ – geschrieben habe, der demnächst hier zu lesen sein wird. (Für Gewöhnlich, wenn mir eine Thematik wichtig ist, wiederhole ich stets noch einmal das vorher Gelesene, bevor ich weiter schreite. Im besten Fall, schreibe ich darüber. Da lässt es sich für mich besser einprägen. Und erst DANN kann ich weiterlesen.) 

----------------------------------------------

Ich erzählte doch längst von der Frau, die das Essen bringt, und selbst im Haus noch einen wunderbaren Duft verströmte UND, dass ich sie fragte, WELCHER das nun ist, da ich vermutete, daß es „Prissilla Presley“ sei. DEN Duft, welchen ICH früher immer kaufte. Heute hat sie mir einen Zettel zugesteckt und ich weiß nun wie man den Duft nennt. „Olfactve Pharmacya – Tilia -  Aus Liebe zum Duft“. Hier der Link (Link!!!). 100 ml Parfüm davon allerdings,…phhhuuu, ganz schön teuer. Jedoch kann man sich auch eine Porbe mit 5 ml schicken lassen, (was ich tun werde).

Zum Vergleich:

Indian Summer von  Prisilla Presley

Kopfnote: Amalfizitrone, Manderine
Herznote: Lotos, Rose, Veilchen 
Basisnote: Tee, Verginiazeder

Olfactve Pharmacya – Tilia -  Aus Liebe zum Duft:

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Kardamom, Magnolia, Freesie
Herznote: Lindenblüten, Bulgarische Rose, Jasmin, Bienenwach 
Basisnote: Ambra (ich liebe Ambra!!!), Tonkabohne, Zedernholz, Moschus

----------------------------------------------

Erkenntnis - Erkenntnisse erscheinen mir temporär zu sein

Thema Geschichte

Vielleicht ist ja alles noch gar nicht so lange her, mit dem letzten „Great Reset“ (….und ich will diesen Begriff nicht gebrauchen! Aber welche anderen Worte haben wir noch dafür?). Die Reste der Sternenstädte, die wohl vor der letzten Schlammflut, die etwa vor 300 Jahren stattgefunden haben soll, noch ganz gewesen waren mit ihrer freien Energie, sind immer noch zu sehen, gleichwohl man nach der Weltausstellung, Mitte des 18 Jh., viele der alten Gebäude noch ganz bewußt abgerissen, abgebrannt und zerstört hat. - Man soll nicht mehr wissen. Sich nicht mehr erinnern. - Einige stehen noch und man versieht sie mit Namen einer Zeit - wie „romanischer oder griechischer Baustile oder jener aus der sog. Gründerzeit" -  die womöglich ganz anders war oder die  es gar nicht gegeben hat, so wie man es uns (in der Schule) erzählte. Ähnlich wie mit dem „Mittelalter“, das man wohl hinzugefügt hat. Da gibt es „Gerüchte“………(……..ähnlich wie über die „flache Erde“.)
Über die Schlammflut und Groß-Tartarien wird jetzt viel aufgedeckt, auch geredet. Das heißt, über unsere Geschichte, all DAS, was man uns eben NICHT lehrte. Nur Lügen hat uns der Geschichtsunterricht gebracht! Das Auswendiglernen von irgendwelchen Kriegen. Zeitverschwendung eben! (Das ärgert mich!)

Wen es interessiert noch ein guter Beitrag zur Schlammflut von dem Herrn Peter Freiherr von Lichtenstein – (Link!!!).

Und auch die 13 Teilige Serie vom Kanal „Chnopfloch – Was in aller Welt ist passiert“ -  geben hier Aufschluß. – (Link!!!)

 
  
Die Hexenverbrennungen war das Vernichten von Wissen, was die aufkommende Ärzteschaft sonst an ihrem Aufstieg gehindert hätte. All das alte Wissen, was bereits vorhanden war, wurde auf den Scheiterhäufen verbrannt. Hexen waren es sicherlich nicht. Es waren alte weise Kräuterfrauen und vor allem auch Hebammen. Und es waren nicht ausschließlich Frauen. Auch eine geringe Anzahl von Männern, die eben nicht, wie heute auch, politisch korrekt gewesen waren, nicht in den vorgeschriebenen Zeitgeist passten.

------------------------------------------------


Blog-roll   

Wie soll ich es sagen, ich habe so meine „zu Prüfenden“, wo ich zuweilen in deren Blogs lesen gehe um zu sehen, wie es ihnen so er-geht,……...MIT ihrer selbstgewählten Bedruckmittelung. Die meisten Bloggerinnen schreiben ohnehin nicht viel bis gar nichts darüber, ob ge*mpft oder nicht und wenn ja, wie es um ihre Gesundheit steht. Aber dennoch gibt es tatsächlich Welche deren Hauptthematik es ist, sich……als „Pawlowscher Hund“ zu outen. Immer politisch korrekt, die Worthülsen aus dem Medien wiederholend, nicht denkend oder hinterfragend, sich alles…..gebend…….was für die Menschen von der Kabale vorgesehen ist.

Bei Einer las ich jüngst, dass sie nun „das Jucken“ am ganzen Körper hat. Eine andere ist andauernd an C*rona selbst erkrank, samt ihrer ganzen Familie,……was ja auch kein Wunder ist, wenn man sich bewusst mit der Nadel infizieren lässt. Bei der Nächsten stirbt halt die Katze, die wohl die Gegenwart…….., ach nein, sorry, so kann ich das nicht schreiben. Katzen haben ja die Gabe – oder die Last – die Krankheiten der Menschen auf sich zu nehmen…….und so wird die Katze halt mit der Gegenwart von einer Ge*mpften Person…..geschädigt. Ich habe dieses „Phänomen“ bereits andernorts vernommen, wo die Haustiere bei den ge*mpften Personen halt sterben…….

---------------------------------------

Aktuelles  

Seit Langem schon schaue ich den Herrn Wagand und bin meist von seiner Krypsis nicht wirklich begeistert. Aber zuweilen bringt er’s auch ganz verständlich rüber.

Die beiden Teile hier, von seiner „Tagesenergie Nr. 154“ sind recht gut gelungen. (Link!!!) und (Link!!!) und hörenswert.

Ein anderes Thema – sehr gut ausgearbeitet!!! – „War Jesus Christus ein Germane?“ – (Link!!!)

----------------------------------------------- 

Himmels-Aktivitäten   

Einen "Schei*haufen, direkt vor die Sonne gesetzt! Sogar mit unnatürlich leuchtenden Farben.


 ------------------------------------------------

Was gab’s zu Essen    

Hähnchen-Salat (hat der Jörg gemacht), ein Stück Brot, Paprika, schön gewürzt mit Soße

 

Gurkensalat mit frischen Kräutern 

 

Natürlich Gemüsepfanne
 
Backfisch, gebratener Paprika, Karoffeln und Dillsoße