Sonntag, 14. März 2021

Auch die Alte Weise ist NUR ein Mensch


Sonntag, der 14. März 2021 
Tagebuch – Gedanken 
Genau genommen wollte ich ja,……“durchziehen“, am Wochenende, wenn der Jörg nicht hier ist. Jeden Tag etwas „tun“. – Und wieder wurden Pläne gemacht! - Am Freitag saubermachen, am Samstag Fußpflege und Haare waschen nebst kochen und Sonntag – da kommt der Jörg bereits zurück – duschen und kochen…usw. …… Aber irgendwie erinnerte ich mich daran, dass ich mir vorgenommen hatte: „Nur so viel wie nötig und nicht so viel wie möglich….zu tun!!!!!!! Verschieben kann ich (fast) alles und am besten entscheide ich….im Moment. Schließlich geht es hier auch darum, wie ich mich gesundheitlich fühle und zu was ich dementsprechend in der Lage bin.
Also……blieb letztendlich abzuwarten, womit sich die Tage füllen.

---------------------------------

Da ich mir wieder und wieder vorgenommen habe, – immer diese Absichtserklärungen! -  vor allem NICH ZU lange am Computer zu sitzen und stattdessen lieber zu lesen, oder andere, für mich wichtiger Dinge zu tun, wie beispielsweise mich zu bewegen (wenn’s geht), und dementsprechend gleichermaßen meine Posts ein wenig „kürzer“ zu halten - was mir schwerfällt, wenn ich einmal im Denken, Reden und Schreiben bin! – werde ich heute erneut versuchen mich kurz/kürzer zu fassen,….........was mir am Ende natürlich erneut NICHT gelang,….wie man sieht. Nur dieses Mal entschloss ich mich, meinen Post mit weniger Fotos zu bestücken, weil eben dies recht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Als‘ dann…….was gibt es zu berichten?  Wie habe ich die Tage seit meinem letzten Post verbracht? In jedem Fall mit Lesen. Die innere Ruhe zu be-halten, ist mir allerdings nicht gänzlich gelungen, obwohl es genug Gelegenheit dafür gab. Ebenso für das Gehen im Außen. Aber hier nahm ich das wechselnde Wetter, den Regen, und heute den Schnee zum Anlass (als Ausrede, die es abzustellen gilt), um nicht gehen zu müssen.

Was ich ebenfalls (im Übermaß) bedaure und ich glaube – nein ich weiß! – es ist eine wirklich schreckliche Angewohnheit von mir, von welcher ich bereits seit Langem Kenntnis habe, dass ich mich gelegentlich – noch immer!  - viel zu oft über belanglose Dinge und Gegebenheiten echauffiere. 
Ich halte lange aus, toleriere viel, wende mich 999 mal lieber anderen Dingen zu als (zu explodieren, wie ich es früher oft tat) mich zu ärgern, weil ich weiß, dass es mir nicht zuträglich ist, jedoch irgendwann, beim tausendsten Male,…….muss es irgendwie raus, was sich jetzt, im Alter, zumeist in lautem Schimpfen äußert, dem zuweilen kräftigen Schließen von Türen, sowie dem pochenden Hinstellen von Dingen auf Tischen. (Natürlich zeugt dies nicht von „Weisheit“, welche ich für mich mit Ruhe und Ausgeglichenheit gleichsetze.) Dennoch bin ich nun einmal SO, obwohl ich weiß, dass mir solch‘ unvorteilhafte Erregungszustände, vor allem aus gesundheitlichen Gründen der Vernunft und Einsicht, nicht zuträglich sind.  
So stelle ich nun fest, auch eine alte, weise Frau, ist NUR ein Mensch!
 
Das Problem am Ärger ist, dass ich mich zumeist nicht mehr wirklich beruhigen kann - gleich was ich auch versuche, wie Meditationsmusik laufen lassen, oder mich ablenken durch andere Tätigkeiten - und mich somit in die Spirale des ständigen Kreisens der Gedanken, der ständigen Wiederholung, um dieses Thema begebe, was mich nur noch mehr ärgerlicher macht. 
Tja nun, was tun? 
Trotz alledem, ABLENKUNG war und ist, in solchen Fällen, schon IMMER die beste Zuversicht.
 

Um auf den Punkt zu kommen, gelang es mir gestern nur schwerlich, aus der stetigen gedanklichen und laut ausgesprochenen Wiederholung meiner Argumentation EINER Thematik, welche mich geärgert hatte und mich immer wieder in die Tiefe der leidlichen Empörungs- und Unmuts-Spirale zog, herauszukommen. Womöglich hat mir ja auch der Jörg mit seiner Anwesenheit gefehlt, der mich hätte ablenken können….lach… 
WAS hatte mich denn nun so erzürnt? 
Es war das neue Buch „MIB 4“ von Jason Mason. Ich meine, hätte ich genug finanzielle Mittel, wäre es mir aller Wahrscheinlichkeit nach sogar gleichgültig gewesen. Aber so, ärgerte es mich schon und…..ich hatte schließlich auch Erwartungen, weil die Bücher von diesem Autor in der alternativen Szene hochgelobt worden sind. ICH allerdings wurde – bis hier her – enttäuscht. Es liest sich beinahe wie ein Lexikon. Alles – wie beispielsweise Größe, Beschaffenheit, Aussehen, Farbe und dessen Herkunft der von Ägyptologen ausgegrabenen Dinge usw. -  ist sehr ausführlich beschrieben, was die 600 Seiten erklärt. Jedoch habe ich NICHT für ein Lexika 33 Euronen bezahlt. Der Titel impliziert, dass ich etwas Außergewöhnliches erfahre, wovon ich bisher noch keine Kenntnis hatte. Aber vielleicht bin ich auch (vom Buch „Atlantis, Edda und die Bibel“) verwöhnt, ob deren offenherzige Ausdrucksweise, die Wahrheiten gut beschreibt. Wer natürlich darauf achten muss politisch korrekt zu schreiben um nicht anzuecken, der kann keine Wahrheiten solcher Art, wie sie der Titel impliziert, auf- und be-schreiben. Infolgedessen ist für MICH der Titel….irreführend! Nun ja, womöglich finde ich auf den kommenden Seiten noch ein paar Informationen, welche mir noch nicht geläufig sind.
Offenbar bin ICH das FALSCHE KLIENTEL für die Art des hier praktizierten Schreibens der doch weitestgehend unterdrückten und verschleierten Wahrheiten. Zum größten Teil wird, meines Empfindens nach, bis jetzt nur in weiten Stücken das Gewäsch der Kabale für ihre Gojim wiedergegeben. Ausschließlich am Ende werden „vorsichtig“ Fragen gestellt, die den Inhalt des vorangegangenen Textes in Zweifel ziehen. Was soll das? Bis jetzt – auch beim Durchblättern – vermag ich nicht wirklich viel Neues zu entdecken, was mich vom Hocker reißt, oder den Titel des Buches rechtfertigt. Tut mir leid, Jason Mason. Womöglich bin ich auch bereits ….zu weit….vorgeschritten im Wissen um „Wahrheiten“ und dieses Buch ist für Menschen gedacht welche erst  beginnen, sich mit solch‘ Themen auseinanderzusetzen. Angesichts des Preises dessen, dachte ich an Herrn und Frau Doktorin, die bisher in ihren Kreisen der gedanklich nachhaltig durch die Universitäten programmierten und geprägten Gehirne nach etwas Neuem (einem Kick) lechzen und mit solch‘ Büchern dann noch (irrtümlich) denken, sie seien „aufgewacht“. Womöglich gedenken sie gleichwohl in IHREM Freundeskreis ein wenig Aufmerksamkeit mit solch‘ aufregendem, fast anrüchigem Gedankengut zu erregen.   
 

 
Na ja, zumindest war ich gestern Morgen, und ebenso am Tag davor einigermaßen fleißig gewesen. Am Freitag habe ich zwar NICHT saubergemacht, aber dennoch, gleich des Morgens ein wenig geputzt,….so oberflächlich. Gestern waren es die Atem- und Körperübungen UND ich entschloss mich dann letztendlich doch, mich meiner Fuß- und Haarpflege zu widmen. Zwischendurch schaute ich mir auch Videos an, las immer wieder ein paar Seiten und kochte mir etwas. Abends dann eben die….“Star Treck- Serie“. 
Heute Morgen….wieder Ärger. Die Frau über mir weckte mich gegen halb acht. Es ist halt wirklich hellhörig hier. 
 
Es ist echt so, wenn ich mich dann im Ärger befinde, dass ich mich auch nicht mehr wirklich konzentrieren kann. Daher habe ich heute Morgen weder meinen Frühsport gemacht, noch meine Hirse gekocht. Was ich am Blödesten finde, dass ich mich dann auch nicht mehr an meine Träume erinnern kann und gerade JETZT, wo Neumond war.
Letztendlich versuchte ich mich auf eine Übung von „jivako“ zu konzentrieren, die mir ebenfalls NICHT gelang. Also entschied ich mich, sie zumindest zu notieren, damit ich sie mir besser merken kann, und da ich an der Tatstatur noch schneller bin, wie mit dem Kugelschreiber oder dem Füllfederhalter, schaltete ich den Computer an, was mich letztendlich dazu bewog, mir den Ärger und meine meine Gedanken dazu von der Seele zu schreiben. Für mich ist dies ebenfalls eine gute Möglichkeit, um wieder in die Ruhe zu kommen……………….


Und......um es zu erwähnen,.....ich bin bereits wieder "runter" von der  höheren Medikation des chemischen Medikamentes (Pregabalin). Das hat sich von ganz allein ergeben, weil ich am Freitag nicht frühstückte, sondern gleich mit dem Mittag (Pommes) begonnen hatte und so gleichwohl die Einnahme der Tabletten am Morgen ausgefallen sind.  

--------------------------------------

Zum aktuellen Weltgeschehen