Montag, 14. Februar 2022

Ein kurzes Update heute und doch noch eine kleine Geschichte

 


Mond-Tag, der 14. Februar 2022  
Tagebuch – Gedanken

Endlich ein paar sonnige Tage!!!

Doch zuvorderst möchte ich der lieben Mascha danken für ihr Fenchel-Rezept (Weil ich wieder einmal weder einen Kommentar bei mir noch bei ihr schreiben kann. Voran auch immer das liegen mag?) Ich werde es ausprobieren. Danke Dir.

------------------------------------

Die „Kürze“ heute, alldieweil das „Rädchen in der Mitte“ von meine Maus kaputt gegangen ist.....und das nervt. Gut, agieren kann ich noch, mag sein. Aber das Scrollen ist schon eine wichtige Funktion, die ich brauche.

------------------------------------

 
Vor einigen Wochen hatte ich einen (youtube-) Kanal entdeckt mit einem Thema, welches für mich hätte durch sein sollen. Jedoch findet einem stets DAS, was eine finden soll! Also dachte ich mir, gut, warum nicht einmal dort ein paar Videos schauen. Die junge Frau, welche den Kanal betreibt ist sehr (sehr!) enthusiastisch (vor allem, wenn man glaubt (s)einen Weg gefunden zu haben, ist das so), sowie ideologisch und auch in mancher Hinsicht recht naiv, insbesondere, was die Hintergründe im Politischen betreffen, die hier in keinster Weise ihren Wiederhall oder irgendeine Beachtung finden, weil ja ALLES "Spielarten des Patriarchates" seien, wie eine andere "matrifokale" Frau erklärt/wähnt. Dennoch erinnert mich diese junge Frau, welche den Kanal betreibt, auch ein wenig an mich,....vor einiger Zeit.

Vielleicht hier zwei der Videos, die ich recht gut gelungen finde, auch vom Inhalt her. Obwohl ich selbstverständlich nicht mit allem dacor gehen kann.

Hier eine kleine Hommage an Heide Göttner-Abendroth, die als kompetente Matriarchats-Forscherin endlich einmal anmerkt, dass alle anderen Wortschöpfungen - für „Matriarchat“-  für ungeübte Ohren unverständlich sind und in die Irre führen, dem ich nur zustimmen kann!
 
Dieses Interview mit Birgitt Weidmann fand ich wirklich schön......

So habe ich letztendlich einen halben Tag damit verbracht, mir Videos über’s Matriarchat anzuschaue. Fand es jedoch nicht vergebens oder als Zeitverschwendung.

--------------------------

 

 
Gesundheitliches
 
So, ich glaube, ich fand den „Missetäter“ für meine Übelkeit am Abend, welche mich doch in der letzten Zeit recht oft heimgesucht hat, wo ich doch immer das Brot vom Bäcker oder noch Minderwertigeres in Verdacht gehabt hatte. 
Ausversehen hatte ich beim Kauf meiner Nahrungsergänzungen auf den falschen Button geklickt und mir „Zink“ – mit Vitamin C, was ich auch SO nicht wollte! – mit einer recht hohen Milligramm Zahl bestellt. Wo Zink, das am Abend genommen werden soll, ohnehin schwer verträglich ist und für mich so wie so, weil mein Magen so empfindlich ist.
Also, WAS mache ich nun damit? Mir Neues kaufen, mit nur 15 mg? Oder nur jede paar Tage eine der Kapseln nehmen? Jedoch NICHT am Abend. Nur befürchte ich, dass es mir trotz alldem wieder übel wird, gleich welche Tageszeit es ist. Phhhuu….. Vermutlich tritt die erste Variante in Kraft.

------------------------

 
Ja, es war am Freitag gewesen, als Jörg Spätschicht hatte und ich einen Tag auszuruhen gedachte, nach den recht unruhigen und eher bewegten Tagen zuvor mit all den Klein- und Großigkeiten des Alltags, als es mich unverhofft packte und ich eine Spontanbestellung tätigte. Und genau genommen hätte ich saubermachen müssen, was ich letztendlich auf den Sonntag verschob. 
 

Aber gut, um WAS handelt es sich denn nun und WIE kam ich überhaupt dazu? 
Ich war auf einem Blog lesen gegangen, wo ich mich sonst eher nicht mehr so oft aufhalte wie zuvor, oder vor Jahren noch. Nur ab und an schaue ich da jetzt noch hinrein und um ehrlich zu sein auch nur um zu sehen, wie es dieser Frau geht nach der Spritze. Sie schreibt viel vom Backen und vom Kochen und beim Überfliegen des Posts, stach mir zufälligerweise – Zufälle gibt es nicht! – eine Gewürzmischung ins Gesicht („Ras el hanout“), die ich noch nicht kannte. Also „googelte“ ich und fand auch gleich Eine bei „Gewürzland“, wo ich schon einmal bestellt hatte, vor einigen Jahren. Und ich weiß nicht, WIE ich dazu kam, mich dieser Laune hinzugeben, einfach mal ALLES, wonach mir war, in den Einkaufskorb zu packen. 
 

Am Ende waren es über 200 Euronen und ich dachte, DAS kannst du echt nicht bringen und packte die Hälfte wieder raus. Und selbst dann kürzte ich noch die Liste auf etwa 90 Euronen runter und am Ende waren es beinahe nur noch Gewürze, die ich kenne, brauche und des Öfteren benutze. (Wobei "Salz" KEIN Gewürz ist.)
 

Zwischendurch hatte ich immer einmal wieder geschaut, WAS in den von mir ausgesuchten Gewürzmischungen enthalten war und dachte, gut, DIE kannst die zur Not auch selber mischen, wie ich es so wie so oft bereits tue. Durch das viele hin und her kam wohl dann offenbar etwas durcheinander und nun, war doch der Bratkartoffel-Würzet dabei, welchen ich eigentlich hätte selber mischen können und ein anderes Gewürz war doppelt. Na ja, nicht so schlimm.

---------------------------------------

Was gab's zu essen?

 
Ich hatte Appetit auf Gemüsepfanne. 
 
 

----------------------------------------

Himmels-Aktivitäten     

Kaum das ein Sonnenstrahl die Erde berührt, steigen die Flugzeuge auf, um Chemtrails zu versprühen!

 
 
Heute haben wir wohl Glück. Ich habe noch keine Chemtrails gesehen.

---------------------------------

 

Und jetzt doch noch eine „kleine Geschichte UND die Definition zu „Intelligenz“:

 <<„Intelligenz“ kommt aus dem Bereich „Intellegere“, was übersetzt „Einsicht/Einsehen“ bedeutet. Wenn wir das wörtlich nehmen,…....hat eine „Einsicht“ ja nichts damit zu tun, dass du etwas verstehst. Sondern, dass du einen begrenzten Blick auf etwas wirfst und dort „eisichtig“ wirst.  „Einsichtig“ ist jedoch nicht DER, der etwas verstanden hat, sondern „einsichtige“ ist DER, der sich unterwirft und einen ganz beschränkten Blick auf etwas (bestimmtes) wirft, um DEM zuzustimmen. Das bedeutet Intelligenz“. << 
 
Diese „Begebenheit“ zählt genau genommen unter beinahe Alte Geschichten . Dennoch, nur kurz erzählt: 
Als der Jörg den Ulli über die Biker-Szene kennengelernt hatte und er dann mit seiner Frau zusammenzog, war auch ich einmal dabei gewesen, als wir sie besuchten. „Intelligenz“ war beinahe jedes zweite Wort von dieser Frau. Das fiel mir sofort auf und…..nervte.  - Intelligenz,…..besagt gar nichts(!)…..von dem Menschen, dem sie zugeschrieben wird oder der wähnt es zu sein. Ein Titel, von wem auch immer und aus welchem Grund gegeben, sagt mir ebenso wenig, ob es ein aufrichtiger, ehrlicher Mensch ist, oder ein Charakter-Schwein. 
Die Auswürfe eines Herrn Doktor zählen natürlich mehr wie die einer Freundin, auch wenn sie recht damit hat. So wird der Prophet im eigenen Hause oft genug in die Ecke gestellt. Bedauerlicherweise gibt es recht viele Menschen, die mehr Wert auf Titel legen, als auf die Herz-Qualität-en. Nur mal so, als Denkanstoß.