Samstag, 28. Mai 2022

Es bleibt weiterhin kühl………


 

Licht = Bewußsein = Leben

----------------------------------------

 
Es bleibt kühl, sagt der 100jährige Kalender.
Wir haben das Jahr des Jupiters, das am 21. März begann. Ein Jupiter-Jahr und das bedeutet, daß es ein Lebhaftes wird aber dennoch der menschlichen Natur gegenüber freundlich und geneigter.
Der Jupiter ist der nächste Planet nach Saturn und dem Männlichen zugeordnet. Man nennt ihn „fortuna major“ = großes Glück. (Bei „Harry Potter“ sehr oft gehört, als Zauberspruch.) 
Menschen, die in diesem Jupiter-Jahr geboren werden, sind von schönem Äußeren und wohlgestaltet mit einem guten Gemüt, verständig in ihren Werken, gerecht, freigiebig, reich, treu und glücklich.  
Jupiters Schutzbefohlene sind Kinder, Kardinäle, Bischöfe, Prälaten, Reiche rund Vorgesetzte.
Im menschlichen Körper sind ihm Lunge, Leber, das Skelet, Knorpel, Pulsadern und der menschliche Samen zugeordnet.

Da der Frühling bereits vorüber ist, beginne ich mit dem Sommer, der anfangs kalt und feucht, in der Mitte warm mit schönen Tagen und  vielen Gewittern sein wird. Gegen Ende dann, wird er heiß.

Wenn das Jupiter-Jahr einen dürren Sommer hat, was alle achtundzwanzig Jahre geschieht, so wird danach das Getreide teuer….und da KEINE Sonnenfinsternis war………
Exakter: Der Juni: Der Monat beginnt mit einem schönen Tag. Danach folgen schwere Regengüsse. Vom 3. bis 6. ist es rauh, der Siebte ist wieder ein schöner warmer Tag. Am 8. ist es unbeständig. Vom 9. bis 14. ist es morgens kühl und abends wärmer. Am 15. regnet es Tag und Nacht. Vom 16. bis 20. ist es morgens stets sehr kalt. Der 21. und 22. sind schöne warme Tage. Am 23. und 24. fällt steter Regen. Der 25. ist sehr kalt und vom 26. bis zum Ende des Monates regnet es wieder.
Der Juli: Der 1. und 2. Juli sind trüb mit Nieselregen. Der 3. und 4. warm, der 5. und 6. wieder sehr kalt. Die Tage vom 7. bis 17. sind eine schöne warme Zeit. Vom 18. bis 21. regnet es. Vom 22. bis zum Monatsende ist es schön warm, zeitweise sogar heiß.  
 
Beim aufmerksamen Lesen sprang es mir regelrecht ins Gesicht. Ja, mir ist bekannt, dass die Kabale schwarz-magisch arbeitet und die Astrologie mit einbezieht, die eine ganz alte okkulte Disziplin ist und stets den Astrologen, Magiern und Alchimisten vorbehalten war. 
Wenn man es heutzutage will, kann man viel darüber erfahren, was einer nützlich sein kann. Allerdings wurde dieses Wissen, wie so vieles andere auch, als Aberglauben abgetan, eher ins Lächerliche gezogen und teilweise sogar verfälscht. Warum wohl? – Wir sollen nicht-s wissen. 
Bei der Zuordnung im menschlichen Körper liest man beispielsweise „Lunge“. Ich dachte sogleich dazu, dass sich wohl dieses Jahr, aufgrund des – bis hier her – zweijährigen tragen Müssens von Masken, die Schädigungen in der Lunge zu zeigen beginnen. 
Ich meine, wenn es nur EINES gewesen wäre, hätte es ja Zufall sein können. Aber dann las ich noch vom „teuren Getreide“. Tja, ich würde sagen, da steckt ein Plan dahinter. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt……..

--------------------------------


Privates  

Vorgestern (sog. „Vater-Tag“), nachdem ich meinen Post beendet hatte, war ich bei den Eltern drüben. Es war bereits am späten Nachmittag und ich war müde gewesen, vom (konzentrierten) Schreiben vor allem. Genau genommen wollte ich auch nur die zwei Dosen Kidneybohnen und die gemahlenen Orangenschalen zum Sohn rüberbringen, damit er kochen kann. Als ich zur Haustür hereinkam, hörte ich laute Musik aus seinem Zimmer brüllen und ich dachte, gehst erst hoch. Ich stellte schon mal vorsorglich die Mitbringsel für ihn sichtbar hin und ging dann nach oben zu den Eltern, um zu sehen, wie es ihnen geht.

Dem Vater geht es gar nicht gut. Er scheint mir immer weniger zu werden,…….so dünn…….und schlafen könne er nicht, der Schmerzen wegen in seinem Knie. Die Ibu-Beutel, die ich ihm besorgte, nimmt er zwar, aber meint, er hätte Bauchschmerzen davon. 
Die Mutter ist jetzt eher ruhig. Ob sie mich erkennt kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich schon, nehme ich an. Der Vater erzählte mir, dass er nun doch endlich mit ihr beim Phlebologen in Saalfeld gewesen war. Nur war es nicht leicht, meinte er. Beim Bestellen des Krankentransportes hätte er angegeben, dass sie nicht die Treppe runterkommt. Es wäre dann aber nur eine Frau und ein Mann gekommen, die dann noch Verstärkung anfordern mussten und auch DAS hatte wohl nicht gleich funktioniert. Man hatte die Feuerwehr rufen müssen und wollte die Mutter mit eine Art Stuhl, auf dem sie saß, die Treppe hinterbringen. Nur mit dem Stuhl sind sie dann nicht um die Ecke gekommen. Man hat sie dann die paar Stufen wieder nach oben gebracht - wo der Vater noch gestürtz war, aber glücklicherweise nichts passiert - und sie schlußendlich mit einem Tragetuch, unter Vieren, nach unten in den Transporter gebracht.  
Der Vater war mitgefahren. Es hatte schließlich noch eine Überweisung von einer Chirurgin gefehlt, die anbei gebracht werden musste. Das hat dann wohl alles der Fahrer erledig und auch dafür gesorgt, dass die Mutter recht schnell drangekommen ist, wo doch so viele Leute saßen.
Der Arzt hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, meinte mein Vater dazu und war doch recht entmutigt. Man hätte IHM nun für das entzündete Bein verantwortlich gemacht, wo ER es doch so gut hinbekommen/versorgt hatte. Die Mutter selbst hatte dann am Vortag daran gekratzt…….Mein Vater ist darüber irgendwie nicht wirklich fertig geworden, wo er sich doch solche Mühe gibt. Sie selbst meinte dann nur leise, sie müsse nun ins Krankenhaus und der Vater bestätigt das.

Nur mal nebenbei…….wenn ich ihr sage, nimm Dies und Das, dann will sie es nicht……….Es gibt schon Dinge, die man nehmen kann, wie beispielsweise Roßkastanien-Extrakt. Natürliches zum Verdünnen des Blutes, L-Arginin, und dazu noch Traubenkern-Extrakt. Gegen die Entzündung Boswelia und vor allem Quercetin. Aber selbst das Gingo-Extrakt fürs Hirn hatte sie nur kurze Zeit und dann noch mit Widerwillen genommen.  

Ich kann niemandem helfen, der nicht geholfen bekommen will.
 
Beim Sohn war ich dann, bevor ich wieder gegangen bin, auch noch einmal kurz im Zimmer. Er hatte Besuch ("Vater-Tag" eben....). Sonst,....alles soweit.....gut. Zum Glück! 
 
-----------------------
 

 
Mir selbst ist es auch zu kühl, dieser Tage. Ich ziehe nun auch wieder den dickeren Pullover an, den ich bereits wegräumen wollte. Und am Abend, beim Serie-Schauen, noch eine Jacke drüber. Des nachts kippe ich das Fenster nur an, öffne es nicht ganz. Es fühlt sich im Augenblick nicht wie Sommer an. Aber gut, dem 100jährigen Kalender nach wird es im Juli dann wohl doch wärmer werden. Aber bis dahin........
Eigentlich nicht wirklich schlechtes Wetter für mich, wo ich gerade die Hitze mit den Kompressionsstrümpfen nicht ertragen kann. Daher dachte ich, ich könnte doch......womöglich auf einer anderen Seite hier den Berg hoch steigen und in Richtung Petersburg gehen. Mal schauen....... 
Am Abend hat man immer.......große Träume und Vorsätze,sowie Vorhaben, die am Morgen, am nächsten Tag auch verwirklicht werden wollen.
 
-------------------------------------------
 
Himmels-Aktivitäten     


 --------------------------------------------

Was gab’s zu Essen  

------------------------------------------------

Aktuelles 

Beim letzten Post vergaß ich dieses Video zu verlinken, welches ICH als überaus wichtig empfinde und bereits einige Male angehört hab'. Es gibt mir mehr als nur ein Puzzel-Teil, um mein ganzes Bild zu vervollständigen. (Ich wage es hier einzustellen: