Mittwoch, 4. Mai 2022

Die Sache mit der Rehkeule, eine spirituelle Fragestellung und Erlebtes in Stichpunkten

 


Wodans-tag (Mittwoch), der 04. Mai 2022   
Tagebuch – Gedanken

Heute will’s einfach nicht werden mit dem Schreiben. Wäsche, am besten auf den Boden hängen, da der Jörg mit den Pollen zu tun hat, duschen, einen Termin in der Physio, dann kochen, da endlich frisches Gemüse vorhanden ist und der Sohn, der heute bereits zum zweiten Mal hier vorbeigeschaut hat.

------------------------------------------

……..und immer wieder höre ich in den alternativen Medien, dass das Bewusstsein steigt, wenn sich der Druck von außen erhöht………, sprich Krisen und Nöte auftauchen oder bewusst erzeugt werden, wie in dieser Welt, und den Menschen zu schaffen machen.

Also, wie soll das möglich sein, mit der Bewusstseinserhöhung????.......wenn Menschen Sorgen haben, Rechnungen über Rechnungen, die keiner mehr bezahlen kann, weil sich die Preise erhöhen und immer mehr Dinge, die vorher selbstverständlich waren, kostenpflichtig werden (?), wie beispielsweise eine Hundesteuer, die völlig unnötig ist. Steuern für Dies, Steuern für Das! Wozu??? Ist das Haustier krank, zahlen wir bereits genug beim Tierarzt dafür. In anderen Ländern gibt es solch‘ Steuer nicht. 
In den Städten existiert seit einiger Zeit eine Parkplatzsteuer, für Deinen Wagen vorm Plattenbau. Diese Steuer wird nun um mehr als das Hundertfache erhöht. Die Benzinpreise steigen. ALLE Preise für irgendeine Energie steigen so wie so. Und nicht das Du glaubst, Du gehst in den Wald und holst Dir Holz. Nee. Da bekommst Du auch noch Strafe für, sei denn, Du bezahlst und auch DAS soll unterbunden werden. Dafür wird halt der Wald abgeholzt, nach China verschifft, wo billig Pellets produziert werden, die Du dann hier wieder teuer kaufst, WENN Dein Social Credit anzeigt, dass Du es darfst. Dahingehend wird es, wie stets, „Gebietsversuchen“ geben. In Italien und Bayern ist dergleichen (Social Credit) System geplant, natürlich „zum Wohle des Menschen“. Wer das immer noch glaubt………. Du sollst ja auch auf ein Fahrrad umsteigen und Dein Auto abmelden (frei nach Herrn Schwab und dem World Economic Forum: Du wirst nichts besitzen und glücklich sein), wegen was auch immer, CO2 etc., der angeblich Menschen gemachte Klimawandel, der nicht Menschen gemacht ist, sondern gaaaaanz natürlich abläuft, WEIL – das schriebt ich bereits – die Erde ein lebendes Wesen ist und ihre Zyklen hat. Und selbst WENN der Mensch(?) mit hineinspielen sollte, dann bitte, hört auf am Himmel Chemikalien zu sprühen, die Felder, die Erde, die Pflanzen und Tiere zu vergiften! Es geht auch anders und NIERMAND braucht mir hier zu sagen, es gäbe nicht genug Nahrung, wenn vielerorts Ernten bewußt vernichtet und Lebensmittel zu Hauf weggeworfen werden!!!  
In der Schweiz ist es bereits so, dass Du Gebühren für den Stellplatz Deines Fahrrads bezahlst. Die Steuern und Gebühren rücken Dir nach, umso mehr Du Dich beugst und willig bist zu zahlen und sie werden dann immer wieder erhöht, bis man alle Menschen vollends und umfänglich kontrolliert!
Aber, worauf ich am Anfang hinauswollte ist – was ich ebenso bereits einige Male schrieb – WIE soll beim Menschen Bewußtsein aufkommen, wenn Du den Kopf voller Sorgen hast??? Blödsinn! Da bist Du zuerst dran interessiert, dass du genug zu essen, Wärme, Kleidung und ein Dach über den Kopf hast. Aber auch, dass Du Dich – mit was auch immer -  im Notfall verteidigen kannst.

Jetzt, überdenke noch einmal alles und höre Dir vielleicht doch diese beiden Videos an, die, alles in allem, doch ganz gut gelungen sind, was die politischen Themen betreffen:

…….dann, frage ich Dich jetzt trotz alledem noch einmal: Und was, wenn Du alt, krank und gebrechlich bist? Nimmst Du dann auch noch Dein Fahrrad und radelst los? Oder gräbst den Garten um, um Dir vielleicht etwas anzubauen, sei denn, Du hast überhaupt ein Stück Erde dafür oder/und…..darfst………

Aber ja, ich vergas, die Alten, Kranken und unnützen Esser müssen ja weg…….


------------------------------------------------------

Die Sache mit der Keule vom Reh........

Tja nun, dem Vater wurde vermeldet, dass er das für uns vorgesehene Weihnachtsgeschenk, zwar sehr verspätet, aber doch noch erwerben könne, weil nun endlich vorrätig, was ihm da vorgeschwebt hatte. Also rief er an, dass eine Rehkeule, gefroren selbstverständlich, abgeholt werden könne und da der Jörg ja nun nicht zur Arbeit musste dachten wir, braten wir sie doch am besten gleich. Infolgedessen ging der Jörg zum Vater rüber und holte die Keule, allerdings in der Annahme, dass der Vater das Fleisch bereits fertig eingelegt hat. War es aber nicht, da der Vater nun auch nicht mehr so richtig kann, ob seines Alters. Also,...... standen wir letztendlich mit fragenden Gesichtern auf die Rehkeule starrend und wussten nicht was tun damit. Ich rief dann den Vater an und der Jörg schrieb auf, was zu tun sei, was allerdings einen Kurzbesuch im Einkaufstempel erforderte, alldieweil wir, speziell zum Einlegen von Fleisch nichts im Hause hatten.

Die Keule, noch total gefroren, lag dann über Nacht in der größten Schüssel die wir haben. Am Morgen war sie immer noch nicht gänzlich aufgetaut und erneut standen wir mit fragenden Gesichtern vor dem wirklich großen Stück........ Da der Jörg wohl irgendwie einen Ekel davor hatte es anzufassen, ich aber dachte, das der Jörg als ausgesprochener Fleischesser damit keine Probleme hat, standen wir noch eine Weile vor der Keule und starrten sie weiter an.
 „Soll ich’s machen?“, fragte ich dann, nachdem der Jörg seinen Abscheu bekundet hatte.  
„Nein, ich mach das schon.“, kam’s ein wenig ärgerlich zurück. Aber WAS, war hier die Frage.

Wann hatte ICH eigentlich das letzte Mal Wild gekocht? Vor etwa 15 Jahren, als wir noch im Haus meiner Eltern wohnten UND,…..ich hatte es gründlichst verstaut, weil…..ich schon damals nicht wusste, wie man Wild zubereitet. Diese rießige Keule war mir nun zu Schade dafür, dass ich es noch einmal ruiniere.

Ich erinnerte mich allerdings dann, dass der Vater Fleisch immer „spickt“. D.h., er schnitt Kerben und steckt Zwiebel und Knoblauch rein, mit Salz und Pfeffer gewürzt. So wie so musste dann das Fleisch ein wenig eingerieben werden mit Salz, Pfeffer und Paprika, bevor die Marinade, die aus saurer Sahne und kleingeschnittenen Zwiebeln bestand, drüber gegeben wurde. 
Gut, letztendlich hat sich der Jörg überwunden und das Fleisch so eingelegt, wie es ihm der Vater beschrieben hat. Es stand dann über Nacht. 
Am nächsten Tag, als es ans Kochen ging, fiel mir ein, dass zum Wild Zubereiten Rotwein gehört. Da der Vater auch keinen mehr hatte, fuhr der Jörg, da Sonntag war, zur Tankstelle und holte eine Flasche. 
Nun kam die Frage auf, in welchen Topf braten wir die Keule. Haben wir überhaupt so einen Großen? Und wäre es nicht besser den Schnellkochtopf zu nehmen, damit das Fleisch auch gut durch und noch Strom gespart wird? Für den Schnellkochtopf allerdings war die Keule zu groß. Also beschloss der Jörg letztendlich doch noch die Knochen auszulösen und…..es gelang trotz Einlegesoße. Jetzt passte das Fleisch endlich in den Schnellkochtopf und damit kennt sich der Jörg auch aus. 
 
 

Um so allmählich zum Ende der Geschichte zu gelangen, gäbe es nur noch anzumerken, dass es gut geworden ist und ich noch drei Portionen eingefroren habe. Das Fleisch war weich und die Soße hat auch (einigermaßen) gut geschmeckt. Allerdings,……..wurde mir irgendwie schlecht darauf und das nicht nur aus "ethischen Gründen", weil ich ständig die Augen des Rehleins vor mir hatte. - Ich kann das nicht mehr mit dem Fleisch und es war auch das letzte Mal! - . Zu viel Fett wahrscheinlich (von der sauren Sahne), da wir zudem an den zwei Tagen zuvor bereits Pizza zum Abendbrot hatten, die recht viel Käse enthielten. – Ja, der Jörg bereitet gern „schmackhaftes“ Essen und da Fett nun mal der Geschmacksträger ist,…..na ja. Für mich allerdings…..zu fett, wo ich doch so wie so mit dem tierischen Fett vorsichtig sein muss, wegen der MS, da entzündungsfördernd. 

 
Tja, also was machen mit dem „fetten Mahl“?
Ich habe die Soße dann gestreckt. D.h., eine vegane Soße zubereitet, sie ein wenig angedickt mit Kartoffelpüree Pulver und ein paar Löffel von der Wild Soße mit reingetan, für den Geschmack. Das Fleisch war mager und eigentlich…….trocken und BIO dazu. - Das Bild vom Reh versuchte ich auszublenden. - Also keine wirkliche Gefahr. Nudeln und Gemüse dazu und ich habe schlussendlich die gesamte Keule alleine gegessen, weil,…..ja weil der Jörg vermeldet hat, dass er Wild nicht wirklich so mag. Gut, mag sein, dem Vater habe ich noch eine Portion zum Versuchen rüber getragen, samt Nudeln und Soße. 

Was gab es sonst noch zu Essen:

 
Reibekuchen
 
 
 
Smoothie
 
Und heute endlich wieder meine Gemüsepfanne. Seeeehr würzig, dieses Mal......und ich bin froh, endlich wieder auf "mein Essen" umzustellen. Wenn der Jörg daheim ist, kocht er halt auch.....

.........und eine Jörgs Portion Eis hinterher. Phuuuha. eigentlich zu viel für mich.....
 
--------------------------------------
 
Stichpunktartiges 
 


 
< Im Traum war ich eine Drogendealerin Tabletten verkaufend. – Ich hatte an diesem Tag dem Jörg seine Tabletten allesamt mit aus dem Verpackungen gedrückt. Daher wohl der Traum.
 
< Okkultismus, das Buch von Duvall – Immer wieder stoße ich an Grenzen meiner Körperlich– und Kränklichkeit, betreffs der Übungen darin. Ich fühle, dass ich………„beschädigt“ bin.
 
< Ich weiß nicht, wie ich auf dieses „schmale Brett“ gekommen war, in jedem Fall schaute ich mir vorige Woche zwei Dokus über Frauen an, die im islamischen Staat, bei der ISIS instrumentalisiert worden sind, sogar um zu foltern. (Link!!!)
In einer anderen Doku kamen Frauen aus dem Kongo zu Wort, die während des Völkermordes im Krieg der Hutus gegen die Tutsi verschleppt und vergewaltigt worden waren. Die Männer dieser Frauen wurden ebenfalls interviewt und man höre sich an, was DIE über Frauen sagen, die nur Gegenstände und Besitz für sie sind!!!! (Link!!!)
 
< Es war irgendwie bedrückend für mich, in ständiger Sorge um den Sohn zu sein, als er gearbeitet hat und ständig am Unterzuckern war. Das macht eine ver-rückt! Vor allem, wenn man nicht weiß, was man tun soll. Man fühlt sich ohnmächtig. 
Was ist richtig, was ist falsch in so einer Situation? Wo ist die Grenze zwischen Mutter Sein und auf sich selbst zu achten und ggf. ...….loszulassen. 
Diese Sorge erfüllte zuweilen mich als ganzes Wesen und legte sich aufs Gemüt, aufs Denken und…..nicht Handeln können um. Es ist unmöglich in solch‘ Stimmung ein Buch herzunehmen, geschweige denn Konzentration zum Lesen und Lernen zu finden.
Dann hatte der Sohn drei Tag nichts von sich hören lassen und ich dachte,……er hätte vielleicht doch etwas Schönes erlebt, weil in Lichte am Wochenende ja Hexenfeuer war. Aber nee,….ganz im Gegenteil. Die alten Kamellen wieder neu. Die Frauen, die für ihn möglich wären,…..wollen ihn nicht und kreuzen stattdessen bei ihm mit ihren Freunden auf, um von ihm noch etwas zu erbitten.   

< Am Dienstag ist mein Eß-Paket für diesen Monat angekommen. Die Lager sind nun wieder voll und es muss reichen bis zum Ende des Monats. Geld übrig…...lach (bei der Inflation)…..ist nicht viel, vor allem, nachdem wir am Montag eingekaufen waren, wo ich auch dem Vater noch einen Broiler mitgebracht habe, da er vorhatte Geflügelsalat zuzubereiten.

< Zum Einkaufen kann ich nur sagen, daß mich das total….“flasht“, wie man heute zu sagen pflegt. Die Energie der Leute strengt mich an und vielleicht bin ich das auch nicht mehr gewohnt. Schließlich war ich gute zwei Jahre nicht mehr einkaufen. In jedem Fall kapitulierte ich bereits nach dem ersten Supermarkt und der Jörg hat dann den Rest alleine erledigt, während ich im Wagen saß. 

< Ansonsten schaue ich weiter "Akte X",....über den Computer mit dem Kabel zum Fernseher hin. 

-------------------------------------------------

Himmels-Aktivitäten   


-------------------------------------

Zu den Katharern dann wieder in einem extra Post.