Dienstag, 5. Juli 2022

.......und im Hinterkopf pocht die konditionierte Betriebsamkeit

…….was gibt es heute zu erledigen? Was steht an?

 

Dienstag (Thing-Tag), den 05. Juli 2022 

Tagebuch – Gedanken 

Wie man sich doch über Kleinigkeiten fast kindisch freuen kann. Über so Unsinniges, Belangloses, wie……..eine aufdringliche Fliege endlich aus dem Fenster hinaus gejagt zu haben…………

Und außerdem liegen jetzt zwei Wochen „Urlaub“ vor mir, wo ich KEINEN Termin folgen muss. Ahhhh……. Zu hoffen bleibt nur, in dieser Zeit, daß die Lymphflüßigkeit gut fließt, sich nicht staut. Sonst……Schmerzen. 

-------------------------------------

 

Die Tage gleichen sich nicht……..sind doch nicht so unbesorgt wie ich dachte und als ließe es sich nicht abschütteln, sitzt mir da noch immer das „du muss ja Dies und Das noch tun“ im Nacken. Es mögen Kleinigkeiten sein im Vergleich zu unliebsamen Terminen und anstrengenden Tätigkeiten, wie saubermachen, was ich am Samstag erledigt habe. Dann die Wäsche am Sonntag und Montag. Da hatte sich was angesammelt. Nebenher der Versuch zu lesen und zu schreiben, was nicht gelang weil,……..da draußen von früh um neune bis abends zehn oder gar zwölf der Radio vom Nachbarn herüber dudelte. Das war DER (Arsch) Kerl, mit welchen ich schon einmal (aneinander geraten war) genau deswegen gesprochen hatte und nun dreht er das Radio erst recht richtig auf, wenn er mich sieht und singt noch laut dazu. Ich sag’s doch, was für ein….“Arsch“.

Dann eher unangenehme Termine ausmachen, wie beispielsweise der Erste bei einem neuen Zahnarzt und ein anderer beim Frauenarzt, was wieder Ängste schürt, wenn man diese Worte hört, wie beispielsweise…..“Krebs-Patient“, wo einem gleich der Bauch wehtut, was sich allerdings bereits aus der Wut – auf diesen Arsch“ -  heraus eingestellt hatte. Trotz alledem pocht es in meinem Kopf und es sagt, ruf endlich die Frauenärztin an! Beim Zahnarzt scheint es mir nicht anders zu sein, denn gleich kommt mir ein Zahn in Verdacht, welcher ab und an bei Hitze und Kälte zieht, was allerdings auch an den freien Zahnhälsen liegen kann und,…. war da auch nicht etwas abgebrochen, wo ich nicht mehr die Möglichkeit hatte zum Herrn Lindemann zu gehen?  
Nein im Ernst, da scheint mir in der Tat gelegentlich ein dumpfer Schmerz im Unterleib zu sein, was allerdings auch an dieser Tennisball großen Zyste liegen kann, welche sich zuweilen schon einmal meldet.

Meinen Physio-Termin war ich ebenfalls gezwungen abzuändern, weil sich Meiner nun wieder mit DEM des Vaters kreuzt. Und an dieser Stelle möchte ich mich bei meiner überaus kulanten Physiotherapeutin bedanken, dass sie es möglich gemacht hat!

Dem Bofrost musste ich auch absagen, da……kein Geld und da sich mein Fenster im Wohnzimmer nicht mehr öffnen läßt, war es nötig die AWG zu informieren. Phhhu! 
Papier und Gläser müssten auch wieder fortgebracht und der Gefrierschrank müsste abgetaut werden, was ich eigentlich noch vor meiner Bestellung beim „Lebe Gesund Versand“ hätte tun sollen. Aber DAS werde ich wohl auf den kommenden Monat verschieben müssen, denn Morgen wird bestellt, weil….mein Brotvorart zur Neige geht.
  
Mit dem Jörg hatte ich ebenso wieder eine Diskussion was unserer Zukunft betrifft. WER soll dann das Haus übernehmen, wenn wir beide in die Insolvenz gegangen sind? Wer soll das Erbe übernehmen und wenn nicht, mit welchem Geld soll ich dann meine Eltern beerdigen? Wo sollen wir wohnen? Wird noch ein weiterer Umzug nötig sein? Fragen über Fragen, die im Augenblick nicht zu beantworten sind. Und da ist es kein Wunder wenn sich das Hirn von alleine abschaltet und einfach einmal….Ruhe braucht. Also ein Tag, wo ich nicht wirkich zu etwas zu gebrauchen bin. Natürlich muss ich den Tagesablauf samt tägliche Arbeiten im Auge behalten, denn der Jörg ist wieder voll beim Schichten Arbeiten. 
Die morgendlichen Übungen ließen heute ebenfalls zu Wünschen übrig.

 

 

Auch meine Versuche am Alltag etwas zu ändern sind nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Früher zu Bett zu gehen lohnt sich nicht, da es im Umfeld, vor allem auch draußen noch zu laut ist und ich mit geschlossenen Fenstern bei dreißig Grad (um’s Verrecken) nicht schlafen will.

Dann hätten wir da noch das Intervall-Fasten. Na ja, ich arbeite dran. 
Eine Lösung für das richtige Einnehmen von Zink habe ich ebenfalls noch nicht gefunden. Auf die fehl bestellten Tabletten mit 15 mg wird mir übel. Die kann ich wahrlich NICHT nehmen. Ich hatte die Kapsel zwischenzeitlich aufgebrochen und den Inhalt geteilt, was jedoch nicht wirklich gut gelingt. Dann hatte ich mir die Lutschtabletten mit 5 mg von Verla bestellt und hatte aber dann festgestellt, daß sie, genau wie die Kalziumtabletten, Magnesiumsterate enthalten, das sich wie Schleim an die Darmwände legt, sodass der Körper das Präparat oder auch Anderes - Essen und Vitamine -  nicht mehr richtig aufnehmen kann. Also wieder fehlgekauft und -geplant.

Da zunehmender Mond und auch keine mehr vorhanden, verzichte ich jetzt wieder auf die (so wohl schmeckenden) Kartoffelchips. – Ist sicher auch gut so!!!- Dafür hat der Jörg Schokolade gekauft, die…..verführt! Verdammt! Und das Eis ist auch bereits aufgegessen, wo auch der Jörg nicht übel zugelangt hat. Wann wieder eingekauft wird…..??? vielleicht in ein paar Tagen aber……..wohl eher „vorsichtig“ und nur…..das Nötigste, wozu Schokolade , Eis und Chips sicherlich nicht gehören. Ja, diese Unsitte so Überflüssiges, Fettmachendes und gar Schädliches zu essen, hatte sich doch bei mir wieder breitgemacht, nachdem ich es so lange Zeit hatte gänzlich sein lassen…....können. Aber „man gönnt sich“….ja doch ab und an…….

Und wie erleichtert wäre ich, wenn endlich(!!!) das Buch „Montauk-Projekt“ angekommen wäre. Bezahlt ist es bereits.

< Mit Politik mag ich mich derzeit nicht wirklich viel beschäftigen. Nur so viel, wie man eben wissen….sollte, um halbwegs informiert zu sein.

< Der Himmel war erstaunlicherweise kaum mit Chemtrails besprüht.

< Mit dem Lesen hat es auch die letzten Tage gehapert. Ich habe dann eher eine Serie geschaut (Link!!!) und ein gutes Video vom Herrn Broers gefunden:


< Der Jörg hat bei „amazon prime“ einen Film gekauft (Link!!!) wo einer meiner Lieblingsschauspieler die Hauptrolle hat. Ich war neugierig und hab' ihn gleich gestern am Nachmittag geschaut.

< Heute Morgen schon einen längst anstehenden Post für meinen anderen Blog geschrieben, der perfekt sein sollte und auch so la, la geworden ist. (Link!!!)

Nun sehe ich mal zu, daß ich heute auch ohne Kuchen überlebe und……mich vielleicht doch noch ein wenig bewege……..oder mich einfach nur wieder in meinen Sessel setzt‘ und einen Kaffee trinke.

------------------------------------

 Was gab’s zu Essen   


Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Quinoa

Mein heiß geliebter Zitronenkuchen vom Versand.

Man braucht echt nicht viel, um etwas Leckeres zu kochen.



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Rosi,
    ja es sind die Kleinigkeiten, über die man sich freut und wenn es sowas ist wie mit der Fliege - das kenne ich nur zu gut!
    Irgendwas musz man immer, das geht wohl nicht anders, sonst funktioniert das Alltagsleben bald nicht mehr... seufz!
    JHab meine letzren 2 Physio-Termine gecancelt, einfach Rezept unterschrieben und Tschüss, weils alles nur noch schlimmer wurde komischerweise (früher hat Physio genützt, naja, meistens, vor Jahren hab ichs auch schon mal so gemacht). Und diese ewigen Termine stressen mich grad auch, immer irgendwo sein müssen und Zeit einhalten.
    Erzähl mir nix von Zahnarzt, da hab ich letztes Jahr was durch... und für den Gyn. drück ich Dir die Daumen.
    Ich nehme Zink 10mg von Ascopharm, die Fa. ist hier bei uns und damit komm ich gut zurecht. Inhalts-und Zusatzstoffe für mich okay, stehn unten auf der Seite abrufbar
    https://ascopharm.de/products/zink-plus-kapseln?_pos=1&_sid=cbc3eff66&_ss=r
    Deinen anderen Blog verstehe ich nicht ganz - ist das eine Art Roman?

    AntwortenLöschen
  2. Puh, jetzt hab ich auf Abschicken geklickt und war noch garnicht fertig und dann wollte ich nen Link anschaun, da war der eben geschriebene 2. Teil dann auch wieder futsch...also nochmal:
    Hast ja eine tolle Sammlung Tierchen, sowas mag ich auch! Bei mir sind sie nur in diversen Ecken verteilt...
    Ja, man kann leckeres Essen aus sehr wenig machen. Heut ist Tafel-Tag, mal sehn, was es dann hier gibt heute. Ist jetzt auch alles total überlaufen dort und einige dreiste Leute plündern auch das Foodsharing, kaum haste die Kiste abgestellt, ist sie auch schon leer. Nee, einfacher wirds künftig nicht werden...aber irgendwie kommwer durch. Da glaub ich dran. Trotz allem.
    Mach Dir einen ruhigen Sommetag wenns geht,
    Liebe Grüsze
    Mascha

    Ich hab den nervigen Dudelradionachbarn mal mit Industrial und Gothic-Musik beschallt - seitdem ist es drüben zumindest leiser eingestellt. Geht doch!
    Wozu Leute im Garten ständig Radio brauchen, wenn Vögel singen...werd ich wohl nie verstehn!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mascha,
    mit Erstaunen las ich, daß Du nun doch nicht mehr in die Physio gehst. Es ist doch eigentlich schade, oder? Ist etwas SO anders gewesen in der Physio, daß es schlimmer wurde? Eine andere Therapeutin? Eine andere Methode?
    Und ja, der Stress mit dem Einhalten der Termine nervt mich auch. Parat sein müssen,….vorbereiten usw. Trotz alledem bin ich froh, wenn ich einen passenden Termin bekomme, WENN der Jörg halt Zeit zum Fahren hat…..und ich brauche das auch, sonst…..Schmerzen. So ein Druck eben und auch Stiche.
    Die „Gyn“ ist nächste Woche……grrrr…….

    Danke für den Link zum….“Zink“. Ich versuche erst mal das, was ich hier habe „irgendwie“(!) aufzubrauchen und dann…….kaufe ich das „Neue“.

    Mein anderer Blog ist „ein imaginäres Echtzeit-Tagebuch“ von einer fiktiven Person, wo dennoch recht viel von mir in ihren Charakter einfließt. Ich schreibe da schon sehr lange dran. Seit 2011. Den ersten Teil hatte rausgenommen, etwa 1000 Seiten und hab’s zum „e-Book“ gemacht……und auch die Rechte abgegeben,……. Damals dachte ich immer, das mir „die Idee“ vielleicht jemand klaut. Deshalb steht der erste Teil nicht mehr im Blog. Die weitere Geschichte habe ich dann über Jahre hin im Blog geschrieben. Es ist wie…..lach…..mein zweites Leben und es läuft im Kopf immer nebenher.
    Fortsetzung folgt……..

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, meine „Tierchen“! Und jeder hat einen Namen von Denen. Stell‘ Dir mal vor, was ich mir da alles merken muss und DIE, die Du da siehst, sind nicht die Einzigen. Der Rest sitzt überall im Wohnzimmer verteilt. Ja. Auf dem Tisch die kleinen Bärchen in der „ersten Reihe“, damit sie auch gut fernseh‘ schauen können. Dann auf der Couch und auf dem Regal-en.
    Ja, wir alle mögen diese Tierchen und eigentlich soll ich das ja nicht schreiben, aber auch der Jörg hat…..seine Schäfchen.

    Eine „Tafel“ gibt es zwar in Neuhaus (8 km von hier), aber da der Jörg noch Arbeit hat…….
    Zudem wird, wie Du auch schon anmerkst, DIESE von diversen Fremdländern geplündert.

    So, nun wünsche ich Dir noch eine schöne Restwoche und achte gut auf Dich.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. .....und, liebe Mascha, ich konnte heute wieder keine Kommentare in Deinen Blog absetzen. Es hat irgendwie nicht funktioniert. Ich werde es Morgen erneut versuchen.......
    Gruß
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann in meinem eigenen Blog noch nicht mal selber kommentieren... das ist manchmal echt zum Mäusemelken -
      Nee, diesmal hat die Phydio alles noch schlimmer gemacht und ich war immer regelrecht krank danach. Jetzt - ohne - gehts doch bissel besser.
      Das bei der Tafel und beim Foodsharing sind übrigens alles nur Ukrainer (nur sprechen die meisten komischerweise Russisch - ich kann das gut unterscheiden).
      Für heute fahre ich PC erstmal runter.
      Schönen Abend und Gute Nacht
      Mascha

      Na wenigstens hier gehts kommentieren!

      Löschen