Mittwoch, 20. Juli 2022

Wie nennt man eigentlich eine „männliche Muse“?

 

Doch zuvorderst möchte ich der lieben Mascha für ihre Treue danken und selbstverständlich auch meiner lieben Rosi, die hier immer liest. Ja, ich habe zwei Wochen nichts geschrieben, ich weiß……..

Wirklich viel, über das ich schreiben würde, ist so wie so nicht geschehen. Ich hatte nur eine Art Inspiration, oder die Muse – gibt es auch männliche Musen und wie nennt man die dann??? (Link!!! – zum Thema) -  hat mich geküsst, sodass ich in den letzten Tagen viel in meinem anderen Blog unterwegs gewesen war. Mir ist an dieser Stelle endlich ein-gefallen, wie die Story weitergeht, wo ich doch bereits gedachte aufzugeben, was nun wahrlich nicht eine meiner Eigenschaften ist. Dennoch meinte ich eine kurze Zeit, dass mich das Schreiben im Rea-Blog womöglich von anderen, bemerkenswerteren und wichtigeren Themen ablenken könnte.

Aber, es ergab sich einfach so. Die Story wird nun nicht gecancelt oder gar beendet. Vor Monaten dachte ich noch die Story ins Leere laufen zu lassen. Aber nun, hat sich ein Aufwind eingestellt. Ich hatte Ideen und habe sie aufgeschrieben und, daß kann in der Tat nur ein Schreiberling verstehen, es war…..aufregend! Deshalb die zweiwöchige Schreib-Pause HIER.

Was nun die Story selbst betrifft: 
Ich habe das gesamte Leben meiner Hauptfigur geordnet und weitestgehend andere Protagonisten radikal aussortiert. Es erschien mir stets ein Problem zu sein, Reas Ex-Mann oder einen Ähnlichen in ihr Leben zurückzubringen oder die bestehenden Figuren beizubehalten. Letztendlich entschied ich mich dazu, einen Neuen zu kreieren, der zu ihr passt, jedoch mit einem vertrauten Gesicht, dass ich wieder in die Story nahm. Allerdings gebe ich zu, dass es doch ein wenig „phantastisch“ klingt/anmutet. Aber Wunder geschehen doch…..zuweilen schon.Doch bevor mich der „Muserich“ – klingt blöd, ich weiß! -  küsste, hatte ich einen neuen Post für diesen Blog begonnen:

Es ist ein Gefühl wie in einem rasenden Zug zu sein, wo die Konfiguration der Teilchen, aus denen man besteht, es nicht mehr schafft, sich zu ordnen. Ich drifte viel zu oft ab. Bin in Gedanken in anderen Welten, derzeit wieder so sehr in meiner Rea-Welt, als würde es geradezu eine Ablenkung von all den Wirren und dem Chaos im Außen brauchen und ebenso eine Pause vom Konsumieren in den alternativen Medien. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob Das der richtige Weg ist. Ich schreibe halt gern. Oder sollte ich lieber wieder malen? Andererseits gäbe es genug in „dieser Welt“ zu tun und ich war so froh darüber, endlich zwei Wochen frei von allen Terminen zu sein. Aber dennoch nicht von so mach‘ Ärger und Lärm.
 
So, nun bin ich erst einmal wieder hier, in diesen Blogg zurückgekommen, um zumindest über ein paar Neuigkeiten zu informieren.
Was also ist geschehen in den vergangenen zwei Wochen?
Der Sommer hatte eine Pause gemacht und ich dachte schon, ich müsse die Wintersachen rausholen, so kühl war es hier in der Wohnung. Aber dann,……JETZT, die Wärme halt. Allerdings ist das ja nun nicht weiter ungewöhnlich. Im Sommer war und ist es eben…“warm“. Erinnert Euch an die Sommer in der Kindheit und der Teenie-Zeit.

Ich habe nur wenig Fotos gemacht und wir waren auch nicht im Wald gewesen. Der Jörg hat gearbeitet und ich in der Wohnung eben. Es gibt ja immer zu tun mit den Alltäglichkeiten. 
Meine Physiotherapeutin hatte mir den ersten Termin nach drei Wochen abgesagt und ich hatte mich dazu durchgerungen, mich bei jemand anderen reinschreiben zu lassen. Sie sind natürlich ALLE ge*mpft, außer meiner Therapeutin eben. Da bin ich ein wenig in eine Zwickmühle geraten. Einerseits brauchte ich in der Tat die Behandlung. Andererseits war ich nicht willig, mich von einer „Bedruckmittelten“ eine Stunde lang anfassen zu lassen. Das beschäftigte mich und ich war kurz davon abzusagen. Nur hätte ich dann noch einmal fast zwei Wochen warten müssen bis zum nächsten Termin. Das hätte ich nicht ausgehalten. Infolgedessen bin ich letztendlich doch hingegangen und......alles war gut. Ich hatte sie noch vorher gebeten, doch bitte Handschuhe anzuziehen und sie meinte, sie würde das so wie so tun. Wir witzelten dann noch und sie fragte, ob sie vielleicht einen Ganzköperanzug anziehen soll……….So viel zur Physiotherapie. Alles gut.

 

(Der Sinn dieses Fotos erschließt sich gleich......beim Weiterlesen.)

Jörg hat zwei Tage frei genommen. Denn am besagten Montag (diese Woche) hatte er mit mir zu tun. Physio, Podologin und Blaschke waren angesagt, der Kompressionsstrümpfe wegen, und das alles bei dieser Hitze.

Nun, bei der Podologin hatte ich jedoch nicht so viel Glück, wie in meiner Physio, wo alles recht easy ging. Dort kam es zum Eklat. 
Weil Jörg in der Zeit, wo ich in der Physio war eingekauft hatte, setze er mich vor dem Haus der Podologin ab und brachte die Einkäufe zur Wohnung, damit sie gekühlt werden konnten. Bei dieser (dämlichen Kuh! - siehe Foto oben! ) Frau stand immer noch das Schild vor der Tür, das mich aufforderte eine Maske aufsetzen. Ich läutete und ging erst mal rein, weil es draußen zu warm gewesen war. 
Sie gleich: „Haben Sie eine Maske dabei? Und die Hände desinfizieren!“, blaffte sie mich an. 
Mit Widerwillen tat ich Letzteres und zog mir dann so halbseiden die Maske auf. Als ich auf den Stuhl klettern wollte meinte sie: „Ziehen Sie die Maske richtig über die Nase, daß sie beidseitig anliegen kann!“ 
Ich drauf: „Soll bei der Hitze vom Stuhl fallen oder was?“ 
Und dann begann eine Diskussion, die sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach bereits vorgenommen hatte, in der sie mich respektlos nannte und noch so einiges Andere. Das Wortgefecht endete dann damit, daß sie mich rauswerfen wollte. So, nun war aber der Jörg nicht parat und ICH nicht bereit, mich draußen lange in die Hitze zu stellen. Also blieb ich einfach sitzen und wartete drauf, ob sie noch handgreiflich wird.
Nun kochte bei ihr der Widerwillen und der Ärger richtig hoch. So la, la und gerade mal zehn Minuten legte sie Hand an meine Füße und ich hatte schon das eine Bein stets angewinkelt und im Anschlag, falls sie mich doch „so rein zufällig“ in die Füße zu schneiden gedachte, so daß ich zutreten konnte und glaubt mir, ich hätte es getan! Wäre eben „nur ein Reflex“ von mir gewesen…… Aber DAS tat sie glücklicherweise nicht. Jedoch warf sie wütend mit den Sachen um sich und letztendlich noch das Handtuch mit meinen Fußnägeln nach mir, sodass es kurz vor meiner abgestellten Tasche landete. Während der knappen „Behandlungszeit“ hat sie mir klargemacht, daß sie mich nicht mehr sehen will, ich nicht mehr zu kommen brauche. 
Gut, ich hätte unfair sein und nicht unterschreiben und vielleicht sogar das begonnene Rezept einfach einstecken können. Aber irgendwie kratzte mich das alles gerade nicht, was DIE da so veranstaltete. Ich unterschrieb halt noch das eine Mal und….verpisste mich. Sie kreischte mir noch ein boshaftes „Auf Wiedersehen“ hinterher und ich dachte nur…….bestimmt nicht!

 
Die Frau beim Blaschke war recht freundlich, jedoch recht gestresst.
Das Rezept, das sonst immer falsch beschriftet war, sodass der Jörg noch einmal zum Arzt fahren und es umschreiben lassen musste, war dieses Mal – welch Wunder!!! – korrekt.
Nach einmal „zügigen“ Abmessen der Beine, brachte sie mir wieder die Strümpfe von der Stange, die ich nun wirklich NICHT will und die zumeist auch nicht wirklich gut passen. Schließlich muss ICH diese Dinger täglich dann ein halbes Jahr tragen. Ich packte dann – zur Ansicht – meine bisherigen Kompressionsstrümpfe aus, die ich bereits nach der Physio ausgezogen hatte und zeigte sie ihr. „Genau DIESE möchte ich wieder haben.“, sagte ich zu ihr und noch im gleichen Moment wich das Lächeln aus ihrem Gesicht. Sie dachte wohl rasch mit mir fertig zu werden. Letztendlich maß sie mir Füße und Beine noch einmal langwieriger ab und bestellte mir die Strümpfe. Sie hatte schließlich auch noch in ihren Unterlagen die Maße vom Februar gefunden.......
So, und dann, endlich(!), zurück nach Lichte.

< Gestern war Jörg mit meinem Vater noch einmal in der Klinik in Neustadt bei Coburg gewesen. Dort wurde abgemessen, die Gesundheit getestet und die Vorbereitungen für die OP besprochen. In der Zwischenzeit war der Jörg in den „Marktkauf“ gefahren und rief mich an, ob ich noch etwas brauchen würde. 

Na ja, da er nun schon mal dort gewesen war, brachte er noch ein wenig Präpper-ware für den Winter zum Essen mit. Hirse und Quinoa.

< Heute……hat der Sohn wieder mal „die beste Laune“ und kein Geld, um sich Essen zu kaufen. 

< Zum Lesen bin ich kaum gekommen......in diesen zwei Wochen.

---------------------------------------

Gesundheitlich

Die Wärme macht mir natürlich ein wenig zu schaffen. Die Nerven spielen verrückt und der Rücken brennt. Ich habe runter geschaltet in den „1. Gang“. Obwohl ich gestern am Tag acht Stunden lang durchgezogen habe. Kochen, Salate zubereiten und drei Mal Wäsche aufhängen und wieder runter tun. Es trocknete schnell!

------------------------------------------ 

Himmels-Aktivitäten     

 
Eine einzige "Suppe"! 

 

 


---------------------------------------------

Was gab’s zu Essen    

Zusammengesetzt: Die übrig gebliebenen Kartoffeln vom Tag zuvor mit ein paar Zwiebeln gebraten, eine Scheibe BRot mit Vegi-Schmalz, einen Tee dazu und von der Morassina-Gaststätte der Nachtisch.

Kirschen dieses Jahr unerwartet oft. Na ja, zwei Mal bisher

......und immer wieder mein leckeres Frühstück: Hirsebrei mit Melone.

Die Gemüsepfanne darf niemals fehlen.........

Sauerkraut ohne und mit Vegi-Würstchen

Paprika-Gemüse, Vegi-Gyros, ein Dipp und Bratkartoffeln. Na ja, man hat halt stets dieselben Gerichte....immer wieder....jeden Monat.

Kartoffelbrei, gebratene Zwiebeln und Fischstäbchen.

Einfach nur........Spaghetti und Tomatensoße. (Für mehr blieb keine Zeit,....neben dem Schreiben.)

Gestern und heute noch mal die "Pfanne......aus Gemüse". Der Sohn war gerade da und das erste Mal seit vielen Jahren, haben wir frisch Gekochtes zusammen an einem Tisch gegessen.

-------------------------------------------------------

Aktuelles  

Ich habe mich nicht viel um die Politik gekümmert, nicht um Schlagzeilen oder wieder neue reißerische Beiträge. Nur DAS eben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen