Montag, 27. Februar 2023

Nachgedanken zum Kriegsgeschehen, Respekt, Höflichkeiten und ein nicht abgesetzter Kommentar

 

Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 27.Februar 2023  


Ein Tagebuch-Post, nur für mich….eigentlich. (Selbst-Reflektion eben) (Deshalb werde ich ihn auch nicht auf fb verlinken.)

Und für die Öffentlichkeit ist dieser Post als „Satire“ zu sehen. (Das muss ich hier so schreiben.) -

(Vermutlich nichts für Dich, liebe Rosi. Du siehst, ich denke an Dich.)

 
---------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------

Nachgedanken zum Kriegsgeschehen
Was mir aus der matriarchalen Sicht heraus immer wieder auffällt, aber genau genommen könnte ich das Wort „matriarchal“ genauso gut weglassen, ist, daß es viele junge Männer gibt, die sich als Söldner freiwillig verdingen. Warum? Was reizt sie daran? Krieg ist Krieg. Entweder man wird verletzt oder getötet oder man verletzt und tötet andere Menschen. Wozu? Wenn einer dieser jungen Männer hinterfragen würde, wem das wirklich dient. Aber nein, hier zählt wohl mehr „das Abenteuer“, daß natürlich keines ist und vermutlich auch das Geld.

Als Mädchen, als Teenie und dann als Frau konnte ich nie verstehen, warum man sich prügeln muss. Gerade als Kind war es mir ein Grauß, gerade mit Jungen kämpfen zu müssen, so rein physisch, meine ich. Wozu???

 

Und was ist eigentlich aus dem damaligen Slogen „Schwerter zu Pflugscharen geworden???


----------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------

Respekt - (Folgendes ist nicht unbedingt ernst zu nehmen und bezieht sich weder auf einen Menschen noch auf eine aktuelle Situation! Es ist ausschließlich so (dahin-)geschrieben, als Gedankenkonstrukt und Ausdruck einer derzeitigen Emotionswelt in mir. )

Die Regeln der Höflichkeit und des Respektes dem anderen gegenüber, sind auch gerade in der Blogger-Welt und so wie so in der zwischenmenschlichen Kommunikation sehr wichtig. Das ist mir schon klar und ich verhalte mich auch dementsprechend und….erwarte das auch von anderen. Aber was ich nicht mag sind Lügen und dieses weichgespülte Freundlichkeits-Getue, daß zuweilen geheuchelt ist, sein könnte oder mir einfach nur so vorkommt. Bedauerlicher Weise kann ich damit oft nicht viel anfangen und es könnte sein, daß ich mich sogar noch verhöhnt und verspottet fühle, oder feiner/dezenter ausgedrückt, auf den Arm genommen. Aber gut(!), es ist in jedem Fall eine normale, höfliche und respektable Umgangsform, welche man (gewohnheitsmäßig) praktiziert. Und das ist auch gut so!

Klare Worte, aus dem Herzen, bevorzuge ich! Auch, wenn sie einer nicht gefallen mögen. Die Wahrheit, ist das was zählt! So war ich schon immer gewesen. Trug mein Herz auf der Zunge und schätze das auch bei anderen. Lügen und „das Messer im Rücken“ mag ich nicht.

Ich bin auch niemand mehr Rechenschaft schhuldig oder DIE, die man mit einem Zuckerchen loben und mit Liebesentzug beeindrucken kann. Zuckerbrot und Peitsche spiele ich schon lange nicht mehr. (Mag sein, daß es mancheiner noch nicht einmal bemerkt, daß er es spielt und es ihm womöglich zueigen geworden ist ODER.....es liegt einfach in seinem Charakter, seiner "Natur", seinem derzeitigem Sein, resultierend aus dem bisher Erlebten.) 
Wenn ich bemerke, daß man mit mir spielt, ist Schicht im Schacht. Und diese Einstellung habe ich nur allzu schmerzlich lernen müssen.
 
Früher,….war ich sehr gutgläubig, naiv und höflich, habe in allem und jedem nur das Beste, das Gute gesehen. Mich oft für inkompetent und andere für wissend gehalten. (Heute weiß ich, JEDRT kocht NUR mit Wasser!) Aber nun, mit meinen 62 Jahren, bin ich selbst gereift, habe Erkenntnisse (gesammelt) erlangt in vielen Dingen und lasse mich nicht mehr so sehr von intellektuellem Gequatsche/Geschwurbel beeindrucken, oder gleich davor in die Knie gehen. Einen Guru habe ich noch nie gebraucht und es scheint mir, als wäre es in dieser Inkarnation auch für mich so angelegt, so vorgesehen, daß ich alles selbst tun muss. 
Auch bin ich in allen Dingen viel souveränder geworden, weil,....ich gelernt habe, an mich zu glauben!

Das Leben hat mich gelehrt aufmerksam, vorsichtig und ja, auch mißtrauisch (anderen gegenüber) zu sein, was im Grund sehr schade ist, ……da es niedere Kreaturen gibt, von dem System geschaffen, (leider zu Hauf), die andere ständig gängeln, bevormunden, und noch schlimmeres an-tun, weil sie (von sich ausgehen) glauben es besser zu wissen, und…..andere dominieren und unterdrücken wollen und glauben kontrollieren und beherrschen zu müssen.

Nichts desto trotz hat man die Pflicht, sich anderen gegenüber selbst zu schützen, eine rote Linie zu ziehen und auch das Wort „Nein“ ist hier angebracht auszusprechen, was viele Frauen erst lernen müssen, weil man es ihnen aberzogen/abkonditioniert hat.

------------

Aber trotz alledem habe ich diesen Kommentar letztendlich NICHT……geschrieben…..aus „Höflichkeit“ und Respekt einem anderen Menschen gegenüber? Oder, weil ich mich nur nicht wieder in (unsinnige) Diskussionen verstricken will? Oder, weil ich möchte, daß diese Worte niemand als Belehrung sieht. Eben jedem seine Meinung und Deinung zu lassen.

 -----Oder so:

Hier der Kommentar (ein Crash-Kurs), welchen ich am liebsten abgegeben hätte, was mir allerdings eine gewisse Höflichkeit und Respekt verboten hat, weil ich mich auch nicht mehr genötigt sehe, andere Menschen belehren zu wollen. Jede/r dort wo er eben steht und jede/r ent-wickelt sich in seinem ganz eigenem Tempo oder......eben auch nicht:

"Politiker sind Marionetten, allesamt. Die Leute „dahinter“ sind erst richtig interessant. DIE, welche man nur selten zu Gesicht bekommt, die, die in der Hierarchie der Pyramide der Macht weit oben stehen, die, welche die Fäden ziehen hinter den Kulissen, die, welche unser aller Geschicke im Groben lenken. Diese Parasiten, nicht Elitären, auch wenn sie sich gerne so nenne. Niemand ist auserwählt, um über andere zu herrschen. Und die die wirklich derzeit herrschen, denen sind wir Menschen (auch die Kinder) völlig egal!

Politiker selbst haben meist keine Wahl. Viele von ihnen sind korrupt oder sind erpressbar (gemacht) geworden. Sie tun, was man ihnen sagt. Sieht man deutlich in unserem Land. Die meisten der Politiker sind oft selbst von der Kabale, vom tiefen Staat in ihr Amt gesetzt/gehievt oder gar schon gleich genau dafür ausgebildet worden.

Die Banken drehen auch den Geldhahn zu, wenn man als Präsi nicht spurt/gehorcht,….und der versuchte Regime-Chang ist dann meist nicht weit. Der Herr Putin hat sich bemüht, sich und sein Land aus diesem Kreislauf herauszuziehen, so wie einige vor ihm, die entweder tot oder/und vom tiefen Staat samt ihrer Länder angegriffen worden sind durch den militärischen Arm der Kabale, Amerika.

Allerdings gibt es heute ganz andere Waffen, wie zum Beispiel HAARP, wo man Wetter machen und Erdbeben, sowie Flutwellen erzeugen kann. (Siehe die Erdbeben in der Türkei unlängst. Scheint wohl, weil man angedeutet hat, aus der NATO austreten zu wollen. Warum sagt sonst deren Außenminister, laßt eure schmutzigen Hände von der Türkei? Hmm,….seine Worte hat man wohl ignoriert.)

Washington D.C. (der Staat im Staat wie man auch sagt) ist eine Firma innerhalb der Firma USA, wie es „London City“ (das Geld-Zentrum der Kabale) war oder wie der Vatikan in Rom, habe ich gehört. Ich glaube, daß kann man sogar im Internet alles nachlesen. Aber auch der Vatikan wird jetzt anscheinend „abgebaut“. Vermutlich vorbereitend für die „eine Welt-Religion“ (die eingeführt werden soll) und die globale Weltherrschaft ....wo ein paar Wenige über Viele herrschen wollen. Genau DAS war schon lange der Plan…….. Ob er allerdings noch bis zum Ende umgesetzt wird? Wer weiß…………..(Und hier betone ich, – und das muss ich so schreiben – dass das alles Vermutungen von mir sind!)

LG

Rosi"

---------------------

Reflektion und Feststellung: Mir scheint beinahe, als fiele ich (jetzt oder gelegentlich) zurück in ein „altes Muster“?
Aber womöglich reagiere ich auch nur auf Zurückweisung? Sollte ich das? Nein. Emotionen halt, die.....zu unterscheiden sind von echten Gefühlen und uns Menschen aller Wahrscheinlichkeit nach eingepflanzt worden sind, damit man uns besser steuern kann,.....könnte man denken. Menschen unter sich,.....nutzen das ja auch, wenn's.....erkannt worden ist.

Alles in allem, fiel mir beim Durchlesen meines „Buchenhains“ auf, daß ich eigentlich, im Grunde, schon in der Geruhsamkeit, Harmonie und Entwicklung weitergekommen bin. Heute würde ich mich nicht noch einmal in derartige Diskussionen verwickeln lassen oder überhaupt mit diesen Menschen beschäftigen. Klar, schaue ich noch immer bei Frau Fancia rein,….aus Gewohnheit wahrscheinlich. Und auch bei anderen. Dennoch,....... muss ich auch nicht unbedingt  und überall meine Meinung kund tun. Das habe ich mir tunlichst abgewöhnt.

 

Und da die Frau Francia derzeit immer wieder über Ukraine schreibt (jetzt schließt sich der Kreis, siehe erstes Thema heute), weil sie wohl E-Mails von anderen Frauen bekommt, kann ich dazu nur sagen: „Jeder ihre Weltsicht und ihren Glauben eben. Es muss ja nicht die Wahrheit sein.
So bestätigen sich die Worte von Jesu erneut: „Jedem geschehe nach seinem Glauben.“ 
Wir werden sehen………
 
-------------------
 
..............es sind einfach nur Gedanken, die ich aufgeschrieben habe. Eswas von der Seele schreiben. Hätte ich dieses Tagebuch nicht, hätte ich es mit einem Stift in ein anderes geschrieben. 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen