Donnerstag, 24. März 2022

In den Fokus gerückt

 Thors Tag, der 24. März 2022 
Tagebuch – Gedanken   

Derzeit scheint mir, herrscht ein Klima wie in der Savanne. Tagsüber warm und nachts fast Minusgrade. 

----------------------------------

  
Wir sollten nicht vergessen……
 
< Erneut strömen „Flüchtlinge“ in die (teutonischen)deutsche Landen und es sind NICHT NUR „Ukrainer“. Man hört von Afrikanern/Muslimen, die sich dem „Track“ angeschlossen haben, um hierherzukommen. Wie viel noch?? …frag‘ ich mich schon seit 2015! Allerdings bringen die zumeist männlichen Vertreter, wie bereits 2015 auch und (zurecht) als „Goldjungen“ bezeichnet, Geld in die Kassen der GmbH Deutschland, um ein Gro an Schulden abzugelten an die Zentralbank - die in privaten Händen (Warburg/Rothschild) ist -  DAS natürlich gleich wieder ausgegeben wird, indem man Flugzeuge für die Bundeswehr kauft, damit deutsche Söhne und Väter erneut in Kriege verheizt werden können, ……die UNS hier einen Scheiß angehen! 
Vom Hörensagen weiß ich, dass die Flüchtlinge aus der Ukraine bereits Schlange stehen, um sich hier bei unseren Zahnärzten ihre Zähne sanieren zu  lassen. Und wen wundert’s da, dass die Krankenkassenbeiträge steigen?!!! WIR bezahlen das alles!

< Hinter der Ukraine-Propaganda in den Medien, wird versucht, gegen die Menschen, gegen das Volk Gesetze zu erlassen!!! (Link!!!) Es betrifft das *mpfen – wo ein Gesetzesentwurf eigereicht werden soll -  und nun auch, wie die sog. Verschwörungsleute bereits seit Langem sagen, die Enteignungen, nebst Abgabe von Gold- und Silbermünzen. Schwab und das „World Economic Forum" lassen grüßen.

----------------------------------

 


Zum Thema „Voodoo“ wäre es mir ein Anliegen, hier in meinem Tagebuch, noch etwas klar zu stellen. (Hier der Post, wo ich bereits etwas zu diesem Thema schrieb: (Link!!!)) 
Auch wenn ich mittlerweile der Meinung bin, dass der Voodoo NICHT zu meinem Kulturkreis in dieser, meiner derzeitigen Inkarnation gehört, bleibt er doch weiterhin ein Bestandteil meines Wissens, Interesses, Glaubens, meines Pantheons, welchen ich auch künftig praktiziere.

------------------------------------

 
Zum Buch von Arno Borst, mit dem Titel „Die Katharer“:

Beim Überfliegen und lesen mancher Seiten beschleicht mich so der Eindruck, – ich kann mich natürlich auch täuschen – als wäre da unterschwellig so ein etwas abwertender, fast feindseliger Unterton zu hören gegenüber den Katharern. 
Gut, in einer Rezension las ich bereits vor dem Kauf des Buches, dass in etwa die Hälfte Quellennachweise sind. Macht nichts, dachte ich…….nur, wenn man den Titel eines Buches „die Katharer“ nennt, sollte man auch überwiegend von Diesen schreiben und nicht noch – recht wohlwollend und ausschweifend– von den Bogomilen, die selbstredend zum Thema dieses Buches dazugehören. Mag sein. 
Ebenso finde ich, dass manch‘ Rückschlüsse falsch gezogen werden, meiner Meinung nach, was ich gleichwohl bestätigend woanders las. Der Autor ist nämlich in seinem Buch der Meinung, dass (die Katharer) der Glaube der Katharer erst von den Bogomilen kam, was mir umgekehrt erscheint. Meiner Meinung nach und auch mancher anderer, kam der Glaube der Katharer vornehmlich vom Ur-Christentum selbst (und kam dann erst zu den Bogomilen). Aber das ist wohl nicht so linear zu sehen.
Gut, mag sein, dass sich der gnostische Glaube der Katharer auf Valentinus (etwa 100 – 150 Jahre n. Ch.) stützt, was eigentlich schon ein Hinweis auf das Ur-Christentum ist. 
Aber gut, ich weiß noch viel zu wenig, um mir eine umfassende Meinung dazu zu bilden. Ich lese weiter……………….

 

 
Eigenartiges: Gestern las ich in den Apokryphen und fand sehr wenig zur ur-christlichen Thematik (….wie mir scheint). Als ich hingegen heute (ebengerade) die Gnosis aufschlug, die ich ewig nicht in der Hand gehalten hatte, las ich noch augenblicklich „Valentinos“, gerade so, als hätte es mich gesucht und…..gefunden, weil ich auch eben noch darüber geschrieben habe. „Zufälle“ gibt es nicht!

 

 
Ich habe das Buch aus dem Regal genommen und in der Tat gerade DIESE Seite aufgeschlagen.......

------------------------------------

Zugegeben, ich habe viel „gelästert“ über die Seite „Christ Michael“, da sie mir suspekt erschien, weil mit „Kellogs“ verbandelt. Aber gut, und hier halte ich es wie die Catherine, was wahr ist, muss wahr bleiben und wenn die Seite von „Christ Michael“ nun wirklich objektiv und konträr zur Medien-Propaganda in der Ukraine schreibt, respektiere ich das selbstverständlich.

------------------------------------

 


Sonst so.,….. 

< Gestern ganz alleine, über Stunden hin, eine große Schüssel Kartoffelsalat zubereitet. – Aber irgendwie bekomme ich das mit den Kartoffeln nicht so richtig hin, dass sie sich gut pellen lassen. Das dauert dann immer…..sehr lange…….

< Jörg hat heute frei genommen und fährt Morgen zu seinem Joachim nach Weißenfels. Zurück kommt er am Sonntag. 

< Die Sonne scheint…...und ich war bisher nur so weit draußen, dass ich die Gläser und die Pappe weggebracht habe. Zumindest habe ich die Fenster offen, wo ich die Sonne für mich auch besser dosieren kann. (Und…..die Toilette ist gleich in der Nähe…..lach….. Denn zumeist ist es so, dass ich, sobald ich ein Stück draußen gelaufen bin, gleich wieder zurück muss, weil ich,….na ja……….Liegt an der MS, dass ich so oft muss…..)

< Die Serie, die ich schaue, bekommt jetzt so allmählich einen Tuch von MK Ultra. Wie im Kleinen, so im Großen….in „dieser Welt“.

< Der Sohn war in Saalfeld mit Kumpels und hat sich chinesisches Essen gekauft.

< Die Wohnung uns gegenüber wird gerade ausgeräumt. Der alte Mann, der dort wohnte ist jetzt im betreuten Wohnen in Gräfenthal. Er kommt….nie wieder. Es ist seine „letzte Station“…..in diesem Leben und stell Dir mal vor, Du bist noch bei klarem Verstand und ….erlebst das alles………….. Das muss sehr, sehr deprimierend, bedrückend und traurig sein, wenn man weiß, dass…….. In jedem Fall ist es ein recht eigenartiges Gefühl, dabei zuzuschauen, wie ein Leben, oder alles, was dazu gehörte, weggebracht und auf den Müll geworfen wird.

 
------------------------------------- 

Aktuelles 
 

Ich kann‘s nur verlinken (Link!!!) und wärmstens empfehlen! – Mit Monika Donner

Mittlerweile sind bereits zwei neue Sendungen raus über das Thema Ukraine. Scheint jetzt wirklich ein "Renner" zu sein, wo man andere, ebenso wichtige Themen, die eine gleichwohl auch konkret betreffen, an Leib und Seele, anscheinend sehr schnell vergisst. 



 
.......und noch zwei Verlinkungen zu der Plattform "Vimeo", die ich hier nicht in Bild und Ton verlinken kann:
< Cahterine Thurner mit Peter Denk (Link!!!)
< Carten Pötter, Catherine thurner, Mark und Frank Köstler zum Thema Ukraine (Link!!!)  
So, und jetzt schaue ich mir das alles selber an,....mit Kaffee und Kuchen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen