Freitag, 3. Februar 2023

Vorräte aufgefüllt und......das „Gaian Tarot“


Tagebucheintrag vom Thors-Tag, den 03. Februar 2023 

So, jetzt kann kommen was will. Hauptsache der Strom bleibt an!
Mein Essen-Paket ist heute gekommen und,….der Jörg hat eingekauft. 
Kühl- und Gefrierschrank sind mehr als wohl gefüllt. Speisen für gut…..einen Monat, meine ich. Eingekauft wird allerdings erst wieder in zwei Wochen. Bis  dahin muss das genügen. (Mir schon. Nur, der Jörg ißt etwas mehr als ich und vor allem Fleisch- und Wurstwaren wie man sieht.)
Allerdings hatte man mein Brot im Versand nicht mehr und ich musst das Teure nehmen. Dann eben nur ein Halbes und noch ein Dinkelbrot dazu. 
 
 

Was für ein Absurdum, 4 kg Brot für 23 Euronen. Aber "BIO" halt. Wenn das so weitergeht, können wir wahrscheinlich bald wieder „den Schubkarren“ nehmen, wie 1923. Man erinnere sich, wie viele Scheine/Millarden man mitbringen musste, für nur ein Brot, zu seiner Zeit. Na ja, dann rechtfertigt man ja das bargeldlose zahlen umso mehr. Und Viele,…..werden’s noch bejubeln.

----------------------------------------------------------

Das Gaian Tarot

Vor ein paar Tagen kam ich drauf, die Karten meines Gaian Tarots zu fotografieren, damit ich sie in die Sidebar, bei der Tageskarte mit einbinden kann. Das Tarot hat mir vom ersten Augenblick an gefallen, als ich es sah. Die Karten sehr sinnbezogen, die Bilder darauf gut ausgewählt. Auch die Rückseite sehr schön. (Siehe oben.)  Ich bestellte direkt in Amerika und bekam sie gebraucht für,…ich weiß nicht mehr genau, es waren nicht mehr als 30 Euronen. Aber NUR die Karten. Kein Buch dazu. Das wollte ich auch so. Hätte mir ohnehin nicht viel genützt,......da nicht in deutsch.
Hier ein Beispiel der Karten:

 
 

------------------------------------------------------------ 

Kaffee und so..........

Ich war nie wirklich eine Kaffeetrinkerin. Aber irgendwann habe ich's mir doch ein wenig angewöhnt, obwohl ich gelegentlich pausieren muß, des Magens wegen. Dann trinke ich grünen Tee. 
Besondere Ahnung davon habe ich allerdings keine, von den Kaffee-Sorten. 
Fürs Pappewegschaffen bekam ich von der Frau, die über mir wohnt ab und an eine Packung Kaffee. - War wohl auch ein Anlaß für's trinken. - Aber als um Weihnachten der Kaffee aus Italien kam und ich DEN probierte, schmeckte ich schon einen Unterschied. Er ist wirklich recht gut.



5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Rosi!
    Ohh, Du hast sogar das Gaian-Tarot! Davon träume ich auch noch.... Musz mal wieder Karten fotografieren, wenn ein Tag hell genug ist (oder ich machs drauszen, wenns mal nicht regnet und stürmt?)..
    Ja, es ist ein gutes Gefügl, Vorräte zu haben - ich geh heut Abend im Dunkeln los um meine aufzufüllen - ist zwar abends so gar nicht "meine Zeit" und ich kriege selten, was ich am liebsten hätte...aber dafür kostet es nix!

    Ja, das Buch hab ich gekriegt und bin noch beim Lesen. Spannend!
    Wenns mein Schatz auch noch gelesen hat, möchtest Du es dann haben? Kann aber etwas dauern bei ihm...
    Manches stöszt mich aber auch ab: in eimem Dorf, wo jeder Fremde argwöhnisch beäugt wird bis er sich von selbst wieder wegschleicht... könnte ich z.B. nicht leben. Denn dort wäre auch ich immner die Andersartige/Fremde, die da nix zu lachen hätte. Das kann ich nicht als Positiv empfinden -
    Von den Vorraussagen des Herrn T. merke ich bisher nix.

    Von diesem Versand hatte meine Mutter auch immer Olivenöl und dieser Balsamico von denen ist einsame Spitze, da hast Du ein echtes kulinarisches Highlight erwischt. Da kommt so schnell kein andrer raun - ich kostete schon viele...
    Versuch damit mal Radieschensalat: mit Apfel und Zwiebel, Radischen in Scheiben, dann etwas Balsamico, Olivenöl, Wasser, Salz, Pfeffer - ganz lecker! War mal ne Idee von mir, als ich viel zu viele Radieschen hatte und die eher sowieso nicht mag...

    So, dann wünsch ich Dir ein ruhiges WE und gute Besserung
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir leid, liebe Mascha, daß ich nicht gleich geantwortet habe. Mir ging’s nicht so gut und gestern war der Geburtstag meines Vaters, wo wir bei ihm, im Haus drüben waren.


    Ja, die „Voraussagen“ vom Herrn Toel sind bisher nicht eingetroffen. Aber,… na ja, vielleicht sollte man sie womöglich auch (mittlerweile) metaphorischer sehen. Ich weiß nicht, „solche Leute“ (ich nehme an, er ist auch ein „Eingeweihter und ein Logen-Bruder“) sind oft recht mystisch und kryptisch drauf, vor allem, was ihre Aussagen betrifft. Aber wer weiß das schon von uns „kleinen Leuten“, was da wirklich politisch im Hintergrund läuft,…oder eben (noch) nicht.

    Was das Buch vom Herrn Toel betrifft, würde ich das gerne von Dir kaufen wollen (wenn Du es nicht mehr brauchst), wenn Ihr beide mit dem Lesen fertig seid. Es eilt nicht. Sag mir einfach Bescheid wann und wie viel ich wohin überweisen soll.
    Möchtest Du das Buch nur verleihen, würde ich es mir dann doch lieber selber kaufen wollen.
    Dass jeder Fremde im Dort argwöhnisch beäugt wird, kenne ich von hier auch. Das war halt so,…damals, vielerorts.


    Oh! Ein schönes Rezept. Da werd‘ ich den Jörg mal beauftragen, daß er Radieschen kauft.
    Heute hat er allerdings zu tun. Der Vater möchte nicht alleine auf den Friedhof gehen. Hat eine (Blumen-?) Schale bestellt, weil meine Mutter heute Geburtstag hätte.
    Zudem ist das Kätzchen vom Sohn recht krank. Es will nicht fressen und ist ganz dünn. Er möchte noch mal zur Tierärztin gehen. (Er sagt, daß das speziell seit Sylvester so ist und hier bin ich der Meinung, das Tier ist traumatisiert. Das erste Sylvester auf der Welt und es war ganz alleine bei der Knallerei. Es muss Todesängste ausgestanden haben……(traurig sei….) Aber wer weiß…vielleicht ist es ja auch was Organisches?)

    Und meine Physiotherapeutin meint, daß ich mit der nächsten Behandlung doch noch etwas warten soll…….(Das ist alles ein…. Shit! Ich hätte wahrlich vorsichtiger sein und das Antibiotika ablehne sollen!).

    Liebe Grüße und hab‘ noch eine schöne Woche!
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann aber schnell zum TA mit dem Tierchen - ich denke nicht, dasz das nur Trauma ist! Obwohl Silverster für Katzen traumatisch ist, jedes Mal wieder und beim 1. besonders.. Ich drück die Daumen, wenn katz länger nicht friszt, es ist meist sehr ernst (ich hab genug Katzenerfahrung).
      Ich wollte Dir das Buch dann schenken, denn ich hebe doch nicht alles auf und besser, es bekommt jemand, dem es war bedeutet, als es anonym in den öffentl. Bücherschrank zu stellen.
      Hatte heut so schlimme Rückenschmerzen, dasz ich mich bis eben hingelegt hatte (mach ich tags nie) und gelesen - bin fast durch.
      Gute Besserung, ich hab jetzt erstmal zu tun, weil ich die ganze Zeit gefaulenzt habe.
      Liebe Grüsze
      Mascha

      Löschen
    2. Na ja, ich würde sagen, ich überweise Dir schon einen Teil des ausgegebenen Geldes. Ich denke, das gehört sich so. Vielleicht so einen "Anstands-Obolus“, Du weißt, was ich meine. Würde ich’s gebraucht kaufen, müsste ich ja auch was bezahlen…… Aber wenn Du drauf bestehst, kannst Du es selbstverständlich auch einfach so zu mir senden. Wenn Ihr so weit seid, sagt hier Bescheid und ich schreibe Dir die Adresse hier rein.
      Danke Dir im Voraus, liebe Mascha. Das ist wirklich nett.


      Der Vater war heute mit dem Sohn und der Katze beim Tierarzt. Der hatte aber keine Zeit und so haben sie nun für Morgen um zehn einen Termin. Schauen wir mal……was dabei rauskommt. Auch ich habe dem Kätzchen schon viel Kraft gewünscht. (Aber ehrlich, es sieht echt nicht gut aus.)
      Liebe Grüße und auch Dir gute Besserung!!!
      Rosi

      Löschen
  3. Von dem Gaian Tarot habe ich leider die Verpackung nicht mehr. Sie war bereits recht ramponiert hier angekommen. Na ja, aber die Karten, wirdklich seeeer schön!

    AntwortenLöschen