Montag, 6. Februar 2023

Ärgerliches und......ein Geburtstag

Der Platz der Mutter ist dieses Mal leer geblieben. 

 

Tagebucheintrag vom Mond-Tag, den 06.Februar 2023 

Man glaubt es kaum, wie in dieses paar Tagen die Vorräte abgenommen haben. Nun gut, dem Vater haben wir von der Wurst etwas mit rüber genommen, als wir gestern bei ihm waren. Er hatte Geburtstag und heute,….“eigentlich“ die Mutter. Deshalb hat der Vater auch darauf bestanden, heute eine Schale auf den Friedhof an ihr Grab zu bringen. Der Jörg hat ihn hochgefahren.


Was aus der Katze vom Sohn nun wird, vermag ich nicht zu sagen. Sie hat wenig Leben in sich. – Er sagt, daß es seit Sylvester ist. Das arme Tier hat bei der Knallerei wohl Todesängste ausgestanden und war ganz allein. - Will nicht fressen und kann kaum noch gehen. 


Der Streitpunkt heute war der Tierarztbesuch. Wenn der Sohn zumindest etwas vernünftiger reden/kommunizieren würde und nicht immer gleich so ungehalten und aggressiv. Das hat sich der Jörg natürlich nicht gefallen lassen. Kann ich verstehen. Ich leg' bei seinen Allüren auch immer auf, wenn’s mir reicht. Ich meine ER hat seinen Führerschein das zweite Mal versemmelt und jetzt braucht er halt immer jemanden, der ihn fährt. Aber WENN das schon SO ist, sollte man freundlicher sein(!), dankbar und froh obendrein, wenn sich dann jemand anderes bereit erklärt. Aber nee, man ist unwirsch und missgelaunt. Ich versteh’s einfach nicht, daß man mit anderen nicht vernünftig reden kann. Dann wäre doch alles leichter,....für uns alle. Was denkt er sich eigentlich? Das andere ständig seine Launen ertragen? Und er arbeitet diesbezüglich auch nicht an sich. Denkt seit je her, daß muss so sein. (Wohl auch typisch Borderliner.)

Aber gut, lassen wir das Thema sein. Denn letztendlich waren Jörg und ich noch wegen dem Sohn in Diskussionen gekommen, die nicht hätten sein müssen. Ärgerlich!

----------------------------------------------------------
 

Hat's gestern zum "Frühstück" gegeben, weil wir dann gleich rüber zum Vater sind.  
 

Mit meiner Physiotherapeutin hatte ich heute auch Kontakt, weil ich am Mittwoch einen Termin bei ihr hätte. Aber sie meint, wie setzen besser noch etwas aus, damit es nicht wieder schlimmer wird. Denn die Lymphdrainage würde ja alles anregen, nicht nur gegen die Schwellung arbeiten, was ich ja brauchen würde, sondern es würde ja den ganzen Körper rebellisch machen, wo es möglich wäre, daß die Pusteln damit noch einmal angeregt werden, was ich ja nun auch in jedem Fall NICHT möchte.

So kann ich jetzt nur hoffen, daß es zunehmend besser wird. Denn, es juckt immer noch, auch wenn die Pusteln jetzt nicht mehr rot sind. Man sieht aber so kleine helle Hügelchen noch immer unter der Haut, wie Bläschen so ähnlich. Aber es sind weniger geworden. Andererseits würde ich die Lymphdrainage auch brauchen……


Festlegung: So, jetzt habe ich seit heute Morgen den Computer an. Hatte ihn auch angelassen, während ich in der Küche war und meine Pizza zubereitete. - Für Pizza (siehe Foto oben) hatte ich mich heute entschieden der Rester wegen, die weg müssen, wie Mozzarella, der über den Datum war, eine Rest-Tomate und schon geschälte Zwiebeln. – Genau genommen wollte ich NUR meine Physiotherapeutin kontaktieren, damit ich weiß, ob ich nun am Mittwoch kommen soll.

Gut, um die Buch-Angelegenheit habe ich mich noch gekümmert. Weitergekommen bin ich allerdings hier nicht. Ich hatte doch vor etwa 2 Wochen das Buch von Heinrich Kusch „Geheime Unterwelten“ bestellt, was jedoch noch immer nicht angekommen ist. Gezahlt hatte ich umgehend per Überweisung nach der Bestellung. Das Antiquariat ist weder über „booklooker“, noch über e-mail oder Telefon zu erreichen. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich warte da mal noch ein paar Tage und dann richte ich mich direkt an „booklooker“ und frage dort nach.

….und irgendwie war ich natürlich dann bei fb hängengeblieben, weil ich meiner Therapeutin über die pn geschrieben hab'. Fb = Zeitfresser!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen