Dienstag, 7. Februar 2023

Eine Reise in meine Blog-Vergangenheit

  

Tagebucheintrag vom Thing-Tag, den 07.Februar 2023   

Also, ich sitze hier, mit kalten Füßen, bei 15 Grad und jetzt reichts! Ich mach‘ die Heizung an und trinke einen Tasse heißen Tee!

------------------------------------------------------


Ich hatte über das Schreiben in meinen Bloggs nachgedachte, über den Ersten, den Zweiten und den Dritten, also diesen hier. Denn seit Tagen zeigt mir „Onedrive“ an, daß 70% meines kostenlosen Speicherplatzes verbraucht sind, da, wo meine Fotos in einer Cloud liegen für den „Buchenhain“ und diesen Blog. Muss ich wirklich in den sauern Apfel beißen und monatlich 2 Euronen zahlen für mehr Speicherplatz? Oder findet sich vielleicht eine andere Möglichkeit, bei einer anderen Plattform? Mal schauen...... Ein wenig habe ich ja noch Zeit.

Irgendwann kam mir dann der Gedanke, lösch‘ doch alles radikal. – Manchmal kann ich auch SO sein. -  Lösch doch auch die alten Blogs. Aber da ich eher eine „Sammlerin“ bin, wäre ich untröstlich, täte ich es. Gut, mag sein, im „Buchenhain“ erscheint so manches Foto schon nicht mehr. Im ersten Blog fehlt eigenartigerweise Keines. Warum auch immer das so ist. 
Ach ja klar, JETZT erinnere ich mich. Deshalb war ja der Blog so rasch gefüllt, weil ich meine Fotos noch live vom Computer hochgeladen hatte. Dennoch, kann ich auch nicht einfach bei „onedrive“ (Cloud) die Fotos löschen, damit wieder Platz für Neue werden. 
Nee,……die Bloggs waren und sind meine „Tagebücher“, die ich nicht einfach „in die Tonne trete“. 
Zudem schwirrt mir immer noch der Gedanke im Kopf, daß ich den Buchenhain wieder öffne. Und da ich jetzt den aller ersten Blog durchgesehen habe, was gar nicht SO lange dauerte, versuche ich ihn wieder freizugeschalten und hier zu verlinken, was mir bisher noch nicht gelang. - Nachtrag: Jetzt geht es!!!
Den „Buchenhain“ muss ich erst tunlichst „sortieren“(!!!), bevor er wieder in die Öffentlichkeit geht. Mal schauen, wann ich die Muse dazu finde.   
 


Erstaunlich, wirklich erstaunlich ist, wie weit ich damals schon magisch gewesen war. Es scheint fast, als könne ich heute von meinem damaligen „Ich“ wieder einiges lernen.

Und ich war wahrlich kreativer als jetzt! Schrieb Gedichte, malte, beschäftigte mich viel mehr mit Pflanzen, Kräutern und probierte unterschiedliche Gerichte aus, wo sich heute eher Zweckmäßigkeit eingestellt hat, vor allem auch aus gesundheitlichen Gründen. Aber gut, es ist ja nicht so, daß ich nicht gelegentlich Neues versuchen würde und damals, im Haus, hatte ich wohl auch mehr Möglichkeiten für Vieles.
Vor Kurzem hatte ich gerade festgestellt, daß man eben seine Gerichte hat, die man immer wieder zubereitet. Dafür hat man halt auch alle Zutaten im Haus und muss nicht unnötig Neue Extras kaufen, die dann nicht mehr gebraucht werden.

Zudem meine ich, daß man im Alter ohnehin nicht mehr so viel ißt und ich finde, man wird auch zufriedener. Ich habe mich halt spezialisiert und festgelegt auf,…….vielleicht 20-30 Gerichte, die ich jeden Monat ein oder mehrere Mals zubereite. Je nach dem…..

 

 

Aber zurück, zu den „alten Blogs“. 
Ich frage mich gerade, bin ich phlegmatischer geworden? An Körper und Geist? Älter vielleicht, ja, das mag sein. Aber was sagt das schon aus? Ich habe mir auch womöglich angewöhnt, mich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Nur noch DAS zu denken, zu tun, zu essen und zu lesen, was mir wirklich wichtig erscheint und zuträglich ist, da die Zeit ja nun immer knapper wird. Wir sind nun einmal hier, in dieses Raum-Zeit-Kontinuum geworfen, wo wir leben und erfahren sollen. Ja, auch lernen und vor allem, uns wieder bewußt werden, WER wir sind!

 

Ich lese 2008, wie tief ich im Voodoo war………

Ich lese von Steinen, Gewürzen und Pflanzen…….

Ich lese vom Entdecken und vom Leben in Magie!

Ich lese von der Begeisterung für so viele Dinge, die mir heute abhandengekommen scheinen. (Oder sind sie einfach nur in den Alltag übergegangen, zur Gewohnheit geworden?)

Ich lese von Mut und Tapferkeit, mich nie zu beugen, gleich was mich ereilt.

Die Fotos von damals bewegen mich. Die Dinge darauf, die oft nicht mehr sind. Vergessen, verloren, überwuchert, zersetzt,……..tot.

Ich sehe Bilder von Speisen und Getränken.

Ich lese Geschichten, die ich aus wenigen Stichworten heraus einfach erfand und niederschrieb.

Ich lese von so vielen unterschiedlichen Interessen und Ambitionen.

Ich lese von Musik und Klängen, die früher noch öfter mein Leben bereicherten. Cajun, Klasisches, Samba, Conga, magische Chants usw. .…….

Ich seh‘ ein Foto von den Eltern vorm Haus. Ach, wie jung(?) sie damals (2009) noch waren.

Ich sehe Bilder von Ritualen im Wald……………

Ich lese von Tarot’s und wie ich für mich den Kürbis entdeckte, den es früher bei uns zu Hause nie gab.

Ich schau‘ mir alte Zeitungesfunde an, aus DDR-Zeiten , die nun schon längst verbrannt.

Oha!

Na ja, zumindest habe ich’s geschafft, den ganzen Blog durchzuarbeiten und ihn so la, la für die Öffentlichkeit aufzubereiten. Ich hoffe, daß alles so stimmt. Demnächst auch beim Buchenhain……….

------------------------------------------------------------


So, nun noch rasch die Neuigkeiten:

< Der Sohn hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ich weiß nun nicht, was mit dem Kätzchen ist (und traue mich irgendwie auch nicht anzurufen, in Erwartung schlechter Nachrichten).

< Der Jörg hat heute einen Terminn bei der Schmerz-Ärztin.

< Und ich habe den ganzen Tag bis hier her am Comuper gesssen wie gestern, obwohl,.....das war SO NICHT geplant.

< Zu (Nach-) Mittag wurde die restliche Pizza von gestern noch einmal aufgewärmt.

< Hier noch ein Video mit brisanten Informationen:

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen