Montag, 3. November 2025

Synchronizitäten, Magisches und der Besuch beim Vater


Tagebucheintrag vom Thing-Tag, 


den 03. November 2025



 


 

Zitat: "Es gibt derlei schlechte Gewohnheiten, in die wir immer wieder verfallen, sobald wir im Leben mit ungewohnten Situationen konfrontiert sind.

Erstens können wir das, was geschieht, oder was  geschehen ist, leugnen und so tun, als sei es nie geschehen. So machen es die Bigotten. 
Zweitens können wir alles unbesehen akzeptieren und so tun, als wüßten wir, was geschieht. So machen es die Frommen.
Drittens kann ein Ereignis uns zwanghaft beschäftigen, weil wir es weder leugnen noch rückhaltlos akzeptieren können. So machen es die Narren. Du etwa auch?
Doch es gibt noch eine vierte Möglichkeit, die richtige nämlich, die des Kriegers.
Ein Krieger handelt so, als sei überhapt nichts geschehen, weil er an gar nichts glaubt, und doch akzeptiert er alles unbesehen. Er akzeptiert ohne zu akzeptieren, und leugnet, ohne zu leugnen. Nie tut er so, als wisse er, noch tut er so, als sei nichts geschehen. Er handelt so, als ob er die Situation in der Hand hätte, auch, wenn ihm vielleicht die Hosen schlottern. Diese Art zu handeln vertreibt die zwanghafte Beschäftigung mit den Dingen." Zitat Ende
Quelle: "Der Ring der Kraft" von Carlos Castaneda


-----------------------------------------------

Am Samstag waren wir beim Vater gewesen 




Dieses Mal habe ich viele Fotos gemacht, weil wir ja dieses Jahr sonst nirgendwohin gekommen sind.
Als wir dort ankamen, und wir waren recht früh losgefahren, war das Zimmer vom Vater leer. Aber ich dachte mir schon, daß er wieder im Park seine Runden dreht, suchte und fand ihn auch dort.  


Den Tod seiner Freundin hat er eigentlich recht gut verwunden. Allerdings ist er auch ein Mensch, der nie viel über solche Dinge spricht. Er ist jemand, der stets gute Laune zeigt und Gleichmut. Da ist meist ein Lächeln in seinem Gesicht. Wie immer, macht er eher Scherze über alles..... Das Klagen liegt ihm fern. Bewundernswert, mit fast 90 Jahren!



 -----------------------------------------------

Magische Hinweise und Erkenntnisse

Den Sonntag beginne ich gern mit Ausschlafen,.....und irgendwie verspüre ich oft an diesem Tag nur wenig Lust für anstehende Tätigkeiten. Ich will ruhen, was allerdings NICHT bedeute, daß mein Geist dies ebenso tut. Nein. 

Auch wenn ich Mühe habe, mich zu Beginn des späten Tages in Bewegung zu versetzen, wird der Tag um so reger und ich kann letztendlich gar nicht mehr enden....."aufzunehmen". Bis in die Nacht hinein, nur unterbrochen von Essens-Pausen, sah ich mir Videos an, Vorträge beispielsweise und viel Wissenswertes, was mir interessant erschien. 
Da mir an diesem Tag, auch von anderer Seite her, überwiegend meine Ruhe gelassen wurde - bis auf das Gespräch mit meinem Sohn, welches eher dienlich dafür war - vermochte ich endlich meinem Geist seine Wege zu lassen, Informationen aufzunehmen, in Puzzleteile verwandelnd ein Bild daraus zu basteln,....oder zumindest ein Stück meines/des "Großen Puzzles, des Großen Bildes zusammenzubringen.
Neue Hinweise paarten sich mit alten Erinnerungen, Erkenntnissen und ergaben letztendlich einen Sinn,.....für mich. 
Da war der Hinweis auf Baldur und ich dachte mir, "Der Strahlende" paßt doch gut zu meiner Figur, welche ich mit der japanischen "Sonnen"-Göttin Amaterasu assoziiere, die die Sonnenscheibe auf ihrem Rücken trägt. "Sonne", ja, ein "Sternenwesen", mit welchem ich mich beschäftigen sollte, hinzuspüren und einen engeren Kontakt herzustellen. Es wäre gut, gerade mit diesem "Stern" zu beginnen, - aber dann wohl eher, wenn wirder Frühling wird - denn ich liebte die Sonne immer sehr, gleichwohl ich sie jetzt, nach einem Leben voller (giftiger) "Verunreinigungen" doch eher meiden muß. Hmmm,....wie sinnig, daß ich bereits vor langer Zeit "diese Statue" kaufte,.....als hätte ich es gewußt. Aber, es ist doch oft so, daß man erst viel später versteht.

Die nächste war die Göttin Hekate. Vor gut 20 Jahren, als ich damals mit dem Internet begann, hatte ich mir bereits einen ganzen Hefter angelegt und alles, was ich über sie zu wissen fand, ausgedruckt und dort eingeheftet. Komisch irgendwie, nicht wahr,....wie eine an "manche Tage" mit Offenbarungen, Erkenntnissen überschüttet/überhäuft werden kann (wenn sie denn die Zeit und die Ruhe dafür findet!). 
Damals hatte ich mir eine Holzfigur gekauft, welche die Göttin im Allgemeinen darstellt. Es sollte wohl die Göttin der Wicca sein, alldieweil ich sie in solche einem Zusammenhang kaufte. Und welche Göttin ist das? Natürlich "Hekate". 
In diesem Video, wo zwei Magiere miteinander sprachen - ja, sie waren jünger als ich, aber was soll's  - wurde ein Buch vorgestellt, welches "Hekates Schlüssel" hieß. Und wieder einmal, wie eigenartig, hatte ich die ganzen Jahre über, eine kleine Tasse in der Göttinnen Schoß gestellt, mit einem kleinen "Schlüssel" drinnen. DAS konnte KEIN Zufall mehr sein. Denn, erst vor Kurzem hatte ich in den Äther gefragt, welche Helferwesen an meiner Seite sind.....und siehe da,......man antwortete mir. 
Also, die Sonne, als Stern und Hekate vielleicht auch gerade JETZT, weil die dunkle Zeit beginnt. 
Allerdings dachte ich zuerst, Hekate, die Dreifache, die Göttin der Kreuzwege, sei bereits in Form von dem Orisha "Eshu" bei mir, der dasselbe/Ähnliches verkörpert. Aber gut, so soll es sein, ich ignoriere solche "Zeichen" nicht, die mir gegeben werden. War da auch oft die Zahl 3, wie beispielweise 13.33 Uhr. Drei mal die Drei. - NICHTS ist ein "Zufall"!

Ich lernte auch an diesem Tag, was das Dreieck, als Symbol", noch bedeutet. Der "Schlußstein", in der "Maslow Pyramide" und.....noch viel mehr. 



Überhaupt sind wir jetzt in eine "magische Zeit" eingetaucht. 
also, achtet auf "Zeichen"........ 

------------------------------------------

Was habe ich geschaut? 

Ein Video, wo mir gesagt wird, welcher "Klang" von der Negativität nicht gemocht wird, sie ggf. auflöst. Es ist ganz einfach : AUM oder auch  OM ॐ 

An Samhain selbst habe ich mir Chants und andere archaische Musik angehört.



------------------------------

"Klagemauer TV Halloween ist gelebter Satanismus"




Jo Conrad und Susanne Lohrey - "Die dunkle Seite der KI"




Überhaupt habe ich mir verschiedene Videos von Susanne Lohrey angesehen und,.....konnte Ihr nur zustimmen.  









--------------------------

Dann den Herrn von Liechtenstein:



-------------------------

Dann natürlich noch den Alexander Stier:
"33 Fragen an einen Magier"




 Halloween Spezial






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen