Mittwoch, 23. November 2022

Von Tarot-Decks, Magenproblemen und was sonst noch so passiert


Tagebucheintrag vom Wotans-Tag, den 23. November 2022   

 
Heute war alles in allem ein recht angenehmer Tag – trotz einiger Schulterschmerzen, wo sich wohl die (natürliche) Anti-Hormon-Therapie bemerkbar macht  - und….. es war/ist Neumond. Als ich das bemerkte, dachte ich mir, mach' einen schönen Tag draus. Tue einfach DAS, was du meinst, was dir am zuträglichsten ist. Beginnt man an Neumond etwas Neues, fällt es einem leichter, es zukünftig beizubehalten oder auch alte An-gewohnheiten loszulassen, die einer nicht mehr gut tun.
In jedem Fall habe ich ausgeschlafen aber dann wurde es ein wenig hektisch, für kurze Zeit. Gleich anschließend wurde gekocht. Nach dem Essen war ich ein Stück spazieren und habe ein paar Fotos gemacht. Hatte allerdings Schwierigkeiten mit den Batterien. Nach einer guten Tasse grünen Tee und Kuchen habe ich gelesen. War überaus lehrreich und interessant. Ich war in der Tat sogar ein wenig aufgeregt, so anregend und bedeutend war der Inhalt.


Wir bereits erwähnt, haben mich irgendwie die Tarot-Karten-Decks wieder gepackt. Ich suchte und schaute, aber die meisten, die mir gut gefielen, sind für mich nicht bezahlbar.
Aber gut, was gefällt mir ebenso?

< Das „Mystische Tarot“ von Gatrin Welz Stein (Link!!!)

<Botanisch Okkult Tarot“ (Link!!!)

< Seltenes Tarot von Rürer (Link!!!) – So wunderschön!

< Seltene(s) Tarot (Link!!!)

< Gold Tarot-Deck (Link!!!)

< Steampunkt Tarot“ (Link!!!) – Wäre erschwinglich.

< Lisa Parker Tarot (Link!!!)

< „The Good-Tarot“ (Link!!!)

< Lynch Elle Qui Orakel“ (Link!!!) – Seeeehr schön!!! …und erschwinglich. Aber halt nur alles in Englisch.

< Queen oft he moon“ (Link!!!)  Recht preiswert.

< Moonologie Oracle Cards“ (Link!!!) Aber wieder alles NUR in Englisch.

< Divine Animals Oracle“ (Link!!!) Einfach wunderschön! Leider wieder NUR auf Englisch.

< Spellcasting Oracle Cards“ (Link!!!) Nur in Englisch. Aber schöne Karten.

< Gilded Reverie Lenormand“ (Link!!!) Schöne Karten. Sogar in Deutsch.

< Avalon Tarot“ (Link!!!) ….um die 40 Euronen.

< "Lenormand Karten Licht und Schatten" (Link!!!) Sehr schön gemacht.

< The Llevellyn Tarot“ (Link!!!) Leider wieder nur in Englisch.

< Earth Wisdom Oracle“ (Link!!!) ….nur in Englisch. Aber schöne Karten.

<Witch Tarot“ (Link!!!) Und ja, wieder NUR in Englisch.

< Vintage Wisdom Oracle“ (Link!!!) In Englisch……

< Womens Bodies Wisdom Oracle“ (Link!!!)  - Nirgendwo lieferbar.

< Sacred Forest“ (Link!!!) Bei Koop – erschwinglich.

< Das Traumerbe Tarot“ (Link!!!) "Thalia" vertraue ich nicht mehr. Die haben's bei mir "verkackt".

< Shadow Tarot“ (Link!!!) – Leider gerade nicht lieferbar. 

< "Pre Raphaelite Tarot" - (Link!!!

< "Vice Versa Tarot" - (Link!!!)

Zumeist und bis hier her verwende ich die herkömmliche Deutung der Karten, wenn ich eine Karte ziehe für den Tag, oder Karten lege. Zu jedem Deck gibt es schließlich auch ein Deutungsbuch. Nur, vor geraumer Zeit kam mir schon einmal in den Sinn, mich näher mit den Karten, den Bildern darauf zu beschäftigen UND meine Deutung womöglich auch danach auszurichten. Allerdings denke ich, daß eine Deutung in dieser Hinsicht jeden Tag, jenachdem, wie man sich fühlt, welchen fokus man hat, anders ausfallen kann. Na ja, falsch wäre das sicherlich nicht,.....auch im Ganzen so wie so,.....sich die Bilder der Karten näher anzusehen. Die Künstler haben sich sichelrich etwas dabei gedacht. Schließlich ist es meist die Gestaltung der Karten, die mich Dieses oder Jenes Deck auswählen läßt.

----------------------------------------

 

Sonst so…….

Vermutlich ist es so, daß ich – wie bereits vor einiger Zeit festgestellt – des Abends keine Salate, kein Obst und Gemüse mehr essen kann, weil ich es nicht vertrage. Rohkost an sich bereitet meinem Magern schon Schwierigkeiten, - nicht "zerkleinerte Rohkost meinen Zähnen so wie so - da durch verschiedene chemische Medikamenten-Cocktails, in vergangenen Zeiten, kaum noch Magensäure und Gallensäfte vorhanden, was bedeutet, daß ich zu jedem Essen stets eine Art Säure-Tablette nehmen muss.

Allerdings esse ich schon am Abend gerne ein Tomatenbrot oder ein paar kleine, geschnittene Stücken Paprika zum Brot. Ein paar Gurkenscheiben können es ebenfalls sein. Nur denke ich, daß ich Solches zukünftig meiden sollte, denn, von Zeit zu Zeit und gestern war es recht arg, hatten sich nach dem Essen Magenschmerzen und Übelkeit eingestellt. Nicht von schlechten Eltern kann ich Euch sagen. War ähnlich wie bei der Chemo einst. Aber gut, ich hab’s überstanden OHNE es rückwärts nach draußen zu bringen. Alles ist….drinnen geblieben. Schließlich habe ich bereits Übung darin, auch wenn mich Übelkeit übermannt, nicht aufzugeben.
Also heute Abend dann gaaaanz wenig vom „Rohen“, gut gekaut, in Ruhe gegessen und auch gleich zwei Tabletten dazu. Mal schauen…… Reichlich Wasser trinken ist auch ganz gut. Bis jetzt,....na ja,.....in jedem Fall besser als gestern.

< Das es gestern Abend mit dem Magen so arg gewesen war, dachte ich mir, es sei gut heute ein leichte Gemüsesuppe mit Haferflocken zu kochen. 

 

< Gestern Mittag gab es Nudeln und Pasta mit Käsestücken drauf, da Parmesan noch nicht vorhanden.


< Mit dem Vater habe ich heute kurz telefoniert. Es geht ihm soweit…..ganz  gut. Er beschäftigt sich, meint er, um sich abzulenken. Wäscht die Stricksachen von der Mutter und räum ein wenig auf.

< Der Sohn, na ja, ich hatte ja schon die Befürchtung und irgendwann musste es ja soweit sein, daß er ein wenig in den Unterzucker geht. Das hat die Katze natürlich erschreckt. - Hätte gefaucht. - Sie hat ihn dann wohl geweckt und er konnte es so la, la noch rechtzeitig abfangen, bevor es noch schlimmer wurde. Vielleicht,....vielleicht(!) paßt er jetzt doch ein wenig besser auf sich auf, da er eine Verantwortung mit der Katze hat.

 
< Mit dem Heizer habe ich so meine Schwierigkeiten und zugegeben, bin auch ein wenig ängstlich. Man muss schon etwas achtsam sein. Andauernd schaue ich, ob die Flamme noch brennt. Lüften muss ich auch ab und an, des Sauerstoffgehaltes in der Zimmerluft wegen. Von jedem kleinen Luftzug geht die Flamme aus. 
Sollte ich jedoch einschlafen, während der Heizer läuft, ist eine Sicherung eingebaut. Wenn der Sauerstoff im Zimmer zu wenig wird, geht der Heizer von alleine aus,….zum Glück.
Und auch das Gas in den Flaschen wird teurer. Vorige Woche kostete die Flasche zum nachfüllen noch 30 Euronen. Diese Woche sind es bereits zwei Euro mehr.

 

2 Kommentare:

  1. Schöne Fotos! Das Tarot von Weltz-Stein habe ich, die andern kenne ich grösztenteils nicht (und leider hat mir medimops meine Wunschliste, wo ich ganz viele drauf hatte, gemeinerweise gelöscht, grrrrrrr!) Irgendwie hab ich noch ganz andre, denn ich hab auch allerhand.
    Zuletzt gekauft: Margarete Petersen, war aber auch 28 Euro (gebraucht viel teuerer, also fix die Neuauflage geschnappt, eh es die auch nicht mehr gibt)
    https://www.koenigsfurt-urania.com/product/das-margarete-petersen-tarot/
    Musz mal meine alle suchen und fotografieren -
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Mascha.
    Das Tarot von Margarete Petersen kaufte ich schon vor langer Zeit, als ich vor Jahren noch so begeistern von der Luisa Francia war. Sie hatte es mal erwähnt und meinte, daß sie die Künstlerin gut kennt. (Das musste ich dann natürlich haben.) Mit den Motiven, den Zeichnungen, der Gestaltung auf den Karten kann ich bedauerlicherweise bis heute nicht wirklich viel anfangen, obgleich die Karten wirklich schön sind und ich sie auch verwendet habe. Ich weiß nicht, wie viel es damals gekostet hat. Billig wars jedenfalls nicht.

    Oh ja! Ich würde mich freuen, wenn Du Dir wirklich diese Arbeit machen möchtest. Es wäre schön zu sehen, welche Decks bei Dir gestrandet sind. Ich sehe sie immer als ganze "Wesenheiten", mit eigenem Willen an. Vielleicht geht es Dir ja ähnlich. Ich habe Respekt vor den Karten und.....und überhapt vor....allem, was ist. Nur, heuzutage kennt das kaum einer mehr......
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen